Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Ruckzuck am 11. Juni 2007, 06:41:15 Vormittag

Titel: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Ruckzuck am 11. Juni 2007, 06:41:15 Vormittag
Jan Beyer hat uns folgende sehr erfreuliche Nachricht zukommen lassen. Für alle, die sich mit dem englischen etwas schwer tun, hier eine kurze Zusammenfassung:
 
Die Europäischen AFOLs sollen auch eine Chance haben, die eigentlich nur in den USA erhältlichen chrom-goldenen C-3POs zu bekommen. Also hat Lego (eigentlich die Abteilung European LEGO Community Development) einen Wettbewerb ausgeschrieben. Zu gewinnen gibt es einige der heißbegehrten und exklusiven Promo-Figuren.
 
Wer mitmachen möchte, hier sind die Bauvorgaben:
 
Baut eine Szene in die der goldene C-3PO hineinpasst. Die Szene muss aus mindestens 30 Steinen bestehen und auf einer Grundfläche von 8x8 Noppen basieren (überhängende Teile sind erlaubt).
 
Mitmachen darf jeder, der Mitglied einer Europäischen Fan-Community ist.
 
Um teilzunehmen sendet euer Mail mit 1 Foto (max. 100 KB) zwischen 11. und 25.6. 2007 an goldenc3po@yahoo.de. Weiters müssen die folgenden Infos enthalten sein:
 
Name der Community, bei der ihr Mitglied seid
Realname
Nickname/Mitgliedernummer (sofern es eine gibt)
Alter
EMail-Adresse
 
Gewinner werden per Mail verständigt. Die eingereichten Beiträge werden unter http://festum.de/1000steine/myimages/c-3po zu bewundern sein. Nur ein Betrag pro Kopf und natürlich keine unvollständigen Beiträge sind erlaubt.
 
 
----- Original Message -----

The European LEGO Community Development will give all European AFOLs the chance to get their hands on an US SW promotion exclusive chrome-gold C-3PO minifigure and raffles a big bunch of them off!

To join this raffle you have to do the following:

Build a scene where the golden C-3PO fits in. The scenery must consist at least of 30 parts and must base on 8x8 (parts may overlap).

Each participant must be a member of any European Fan community

Send your photo (maximum file size is 100KB) to "goldenc3po@yahoo.de" with the following information’s:

Name of community:

Full name:

Nickname/Member number:

Age:

E-mail:

Entries will be accepted between the 11.06.2007 and 25.06.2007.

The winners will get a notification by e-mail afterwards and will need to give us their address and telephone number for shipping purposes.

Each entry will be presented here: http://festum.de/1000steine/myimages/c-3po

Incomplete entries won't be accepted. There is no right of appeal. Only one entry per head will be accepted. The addresses won’t be given to any other persons.

Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: shary am 11. Juni 2007, 13:42:03 Nachmittag
Noch als Anmerkung um keine Irrtümer aufkommen zu lassen: eine Registierung hier im Forum, ist keine Mitgliedschaft und berechtigt somit auch nicht zur Teilnahme !
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: viko am 11. Juni 2007, 18:57:30 Nachmittag
so was dummes aber auch ... und ich war so gutgläubig und naiv zu meinen das die registrierung hier im forum nicht nur zur teilnahme berechtigt sondern gleichzeitig auch einen fixanspruch auf den goldenen C-3PO darstellt.  ;D nun werd ich wohl doch einen goldschmied aufsuchen müssen um auch zu so einem schönen stück zu kommen.  ;D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Mike am 11. Juni 2007, 19:29:20 Nachmittag
Hi

Als alter Starwars und LEGO-Fan muß da ja einfach mitmachen!
Ich hab zwar noch keine Ahnung, was man mit 8x8 Nupsies anstellen kann, aber irgendwas gebe ich sicher ab!

mtFbwy
Mike
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: shary am 11. Juni 2007, 19:31:52 Nachmittag
wir müssen uns noch etwas einfallen lassen... unser lego ist ja wegen des umbaus schon verstaut und haben praktisch keins mehr hier  :BangHead:

also entweder müssen wir noch die reste zusammenkratzen oder am wochenende einfach ein paar der ausgestellten mocs zerlegen und mal schnell was bauen  ;D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 11. Juni 2007, 19:51:51 Nachmittag
Finger weg von meinen Mocs! :blob8:
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Ruckzuck am 13. Juni 2007, 21:39:31 Nachmittag
na wenn wir Glück haben hat viko so viel mit das wir daraus was nettes bauen können ohne all zu viele Teile von euren Mocs zu moppsen  :angel12:
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: shary am 17. Juni 2007, 21:15:52 Nachmittag
Also wir haben mitgemacht und unsere Beiträge eingeschickt. Sind auch schon unter dem angegebenen Link veröffentlicht:

