Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Information  (Gelesen 2388 mal)

BrickiLeaks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Information
« am: 11. Mai 2020, 21:50:27 Nachmittag »

Hallo ihr alle,

ich nutze hiermit noch die Gelegenheit, um mich als neues Mitglied kurz vorzustellen.

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland Österreichs, im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz.

Ich habe eigentlich schon in meiner frühen Kindheit mit Lego gespielt, habe in der Jugendzeit aber den Kontakt zu den bunten Steinen verloren. Erst vor ca. 6 Jahre bin ich durch meinen besten Kollegen wieder mit dem Thema in Kontakt gekommen. Inzwischen füllt meine Sammlung doch schon ein ganzes Zimmer und ich habe leider schon lange keinen Platz mehr, um alle meine Sets und Eigenbauten aufzustellen. Ich baue hauptsächlich mittelalterliche Motive und dann am liebsten Landschaften oder kleinere Szenen, weil mich diese Epoche und die Bauwerke von damals einfach faszinieren.

Auf eure Gemeinschaft bin ich auch durch meinen Kollegen gekommen, der mir von eurem 'Grabstein'-Wettbewerb erzählt hat. Ich fand die Idee sofort sehr interessant und habe fast umgehend angefangen zu planen und bauen, offensichtlich ja mit Erfolg  ;) . Auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank an alle Organisatoren, Erbauer und natürlich Abstimmungsteilnehmer für die Unterstützung.

Schöne Grüße aus Vorarlberg und bleibt gesund
Julian  :wave:
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Information
« Antwort #1 am: 11. Mai 2020, 22:06:14 Nachmittag »

Hallo Julian,

herzlich Willkommen im Forum der LGOe. Wir hoffen noch mehr von deinen Bauten zu sehen, online oder vielleicht auch einmal auf einer unserer Ausstellungen.

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Information
« Antwort #2 am: 12. Mai 2020, 06:53:17 Vormittag »

Hallo Julian,

tolle Gräber, wirklich Hut ab! Danke für Deine Vorstellung im Forum.
 
Das Dreiländereck Ö-D-CH ist der Bodensee, von daher nehme ich mal an, dass Du aus dem Raum kommst. Meine Schwester wohnt im anderen Dreiländereck, nämlich Ö-FL-CH, von daher kenne ich Vlbg ganz gut.

Bist Du in Kontakt oder hast Du schon mal versucht, mit einem der LEGO Vereine aus Deiner Umgebung Kontakt aufzunehmen? Anbieten würde sich zB die swissLUG. Die Vereine sind alle international untereinander verbandelt bzw. befreundet, von daher ist es ratsam, wenn man sich etwas sucht, das geografisch näher liegt. Die Leute in den LEGO Vereinen sind alle super nett und aufgeschlossen (und alle erwachsen  ;D :) )

LG,
Herb
« Letzte Änderung: 12. Mai 2020, 07:04:58 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Information
« Antwort #3 am: 13. Mai 2020, 15:30:33 Nachmittag »

Ein herzliches Willkommen auf LGOe!

Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier.

LG
Markus