Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Time Attack  (Gelesen 1925 mal)

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
[MOC] Time Attack
« am: 11. Mai 2019, 00:48:21 Vormittag »

Hey Leute, mal wieder was fahrbares von mir!  ;)

Ist meine 900-Teile Version eines World Time-Attack Rennwagens, das sind sehr stark modifizierte Serienautos deren einziges Ziel es ist die schnellesten Rundenzeiten auf diversen Rennstrecken zu schaffen. Die besten brechen dank sehr offenem Reglement Rundenzeiten von Formel-3000 und den aktuellen DTM Tourenwagen und leisten bis über 1000ps.

Das ganze hab ich mit ein paar Sponsor-Sticker von Amazon und ein bisschen Kabel-Isolierband abgerundet.  ;D

Aber genug geschwafelt, ich hoffe er gefällt euch. (5 Bilder)
















« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 02:07:10 Vormittag von DrOverhead »
Gespeichert
Grüsse,
Michael

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: [MOC] Time Attack
« Antwort #1 am: 11. Mai 2019, 08:49:57 Vormittag »

sehr schönes Modell und gut zur Geltung gebracht!
Ein paar LGOe-Sticker als Sponsor könnte auch dazu passen!
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Time Attack
« Antwort #2 am: 11. Mai 2019, 08:57:01 Vormittag »

Hallo!

Da ist Dir wieder ein sehr schönes MOC gelungen. Die farblichen Unterschiede machen das Auto sehr lebendig.
Apropos lebendig: Am ersten Foto sieht es durch die Scheinwerfer und den Kühler so aus, als würde ein Transformer in dem World Time Attack versteckt sein und gleich aufstehen.
Die Frontscheinwerfer gefallen mir. Das ist eine interessante Art die neuen Fliesenformen zu verwenden.
Auch die Befestigung des mächtigen Heckflügels hast Du sehr schön gebaut.
Überhaupt bin ich fasziniert, wie Du die Linienführung und Form ohne wesentlich sichtbare Lücken zwischen einzelnen Steinen hinbekommst.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Time Attack
« Antwort #3 am: 11. Mai 2019, 20:42:57 Nachmittag »

Hi

Sehr nett und schnittig gebaut! ;)

Wenn Du gerne die LGOe als Sponsor auf Deinem Wagen hättest, frag mich in Feldbach, dann geb ich Dir ein/mehrere solche Pickerl! ;)


lgM

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [MOC] Time Attack
« Antwort #4 am: 12. Mai 2019, 00:42:59 Vormittag »

Danke für die netten Worte!  :D

Ja so ein LGOE Sticker wäre eigentlich Pflicht, da er 2x2 gross ist würde er super auf die Endplates des Flügels passen! Mal sehen ob ich da mal vorbeikommen kann....

@Lothar: ja die Rund/Viertel Fliesen sind ein Traum, ich wünschte nur die Viertelfliesen gäbs auch in klar Transparent oder Gelb transparent. Aber hier passt weiss ja auch weil bei diesen Rennwagen die Lichter eh nur noch angedeutet und funktionslos sind.
Gespeichert
Grüsse,
Michael

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Time Attack
« Antwort #5 am: 12. Mai 2019, 17:36:37 Nachmittag »

Das ganze hab ich mit ein paar Sponsor-Sticker von Amazon und ein bisschen Kabel-Isolierband abgerundet.  ;D
Dank des "sehr offenen" Reglements ist das ja auch vollkommen erlaubt.  ;D Wobei ich mich dumm und dämlich gesucht habe - ich finde kein Isolierband an deinem Moc.

Ich sag nur eins: dein fahrbares etwas ist echt abgefahren! 
Ich verstehe jetzt auch, wofür du die weinroten Panels gebraucht hast. Da hattest du tatsächlich keine andere Wahl.

Nice job!  :wave:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [MOC] Time Attack
« Antwort #6 am: 13. Mai 2019, 00:52:47 Vormittag »

Danke Znarfi! Ja die Panele waren wichtig, den ganzen Lufteinlass Schwarz oder Hellrot zu machen, was mein Plan B war, hätte echt unschön ausgesehen.

Was die Isoloierbänder angeht, da bewahrheitet sich der gute alte Spruch: Briefe versteckt man am besten am Kaminsims.  ;D  Der ''Fox'' Sticker auf der Windschutzscheibe klebt auf einem weissen Streifen Isolierband, und die Ränder der Windschutzscheibe haben einen 1/3 schwarzen Isolierbandstreifen drauf um die A-Säulen zu simulieren.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2019, 00:56:56 Vormittag von DrOverhead »
Gespeichert
Grüsse,
Michael