Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht Skyline San Francisco  (Gelesen 1562 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Aufbaubericht Skyline San Francisco
« am: 04. Januar 2019, 18:43:44 Nachmittag »

Hier ein paar Eindrücke und Datailaufnahmen:



Es geht los mit einer Schlamperei: Diese schwarzen Teile sollte in blau geliefert werden, damit später nicht falsches durch die trans-blauen Fliesen leuchtet. In früheren Skylines wurde darauf geachtet, in meinen achte ich auch darauf. Hier das Ergebnis:




Pylonverankerung, wenn auch nur ein Pylon:




The Streets of San Francisco, der blaue Lastwagen verschwindet später hinter den Painted Ladies:




Hier sieht man, wie man hohe flache Teile schön abstützen kann. Mit den Lampensteinen, einem Plättchen und 2 Fliesen geht sich das perfekt aus. Es steckt nicht, es drückt nur fest dagegen:






Beim linken Brückenpfeiler wurde russisch gearbeitet, bei rechten komischerweise nicht, stört aber am Ende nicht besonders:




Neue Teile bzw. alte Teile in neuen Farben (nicht verifiziert):

(24x!)



  gibt’s mittlerweile schon in beiden Grautönen, weiß, tan und andere



   Bildet Euch selbst eine Meinung zu dieser Schlamperei! Die Plättchen sind ganz genau zusammengesteckt, aber das Muster springt.


Zusammenfassend kann man sagen, dass der Zusammenbau Spaß gemacht hat, es gibt kaum langweilige Wiederholungen, es steckt ziemlich viel Brain im Aufbau und das Ergebnis ist wirklich sehr hübsch anzusehen.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2019, 18:46:55 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Aufbaubericht Skyline San Francisco
« Antwort #1 am: 04. Januar 2019, 19:00:59 Nachmittag »


Schöner Bericht, Herb! Ich vermisse generell Aufbauberichte. Werde deswegen demnächst mit einem aufhorchen lassen.


Das mit dem durchscheinenden Untergrund hätte mich auch angezipft. Auch die immer wieder mangelhafte Qualität bei Bedruckungen nervt. Hatte erst kürzlich bei einem Stickerbogen unschöne Verschiebungen. Das geht heutzutage schon besser.


Auch andere regen sich darüber auf. >HIER< ein Link, in Englisch, wo es auch einen sehr schönen Baubericht zur SF Skyline gibt, dort geht der Autor sogar noch etwas weiter.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Aufbaubericht Skyline San Francisco
« Antwort #2 am: 04. Januar 2019, 20:36:41 Nachmittag »

Ich wollte es ursprünglich auch genauer schreiben, hab mich dann aber entschieden Dinge herzuzeigen, die für andere, die selbst bauen, interessant sein könnten. Bei den bedruckten 1x2-er Steinen hatte ich offenbar Glück, die sind bei mir alle gleich.
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Aufbaubericht Skyline San Francisco
« Antwort #3 am: 06. Januar 2019, 16:05:30 Nachmittag »

Danke für den Bericht, scheint ein tolles Set zu sein!

Sehr schön finde ich auch den "Forced Perspective"-Effekt an der Golden Gate-Bridge :)

der blaue Lastwagen verschwindet später hinter den Painted Ladies:
Ich vermute dass das eher die Cable Cars darstellen soll.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Aufbaubericht Skyline San Francisco
« Antwort #4 am: 06. Januar 2019, 16:55:55 Nachmittag »

also das set überzeugt mich wieder sehr, gerade wegen der perspektivischen Brücke.
Die verwendeten Teile machen auch Freude, danke für deinen Bericht