Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186468 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #225 am: 14. Dezember 2015, 15:36:41 Nachmittag »

Mir ist aufgefallen, dass der Airport, also die Gebäude, ziemlich untergegangen sind. Ich hätte eine Idee, und zwar eine Art Insel mit dem Flughafen und einiges an niedriger Bebauung dazu, dann zwei tolle Brücken über eine Art Hudsonriver into the City.

Ich seh das nicht ganz so dramatisch, am Stadtrand war er schnell zu entdecken und von der Größe her war er auch toll. Die Kids entdeckten den Flughafen ziemlich schnell. Aber die Idee mit der eigenen Insel finde ich trotzdem toll. Ich habe mich ja gegen einen Ausbau bisher gewehrt, weil er Verhältnismäßig zur Stadt passen sollte (und ich nicht so gern im Mittelpunkt stehe, Teensietown ist und bleibt ein Gemeinschaftsprojekt).

Aber grundsätzlich hätte ich ihn irgendwann gern größer und eine zweite Piste dazu, das ganze dann noch in diagonaler Ausrichtung. Wenn ich die Zeit finde in den Weihnachtsfeiertagen, entwerfe ich mal einen Plan. Auf einer separaten Insel würde der Airport nicht die Stadt erdrücken, weil er in einiger Entfernung steht. Außerdem könnte die Größe der Insel und des Flughafens je nach Austellungsort auch variieren. Die Modulbauweise muss auch für den Flughafen gelten.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Teensietown
« Antwort #226 am: 14. Dezember 2015, 15:41:23 Nachmittag »

Bis auf die verwendeten Fremdteile ( :P) war ich wieder absolut Überwältigt von eurem Projekt!
Einfach Toll was man trotz der Größe an Details einbringen kann und das Gesamte dann auch so gut aussieht!

Wirklich Spitzen Arbeit was ihr hier leistet.

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #227 am: 14. Dezember 2015, 22:48:29 Nachmittag »

Ah Teensietown war auch in Mondsee vertreten? ;)
Ich muß irgendwas ändern, ich verbringe zu viel Zeit bei meinem Tisch! :(

Was mir manchmal auffiel, keine Ahnung ob das heuer auch so war, daß man (ich) manchmal schon Schwierigkeiten hat, alles gut zu sehen, weil die Entfernungen manchmal (für die Kleinheit der Objekte) zu hoch sind.
Ein Vorschlag war, TT auf Bänke aufzustellen, eine andere Möglichkeit wäre, TT ev. im U aufzubauen, daß man (die Kinder) schnell mal von der Mitte auch gucken können!

Aber was ich so schnell gesehen habe, hat es mir wieder einmal sehr gut gefallen!


lgM

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #228 am: 15. Dezember 2015, 15:50:07 Nachmittag »

Ein Vorschlag war, TT auf Bänke aufzustellen, eine andere Möglichkeit wäre, TT ev. im U aufzubauen, daß man (die Kinder) schnell mal von der Mitte auch gucken können!
das finde ich eine gute Idee!

Danke für die ganzen positiven Rückmeldungen, wobei Herb am meisten Lob verdient (bei weitem!) da er wirklich den größten Teil beiträgt!

Einen kleinen Beitrag hat nun auch wieder meine Tochter gebaut, die Basis hat sie einfach nachgebaut und den Rest nach Fantasie:

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 08:46:51 Vormittag von sherv »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #229 am: 15. Dezember 2015, 19:59:54 Nachmittag »

wunderschön!!!
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #230 am: 16. Dezember 2015, 08:20:57 Vormittag »

Ich sehe kein Bild!  :o
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #231 am: 16. Dezember 2015, 08:47:02 Vormittag »

Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #232 am: 16. Dezember 2015, 17:32:53 Nachmittag »

wunderschön!!!

