Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung  (Gelesen 10400 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« am: 07. Mai 2017, 20:52:03 Nachmittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling":



Beitrag 1 von herb66:
Titel: Erklärungsnotstand




Beitrag 2 von Mike:
Titel: Frühjahrsmüdigkeit




Beitrag 3 von Balbo:
Titel: Frühling im Wald




Beitrag 4 von lord_tarris:
Titel: Frühling in Wien 2017






Beitrag 5 von J. Thunder, Vampyrekiller:
Titel: Good bye Frosty








Beitrag 6 von herb66:
Titel: Karre




Beitrag 7 von herb66:
Titel: Kleiner Frühlingsgruß




Beitrag 8 von Goodiegoodie:
Titel: Luther - Ende des römischen Winters






Beitrag 9 von herb66:
Titel: Neulich an der Haltestelle




Beitrag 10 von jojimmbo:
Titel: Pick-Nick








Beitrag 11 von herb66:
Titel: Trying to force a crocus




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 14. Mai 2017 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!


« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 09:27:51 Vormittag von Mike »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #1 am: 08. Mai 2017, 18:40:47 Nachmittag »



- Ich mach mal den Anfang -


Einmal mehr, ist's schwer...

5 Punkte für Beitrag 10 "Pick-Nick" - spricht mein Bedürfnis nach Motorradfahren und Zeit in der Natur verbringen am meisten an, der Tisch ist (detail-)reich gedeckt und insgesamt ist das eine romantische Szenerie - ein richtiges Diorama, durchdacht und wohltemperiert.


4 Punkte für Beitrag 7 "Kleiner Frühlingsgruß" - tolles Gedeck für den heimischen Tisch, ohne dabei echte Schnittblumen zu töten! Grandios gebaute filigrane Blüten!

3 Punkte für Beitrag 5 "Good Bye Frosty" - Der Baum ist beeindruckend und steht im Fokus der Sache. Die verschiedenfarbigen Blüten des Baumes lassen darauf schließen, dass es solche botanischen Kuriositäten in der Welt des Clutch Powers zu geben scheint. Der Klecks Schnee macht wunderbar auf den erst kürzlich abgelösten Winter aufmerksam. EDIT: Ich erkenne gerade, dass es sich um einen geschmolzenen Schneemann handelt. Dass es sich um einen [Mann] handelt, sieht man an der Karotte, die das Häschen... nun, lassen wir das...


2 Punkte für Beitrag 6 "Karre" - Hier haben wir eine witzige Szenerie, die aussichtslose Flucht der Schneemänner vor dem Frühling, das ganze ist eine gelungene metaphorische Darstellung und entspringt einem wahrlich kindlichem Gemüt.


1 Punkt für Beitrag 3 "Frühling im Wald" - für ein insgesamt ansprechendes Motiv, Tiere zu bauen ist eine Herausforderung, hier scheint es sich um ein Reh zu handeln, oder um einen jungen Bock, was die Hörner andeuten. Mutiger Entwurf! Minimalistische Bautechnik allgemein wie im Besonderen beim Waldbewohner.


Auch den anderen meine besondere Anerkennung für die Ideen und die Verwirklichung und die Teilnahme!


lg Franz
« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, 15:30:52 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 20:43:58 Nachmittag »

6 Punkte für Znarfi für seine poetischen Ausführungen  :)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #3 am: 09. Mai 2017, 11:22:18 Vormittag »

Es ist immer wieder interessant auf welche Ideen alle kommen  ;D

Meine Punkte gehen an:

5 Punkte: Beitrag 6 dessen Idee ich super finde, wenn auch zum scheitern verurteilt  ;D

4 Punkte: Beitrag 3 der durch grandiose Teileverwenung bei mir Punktet

3 Punkte: Beitrag 9 der zwar minimalistisch aber sowas von 100% wahr ist

2 Punkte: Beitrag 11 für seinen Witz und die gute Idee

1 Punkte: Beitrag 1 der einen gewissen Gruselfaktor hat  ;)

Gratulation an alle die mitgemacht haben  :hello2:

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #4 am: 09. Mai 2017, 15:02:29 Nachmittag »

5 Punkte: Beitrag 10 - Das Picknicken im Grünen steht für mich irgendwie stellvertretend für den Frühling. Das Motorrad (in meinem Fall wärs ein Fahrrad) unterstreicht nochmal großartig den Drang nach Bewegung, nach Freiheit und den Wunsch sobald es ein bisschen wärmer ist den Winter im Rückspiegel zu lassen. Das struppige Grün zeigt auch gut, wie sehr alles in Saft und Kraft steht in dieser Jahreszeit. Erfrischen auch die farbliche Gestaltung

4 Punkte: Beitrag 7 – ich find das Blumenbouquet großartig. Grad seit ich fast nur mehr in der Stadt lebe ist so ein Blumenstrauß am Wohnzimmertisch, neben den milderen Temperaturen, oft mal das Erste was ich vom Frühling mitbekomme. Ich kann Tulpen als auch Schneeglöckchen erkennen und bin beeindruckt von der technischen Umsetzung.

