Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Mai - Juni  (Gelesen 24714 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Bauwettbewerb Mai - Juni
« am: 26. Mai 2010, 18:24:28 Nachmittag »

Hallo liebe Legofreunde, Besucher und Mitglieder,

es ist wieder so weit: der nächste Bauwettbewerb steht an !  

Die Details sind wie folgt:

Thema: Space / Science Fiction

Grundfläche: egal
Einsendeschluß: Samstag, 26. Juni 2010, 12 Uhr
Abstimmung:   jeder kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten beglücken, jedoch nicht sein eigenes Bauwerk bewerten !

Preise:


Platz 3.




(Beispielbild)




Platz 2.







Platz 1.







Teilnahme: Dieses mal gehts nicht nur um Vignetten (Größe egal), sondern auch um Flugobjekte, Raumschiffe, usw....

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (tom [at] brick [dot] at).

Das von euch eingesandte Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at  presentiert worden sein!

Bitte den Titel eurer Vignette/Bauwerk nicht vergessen.
Wer möchte kann auch gerne ein Originalbild und/oder eine kurze Beschreibung  der gebauten Scene mitschicken. Ich lade sie nach dem Einsendeschluß durchnummeriert ins Forum. Die dazugehörigen Erbauer, werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Bewertet kann dann von 27. Juni - 04. Juli werden.


Ich wünsche uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme !

Tom
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 19:59:25 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 19:31:12 Nachmittag »

Das Thema wäre ja echt wie geschaffen für mich, umso blöder, dass ich vermutlich keine Zeit haben werde. Ich hab nämlich versprochen, bis zum 28. Juni mein Lego nicht mehr anzurühren und brav für die Prüfung zu lernen... :-[ Wünsche den anderen aber viel Spaß!
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 19:55:10 Nachmittag »

Tom


Fein, ein neuer Wettbewerb!  :hello2:

Einsendeschluß: Samstag, 26. Juni 2010, 12 Uhr
Ich gehe natürlich davon aus, daß es Samstag 12 Uhr Nachts ist ... denn Vormittags hatten wir noch nie Abgabeschluß! ;)
Also nur zur Sicherheit ... Du meinst den 26. Juni 2010, 23 Uhr 59 und 59 Sekunden, gell? :D


lg
Mike

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 19:56:50 Nachmittag »

nein lieber Mike, ich mein schon 12 Uhr Mittags :-)

Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010, 20:04:26 Nachmittag »

nein lieber Mike, ich mein schon 12 Uhr Mittags :-)
Ach Mannu!  :(
Dann muß ich ja schon am Freitag bauen  ;D ... meine üblichen Nachtstunden ... sowasaberauch, da verschenke ich ja einen halben Tag! ;)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #5 am: 22. Juni 2010, 18:44:46 Nachmittag »

nur noch 4 Tage !!!!
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #6 am: 22. Juni 2010, 21:14:14 Nachmittag »

Und ich bin ausnahmsweise schon sehr früh fertig ;D
Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #7 am: 24. Juni 2010, 17:58:41 Nachmittag »

ABGABETERMIN: Samstag, 26.06.2010, 24 Uhr !!!!!
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #8 am: 24. Juni 2010, 18:10:47 Nachmittag »

Liebe Shary

ABGABETERMIN: Samstag, 26.06.2010, 24 Uhr !!!!!
Küss doch bitte mal Tom von mir! :D

lgM

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #9 am: 27. Juni 2010, 12:49:15 Nachmittag »

Morgen,

das warten hat ein ENDE  :hello2:

Hier die zahlreichen und äusserst genialen Beiträge zum Thema Space / Science Fiction :


Beitrag 1 - 8x8 Garbage Fighter


Eine kleine Kampfszene auf dem Planeten GARB-H. Dieser Planet wurde von vielen Völkern als Müllhalde benutzt und die Bewohner dessen kämpfen um "den letzten Dreck"










Beitrag 2 - Cybran Drohne


Eine Drohne die dazu gebaut wurde, um Planeten auszukundschaften und eventuelle Schlachtfelder zu lokalisieren.









Beitrag 3 - PR-I-SMA

einfach ein Raumschiff









Beitrag 4 - Astronautenschule









Beitrag 5 - Live von Ceti Alpha

Ihre rasende Untertasse vom Universe Daily berichtet live von der 27. Roboter-Sumo-Battle auf Ceti Alpha.  Heuer sind 83 dieser selbstgebauten Roboterungetüme am Start. 49 Teilnehmer von 33 Planeten lassen ihre Roboter antreten. Die ersten Kontrahenten sind schon in Stellung gegangen und wir sind wie immer mitten im Geschehen. Gleich wir der Startlaser die erste Runde einleuchten. Wir freuen uns auf einen spannenden Kampf.










