Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: TraunStaa am 17. August 2018, 11:46:58 Vormittag

Titel: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: TraunStaa am 17. August 2018, 11:46:58 Vormittag
Hallo,

habe mich vor einiger Zeit registriert und mich mal ein bisschen im Forum umgesehen. Sieht nett und freundlich aus hier herinnen. Mein Name ist Reinhard, bin Endvierziger und habe 'Dank' meiner 4-jährigen Tochter letztes Jahr wieder mit dem Legospielen begonnen. Dank darum, weil das Geldbörsl jetzt beträchtlich magerer scheint und der Papa schon deutlich mehr Lego als die Tochter besitzt. Meine Dark Ages begannen wahrscheinlich so Mitte/Ende der 70er, denn da wurde nur mehr Atari VCS gezockt. Realisieren werde ich demnächst eine Legostadt mit vielen Schienen (Original und Trixbrix) sowie vielen Gebäuden und zwei MOCs (Bahnhof und Montageremise), von welchen gerade die letzten Bricklink-Sendungen eintrudeln.

Den 22. September in St. Florian hab ich mir in den Kalender eingetragen, da kann man dann vielleicht ein bisschen mehr plaudern  :)
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: Znarfi2 am 17. August 2018, 13:54:12 Nachmittag

Willkommen Reinhard!  :wave:
Dein Schicksal teilen viele Väter! Ich hingegen habe schon vor Jahren erkannt, dass ich gar nicht erst ein Kind brauche, um LEGO® zu kaufen.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: herb66 am 17. August 2018, 19:14:49 Nachmittag
Herzlich willkommen!

Das Forum lebt und steht mit den Leuten, die darin schreiben. Be part of it!
Wir freuen uns über jeden Österreicher, egal ob Ober, Nieder oder sonst wo her.

LG,
Herb
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: Daffy am 18. August 2018, 21:40:50 Nachmittag
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

LG Doris
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: TraunStaa am 20. August 2018, 08:58:40 Vormittag
Danke für die netten Willkommensgrüße  :)
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: Ivan am 20. August 2018, 13:57:30 Nachmittag
Servus Reinhard
des passt ja noch ein Oberösterreichen  :wave:

 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:  :hello2: :hello2: :hello2:

bg Ivan
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: kofi am 20. August 2018, 15:17:11 Nachmittag
Herzlich Willkommen hier im Forum! Mach dich darauf gefasst, dass du diverse Legoteile an deine Tochter abgeben darfst! Denn „du hast ja davon genug, Papa, und ich brauch die Teile sooo dringend!“. Zumindest geht es mir im Moment so! Fröhliche und unterhaltsame Stunden beim Bauen gemeinsam mit deiner Tochter! Und viel Spass hier im Forum!
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 20. August 2018, 15:19:35 Nachmittag
Herzlich Willkommen hier im Forum! Mach dich darauf gefasst, dass du diverse Legoteile an deine Tochter abgeben darfst! Denn „du hast ja davon genug, Papa, und ich brauch die Teile sooo dringend!“. Zumindest geht es mir im Moment so! Fröhliche und unterhaltsame Stunden beim Bauen gemeinsam mit deiner Tochter! Und viel Spass hier im Forum!
Wenn's nur die Teile sind... "Papa, ich wünsch mir alle Zwerge und den Höhlentroll und den Legolas und und und.."
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: jojimmbo am 15. Oktober 2018, 02:55:05 Vormittag
Hallo Reinhard,

auch an dich noch ein verspätetes Hallo im Forum,
deinem Namen nach zu urteilen dürftest du aus meiner
Ecke in oö kommen (außer ich hab das mit dem Traunstein falsch verstanden)  ;D

lg Roland
Titel: Re: Jetzt fallen sie rein, die OÖer
Beitrag von: TraunStaa am 17. Oktober 2018, 15:40:57 Nachmittag
Nein, nein Roland, hast du nicht falsch verstanden, aaaber ich bin Linzer und bloß wegen des Nachnamens etwas weiter südlich gerutscht  ;D Danke für das Hallo  :hello2: