Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei  (Gelesen 3730 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei
« am: 11. April 2009, 14:12:43 Nachmittag »

Hallo!
Da mir der handelsübliche Krankenwagen viel zu unrealistisch erscheint (ein fahrender Sarg mit Fenster!), habe ich mir einen modifizierten Notarztwagen (NAW) gebaut. Als "Fahrgestell" dient der Gefängnistransporter der Polizei (Art. 7245), für Layout und Einrichtung hauptsächlich der Krankenwagen (Art. 7890), aber auch Teile des Notarztwagen(Art. 7902) werden verwendet. Aus den Resten entstanden dann noch ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und ein kleiner Polizeigerätewagen, der erkennbare Ähnlichkeit zum Notarztwagen(Art. 7902) aufweist. Mich stört das deswegen nicht, da wir ja in der Realität oft gleiche Fahrzeugtypen unter verschiedenen Besitzern haben.

Bilder findet ihr bei brickshelf unter:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=298702

liebe Grüße,

Franz

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 15:06:54 Nachmittag »

Servus,
eine klare Verbesserung zum Original, gerade der Innenraum gefällt mir besonders. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du mal beim Fotoapparat die Makrofunktion ausprobieren würdest, die wird normalerweise als Blume dargestellt, die ist super für LEGO Detailaufnahmen, da werden die Bilder doch wesentlich schärfer.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei
« Antwort #2 am: 12. April 2009, 17:16:17 Nachmittag »

Danke für den Tipp, ich checke das mal, was die Kamera kann. Ist aber kein besonders aufwändiges Modell. Ich habe mich auch sehr über die Bilder geärgert. Die online gestellten sind die schönsten, die ich machen konnte.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei
« Antwort #3 am: 12. April 2009, 19:34:29 Nachmittag »

Servus,
ich kanns auch nicht wirklich, was ich mich da schon geärgert hab. Ich hab ungefähr 2 Jahre gebraucht, bis ich auf diese Funktion gekommen bin. Ich hab auch einen sehr einfachen Apparat, also ich denke mal Deiner wirds auch haben. Ich knipse immer mit der Auflösung 640x480 (mit dem alten Apparat waren es 800x600, die kann der Neue aber nicht), ohne Blitz und eben mit der Makro Funktion. Dann Knipse ich 30 bis 40 Fotos und dann sind, wenn ich Glück hab, drei, vier halbwegs brauchbare dabei. Ich bin also auch kein Könner. Ich denke, Du wirst es schon hinbekommen, hauptsache die Modelle sind schön und die passen bei Dir ja sowieso.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 10:11:36 Vormittag »

Danke, sehr nett von dir! Es werden noch einige folgen, habe mich aber noch sehr auf das Umbauen originaler Modelle spezialisiert. Echte Eigenbauten sind's nie.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 15:39:04 Nachmittag »

Hallo!

Eine gute Modifikation!
So hats bei mir damals auch begonnen als ich noch ganz klein war, Sets so zu ändern bis sie mir gefallen haben, mittlerweile bau ich nur mehr komplette Eigenbauten.
Also schön brav weiterbauen ;D

Ein kleiner Tipp noch wegen der Bilder: Bilder in Originalauflösung haben meistens eine lange Ladezeit, so sieht man sich ungern die ganze Galerie an.
Bilder in der Größe von 800px bis 1200px sind für Webgalerien perfekt. Groß genug um was zu erkennen aber klein genug um schnell geladen zu werden.
Das mit der Kamera bekommst du auch sicher noch hin.

lg Stefan
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 15:46:37 Nachmittag von Stefan »
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: MOD'S von Krankenwagen, Notarztfahrzeug, Polizei
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 12:10:43 Nachmittag »

Heisst denn hier jeder Stefan?  ;D Wie gut, dass es Nicknames gibt  :D

Ja, ich hab's eh mitbekommen, das lädt ja ewig. Werde das Album gelegentlich noch mal überarbeiten.

Wenn ich gewusst hätte, wie ich's hier im Chat veröffentliche, wär's mir lieber gewesen.

Da aber noch Mods folgen, kann ich nächstes Mal mein Geschick beweisen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."