Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama  (Gelesen 7932 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917

Abends,

Und mein 2tes "Großprojekt" übern Sommer ist nun auch fertig geworden.
Eine Szene aus Star Wars Episode VI die mich einfach immer und immer wieder beeindruckt.
Die Geschwindigkeit und Atmosphäre im Film wie sie zum "Eingang" fliegen fasziniert mich total, darum wollte ich es unbedingt versuchen dies auch in ein Diorama einzufangen  :)
Die Raumschiffe und Oberfläche zu bauen war der einfache Teil, wo ich sehr viel herumprobiert habe war der Eingang an sich, ständig gebaut und zerlegt usw. bis ich die Variante ( die für mich am schönsten war ) hatte.










Album komplett flickr

Lg
Markus

PS: So ein haufen Dark Red Fliesen sind unverschämt teuer  >:(
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 08:37:21 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2012, 22:30:35 Nachmittag »

Wow. Mehr bleibt mir nicht zu sagen.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2012, 01:27:08 Vormittag »

Hi


Da muß ich mich Sherv anschließen ... WOW!
Bin beeindruckt!

Ich kann mich nicht erinnern, diese Szene schon mal nachgebaut gesehen zu haben ... gewaltig!
(sehen wir die in Mondsee? Bitte, bitte!)

Das Einzige wo ich meckern könnte wäre das, daß ich gerne ein wenig mehr Oberfläche des Todessterns rund um den Eingang sehen würde ... aber ich nehme an, da war wohl die Geldbörse das begrenzende Maß! ;)


lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2012, 08:53:30 Vormittag »

Das Einzige wo ich meckern könnte wäre das, daß ich gerne ein wenig mehr Oberfläche des Todessterns rund um den Eingang sehen würde ... aber ich nehme an, da war wohl die Geldbörse das begrenzende Maß! ;)

ne meckern gibts nicht - Feedback ist das   :)
Ja das stimmt, war am Anfang sogar so, da die Eingangsteile kleiner Waren aber das hat dann nicht mehr zusammengepasst.
Ich wollte es viel größer machen und noch ein paar Laserürme etc. dazubauen, aber da ich schon einige Bauten rumstehen hab gingen mir die Teile sehr schnell aus, und nur für dießes Diorama jetzt noch einen Haufen Teile kaufen wollte ich auch nicht mehr.

Ja klar nehm ich das nach Mondsee mit   ;)

Lg
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 21:36:49 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2012, 10:27:59 Vormittag »

Bei der Ausstellung sollstest du lieber im Loch ein schwarzes(farbig passendes) Papier reingeben. 8)
Mit Holzwand drin siehts ulkig aus. ;)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2012, 18:10:54 Nachmittag »

Bei der Ausstellung sollstest du lieber im Loch ein schwarzes(farbig passendes) Papier reingeben. 8)
Mit Holzwand drin siehts ulkig aus. ;)

Das ist mir schon klar  ;)
nur leider ging mir die schwarze Folie aus und ich hatte keine Lust extra noch eine zu kaufen!
Aber das ist ja nebensächlich bei einem Diorama  :D

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2012, 18:52:56 Nachmittag »

Genial, einfach genial, nicht nur, daß das Bauwerk grandios ist, sind Dir dieses mal auch wirklich erstklassige Bilder gelungen, ja so wird das gemacht! Beeindruckend, sehr beeindruckend!  ;D

Lg Stefan
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2012, 18:59:00 Nachmittag »

Genial, einfach genial, nicht nur, daß das Bauwerk grandios ist, sind Dir dieses mal auch wirklich erstklassige Bilder gelungen, ja so wird das gemacht! Beeindruckend, sehr beeindruckend!  ;D
Lg Stefan

Danke,
jo ich verusche von mal zu mal mein bestes, und hab mal auch ein paar Euro in`s Equipment gesteckt  ;D

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012, 16:42:53 Nachmittag »

Es wird höchste Zeit, das ich dieses sehr gelungene Bauwerk kommentiere!

Großartig! Mehr kann man dazu eigentlich eh nicht sagen!
Wiedererkennungswert: 100%

Wieviele Teile das wohl sind!? Ne ganze Menge...

Wenn ich doch auch endlich Zeit hätte, meine auf die lange Bank geschobenen
Projekte zu beginnen, da werd ich doch glatt ein bisschen Neidisch  ;)

Auch die Foto´s sind wirklich gut geworden, man merkt schon,
das es nicht auf gut Glück Fotografiert wurde sondern das da
Equipment dahinter steckt!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2012, 20:04:54 Nachmittag »

Vielen Dank.

Ja ich nehme mir immer vor die Teile zu zählen aber irgendwie verläuft das immer im Sand währendem bauen :-)

Hahah ja na dann los, bin gespannt.

Ne ich bemühe mich, wobei es mir noch schwer fällt bei einem Diorama in der Größe auch gute Fotos zu machen.

Danke
Lg

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #10 am: 25. Juni 2013, 16:50:22 Nachmittag »

Abends,

Ich muss da mal wieder ein altes Thema pushen  ;D
Ne, aber hab so eben erfahren das ich es zum 2ten mal in meiner Lego Karriere geschafft habe den Star Wars Block von Eurobicks zu zieren  :hello2:
Ich freu mich da immer so das ich es einfach mitteilen muss ^^

Eurobricks Star Wars Blog

Sowas motiviert unheimlich!

Lg
Markus
« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 16:53:12 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Legoflo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #11 am: 25. Juni 2013, 22:03:42 Nachmittag »

WOW  :o Das ist wirklich wunderschön  :D Gefällt mir sehr gut ;D LG flo
Gespeichert

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #12 am: 10. Februar 2014, 20:31:10 Nachmittag »

Die Detailtreue ist beeindruckend. Auch wenn der Death Star II neben mir gerade vor Angst zittert.

Habe gerade den Eurobricks Star Wars Blog durchstöbert. Gratulation - Du bist ja dort schon Stammgast. Finde auch Episode VI - The End genial.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: "Ich flieg jetzt rein" Episode VI - Letzter Angriff auf den Todesstern Diorama
« Antwort #13 am: 10. Februar 2014, 20:54:43 Nachmittag »

Und ein Dankeschön zum 2ten  :).
Freut mich sehr wenn ich einen "Neuankömling" mit meinen MOC`s begeistern kann.
Ja auf EB wurde schon das ein oder ander MOC von mir gebloggt - immer wieder eine Ehre und vor allem MOtivation zum weiter bauen ^^.

Lg
Markus