Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Container Frachter  (Gelesen 7070 mal)

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
[MOC] Container Frachter
« am: 08. April 2010, 09:08:58 Vormittag »




Nach längerer Pause mal wieder was Neues von mir  :) Die Ferien waren auch dringend notwendig  ;D

Flickr: http://www.flickr.com/photos/39161564@N05/sets/72157623678282145/
MOCpages: http://www.mocpages.com/moc.php/196604

LG, Georg
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #1 am: 08. April 2010, 20:35:35 Nachmittag »

Sers,
wie schon gesagt, ist natürlich wieder einmal sehr gut geworden. Die verspielten Details finde ich total genial. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, daß mir die Container ohne den Noppen wohl besser gefallen hätten. Aber wie auch immer, geil ist es so oder so.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #2 am: 08. April 2010, 22:38:04 Nachmittag »

Super! Mir gefällt der rauhe, industrielle Look, das passt wirklich gut zu einem Frachter.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #3 am: 09. April 2010, 09:45:15 Vormittag »

Danke Euch!
Ja, über die Noppen kann man streiten. Ich hab's mal auf einer Kante ausprobiert und es hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Und vorne wo die Wedge Plates sind, kann man ohnehin keine Tiles mehr drauf machen, das würde nicht gut aussehen. Ich stimm Dir aber zu, dass es nicht ganz so aussieht, wie ich mir das ursprünglich gedacht hatte. Eigentlich sollte das Schiff sehr glatt sein und einen schönen Kontrast zu den groben Containern schaffen, aber dafür ist der Frachter wohl etwas zu klein, die Noppen wirken wiederum zu groß. Aber sei's drum  :P

Vielleicht tüftel ich da noch dran rum, denn so ein Container ist ja wiederverwendbar  :D
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #4 am: 10. April 2010, 11:12:41 Vormittag »

Sers Georg,
ich hätte einfach nur statt den Platten in der Mitte der Container, Fliesen genommen. Aber wie Du schon sagst, es ist eine Geschmacksfrage, viel ändern würde ich aber nicht, denn das Schiff schaut ja wirklich genial aus.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #5 am: 12. April 2010, 15:37:45 Nachmittag »

Hallo Georg,

vorweg mal: Legosteine haben zum Großteil Noppen - und die herzuzeigen und nicht alle unter Fließen zu verstecken find ich absolut in Ordnung !

Dein Kontainerschiff hat was - ich bin ja nicht wirklich der Spacemoccer - aber das gefällt mir ausserordentlich gut!
Auch die verschiedenen Grautöne find ich passend, evtl. ein Dunkelgrau könntest noch mit einbauen.

LG
Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #6 am: 12. April 2010, 20:03:34 Nachmittag »

salut Georg,

es ist ein sehr gelungener Frachter: die Proportionen sind super und es bleibt trotzdem funktionell dazu!
gratuliere!

lg,
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #7 am: 13. April 2010, 08:48:56 Vormittag »

Hallo Georg!

Also mir gefallen die Container am besten. So sollen Space-Container aussehen. Die Mischung aus Noppen und Fliesen und die Farbgebung macht richtig was her. Irgendwie erinnern sie mich von der Form her auch an Container, die ich mal in einem Computerspiel gesehen habe.
Mir scheint der Frachter dagegen etwas filigran. Ist wahrscheinlich ein Kurzstrecken-Frachter zwischen der Raumstation und den großen Hyperraum-Frachtschiffen die dort nicht andocken können.
Aber gebaut ist er toll mit so vielen Details.

Hast Du die Aufkleber selbst gemacht oder gab es die Teile mal original von Lego?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #8 am: 14. April 2010, 15:29:23 Nachmittag »

Danke Euch! Freut mich, mal soviel Rückmeldung zu bekommen  :D

evtl. ein Dunkelgrau könntest noch mit einbauen
Ich weiß nicht, meinst Du, um es noch mehr zu altern oder generell als Farbschema? Eigentlich wollte ich das Dunkelgrau ganz bannen, sobald ich genug Magnethalter in Schwarz habe.
Irgendwie erinnern sie mich von der Form her auch an Container, die ich mal in einem Computerspiel gesehen habe.
Gut möglich, Inspiration kommt größtenteils vom Spiel X-Wing Alliance. So ein Mix aus den beiden:

Mir scheint der Frachter dagegen etwas filigran. Ist wahrscheinlich ein Kurzstrecken-Frachter zwischen der Raumstation und den großen Hyperraum-Frachtschiffen die dort nicht andocken können.
Ja, so in etwa. Die Idee ist noch nicht wirklich ausgereift, war aber eigentlich gedacht um zwischen den Hyperraum-Frachtern und dem Planeten hin und her zu fliegen. Sieht aber nicht unbedingt so Atmosphären-tauglich aus  ::)
Hast Du die Aufkleber selbst gemacht oder gab es die Teile mal original von Lego?
Sämtliche Aufkleber sind natürlich von Lego. Ich behalte mir aber das Recht vor, die Sticker individuell zu zerschneiden ;)
Die Danger Sticker kommen vom großen Aquaraider U-Boot und die mit den vier roten Strichen von einem Exo-Force Set. Die mit dem Yubi gibt's hier:


LG, Georg
« Letzte Änderung: 14. April 2010, 15:31:36 Nachmittag von Georg »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #9 am: 14. April 2010, 19:28:03 Nachmittag »

Atmosphärentauglichkeit ist doch ziemlich relativ. Raumfahrt-Theme-Bauer haben (noch) die künstlerische Freiheit, ihrer Phantasie komplett freien Lauf zu lassen.
Was heisst denn schon Atmosphärentauglichkeit? Flügel? Warum nicht schlichte Antigravitationstriebwerke? Jemand, der der Gravitation etwas entgegenzusetzen hat, braucht keine großen Flügel ; )
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #10 am: 15. April 2010, 13:30:24 Nachmittag »

Da hast Du wohl Recht  ;D Ich finde aber, etwas größere Triebwerke, und vor allem solche, die sich nach unten richten lassen, würden dem Frachter mehr Glaubwürdigkeit in dieser Hinsicht geben. Ich werd aber vermutlich eh früher oder später noch den ein oder anderen Frachter zu dem Container bauen, dann kann ich das ja umsetzen. :)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Container Frachter
« Antwort #11 am: 15. April 2010, 15:10:42 Nachmittag »

Ich wollte damit ja nur sagen, dass man sich nicht allzuviele Gedanken machen braucht, um (optische) Flugfähigkeit zu erreichen. Wenn man etwas zum Antrieb sagen kann, reicht das ja wohl. Geht doch eigentlich keinen was an, die sollen sich ihr eigenes Triebwerk ausdenken ; )
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."