Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen  (Gelesen 3056 mal)

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 76
Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« am: 24. Mai 2016, 09:28:20 Vormittag »

Grüss Euch

am Donnerstag und Freitag gehts zum ersten mal ins Legoland :-) Da stellen sich mir folgende Fragen

1.gibt es dort auch eine Brickwall und ist diese besser ausgestattet als in den normalen Shops?
War jetzt im Legostore in Glasgow und im LCS beide hatten eine sehr begrenzte Auswahl und so bin ich jedesmal ohne Legoteile wieder gegangen :-/

2. In der Fabrik gibt es schon ne ordentliche Auswahl? ist aber im Vergleich wohl teurer als die Bechervariante...

3. Den speziellen Starwarstage Legostein bekommt jeder Besucher oder nur diejenigen die eine Jahreskarte haben?

4. Jahreskartenbesitzer bekommen ja glaube ich (-20%) Gutscheine, hat die jemand von euch bzw löst sie dort ein?
    Kann man sich da anhängen?

Nach der Schottlandreise möchte ich auf jeden Fall in Richtung Burg und Burgruinen gehen, da bräuchte ich schon einige Teilchen, Pflanzen etc

Lg Peter



Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #1 am: 24. Mai 2016, 10:00:14 Vormittag »

Servus, im Legoland gibt es keine Brickwall. Aber es gibt dort die Fabrik. dort findest du sicher was du suchst!!
Wie ich dort war habe ich dort 500e ausgegeben.  ;D
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #2 am: 24. Mai 2016, 10:10:43 Vormittag »

Hallo Peter,

es ist zwar schon über ein Jahr her, dass ich im LEGOLAND war, aber ich denke mal, es hat sich nichts grundlegendes geändert:

1. Es gibt in der Fabrik viel mehr Auswahl als in den Shops, da sollte auf jeden Fall etwas für dich dabei sein.

2. Ob es teurer ist oder nicht, kommt auf den jeweiligen Stein an. Im LEGOLAND werden die gewählten Teile gewogen, je 100g zahlt man (sofern sich nichts geändert hat) € 9,-

3. Spezielle Steine gibt es meist nur mit Coupon, und der ist im Gutscheinheft, den man zur Jahreskarte bekommt.

LG, Doris
Gespeichert

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #3 am: 24. Mai 2016, 14:47:34 Nachmittag »

Ok, Danke euch beiden für die Antwort, schade bzgl. Star Wars Stein.
JA da werd ich wohl auch einiges shoppen müssen ;D

Lg Peter
Gespeichert

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #4 am: 25. Mai 2016, 07:33:10 Vormittag »

Guten Morgen,

was hat es mit der maximalen Abgabemenge in der Farbik auf sich? 100g pro Tag, Person?

Nur nen Marketinggag oder?

Lg Peter
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #5 am: 25. Mai 2016, 09:14:44 Vormittag »

Meines Wissens bezieht sich das auf den Einzelteil. Kann im Klartext nur lauten, dass man nicht 5 Kilo von genau einer Steinsorte kaufen kann. Man bekommt so ein Sackerl, da schaufelst Du mit vollen Händen rein und sobald da ein paar versch. Sorten drinnen sind, wird man bei der Kassa, wo man eh Stress hat, nicht dass Sackerl genauer inspizieren oder gar ausleeren. Das kommt auf eine Waage und aus.

Die Fabrik hat gegenüber der Brickwall auch Technic-Teile. Zusätzlich bekommt man Minifigurenteile und Accessoires, nur die haben, ebendso wie manche Platten und andere größere Teile einen Stückpreis.

Vom Preis her muss man sagen, dass Du am günstigsten fährst, je kleiner die Teile sind. Ausschließlich kleine Plättchen zB sind billiger als im Brickwall-Becher. Und noch was: Die Teile, die Du am drigendsten suchst, sind meist nicht vorhanden  ::)

In der Fabrik kannst Du Dir übrigens auch Steine gravieren lassen.

Im Schnäppchenshop gibts auch Einzelteile, aber vermischt in großen Saatgutkkisten, die sind auch nicht deutlich billiger und Du hast die Arbeit, Dir die Sachen, die Du brauchst, mühsam herausklauben zu müssen (genug Zeit einplanen!)
Gespeichert

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #6 am: 25. Mai 2016, 11:27:24 Vormittag »

Danke herb66, dann bin ich ja beruhigt und gespannt was mich die nächsten 2 Tage erwartet.

Lg Peter

Ps:hast du die Fotos von "deinem" Schotten auf Facebook gesehen?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #7 am: 25. Mai 2016, 11:55:15 Vormittag »

Ps:hast du die Fotos von "deinem" Schotten auf Facebook gesehen?

Nein, FB interessiert mich nicht.
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #8 am: 25. Mai 2016, 12:28:37 Nachmittag »

Hallo

Wir waren erst gerade dort
Die 100 gr / Tag beziehen sich auf die 1x1 er Plättchen und Fliesen

Lg
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #9 am: 25. Mai 2016, 12:45:33 Nachmittag »

interessant, ich hätte es so verstanden, dass die nicht mehr als 100g Regel für alle Teile gilt, nicht nur für die 1x1...
Minifiguren haben einen Extrapreis und dann gibt es noch z.B. Tiere zum Stückpreis.
Du kannst auch für jede Sorte ein extra Sackerl (das Gewicht für das Sackerl wird immer abgezogen) nehmen, dann ersparst du dir hinterher das mühsame Sortieren.
Wenn du aber von etwas mehr als 100g nehmen willst empfiehlt sich Herbs Variante, weil es dann natürlich an der Kassa nicht auseinander geklaubt und abgewogen wird (alles ausprobiert ;))
LG Sonja
Gespeichert

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #10 am: 25. Mai 2016, 13:02:20 Nachmittag »

Danke Euch!
im Fall des Falles sind wir ja eh zu 4t vor Ort gg
Bin Schon auf die Auswahl gespannt.

Lg Peter
Gespeichert

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Legoland Starwars Tage / Brickwall / Lego kaufen
« Antwort #11 am: 25. Mai 2016, 18:59:20 Nachmittag »

Ups dann hatte ich das falsch verstanden, dachte nur bei den kleinen Steinen waren solche Schilder, obwohl ich von manchen mehr als ein halbes Kilo genommen habe, haben Sie auf jeden Fall nichts gesagt
Gespeichert