Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 188857 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #240 am: 17. Dezember 2015, 20:16:20 Nachmittag »

Herb


Ich frage daher nochmal: Wären nicht weiße Schienen auch hübsch?
Hübsch? Vielleicht!
Sinnvoll? Auf jeden Fall!

Das Problem war nie das Bemalen ... das geht immer, und Trocknungszeit ist nie ein Thema, wir planen unsere Ausstellungen ja nicht von Minute zu Minute ... aber der Farbton war das große Problem ... weil den LEGOfarbton hast Du garantiert nie gtroffen! ;)


lgM

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: Teensietown
« Antwort #241 am: 17. Dezember 2015, 20:30:57 Nachmittag »

Warum sollten die Schienen nicht weiß sein? Am besten einfach bei einem Modul ausprobieren und dann entscheiden.

LG Doris
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #242 am: 18. Dezember 2015, 07:17:02 Vormittag »

Weiße Schienen sehen sicher gut aus - da müssen wir nur wieder investieren... :-(
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #243 am: 18. Dezember 2015, 10:55:11 Vormittag »

Die gabs doch schon im store, oder? ich fahr heut eh hin, kann ja mal reden, ob wir die nochmal bekommen können, wenn sie nicht mehr da sind. mehr Investition gibt's da nicht. und das zahl eh ich.

Edit: Die Würfel sind gefallen: Teensietown bekommt ein weißes Schienennetz. Im Store waren sie noch in weiß in der Wand, ein dreiviertelvoller Becher müsste reichen.

Als nächstes möchte ich ein Schienenelement standardisieren, falls unerwarteterweise außer mir auch mal wer Schienen auf seinem Modul haben möchte.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2015, 12:13:56 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #244 am: 18. Dezember 2015, 12:30:35 Nachmittag »


Acrylsprühlacke mind. 24, besser 36 Stunden, sonst gibt es mögliche Nassstellen, die dann auf andere Steine abfärben oder verkleben.

Die Schicht muss sehr dünn sein, damit die Steine verbaubar bleiben. Daher empfiehlt sich ein Umsprühen auf Weiß nicht, eher dunkle Farbe auf hellen Stein.

Ich hab's mal mit einer Acrylfarbe (für Modelle) probiert und war nicht so begeistert von der Haftung. Sprühen geht definitiv besser weil die Farben ja mit irgendwas versetzt sind um sie "klebriger" zu machen. Welche verwendest Du da denn? Ich habe nach einer Sprühfarbe gesucht und hab nicht wirklich den richtigen Farbton erwischt...

Mit 1000er Nass-Schleifpapier vorher anrauhen, eventuell eine Grundierung verwenden, dann den eigentlichen Lack. Ich verwende Acryllacke aus der Dose von allen möglichen Herstellern, die namhaften aus dem Modellbau wie auch die Dosen aus Toms Baumarkt.  ;D

Ich sprühe lieber nur sehr dünne Schichten und dafür wenn notwendig mehrmals.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #245 am: 18. Dezember 2015, 18:56:32 Nachmittag »

Die gabs doch schon im store, oder? ich fahr heut eh hin, kann ja mal reden, ob wir die nochmal bekommen können, wenn sie nicht mehr da sind. mehr Investition gibt's da nicht. und das zahl eh ich.

Edit: Die Würfel sind gefallen: Teensietown bekommt ein weißes Schienennetz. Im Store waren sie noch in weiß in der Wand, ein dreiviertelvoller Becher müsste reichen.

Als nächstes möchte ich ein Schienenelement standardisieren, falls unerwarteterweise außer mir auch mal wer Schienen auf seinem Modul haben möchte.

Super, danke Herb!
Gespeichert

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: Teensietown
« Antwort #246 am: 07. Januar 2016, 17:01:44 Nachmittag »

Hmm, hab zwar sonst nicht viel mit Teensietown zu tun (obwohl ich's ziemlich cool finde), aber das Schiff wär doch was oder?

