Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Unocity Wien

(1/11) > >>

herb66:
Nach dem Uno-Hauptquartier in der Architecturserie hat es mich gereizt, auch die Unocity in Wien im Architecture-Style zu bauen. Ich hab mal absichtlich alle Nebengebäude weggelassen, was evt. noch fehlt ist eine Begrünung abseits der begrünten Terrassen. Die Trägerplatte ist auch noch etwas suboptimal. Alle Gebäude stehen mit jeweils mind. 2 Noppen verbunden fest auf der Platte, ein Gebäude sogar mit 5. Aber durch die Drehung um jeweils 120° von Gebäuden, die im Grundriss schon ziemlich furchtbar sind, bin ich schon froh, wenn ich zwei Punkte zum Verankern gefunden habe.

Sehr viel Kopfschmerzen haben mir die Dächer gemacht, aber auch da hab ich letztlich was einigermaßen brauchbares gefunden. Auch sie stecken fest und würden beim Umdrehen nicht herausfallen. Ein Glück, dass ich die Technicscheiben in weiß bei Bricklink gefunden habe.

LG+GL, Herb





 

Mic2345:
Oha, wäre evtl. sogar was für Lego Ideas. :D

Die Unocity Wien selbst hab ich noch nie gesehen, wobei es kein Wunder ist, wenn ich bedenke wie oft ich in Wien bin. ;)

Super Idee! 8)

Mike:
Herb

Nicht schlecht, Herr Specht! Sieht ja hervorragend aus, sehr gut getroffen!
Wenn es das als Architekturmodell gäbe, würde ich mir das sogar kaufen!

Nachdem das meine erste Großbaustelle war, kenn ich die Uno City recht gut, in- und auswendig! ;)

Zwei Sachen stören mich ein wenig ...
1) fehlt zum Gesamtkunstwerk das Austria Center Vienna ... das solltest Du auch noch auf die Platte bauen, sonst ist es nicht komplett!
2) die Klimazentralen in ihrem typischen hellrotorange (RAL 2008) ... da solltest Du einfach noch einige Platte Orange mit einbauen ... wo die Farbe doch Architekten Staber's Lieblingsfarbe war! ;)

lg
Mike

Znarfi2:
Ich bin begeistert! Ausschmücken (Mikes Vorschläge...), auf eine Architectures-gerechte Plattform bringen, auf LEGO Ideas stellen! Meine Unterstützung hast du!
lg Franz

Mic2345:

--- Zitat von: Znarfi2 am 02. Juli 2014, 08:10:51 Vormittag ---Ich bin begeistert! Ausschmücken (Mikes Vorschläge...), auf eine Architectures-gerechte Plattform bringen, auf LEGO Ideas stellen! Meine Unterstützung hast du!
lg Franz

--- Ende Zitat ---
Ebenso meine. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln