Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht zu 8823 (Turm des Lichts)  (Gelesen 3616 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Aufbaubericht zu 8823 (Turm des Lichts)
« am: 18. März 2010, 10:30:32 Vormittag »

Hallo liebe AFOL-Gemeinschaft!

LEGO Castle - Turm des Lichts 8823


(Bilder von peeron.com <-- Bild = Link)

Aufbauzeit: etwa 45-55min
Stabilität: Der Turm selbst ist sehr stabil, nur die Auslegen für das Tor hätten ein wenig stabiler sein können. Der
Inhalt: 5 Ritter, 1 Pferd, eine "Sägeblatt"-Schleuder und der Turm (eine Zusätzlicher Kopf mit Brille ist auch dabei, warum auch immer...)
Aufbau: Problemloser Aufbau. Da gibts nicht viel zu sagen ^^

Gefällt mir:
Die "Sägeblatt"-Schleuder ist ein nettes Detail. Man sollte jedoch das Blatt in Drehung versetzen, dann fliegt es ruhigen und genauer. Der Kerker mit dem Skelett ist auch ein netter Blickfang. Einmal ist es im Kerker, dann wieder nicht ^^.

Gefällt mir nicht:
Die "Falle" mit dem herunterfallenden Zackendings ist ein wenig zu "kraftlos" ... nicht mal ein Minifig wird davon umgeworfen... Ein wenig mehr Liebe ins Detail hätte Lego auch stecken können. Der Schmiedeofen hat nicht mal richtiges Feuer -.-

Das Set ist für Kinder super zum Spielen, viele Details, nette Funktionen und 5 Ritter. Für einen eingefleischten Castle Fan jedoch nicht das Wahre...
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Aufbaubericht zu 8823 (Turm des Lichts)
« Antwort #1 am: 18. März 2010, 12:20:57 Nachmittag »

Mir gefallen die Helme nicht, sehen sehr untypisch und viel zu groß aus. Bis auf die Krone halt, aber die kannte man ja schon von Richard Löwenherz  ::) Aber jetzt weiß ich zumindest, woher die Sticker stammen, über die ich bei Bricklink immer wieder stolper...dann frag ich mich, soll ich die kaufen? Aber dann denk ich mir wieder, ein Mauerwerk baut man doch lieber aus Steinen  ::) Aber ich hab erst kürzlich ein ganz nützliches Teil aus der Castle Serie gefunden...bei den Large Figure Parts, ein Schildhalter für die übergroßen Schilder. Und dabei hatte ich gedacht, die übergroßen Figuren wären entgültig der Untergang der Castle Reihe gewesen  :P
Gespeichert