Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Häuserzeile  (Gelesen 6786 mal)

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
[MOC] Häuserzeile
« am: 16. April 2010, 18:11:00 Nachmittag »

Ermutigt durch die tollen Häuser von Lothar und Doris hab ich mich auch mal wieder dran gewagt. Ich brauch halt immer etwas Motivation, dann geht's aber ;)




Es handelt sich derzeit noch um WIPs, d.h. ich bin noch nicht ganz fertig. Es fehlt zum Großteil noch die Einrichtung und auch im Außenbereich würde ich gerne noch das ein oder andere verändern. Dazu fehlen mir derzeit aber die Steine und die Zeit. Ich überleg auch, alle Häuser noch ein Stockwerk höher zu machen, damit sie besser zum Standard passen, dafür fehlen mir aber auch wieder die Steine. Vor allem das Gelb/Rosa Haus ist momentan noch ein ziemlicher Kompromiss, die Farbgebung gefällt mir zwar, die Seitenwände musste ich aber zb in Grau machen, da mir zwischendurch das Gelb ausging. Das möchte ich auf jeden Fall noch verbessern. Das rote Haus hingegen gefällt mir außerordentlich gut. Da würd ich nichts mehr dran ändern. Beim Eissalon könnt ich noch ein Schild oder so etwas hinmachen, ist mir aber noch nichts Gescheites eingefallen  ::)

Tja, damit wächst die Stadt ;)
LG, Georg
« Letzte Änderung: 16. April 2010, 18:13:05 Nachmittag von Georg »
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #1 am: 16. April 2010, 19:22:47 Nachmittag »

Sers,
sieht ja großartig aus, ich bin ja ein richtiger Fan von Deinen Dächern geworden - einfach toll.

Lg Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #2 am: 16. April 2010, 22:14:34 Nachmittag »

Super! Evtl. kannst du die Häuser noch mit ein bisschen Leben füllen, zB. Spaziergänger, Leute die aus dem Fenster schauen, usw.
Es ist wirklich toll zu sehen wie immer mehr Häuser aus dem Boden wachsen! Ich freu mich schon auf die nächste Ausstellung, da werden wir ein ordentliches Städchen zusammenbekommen ;D
Vielleicht schaff ichs bis dahin auch ein Häuschen dafür zu bauen, aber morgen gibts erstmal wieder ein Raumschiff.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #3 am: 16. April 2010, 22:27:13 Nachmittag »

Freut mich, dass ich dich motivieren konnte. Sind sehr hübsch geworden, mir gefällt vorallem die Idee, das Dach mal in die andere Richtung zu machen - lockert das Bild auf!

LG und gute Nacht,
Doris
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #4 am: 17. April 2010, 00:43:26 Vormittag »

Danke Euch für die Kommentare  :D

sieht ja großartig aus, ich bin ja ein richtiger Fan von Deinen Dächern geworden - einfach toll.
Uh, das freut mich ^^ Ich hab auch überlegt, mal ein anderes Dach zu bauen, weil immer das selbe ja auch irgendwann fad wird. Aber ich hab noch nichts gefunden, dass mich ähnlich überzeugt. Das Flachdach hier war rein aus Steinemangel, also nicht unbedingt geplant. Ich werds jetzt aber so lassen.

Super! Evtl. kannst du die Häuser noch mit ein bisschen Leben füllen, zB. Spaziergänger, Leute die aus dem Fenster schauen, usw.
Es ist wirklich toll zu sehen wie immer mehr Häuser aus dem Boden wachsen! Ich freu mich schon auf die nächste Ausstellung, da werden wir ein ordentliches Städchen zusammenbekommen ;D
Vielleicht schaff ichs bis dahin auch ein Häuschen dafür zu bauen, aber morgen gibts erstmal wieder ein Raumschiff.
Ja klar, ein paar Spaziergänger fehlen sicherlich noch, aber ich zähl das zu "Einrichtung", daher fehlt das bei zwei Häusern noch ganz. Die Idee mit dem aus dem Fenster Schauen finde ich gut, das werd ich irgendwo unterbringen ;) Wegen der nächsten Ausstellung hab ich auch schon so meine Bedenken, hehe...muss mir noch eine gute Transportmöglichkeit ausdenken.

