Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Lekris86 am 22. März 2017, 18:38:27 Nachmittag

Titel: Inventar ??
Beitrag von: Lekris86 am 22. März 2017, 18:38:27 Nachmittag
Hey Leute, habe ich grade etwas durch das Forum gekämpft und keinen passenden Thread gefunden ...

Würde gerne eine inventarliste mit Bild Lego.Nr. Und Bl.Nr. Anlegen ..

Hat jemand schon sowas angefertigt und hat Tipps? Oder gibt's das oder ähnliches iwo zum Download?

Danke für Tipps Tricks Vorschläge usw!

Lg
Titel: Re: Inventar ??
Beitrag von: kofi am 22. März 2017, 19:28:38 Nachmittag
Ich mach das mit brickset
http://brickset.com/

Da hab ich zahlreiche Möglichkeiten. Teilelisten exportieren, minifigs die ich mit sets gekauft habe werden mit bilder angezeigt, musst nur das set einmal auswählen. Und und und... für meine Bedürfnisse ausreichend.
Man sollte es halt wie überall aktuell halten.... nicht so wie bei mir, wo ich seit ende 2015 nix mehr aktualisiert habe...
Titel: Re: Inventar ??
Beitrag von: Mike am 22. März 2017, 23:06:08 Nachmittag
Hi


... hat Tipps?
Mein Tip ist, die Zeit lieber mit LEGO spielen zu verbringen. ;)

Ich meine, es ist wahrscheinlich ja recht nett, wenn ich eine Liste aller meiner LEGO Sets udgl. habe, aber wie Kofi bereits treffend gesagt hat, Du mußt immer und sofort alles eintragen, sonst kommst Du ins Hintertreffen und hast nachher noch mehr Arbeit ...


lg
Mike