Das wird es jedoch wahrscheinlich nur als Geschenk geben wenn ,an auf so einem Schiff ne Reise macht  :-\
http://brickset.com/sets/40227-1
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #247 am: 07. Januar 2016, 20:25:34 Nachmittag »

Das ist supertoll... Aber es kann ruhig noch größer sein...
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #248 am: 07. Januar 2016, 21:12:45 Nachmittag »

Ich find, dass es den Charme eines Kühlschranks hat  ;); schuld daran sind die Fenster, die Form allein würde mich überzeugen.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #249 am: 08. Januar 2016, 10:25:37 Vormittag »

Das ist supertoll... Aber es kann ruhig noch größer sein...

Bedenkt man, dass heutige Kreuzfahrtschiffe 300-360m lang sind... und ein Auto durchschnittlich 5m... und unsere Teensietownautos 2 Noppen lang... dann... ::) ...(rechnet...).... ??? .. >:( (rechnet immer noch...)

Könnte man ein Teensietown Kreuzfahrtschiff locker 60-72 Noppen lang machen...  :o Das ist natürlich deftig...Da sieht man mal, was das für Riesenpötte sind...

Meine Flieger beispielsweise sind recht gut dimensioniert... könnte ich eine Spur größer werden, aber Teensietown ist ja noch ein kleiner Airport und da braucht es noch keinen A380...

Was ich eigentlich sagen wollte: Das Set da unten ist VIEL zu klein. (Aber >60 Noppen brauchen ma auch nicht)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #250 am: 08. Januar 2016, 12:21:04 Nachmittag »

Also eines darf man bei TT nicht: versuchen, Maßstäbe anzuwenden. Das führt nur zu Problemen... :-)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #251 am: 08. Januar 2016, 13:03:26 Nachmittag »

Also eines darf man bei TT nicht: versuchen, Maßstäbe anzuwenden. Das führt nur zu Problemen... :-)

manchmal leider, manchmal Gott sei Dank

wenn man ein 60-Noppen-Kreuzfahrtschiff macht, gehen Shervs Wolkenkratzer komplett unter, und zwar alle mit einem einzigen Schiff
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #252 am: 08. Januar 2016, 13:53:35 Nachmittag »

Das ist mir schon klar, dass Maßstäbe bei LEGO, insbesondere natürlich bei Teensietown, nicht zur Anwendung kommen. Ich habe zwar nicht Unrecht mit meiner Rechnung, aber ja - ein 60 Noppen-Dampfer hätte zuviel Tiefgang, da müsste Herb den Hafen ausbauen. Ich habe aber schon einmal darauf hingewiesen, dass z.B. das aktuelle Maersk Schiff ebenfalls zu Teensietown passen würde.

Fakt ist, wir müssen einen Kompromiss machen, ein 30 Noppen-Kreuzer muss her, dann gehen meine Flieger nicht so ganz verloren und die Wolkenkratzer auch nicht. Dennoch darf man bei den Wolkenkratzern ruhig höher und breiter werden.

Ich weiß, ich bin noch eine Feuerwehr schuldig.  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #253 am: 08. Januar 2016, 14:15:21 Nachmittag »

Herr Schiffexperte, bitte um Info wie hoch so ein 30-Noppen-Kreuzer ausfallen würde, just out of interest
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Teensietown
« Antwort #254 am: 08. Januar 2016, 15:19:02 Nachmittag »

Herr Schiffexperte, bitte um Info wie hoch so ein 30-Noppen-Kreuzer ausfallen würde, just out of interest

Also wenn man sich die Schiffe der MSC so ansieht  https://www.msckreuzfahrten.at/de-at/Kreuzfahrtschiffe/Flotte.aspx?gclid=CKLP17uzmsoCFSMHwwodf2YKIQ&gclsrc=aw.ds

und als Länge 30 Noppen fixiert, kann man schon 7-8 Noppen Breit und 6-7 Steine hoch gehen. Ich schätze das jetzt nur, weil ich es mir wahrscheinlich auch am LEGO Modell ansehen müsste, hab gerade keine Noppen zur Hand.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27