Freut mich, dass ich dich motivieren konnte. Sind sehr hübsch geworden, mir gefällt vorallem die Idee, das Dach mal in die andere Richtung zu machen - lockert das Bild auf!
Danke! Freut mich auch, dass es aufgefallen ist. Es hat mich schon länger beschäftigt, dass die meisten Dächer zur Straße hin abfallen. Das wollt ich also ganz bewusst vermeiden ;)

Gute Nacht auch  ::)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #5 am: 21. April 2010, 11:51:05 Vormittag »

Hallo Georg!

Ich bin begeistert. Das sieht so lebendig aus. Die unterschiedlichen Farben und Formen der Häuser und die unterschiedliche Ausrichtung der Dächer lockern die Straßenzeile gut auf. Durch die nur einstöckige Bauhöhe wirkt das ganze "knuddelig" (fällt mir momentan kein besserer Ausdruck ein) kleinstädtisch.
Sehr schön die unterschiedliche Front- und Rückseite des Flachdachhauses, und Details wie der Schanigarten, die Klimageräte am Dach und das Blumenkistl vor dem gelben Haus.
Der Bewunderung von Stefan für die Dächer kann ich mich voll und ganz anschließen.

Mein Sohn war auch ganz begeistert und wollte auch gleich neue Häuser für seine Stadt.

Wie im wirklichen Leben scheint jetzt hier mit dem Frühling ein Bau-Boom ausgebrochen. Ich kann nur sagen: Weiter so. Und wenn auch in unterschiedlichen Höhen gebaut wird, können wir schön verschiedene Stadtteile (Innenstadt: Hochhäuser, Vorstadt: Einstöckige Stadthäuser, Umland: Einfamilienhäuser wie z.B. die Creator-Reihe und Gewerbeimmobilien bzw. Freizeiteinrichtungen wie Freibad oder Vergnügungspark [ :wave: Manfred]) auf einer Ausstellung gestalten.

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 15:01:23 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #6 am: 21. April 2010, 12:53:00 Nachmittag »

Wie im wirklichen Leben scheint jetzt hier mit dem Frühling ein Bau-Boom ausgebrochen.

Lothar

Gibt's eigentlich einen Lego-Bausparer?  ;D Oder EU-Fördergelder?

Weil was der Lothar da vorschlägt... Das ist ja keine Stadt mehr, sondern eine ganze Region  :o

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #7 am: 21. April 2010, 16:15:50 Nachmittag »

Dankeschön dankeschön! Freut mich, dass es so gut ankommt  :D
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #8 am: 21. April 2010, 16:22:18 Nachmittag »

Hallo Georg,

m.M.n. solltest du die Häuser nicht noch aufstocken.
Die Farbgebung, die Bauweise - alles rundum passt wunderbar zusammen.
Wie Lothar so schön sagte: Eine richtig kleine Vorstadtsiedlung - ich bin begeistert!

LG
Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Häuserzeile
« Antwort #9 am: 22. April 2010, 01:37:24 Vormittag »

m.M.n. solltest du die Häuser nicht noch aufstocken.
Die Farbgebung, die Bauweise - alles rundum passt wunderbar zusammen.
Wie Lothar so schön sagte: Eine richtig kleine Vorstadtsiedlung - ich bin begeistert!

Dankeschön! Mit dem Aufstocken hast Du vermutlich Recht. Ich hab das beim Roten schon mal ausprobiert, und dieser "schnucklige" Vorstadt-Look geht eindeutig verloren. Werd das also auf dieser Höhe lassen, wenn alle damit einverstanden sind  ::)
Bin auch schon total gespannt auf Deine Häuser! Dann könnte man sich ja irgendwann auch mal wieder dazu Gedanken machen, was Doris schon angesprochen hat: Dass man sich auf einheitliche Straßenlaternen/Hydranten, etc. einigt.
Gespeichert