Beitrag 6 - Allianz-Kampfjäger








Beitrag 7 - Command Center












Beitrag 8 - Erzmine









Beitrag 9 - Grosser_Wagen





Beitrag 10 - Müllplanet

"Wir brauchen was Sie wegwerfen"










Beitrag 11 - Nightraven






Beitrag 12 - Rockstation_mk1


eine forschungsstation auf dem zwergplanet pluto









Beitrag 13 - Schwarzes Loch

Man hatte Cindy & Bert auf der Akademie immer gewarnt keinem schwarzen Loch zu nahe zu kommen!








Beitrag 14 - Space-Final Frontier







Beitrag 15 - Steampunk









Beitrag 16 - Stormtrooper

der nagelneue stormtrooper XV

konzipiert zur verteidigung von außenposten, wie zum beispiel
der noch folgenden rockstation mk1 auf pluto









Beitrag 17 - twin explorer

ein extraterrestrisches forschungsschiff gekoppelt mit einem lande und forschungs fahrzeug,
welches am planeten abgesetzt wird während das schiff im orbit verbleib










Beitrag 18 - UFO-Interceptor











Jeder kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten beglücken, jedoch nicht sein eigenes Bauwerk bewerten !

Bewertet kann dann von 27. Juni - 04. Juli werden.

LG und viel Spass :-)

Tom

PS: Ich habe die Beiträge nicht nach Abgabezeit eingestellt (da kam ja sogar was kurz nach Mitternacht)  ;D
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 20:26:12 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #10 am: 27. Juni 2010, 13:22:31 Nachmittag »

Hi

Danke Tom für's Hochladen!

Aber nachdem ich auf diesen Briefmarken nix erkennen kann - wie soll ich da denn meine Punktevergabe begründen? - hier geht's zur Gallerie mit der Möglichkeit, die Bilder auch größer zu sehen ...
--> http://gallery.lgoe.at/thumbnails.php?album=129

lgM


PS: Ich hab doch schon mal gemeckert, daß das Zurechtfinden in der Gallerie eine Wissenschaft für sich ist, oder?
Warum sind z.B. die einzelnen Kategorien weder nach Datum noch nach dem Alphabet geordnet? Wo liegt da der Sinn? Und wie findet man da was?

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #11 am: 27. Juni 2010, 13:26:55 Nachmittag »

danke mike :-)

ich könnte ja die bilder noch verlinken damit man beim draufklicken zum gr. bild kommt.... das nächste mal vielleicht *gg*
und wenn zeit ist werden wir auch die galerie aufmotzen  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #12 am: 27. Juni 2010, 15:02:27 Nachmittag »

na dann fang ich mal an:
erstmal GROSSES LOB AN ALLE!
sind wieder super Sachen dabei!

Hier meine Punktevergabe:
5 Punkte - Beitrag 9 (großer Wagen): einfach klasse :) wie man aus wenig Steinen etwas mit so großem Wiedererkennungswert bauen kann ^^
4 Punkte - Beitrag 18 (UFO-Interceptor): Tolles Design!
3 Punkte - Beitrag 11 (Nightraven): Super Farben, auch dieses kleine orange/blaue Schild auf der Seite;)
2 Punkte - Beitrag 17 (twin explorer): schaut spielbar aus, das gefällt mir :D
1 Punkt - Beitrag 15 (Steampunk): sehr nette Verwendung der Technik-Bauteile :)

Lg
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #13 am: 27. Juni 2010, 21:36:52 Nachmittag »

hallo liebe leute,

da sind echt coole werke dabei,
lob und anerkennung für alle teilnehmer,
hier meine wertung:

5 Punkte = Steampunk
4 Punkte = Space Final
3 Punkte = Night Raven
2 Punkte = Müllplanet
1 Punkte = Astronautenschule

lg roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

blackshadow99

  • Gast
Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
« Antwort #14 am: 27. Juni 2010, 21:55:00 Nachmittag »

Hy
Sind sehr gute Beiträge gekommen :). War ziemlich schwer zu entscheiden.
Meine Bewertung:
Beitrag 11 : 5 Punkte
Beitrag 2 : 4 Punkte
Beitrag 7 : 3 Punkte
Beitrag 16 : 2 Punkte
Beitrag 18 : 1 Punkt

Hoffe beim nächstem mal sind auch so Gute dabei.
Gespeichert