Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: 150 Jahre Ringstraße  (Gelesen 21996 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #45 am: 23. Februar 2015, 17:27:44 Nachmittag »

Danke Doris!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #46 am: 23. Februar 2015, 21:49:50 Nachmittag »

ich glaube Daffy hat es sehr gut erklärt, wenn nicht einfach melden, dann probier ich es auch gerne zu erklären :)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #47 am: 28. Februar 2015, 07:55:18 Vormittag »

Hab mal im ersten Eintrag die Links für die [WIP] Projekte eingetragen und ein paar Ergänzungen gemacht.

Außerdem möchte ich mich mal bei allen bedanken, die auf meine Initiative hin aufgesprungen sind und beim Projekt so engagiert mitmachen. Das wird sicher eine echt coole Ausstellung!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 07:58:29 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #48 am: 18. März 2015, 16:20:07 Nachmittag »

Ich möcht mal für die Ausstellung beim Fest der Steine resummieren, was herzeigbar ist.

Streber Herb hat die beiden Museen fertig und Szabi's Plan von der Neuen Burg (Hofburg) so gut wie möglich dreidimensional umgesetzt. Von Szabi selbst hab ich aber schon lang nix mehr gehört.
Lothar setzt sein Straußdenkmal wieder zusammen.
Kofi bringt das Teilergebnis des Burgtheaters.
Zusätzlich möchte ich den Plan von der Staatsoper von ScotNick ausstellen (ausgedruckt). Evt. auch ein bisschen zu bauen anfangen, wenn ich nicht zeitgleich an zwei weiteren Sachen arbeiten würde, die aber nicht ringstraßenrelated sind.

Ich denke, das ist für den Startschuss schon mal nicht so schlecht, hoffe aber schon, dass bis Schloss Neugebäude noch ein bissl was dazukommt.

Wer sich noch entschließen will teilzunehmen, ganz oben auf der erste Seite findet Ihr noch Infos, was, und vor allem was noch nicht, vergeben ist.
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #49 am: 18. März 2015, 23:02:50 Nachmittag »

Hi,

das Parlament ist max. zu 10% fertig und ich rechne stark damit, dass es nochmal ganz niedergerissen wird. Da ich beim Parlament derzeit nicht so recht weiterkomme,  habe ich mich heute am Theseustempel versucht. Also falls das Projekt noch keiner hat, ich glaub das könnte bei mir was werden  ;)

LG Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #50 am: 29. März 2015, 21:01:56 Nachmittag »

Hi,

das Parlament ist max. zu 10% fertig und ich rechne stark damit, dass es nochmal ganz niedergerissen wird. Da ich beim Parlament derzeit nicht so recht weiterkomme,  habe ich mich heute am Theseustempel versucht. Also falls das Projekt noch keiner hat, ich glaub das könnte bei mir was werden  ;)

LG Doris

Na, bitte, hat ja schon geklappt. Die Leute haben in auch alle erkannt, nur ohne Garten schaut er noch ein bissl nackig aus (unten ohne, ts, ts, ts, ich dachte wir wären hier jugendfrei)
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4019
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #51 am: 29. März 2015, 21:25:47 Nachmittag »


Na, bitte, hat ja schon geklappt. Die Leute haben in auch alle erkannt, nur ohne Garten schaut er noch ein bissl nackig aus (unten ohne, ts, ts, ts, ich dachte wir wären hier jugendfrei)

Der Garten ging sich zeitlich nicht aus. Vielleicht bis zur nächsten Ausstellung  ;)

LG Doris
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #52 am: 29. März 2015, 22:53:12 Nachmittag »

Na, bitte, hat ja schon geklappt. Die Leute haben in auch alle erkannt, nur ohne Garten schaut er noch ein bissl nackig aus (unten ohne, ts, ts, ts, ich dachte wir wären hier jugendfrei)