3 Punkte: Beitrag 11 – auch hier kann mich sehr mit dem Dargestellten identifizieren. Meine ersten Frühlingserfahrungen waren auch irgendwelche Löcher in einer Schneedecke durch die schon kräftiges Grün leuchtete und ungeduldig auf die Schneeschmelze wartet.

2 Punkte: Bild 5 – erinnert mich auch an typische Frühlingserlebnisse in der Natur, ähnlich dem „trying to force a crocus“ nur umgekehrt. Der Frühling hat den Kampf schon gewonnen, nur irgendwo im Gestrüpp findet sich noch ein unbeugsamer Haufen Schnee, der sich einfach noch nicht vor den warmen Temperaturen kapitulieren will.

1 Punkt:  Bild 1 – obwohl ich das Bild wohl falsch interpretiere, erinnert mich das Bild erneut an etwas Frühlingstypisches – den Frühjahrsputz.


Meine Bewunderung und Respekt allen Kreativen die sich der Herausforderung stellten, den Kopf zerbrochen zerbrachen und ihre Ideen umsetzten.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, 18:52:43 Nachmittag von Mosaik »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #5 am: 09. Mai 2017, 18:46:08 Nachmittag »

Es ist immer wieder interessant auf welche Ideen alle kommen  ;D

ganz meine Meinung, und das ist überhaupt das interessanteste an diesem Bewerb. Die Idee, dann die Umsetzung.

Meine Punkte gehen an:

5 Punkte: 10: Picknick. Hier gefällt mir vor allem die Decke, die schief daliegt und auch noch ein Stückchen aufgefaltet ist. Man hätte das ganze auch ohne Minifigs machen können, nur das Motarrad am Zaun, die zwei Helme und dahinter das Gestrüpp. Aber der Autor wollte wahrscheinlich keine nicht jugendfreien Gedanken aufkommen lassen. Sehr löblich!  ;D ;)

4 Punkte: Beitrag 3 Frühling im Wald. Irgendwie minimalistisch alles auf den Punkt gebracht, besonders der Vogel und das Reh überzeugen.

3 Punkte: Beitrag 4 Frühling In Wien 2017: Man möchte es nicht mehr sehen, aber gut eingefangen.

2 Punkte: Beitrag 8 Luthar: für die ungewöhnliche Interpretation des Themas

1 Punkt: Beitrag 5 So schön der Stamm ist, ist mir der Baum ein wenig zu bunt. Ein Baum hat normalerweise nur eine Blütenfarbe, meinetwegen in versch. Schattierungen.

DANKE an alle, die mitgemacht haben, bzw. die sich in letzter Sekunde noch dazu aufraffen konnten.
Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 341
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #6 am: 10. Mai 2017, 23:42:57 Nachmittag »

Ich gebe zu meinen Punkten keine Erklärung ab - dazu bin ich noch zu wenig Insider, um fachmännisch die Baukunst zu interpretieren -  sondern reihe nur die Werke so, wie sie mir einfach am besten gefallen:

1.Platz: Nr. 5 - 5 Punkte für "Good bye Frosty"
2.Platz: Nr. 10 - 4 Punkte für "Pick-Nick"
3.Platz: Nr. 1 - 3 Punkte für "Erklärungsnotstand"
4.Platz: Nr. 7 - 2 Punkte für "Kleiner Frühlingsgruß"
5.Platz: Nr. 11 - 1 Punkt für "Trying to force a crocus"
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #7 am: 11. Mai 2017, 11:58:38 Vormittag »

hier meine punkte:

für Beitrag 10 picknick gibts 5p - mehr als znarfi schon so passend geschrieben hat, gibts dazu nicht zu sagen ;-)
für Beitrag 5 Frosty "nur" 4p - weil der baum so schön ist ;-) besonders aber wegen der Idee und dem Karnickel
für Beitrag 3 Frühling im Wald 3p - technisch und teileverwendung: eindeutig der beste, Respekt! stimmungsmäßig aber halt nicht ganz so wie die beiden anderen
für Beitrag 7 gibts 2p - frühlingsstimmung auch für Allergiker ;-)
Beitrag 11 bekommt 1p KATZE!!!

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #8 am: 11. Mai 2017, 12:21:08 Nachmittag »

Nach dem zähen Anlauf dieses Wettbewerbs hab ich mir das Bewerten einfacher vorgestellt. Jetzt konnte ich mich nur sehr mühsam mit mir einigen. Nur 5 zu bewerten war schwierig.

Hab den Humorfaktor gewinnen lassen: daher
5 Pkt. für Beitrag 6 - Karre - hat mich herzhaft lachen lassen
4 Pkt. für Beitrag 4 - Frühling in Wien - hat meinem Frust sehr humorvoll eingepackt
3 Pkt. für Beitrag 10 - eine ganz reizende Geschichte hübsch umgesetzt
2 Pkt. für Beitrag 3 - Früling im Wald - das Reh ist echt originell
1 Pkt. für Beitrag 11 - auch hier hab ich mich schmunzelnd wiedererkannt. Wäre am liebsten auch so in meinem Garten rumgelaufen - halt mit Hund und nicht mit Katze als Begleitung ;-)

is mir ein Anliegen: finde es schade, dass ich Good bye Frosty und den kleinen Frühlingsgruß nicht auch bepunkten konnte
LG Sonja
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #9 am: 11. Mai 2017, 13:20:07 Nachmittag »

Rein subjektiv...am liebsten würd ich allen fünf geben...