Toms Vignette:

(http://festum.de/1000steine/album/c-3po/200706172111Tom_C3PO.jpg)

Verenas Vignette:

(http://festum.de/1000steine/album/c-3po/200706172055VerenaC3PO1.jpg)
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 17. Juni 2007, 21:44:34 Nachmittag
Danke - jetzt weiss ich was ich toppen muss!!!! -Wird aber schwer ;) Ist recht gut geworden :P
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Mike am 17. Juni 2007, 22:46:26 Nachmittag
Hi

Gut gemacht, ihr zwei!
Da erkennt man (im Gegensatz zu anderen Beiträgen) wirklich, welche Szene in welchem Film ihr meint!
Mein eigener Beitrag ist auch schon fertig (natürlich aus den alten, "echten" Folgen), muß nur noch photographiert werden, demnäxt ...

lg
Mike
Titel: after_jabbas_sailbarge---dont_forget_the_droids
Beitrag von: Mike am 19. Juni 2007, 21:25:59 Nachmittag
Hi

Also gut, ich hab auch mitgemacht, eingeschickt ist es, veröffentlicht hoffentlich bald. Hier ist ne Vorschau ...

Der Titel des Bilds ist: "after_jabbas_sailbarge---dont_forget_the_droids"
(http://lego.brandls.info/more/_after_jabbas_sailbarge---dont_forget_the_droids.jpg)

Kenner der Materie wissen, woher die Szene ist (natürlich aus der alten, echten Trilogie!)


lg
Mike
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: shary am 19. Juni 2007, 21:27:48 Nachmittag
 :hello2:
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Ruckzuck am 20. Juni 2007, 13:45:34 Nachmittag
ja kuuuuhl.....!

nu weiss ich auch welche scene du meintest *ggg*
wunderbar gelungen  ;)
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 16:42:19 Nachmittag
Gibts hier jemanden da nicht mitmacht? Mein sohn wollte nemlich auch gerne mitmachen under ein andere namen!  ;D Die eventuelle figur müstet ihr dann teilen!!!
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Thunder am 20. Juni 2007, 17:02:04 Nachmittag
Gibts hier jemanden da nicht mitmacht? Mein sohn wollte nemlich auch gerne mitmachen under ein andere namen!  ;D Die eventuelle figur müstet ihr dann teilen!!!

Ich mache nicht mit ;)
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 17:13:23 Nachmittag
Kann er mitmachen unter deinen namen? Und was ist fals er gewinnt ein figur?
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Thunder am 20. Juni 2007, 17:16:06 Nachmittag
Kann er mitmachen unter deinen namen? Und was ist fals er gewinnt ein figur?

Gerne.
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 17:18:34 Nachmittag
Der letzte teil hast du absichtlich nicht beantwortet stimmt ;D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Ruckzuck am 20. Juni 2007, 17:53:34 Nachmittag
Na is ja klar: sollt dein Sohn gewinnen geht die Figur an.......

*Trommelwirbel*

MICH !

Danke für eure Mithilfe *g*
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 18:36:17 Nachmittag
Na ja ich hätte das ja gerne schriftlich gesehen von Thunder! :D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 21. Juni 2007, 21:35:55 Nachmittag
So jetzt ist meinen beitrag auch drinnen. Das ist eine szene von "Das Imperium schlägt zurück"

(http://festum.de/1000steine/album/c-3po/200706212044Auaa_R2D21.jpg)
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 21. Juni 2007, 21:39:42 Nachmittag
Und dieses ist Thunders beitrag bz. mein sohns (mit hilfe von pappa) ist auch von "das Imperium schlägt zurück".

(http://festum.de/1000steine/album/c-3po/200706212109wettbewerb1.jpg)
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Mike am 21. Juni 2007, 22:04:36 Nachmittag
Stoffer

Das habt ihr ja wirklich nett gemacht!
Ist außerdem ganz toll, was man auf einer 8x8 Grundfläche so alles bauen kann!  ;D

lg
Mike
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 21. Juni 2007, 22:42:06 Nachmittag
Ja das hat auch ganz spass gemacht. Sowas habe ich noch nie gemacht. - Deswegen müsste ich auch gleich 2 machen  ;) Das swirrigste war aber zum finden eine szene da könnte passen auf 8*8 noppen!
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 21. Juni 2007, 23:12:57 Nachmittag
Hallo Stoffer!