Nachdem das Bild nun zu sehen ist... Schließe mich Herb an!  :o :hello2:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #233 am: 16. Dezember 2015, 22:26:41 Nachmittag »

Bis auf die verwendeten Fremdteile ( :P) war ich wieder absolut Überwältigt von eurem Projekt!
LG
Markus

Ich muss leider auch sagen, dass ich nicht sooo begeistert bin von den Fremdteilen. Vielleicht findet sich doch jemand mit einer besseren Idee für Teensietownschienen, die auch Kurvenradien und Weichen erlaubt. Das einzige was mir dazu einfiele, wäre eine Magnetschwebebahn, die man auf einen LEGO-Schlauch legt.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #234 am: 17. Dezember 2015, 11:34:24 Vormittag »

Damit tut ihr Mike aber unrecht... Der ist der Produzent und er gehört zu uns... also sind es keine Fremdteile.  :cussing:

Und ich will nicht wissen, was das Arbeit war, die Teile zu entwickeln - ich hab aber eine ungefähre Ahnung.

An den Teilen gibt es also für mich nichts zu rütteln. Das einzige Manko ist die weiße Farbe gegenüber den dunkelgrauen Gitterfließen. Da wurden Dinge wie Einfärben vorgeschlagen oder auch einfach weiße Fließen zu nehmen. Eventuell kann Mike auch längere Geraden erzeugen, alles eine Frage der Kosten und eures Charmes.

 ;)

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #235 am: 17. Dezember 2015, 12:43:05 Nachmittag »

schließe mich znarfi an!
das sind doch sehr gelungene "customized" teile - und wenn es um die farbe geht, da bin ich mit der dose schnell zur hand ;-)
(btw es gibt auch andere als gold, grau beispielsweise ;-) )

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #236 am: 17. Dezember 2015, 13:07:26 Nachmittag »

schließe mich znarfi an!
das sind doch sehr gelungene "customized" teile - und wenn es um die farbe geht, da bin ich mit der dose schnell zur hand ;-)
(btw es gibt auch andere als gold, grau beispielsweise ;-) )

Kannst Du die Teile im Rahmen der nächsten Veranstaltung einfärben? Wie lange dauert es, bis das trocken ist?
Oder sollen wir alle Schienen weiß machen? Damit würden sie sich möglicherweise auch besser von allem anderen abheben.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #237 am: 17. Dezember 2015, 13:54:45 Nachmittag »

Wie lange dauert es, bis das trocken ist?

Acrylsprühlacke mind. 24, besser 36 Stunden, sonst gibt es mögliche Nassstellen, die dann auf andere Steine abfärben oder verkleben.

Die Schicht muss sehr dünn sein, damit die Steine verbaubar bleiben. Daher empfiehlt sich ein Umsprühen auf Weiß nicht, eher dunkle Farbe auf hellen Stein.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #238 am: 17. Dezember 2015, 19:11:33 Nachmittag »


Acrylsprühlacke mind. 24, besser 36 Stunden, sonst gibt es mögliche Nassstellen, die dann auf andere Steine abfärben oder verkleben.

Die Schicht muss sehr dünn sein, damit die Steine verbaubar bleiben. Daher empfiehlt sich ein Umsprühen auf Weiß nicht, eher dunkle Farbe auf hellen Stein.

Ich hab's mal mit einer Acrylfarbe (für Modelle) probiert und war nicht so begeistert von der Haftung. Sprühen geht definitiv besser weil die Farben ja mit irgendwas versetzt sind um sie "klebriger" zu machen. Welche verwendest Du da denn? Ich habe nach einer Sprühfarbe gesucht und hab nicht wirklich den richtigen Farbton erwischt...
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #239 am: 17. Dezember 2015, 19:25:24 Nachmittag »

Daher empfiehlt sich ein Umsprühen auf Weiß nicht,
Auf weiß umsprühen ist ja nicht notwendig, weil die Teile gibt es ja alle in weiß und die von Mike sind auch weiß. Das wäre die bequemste Variante.

Ich frage daher nochmal: Wären nicht weiße Schienen auch hübsch?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 27