5 Pkt. No. 7 So möcht ma bauen können...
4 Pkt. No. 8 Mein Reformator !!
3 Pkt. No. 6 Ich mag Schneemänner einfach...
2 Pkt. No. 10 für die Falte in der Decke... wow... Wimmelbilder :-)
1 Pkt. No. 1 hab ich schon gesagt, dass ich Schneemänner mag?

Allen Teilnehmern Gratulation!

Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #10 am: 12. Mai 2017, 09:00:40 Vormittag »

Schön, dass es eine Abstimmung gibt! Es sind wieder mal großartige Beiträge!
1 Punkt geht an Beitrag 11 für den Witz in der Vignette, sowas gefällt mir immer!
2 Punkte für Beitrag 8 für die etwas andere Art der Herangehensweise an dieses Thema! Tolle Idee!
3 Punkte an Beitrag 10 für die gekonnte Umsetzung, der Wiedererkennungswert ist einmalig!
4 Punkte für Beitrag 7 für die liebevolle Gestaltung dieses Blumengrußes! Das würde auch gut für Muttertag passen!
Und die 12 Punkte (ah.... falsche Baustelle) ... die Höchstpunkte gehen dieses Mal von der Steiermark an Beitrag 3, absolut Spitze die Bauweise, da gefällt mir alles, das Reh bis hin zur Blumenwiese und dem Baum.... für mich der Top Beitrag!

Wie immer gab es zu wenig Punkte für so viele tolle Beiträge! Danke an alle die da mitgemacht haben! Vielen Dank an alle Baumeister für die sehenswerten Beiträge!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #11 am: 12. Mai 2017, 09:43:42 Vormittag »

Hier die Wertung der Hütteldorfer Jury:

5 Punkte an Beitrag 11: Trying to force a crocus ... absolut witzige Idee! ;)
4 Punkte an Beitrag 10: Pick-Nick ... sehr liebevoll und nett gebaut!
3 Punkte an Beitrag 05: Good bye Frosty ... lass es Dir schmecken, kleiner Mümmelmann!
2 Punkte an Beitrag 03: Frühling im Wald ... alleine dafür, daß ich nie im Leben gedacht hätte, die Teile SO zu verwenden! ;)
1 Punkt an Beitrag 07: Kleiner Frühlingsgruß ... weil's zum Frühling und zum Muttertag passt!

Gratulation an alle Baumeister, tolle Bauten! ;)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #12 am: 12. Mai 2017, 14:29:14 Nachmittag »

Hallo!

Anbei meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 1 "Erklärungsnotstand" Wenn ich mir vorstelle, wie mühsam es gewesen sein muss ein Skelett in den Schneemann reinzukriegen...  ;D Vater Biologielehrer hat es im Unterricht schon vermisst.
4 Punkte Beitrag 7 "Kleiner Frühlingsgruß" Erinnert mich an meine Kindheit. Da stand genau so eine Bleikristallvase immer am Tisch. Und das Orange im Hintergrund passt auch hervorragend in die 70er-Jahre  :o
3 Punkte Beitrag 11 "Trying to force a crocus" Use the force my young padawan! Nein im Ernst: Das zeigt gut die heuer mancherorts schon aufkommende Verzweiflung über den lange dauernden Winter.
2 Punkte Beitrag 3 "Frühling im Wald" Klein, und sehr schön gebaut. Ist das das Reh, das Bella fast umgerannt hat?
1 Punkt Beitrag 5 "Good bye Frosty" Groß, und sehr schön gebaut. Mit einem Hauch von Melodram. Hat sich Hollywood Disney die Filmrechte schon gesichert?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #13 am: 12. Mai 2017, 18:49:43 Nachmittag »

5 Punkte für Beitrag 3    Frühling im Wald
4 Punkte für Beitrag 10  Pick-Nick
3 Punkte für Beitrag 6    Karre
2 Punkte für Beitrag 1    Erklärungsnotstand
1 Punkt  für Beitrag 4     Frühling in Wien 2017

Somit allen Teilnehmern alles Gute!

LG
Markus

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Bauwettbewerb April/Mai 2017 - "Frühling" - Abstimmung
« Antwort #14 am: 12. Mai 2017, 20:03:02 Nachmittag »

Hier meine Wertungen :)

5 Punkte für Beitrag 10 Pick-Nick
4 Punkte für Beitrag 6 Karre
3 Punkte für Beitrag 8 Luther - Ende des römischen Winters
2 Punkte für Beitrag 1 Erklärungsnot
1 Punkt für Beitrag 11 Trying to force a crocus

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und bedanke mich schonmal bei Mike für die Organisation des Wettbewerbs :)

Lg Patrick
« Letzte Änderung: 12. Mai 2017, 20:04:42 Nachmittag von Balbo »
Gespeichert