Muss ich machen! Liegt mir in den Fingern, dass ich hier was drauf schreibe! Sorry herb! Dachte mir nie, dass ich das mal miterleben werde: Aber du hast da einen Rechtschreibfehler eingebaut ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #53 am: 30. März 2015, 19:19:59 Nachmittag »

Na, bitte, hat ja schon geklappt. Die Leute haben in auch alle erkannt, nur ohne Garten schaut er noch ein bissl nackig aus (unten ohne, ts, ts, ts, ich dachte wir wären hier jugendfrei)

Muss ich machen! Liegt mir in den Fingern, dass ich hier was drauf schreibe! Sorry herb! Dachte mir nie, dass ich das mal miterleben werde: Aber du hast da einen Rechtschreibfehler eingebaut ;)

Ein BEkante von mir soact  imemr wnn man eine faher fint dar f man in behalten.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #54 am: 30. März 2015, 19:30:13 Nachmittag »

Na, bitte, hat ja schon geklappt. Die Leute haben in auch alle erkannt, nur ohne Garten schaut er noch ein bissl nackig aus (unten ohne, ts, ts, ts, ich dachte wir wären hier jugendfrei)

Muss ich machen! Liegt mir in den Fingern, dass ich hier was drauf schreibe! Sorry herb! Dachte mir nie, dass ich das mal miterleben werde: Aber du hast da einen Rechtschreibfehler eingebaut ;)


Ein BEkante von mir soact  imemr wnn man eine faher fint dar f man in behalten.

Selper! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #55 am: 09. Juni 2015, 08:08:41 Vormittag »

Könnte bitte jemand diesen Thread pinnen?

Gleichzeitig möchte ich alle erinnern, evt. noch etwas beizusteuern. Wir haben vorsorglich noch bedruckte Fliesen machen lassen für Börse, Urania, Universität.

Vielleicht hätte jemand Lust ein Stück Ringstraße mit einem Fiaker zu bauen. Oder nur einen Fiaker. Meinetwegen auch im Minifigformat.
Oder eine Ringtram. Oder kommt die eh vors Parlament?

Ich selbst mach jetzt statt der Uni noch den Ringturm, das Erdgeschoß steht schon.

Mit den Fotos, die wir in Schloss Neugebäude machen, möchte ich dann versuchen, mich für eine Veranstaltung direkt am Ring zu bewerben. Vielleicht find ich einen attraktiven Gastgeber.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #56 am: 09. Juni 2015, 08:42:00 Vormittag »

Mit den Fotos, die wir in Schloss Neugebäude machen, möchte ich dann versuchen, mich für eine Veranstaltung direkt am Ring zu bewerben. Vielleicht find ich einen attraktiven Gastgeber.

Welche Veranstaltung? Wann? Bin neugierig! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #57 am: 09. Juni 2015, 09:24:45 Vormittag »

Mit den Fotos, die wir in Schloss Neugebäude machen, möchte ich dann versuchen, mich für eine Veranstaltung direkt am Ring zu bewerben. Vielleicht find ich einen attraktiven Gastgeber.

Welche Veranstaltung? Wann? Bin neugierig! ;)

Entweder eine eigene oder eine im Rahmen einer anderen. Ich habe zB festgestelt, dass im Rathaus noch keine eigene Ringstraßenjubiläumsveranstaltung geplant ist, auch nicht in der Oper und nicht im Burgtheater. Da muss man einfach ein paar Briefchen schreiben, irgendwer wird schon anbeißen. Ich bin da optimistisch.

Notfalls melden wir eine LEGO-Demo an und lassen den Ring auf Staatskosten sperren  :angry8:  ;D
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #58 am: 09. Juni 2015, 20:16:51 Nachmittag »

Letzteres klingt sehr interessant  ;)
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: 150 Jahre Ringstraße
« Antwort #59 am: 10. Juni 2015, 18:57:21 Nachmittag »

Letzteres klingt sehr interessant  ;)
Wahrlich! :D ;D
Gespeichert