Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Buchhandlung Moc  (Gelesen 2587 mal)

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Buchhandlung Moc
« am: 10. Februar 2014, 15:29:57 Nachmittag »

Hallo alle miteinander!

Seit ich das Pariser Restaurant habe, will ich selbst ähnliche Architekturische Schönheiten als Moc bauen.

Diesmal habe ich natürlich nicht erst Steine gekauft sondern LDD bemüht um die "Kosten" geringer zu halten. ;)

Mit dem Erdgeschoß bin ich zwar fertig aber  nun habe ich noch keine Ahnung wie  die anderen Stockwerke gestalten könnte.
Speziell die Frontfassade. Ich denke zwar nun in Richtung Fachwerkhaus aber es gebe sicher noch anderes.

Hat jemand Vorschläge?

Zum Rahmen des Mocs:

Die Buchhandlung sollte sich in einer Altstadt(Gassen, Plätze, historisch eben) befinden.

Wird mein 1stes Moc sein.(sofern man meine vorherigen Bauten nicht dazurechnet) 8)

Aufgrund dessen, dass man die Fotos offentsichtlich nicht direkt uploaden kann und ich keinen flickr-Account besitze, gibts ne Dropbox-Link. Sorry.
https://www.dropbox.com/sh/noqnvp06nao93z6/fAaTz7sjaN
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 15:54:35 Nachmittag von Mic2345 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Buchhandlung Moc
« Antwort #1 am: 10. Februar 2014, 16:54:15 Nachmittag »

Hi


Natürlich kannst Du Bilder direkt uploaden!
Unter dem Eingabefeld gibt es ein + (Anhänge und andere Optionen) ... und wenn Du da drauf drückst kommt ein Eingabefeld "Datei anhängen" ... (Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 300KB, maximale Individualgröße 200KB)

Probier's doch noch mal! ;)


lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Buchhandlung Moc
« Antwort #2 am: 10. Februar 2014, 16:55:10 Nachmittag »

Schaut schon sehr nett aus, zweifele nicht und mach so weiter! Darüber kannst du den Stil fortsetzen, eventuell in einer anderen Farbe, Fachwerk würde ich hier nicht raten, aber wer weiß schon, ich lasse mich gern überzeugen.

Die Frage ist nur, WAS ist darüber, Wohnungen, Büros? Wie ist der Zugang dorthin? Du müsstest einen von der Biblio abgetrennten Zugang dorthin schaffen, entweder durch eine Außentreppe oder eben die Biblio etwas verkleinern, da könntest du nette "Unter-der-Treppe"-Regale machen und dabei tolle zusätzliche Effekte erzeugen.

Nur Mut! Frohes Gelingen!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Buchhandlung Moc
« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 17:35:10 Nachmittag »

Hallo Mic2345!

Ein schöner Start.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Bei der Präsentation solltest Du überzählige Steine im LDD löschen. Das sieht nicht so gut aus, wenn die da irgendwie herumkugeln. Zum anderen ist es nicht ganz CC-Standard. Du kannst die Bibliothek also nicht gut mit anderen Häusern kombinieren, da der Gehsteig zumindest 7, besser 8 Noppen breit sein sollte.

Ich würde vom Stil mit den Backsteinen fortfahren und auch im zweiten Stock die Buchhandlung fortsetzen (Innenstiege). Eventuell noch ein paar andere Formen von Regalen, z.B. Rundregale und Werbeposter an die Wände über die blauen Sitzgelegenheiten(?) im hinteren Teil. Vor dem Geschäft eventuell auch noch ein paar Verkaufsständer/-kisten mit Sonderangeboten/Restposten. Dann fehlt natürlich noch ein Schild mit dem Namen der Buchhandlung.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Buchhandlung Moc
« Antwort #4 am: 10. Februar 2014, 18:05:31 Nachmittag »

Zum anderen ist es nicht ganz CC-Standard. Du kannst die Bibliothek also nicht gut mit anderen Häusern kombinieren, da der Gehsteig zumindest 7, besser 8 Noppen breit sein sollte.

 über die blauen Sitzgelegenheiten(?) im hinteren Teil.

1. Ja ich weiß, dass es noch kein CC-Standard ist(da fehlen zb. die Lochsteine), danke für die ungefähre durchschnittsbreite der Gehsteige. :)

2. Nein das sollten eigentlich Verkaufständer mit Zeitschriften werden.  8)

Vielen Dank für euer Feedback und ja inzwischen habe ich schon ein paar ideen zur Änderung. ;)

Uploaden:maximale Gesamtgröße 300KB, maximale Individualgröße 200KB ->mach dass mal mit Fotos von 1.000KB  ::)

Die idee von Treppenregalen gefällt mir.

Mal schauen wie ich weiter machen werde. 8) ;D
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Buchhandlung Moc
« Antwort #5 am: 10. Februar 2014, 21:50:03 Nachmittag »

Mic

Uploaden:maximale Gesamtgröße 300KB, maximale Individualgröße 200KB ->mach dass mal mit Fotos von 1.000KB  ::)
Ja sicher, das mach ich bei allen meinen Bildern bevor ich sie uploade! ;)

Also ... ein möglicher Weg:
- ein geeignetes Programm, z.B. Irfanview (osterreichisch, gratis) --> http://irfanview.com ... (Programm UND Plugins laden!)
- Bild laden (z.B. "DSC00481.JPG" --> 2592x1944 Pixel, 2,63 MB groß) ...
- strg+R (Resize) ... gewünschte Größe 1024x768 einstellen, Enter ...
- neues Bild (1024x768, 97,5 kB) unter anderem Namen abspeichern ...
- eh voilá ... fertig!
- natürlich gibt es auch Optionen um (Hausnummer) 100 Bilder auf einmal zu resizen und unter anderem Namen abzuspeichern ... aber das geht jetzt mal auf die Schnelle zu weit! ;)

lg
Mike

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Buchhandlung Moc
« Antwort #6 am: 11. Februar 2014, 14:59:28 Nachmittag »

Danke Mike. :)
Gespeichert