Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: neu hier! bisschen was zu mir ...  (Gelesen 8404 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: neu hier! bisschen was zu mir ...
« Antwort #15 am: 30. Juli 2015, 10:15:03 Vormittag »

Auch von mir ein herzlcihes Willkommen auf LGOe!

Wünsch dir viel Spaß im Forum!

LG
Markus

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: neu hier! bisschen was zu mir ...
« Antwort #16 am: 30. Juli 2015, 21:35:12 Nachmittag »

Hallo Christian,

auch von mir Willkommen im Forum!

Da hast du dir ja was spezielles rausgepickt mit Mecha´s und Bionicle und Steampunk,
freut mich aber das es hier auch immer wieder Fan´s gibt!

Und Technik ist sowiso der Hammer seit die Power Funktions
immer mehr (und besser) werden   ;)

Lg Roland (auch aus OÖ  :D)
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Re: neu hier! bisschen was zu mir ...
« Antwort #17 am: 30. Juli 2015, 21:39:50 Nachmittag »

Aloha :-)  :wave:
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: neu hier! bisschen was zu mir ...
« Antwort #18 am: 30. Juli 2015, 22:08:32 Nachmittag »

Hallo Christian,

power functions und mindstorms ...
Wenn Du in Neugebäude bist, komm bei meinem Mindstorms-Tisch vorbei, dann kann ich Dich auf Stand bringen! ;)
Ich bin auch neugierig deine Modelle zu sehen!

Willkommen und viel Spaß im Forum!
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: neu hier! bisschen was zu mir ...
« Antwort #19 am: 30. Juli 2015, 22:54:32 Nachmittag »

black knight of awesome by brumey, on Flickr


das normale lego ist ENDLICH fertig sortiert. hach! die manderl^^
« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, 22:57:26 Nachmittag von brumey »
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: neu hier! bisschen was zu mir ...
« Antwort #20 am: 31. Juli 2015, 00:28:22 Vormittag »

power functions und mindstorms
bionicle und die dort verwendeten Mechanismen
exo-force
hero factory
MOC's
waka mech's, war-rigs, Roboter, geschütztürme
steampunk Kreationen

Hallo auch von mir, bin auch erst seit kurzem dabei und bin fasziniert dass jemand mit bionicle baut - aus meinen bisherigen Erfahrungen was den Verkauf mancher Sachen angeht, da einem irgendwann der Platz ausgeht ;) liegt bionicle wie Blei im Regal, wobei ich vor einigen Wochen zufällige bei einem Steampunk-Lego Buch gelandet bin und vorerst davon absehe, diese Teile, die ich in einem Konvolut dabei hatte, zu entsorgen.  ;D

Roboter / Geschütztürme - da fehlt noch eine Sentry-Funktion ;) mittlerweile gibt es ja entsprechende Open-Source Bibliotheken, mit der man Bilderkennung mit endlichem Aufwand betreiben kann und der Raspi 2 hat ja mittlerweile auch 4 Kerne. Bin selbst auch Mindstorms Fan (eine Version 1.0 liegt bei mir noch herum) aber ich überlege auch, ob ich Projekte mit dem Raspi umsetze, das Buch "Lego für echte Kerle" liegt schon zur Lektüre bereit, möglich dass ich hier dann unter der entsprechenden Rubrik mal eine Rezension beisteuere.

Eines noch, im Moment gehe ich durch diese Hobby den umgekehrten Weg: ich war die letzten Jahrzehnte SW-Entwickler (und bin es immer noch), aber dank dem Lego Digital Designer und ML-CAD mache ich meine ersten Gehversuche Richtung CAD und merke, welche Faszination dieses Thema ausübt. Eine meiner nächsten Ideen sind computergenerierte Konstruktionen von Lego-Bauten, denn wie sagt schon Agent Smith? "Never send a human to to a machines work."
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 07:29:50 Vormittag von brickdino »
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: neu hier! bisschen was zu mir ...
« Antwort #21 am: 03. August 2015, 08:27:57 Vormittag »

Roboter / Geschütztürme - da fehlt noch eine Sentry-Funktion ;) mittlerweile gibt es ja entsprechende Open-Source Bibliotheken, mit der man Bilderkennung mit endlichem Aufwand betreiben kann und der Raspi 2 hat ja mittlerweile auch 4 Kerne. Bin selbst auch Mindstorms Fan (eine Version 1.0 liegt bei mir noch herum) aber ich überlege auch, ob ich Projekte mit dem Raspi umsetze, das Buch "Lego für echte Kerle" liegt schon zur Lektüre bereit, möglich dass ich hier dann unter der entsprechenden Rubrik mal eine Rezension beisteuere.

jou. des buch hab ich mir auch gerade bestellt.
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.