Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: mopedo am 25. Februar 2015, 20:13:20 Nachmittag

Titel: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: mopedo am 25. Februar 2015, 20:13:20 Nachmittag
Hallo liebe Legofreunde,

mein Name ist Robert und ich bin 47 Jahre alt. Seit Weihnachten 2014 bin ich wieder der Lego Sucht verfallen (nach über 35 Jahren Abstinenz). Der Auslöser war ein Mindstorms Set, dass ich meinem Sohn gekauft habe. Darauf folgte der "obligatorische" Schwerlastkran und zwei Starwars Sets.

Jetzt bin ich gerade dabei, das 10212 Imperial Shuttle zu "rebricken". Mittlerweile blicke ich auch bei Bricklink schon etwas durch.

Aber!!!! - es werden noch viele Fragen folgen.

Schöne Grüße,

Robert
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: Mic2345 am 25. Februar 2015, 20:22:02 Nachmittag
Herzlich Willkommen, Robert!

Also sind deine (bisherigen) Themengebiete Mindstorm, Technic und Star Wars. Und a Brise UCS. ;)

Aber aber, Fragen sind hier immer willkommen, gell? ;)
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: markus1984 am 25. Februar 2015, 20:30:21 Nachmittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Kann dir nur sagen dass das Shuttle mit Abstand eines der schönsten UCS Modelle überhaupt ist. Eine wahre Augenweide wenn es in seiner vollen Pracht da steht.

Fragen sind immer Willkommen  :).

Wünsch dir noch viel Spaß!

LG
Markus
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: yab am 25. Februar 2015, 20:37:33 Nachmittag
Und ich dachte meine 25 Jahre Abstinenz sind schon viel  ;D
Herzlich Willkommen und viel Spass beim virtuellen Erforschen der Steinchen.
Cheers, Yab
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: kofi am 25. Februar 2015, 21:13:24 Nachmittag
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: herb66 am 25. Februar 2015, 21:28:22 Nachmittag
Herzlich willkommen!

Bei Bricklink-Orders sicherheitshalber von jedem Teil immer ein paar Teile mehr bestellen, damit sich auch mal ein MOC ausgeht, spätestens beim nächsten Forumswettbewerb!
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: Daffy am 25. Februar 2015, 22:01:13 Nachmittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns und viel Spaß mit deinem LEGO und bei uns im Forum.

LG Doris
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: unholy am 27. Februar 2015, 14:22:25 Nachmittag
Viel Spaß hier im Forum ;-)
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: jojimmbo am 27. Februar 2015, 18:52:40 Nachmittag
Hallo Robert,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hoffe du findest alles was du brauchst,
sollte es Fragen geben -> einfach Fragen  ;D

Lg Roland
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: ScotNick am 28. Februar 2015, 00:18:25 Vormittag
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum  :hello2: :hello2:
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: mopedo am 01. März 2015, 19:01:03 Nachmittag

Also sind deine (bisherigen) Themengebiete Mindstorm, Technic und Star Wars. Und a Brise UCS. ;)


Hallo,

also die Tendenz geht in Richtung Star Wars, UCS und den großen Creator Sets. Habe mir jetzt auch die Towerbridge zugelegt. Da sich ja die Bautechniken aus meiner Jugend komplett geändert haben, werde ich vorerst nach Vorlage bauen. Vielleicht lerne ich ja dabei etwas.

Schönen Abend,

Robert
Titel: Re: Hallo aus Mödling!!
Beitrag von: Mike am 01. März 2015, 22:04:23 Nachmittag
Hi Robert

Der Auslöser war ein Mindstorms Set, dass ich meinem Sohn gekauft habe.
Na endlich mal ein gescheites Set gekauft! ;)

Wie unschwer zu erkennen, bin ich der Mindstorms-Fan hier im Forum! ;)
Sollte Dein Sohn mal Mindstorms-Probleme/Fragen haben ... einfach melden!

Viel Spaß hier bei uns!
lg
Mike