Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:occasion14: LGOe - 6. LEGO Fan-Treffen - 4.11. Wien ab 16:00 im Café Benno :occasion14:

Autor Thema: Servus  (Gelesen 1326 mal)

Lexx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Servus
« am: 04. Mai 2016, 03:37:36 Vormittag »

Hallo

Bin da Alex. Komm aus Steyr Oberösterreich und bin 27 Jahre alt.

Da bei uns 2014 der erste Nachwuchs anstand, hab ich mein altes Hobby (Car Hifi) an den Nagel gehängt, und mich dann, mehr oder weniger aus Langeweile wieder der Kindheit zugewandt.  ;D

Seit dem sind nicht ganz 2 Jahre vergangen, und ich hab mit erschrecken feststellen müssen was für schöne Set´s ich in den letzten 15 Jahren verpasst habe.

Von meinem einstigen Top Thema -> Lego Technik bin ich aber abgekommen. Als ich die Tower Bridge sah war es schon zu spät .  ::)
Bin ganz dem Creator Thema verfallen.  Habe es im letzten Jahr geschafft, einen großen teil der Set´s die mir so sehr gefielen zusammenzutragen.

Bin stolzer Eigentümer der 4 Großen Sehenswürdigkeiten ( Taj Mahal, Eifelturm, Tower bridge und des Opern Hauses,.. )
Und auch einiger anderer schöner Set´s bzw. Nachbauten  :hello2:  wie zb. seit kurzem eines Reinweißen Nachbau der Statue of Liberty. Dem GhostBuster HQ der kompletten Simpsons Serie, den 2 großen Batmobielen, einen großteil der Architektur Reihe und und und,..

Meine Frau hat mir dann Karten für die Ausstellung in der EMF Lounge ( glaube ich ) geschenkt.  Von dort binn ich dann irgentwie auf eure FB-Seite gekommen und von dort dan hier her,..   

Naja,.. da ich mein Hauptziel erreicht habe und die älteren Set´s sogut wie zusammen habe, kann ich mich auf die kommenden Set´s freuen. Bin schon sehr auf den Big Ben gespannt, und auch auf den Nachbau des VW Käfer der Angeblich kommen soll. Auch die CMF der Deutschen Nationalmanschaft und die Disney Charaktere sind intressant für mich.
Aus der vergangenheit stehen noch 4 wichtige Set´s auf meiner Liste,... Das Grand Karrussel, die "echte" Statue of Liberty, und die Set´s 3723 und 3724

Momentan hab ich begonnen alle Iron Man Minifiguren zu Sammeln,.. und ähm Ja
Unten ist noch ein Foto von meinem Wohnzimmereck  ;D


servus an alle, die sich die mühe gemacht haben dass hier zu lesen  :P




Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2771
Re: Servus
« Antwort #1 am: 04. Mai 2016, 06:31:48 Vormittag »

Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum der LGOe und viel Erfolg beim Auftreiben der gewünschten Modelle.

LG Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3309
Re: Servus
« Antwort #2 am: 04. Mai 2016, 07:25:40 Vormittag »

Die Oberösterreicher fluten das Forum.  :)
Wie hat's Dir bei uns in der EMS-Lounge gefallen? Was hast Du von dort in besonderer Erinnerung?

Vermutlich weißt du eh aus dem Forum, dass wir am 3.+4. Dezember in Mondsee ausstellen. Das wär vielleicht wieder eine gute Gelegenheit für Deine Frau, ein geeignetes Geschenk zu finden!
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: Servus
« Antwort #3 am: 04. Mai 2016, 07:50:05 Vormittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Schöne Vorstellung und immer wieder Toll zu lesen wenn wieder einer mehr dem Lego Wahn verfallen ist  ;D.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß auf LGOe

LG
Markus

Balbo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Servus
« Antwort #4 am: 04. Mai 2016, 10:33:05 Vormittag »

Herzlich Willkommen auf Lgoe, Alex :)

Freut mich, einen weiteren Oberösterreicher hier im Forum begrüßen zu dürfen. Deine Sammlung klingt wirklich toll, da sind einige coole Sets dabei.

Noch viel Spaß im Forum!