Tolle Mocs, gefallen mir ausgesprochen gut!

liebe Grüße, Adi
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 21. Juni 2007, 23:38:17 Nachmittag
Danke Adi

Ich bin sehr gespant auf deins.  :icon_salut: Shipohhoi Cäpt'n
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: shary am 22. Juni 2007, 09:17:22 Vormittag
Eure Vignetten sind super geworden! Freut mich wirklich, dass ihr euch habt anstecken lassen und es Spass gemacht hat. Die Ergebnisse sind wirklich sehenswert  ;D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 22. Juni 2007, 12:17:12 Nachmittag
Danke my Lady. Und ich danke Dir fürs reinposten das wettbewerb -amsonten hätte ich warscheinlich nicht erfahren davon. Jetzt warten wir nur auf ein par figuren. ;D

Ich habe übrigens gelesen gestern beim 1000steine das diese figuren gibts im ALLE 2007 sw sets im USA ausgenommen die battle packs. War eine nachricht von Jan.
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Ruckzuck am 22. Juni 2007, 15:46:44 Nachmittag
Die beiden Vignetten sehn super aus !  :icon_thumright:
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 22. Juni 2007, 17:42:24 Nachmittag
Uhh so viel lob bin ich garnicht gewönt. Weiss garnicht wie ich soll damit umgehen ;D Aber danke sage ich mal! Ich finde eure auch wunderbar gelungen und ich bin mir da zimlich sicher das ein par figuren kommen nach Österreich. (Hoffe ich zumindest ;))
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Ruckzuck am 23. Juni 2007, 13:34:00 Nachmittag
Fehlersuchbild *gg*

Wo ist der Unterschied zw. dem (http://festum.de/1000steine/album/c-3po/200706231326Golden_C3PO.jpg) und dem (http://festum.de/1000steine/album/c-3po/200706172111Tom_C3PO.jpg) ?  ;D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: shary am 23. Juni 2007, 13:42:51 Nachmittag
deshalb hätt ich die bilder erst nach einsendeschluss veröffentlicht... dann kann keiner abkupfern und es kann auch niemand in den verdacht geraten ein andres moc nachgebaut zu haben... so machts ein bissl ein blödes bild
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: racer am 23. Juni 2007, 14:21:00 Nachmittag
na den Unterschied sieht man doch auf einen Blick  ;)
lg
racer :iroc:
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: viko am 25. Juni 2007, 20:34:56 Nachmittag
soeben hab ich mir zum ersten mal die bisher eingereichten mini-moc´s angesehen und ich war schon erstaunt was man alles auf 8x8 bauen kann. kreatives, witziges und technisch anspruchsvolles gibts da zu sehen. und die österreichsichen projekte stehen da nichts hinten nach, da haben alle gute chancen ganz vorne mit dabei zu sein.
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 25. Juni 2007, 20:41:08 Nachmittag
Im Namen aller österreichischen Vignettenbauer ein herzliches Dankeschön für die Blumen!

lg, Adi
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 27. Juni 2007, 18:45:34 Nachmittag
Und wann geht die verlosung über die bühne? Ich will ein figur haben!!!  :D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: shary am 27. Juni 2007, 19:52:33 Nachmittag
nicht nur du  ;D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Mike am 27. Juni 2007, 21:02:49 Nachmittag
Nicht nur Du und Du!  ;D


lg
Mike
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Thunder am 28. Juni 2007, 10:02:58 Vormittag
Mein Schatz  :icon_compress: ;)
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Mike am 30. Juni 2007, 00:42:00 Vormittag
Hi

Eben auf 1000steine gelesen:

"verfasst von x_Speed  , 29.06.2007, 19:34 

Jaja, ist schon clever, den Beschreibungstext erst in englisch zu verfassen und dann zu übersetzen. Dabei scheint die Information verloren gegangen zu sein, dass die chrom-goldenen C-3PO's VERLOST werden!

Fortuna läuft sich jedenfalls schon mal warm ;-))
Allen Einsendern viel Glück!

cu
-Stephan-"



lg
Mike
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: stoffer70 am 30. Juni 2007, 13:27:12 Nachmittag
Wird es nicht veröffentlich wer da gewonnen hat? Ist ein bischen unfair mit ein verlosung finde ich. Ausserdem haben "nur" 169 mitgemacht was ich ein bischen wenig findet - und die müstet lego sicher auf lager haben das jeder krigt einen!  ;D
Titel: Re: Chrome-goldene C-3POs - Wie Europäer an die begehrten Figuren kommen
Beitrag von: Ruckzuck am 30. Juni 2007, 13:32:05 Nachmittag
Das mit der Verlosung war von Anfang an klar!
Und vielleicht haben sie ja alle auf Lager und wollen uns nur auf den Arm nehmen.  ;D
Ob die Gewinner bekannt gegeben werden wird die Kuhzunft weisen... vielleicht melden sich ja die Sieger von alleine  ;)