Lg Patrick

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1287
    • lord_tarris
Re: Servus
« Antwort #5 am: 04. Mai 2016, 11:57:40 Vormittag »

herzlich willkommen hier im forum,
beeindruckende Sammlung und es war sehr spannend den Aufbau der weißen dame zu verfolgen
- und danke auch nochmal für das lob auf Facebook für meine Kathedrale ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3309
Re: Servus
« Antwort #6 am: 04. Mai 2016, 12:32:30 Nachmittag »

Auf die Idee eine reinweiße Statue of Liberty zu bauen muss man auch erst einmal kommen. Vielleicht mach ich mir auch eine, aber wenn, dann eine knallbunte.  8)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2045
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Servus
« Antwort #7 am: 04. Mai 2016, 14:19:40 Nachmittag »

Willkommen Alex - wir kennen uns schon aus facebook  :wave: Nette, ausführliche Vorstellung! 
lg Franz Lindemann
« Letzte Änderung: 04. Mai 2016, 14:21:45 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1631
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Servus
« Antwort #8 am: 04. Mai 2016, 15:59:23 Nachmittag »

Hallo Alex,

willkommen im Forum!
Der nächste aus meiner Ecke!
Steyr ist auch nicht so weit weg von mir  ;)

Das liest sich ja fast wie meine Geschichte, habe ebenfalls vor Jahren
mit Car-Hifi aufgehört und mit Lego angefangen  ;D

Schade das du Technik nicht mehr machst, aber die Creator-Bausätze
sind ebenfalls ein Top-Thema!

Batmobil, Simpson, Iron Man, und zack - schon sammelt man fast alles,
ich kenn das  ;D

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3309
Re: Servus
« Antwort #9 am: 04. Mai 2016, 16:47:55 Nachmittag »

Habe ebenfalls vor Jahren
mit Car-Hifi aufgehört und mit Lego angefangen  ;D

Ja, wenn man nix mehr hört (inkl. seiner Frau) ist LEGO Bauen das beste Hobby.  ;D  ;)

Gespeichert

Lexx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Servus
« Antwort #10 am: 04. Mai 2016, 18:04:22 Nachmittag »

Wow,.. Da schläft man mal 10 Stunden und hat gleich soviele die drunter schreiben  :sunny:

Komme grad von nem Shopping Trip aus der Plus City zurück,.. Falls noch wer eine IronMan Silver Centurion Figur sucht,.. im GameStop haben die noch 2 Wii-U Lego Marvel Avengers Spiele wo die Figur beiliegt.  Für schlanke 49€^^,.. ist zwar nicht wirklich Billiger als auf BrickLink,.. aber mann hat dazu das Spiel, keine versandetsten und muss nicht warten  :D

Ja die Ausstellung in der EMS Lounge war Super! Der Andrang am ersten Tag hat selbst euch überrascht wie ich schon gelesen habe :P

Da fällt mir ein das bei der Ausstellung oben in einer Ecke, so ein Tisch mit MOC´s war. Von einem Teil einer Burg glaube ich,..  mit einem WAHNSINNS Baum.  WOW!  wer hat den dass gebaut?

Tja Platz in der Wohnung wird wirklich schon etwas wenig ::) aber ich denke von den Themen her werde ich nicht noch weiter streuen,.. zumindest würde das dem Haussegen zuhause nicht wirklich dienlich sein  ::)




Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1287
    • lord_tarris
Re: Servus
« Antwort #11 am: 04. Mai 2016, 19:34:33 Nachmittag »

du meinst jetzt aber nicht meinen?

Lexx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Servus
« Antwort #12 am: 04. Mai 2016, 20:14:22 Nachmittag »

Das ist auch eins deiner werke?!?    Wahnsinn !!!!!!
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1287
    • lord_tarris
Re: Servus
« Antwort #13 am: 05. Mai 2016, 00:13:04 Vormittag »

Das ist auch eins deiner werke?!?    Wahnsinn !!!!!!
danke dir ;-)

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 200
Re: Servus
« Antwort #14 am: 05. Mai 2016, 12:42:02 Nachmittag »

Hallo Alex!

Herzlich Willkommen auf LGOe! Freut mich schon den nächsten Oberösterreicher begrüßen zu dürfen! :)

Tolle Sammlung übrigens!

LG Robert
Gespeichert