Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 21306 Yellow Submarine  (Gelesen 933 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2643
21306 Yellow Submarine
« am: 12. Oktober 2016, 13:52:56 Nachmittag »

Das IDEAS Set 21306 Yellow Submarine kommt am 1. November 2016 in den Handel und soll € 59,99 kosten.

LG, Doris


Gespeichert

Grunt

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
    • AUTplay
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2016, 15:02:52 Nachmittag »

Ich freu mich echt schon auf dieses tolle Set  :hello2:
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2016, 09:58:21 Vormittag »

Ich auch! Bunt, Kultig, passt!
Auch die Verpackung finde ich passend Designt, sticht richtig heraus!
Wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern!
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 665
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2016, 13:26:30 Nachmittag »

Sweeeeeeeeeeeet - wird gekauft ;)
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Grunt

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 53
    • AUTplay
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2016, 13:44:46 Nachmittag »

Vielleicht sehen wir ja bald noch mehr Beatles Sets. Wäre schon richtig cool :D
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1262
  • Space MOCer
    • flickr
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2016, 20:50:02 Nachmittag »

Jep, sieht toll aus!
Ich frage mich nur wie die kindergerechten Richtlinien von Lego mit einem Film gewordenen Acid-Trip zusammenpassen  ;D
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3158
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2016, 05:14:06 Vormittag »

Ich frage mich nur wie die kindergerechten Richtlinien von Lego mit einem Film gewordenen Acid-Trip zusammenpassen  ;D

Steht eh 10+ auf der Schachtel. Die Kinder von heute haben das mit 10 eh schon alles hinter sich.  ::)

Dieses Set wird mit Bestimmtheit ein Verkaufsschlager, dafür gibt es einfach viel zu viele Beatlesfans auf der ganzen Welt und die müssen sicher alle dieses Set haben, und zwar jeder 3x. Und dann noch die chinesische und die japanische Pressung, weil da sieht die Packung ja anders aus. Es wird exklusiv Sets davon in Buchform geben. Da ist dann überall ein George Martin dabei, nur steht das auf der Verpackung nicht drauf, Stichwort "Ghosttrack". Und in ein paar Jahren kommt dann ein neues Set mit einer Bonus Figur, wie hieß der erste Schlagzeuger noch mal?

Das wird dermaßen gut gehen, dass LEGO ab sofort nur mehr Beatles auf den Markt bringt und keinen Technic- und Mindsstormskram mehr, der mehr kostet als er bringt.  ;)

Die nächste Schachtel ist Sgt. Peppers, komplett mit allen Musikern des Orchesters.  8)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1224
    • lord_tarris
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2016, 13:40:00 Nachmittag »

hörst ihr auf mir meine kindheitsillusionen zu rauben - das war ein ganz ein entzückender Zeichentrickfilm, am end behauptet ihr noch bei alice im Wunderland gehts auch um was anderes als grinsenden Kätzchen, kleine Karnickel und übellaunige Königinnen ...

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3415
    • @mike's mindstorms
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2016, 00:05:21 Vormittag »

hörst ihr auf mir meine kindheitsillusionen zu rauben - das war ein ganz ein entzückender Zeichentrickfilm, am end behauptet ihr noch bei alice im Wunderland gehts auch um was anderes als grinsenden Kätzchen, kleine Karnickel und übellaunige Königinnen ...
"Picture yourself in a boat on a river
With tangerine trees and marmalade skies
Somebody calls you, you answer quite slowly
A girl with kaleidoscope eyes

Cellophane flowers of yellow and green
Towering over your head
Look for the girl with the sun in her eyes
And she's gone

Lucy in the Sky with Diamons!
Lucy in the Sky with Diamons!
Lucy in the Sky with Diamons!" ;)

... natürlich geht es in den Songs nur um kindergerechte Sachen ... what else?

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 182
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #9 am: 22. Januar 2017, 22:04:43 Nachmittag »

Hallo,

ich habe damals für meine Englisch-Matura die Beatles als Thema gewählt und mich ausgiebig mit dem Phänomen der Beatlemania beschäftigt. Natürlich kenne ich all ihre tollen Platten, und – im Gegensatz zu vielen Leuten – die Lieder nicht nur nachgesungen, sondern auch versucht, die Liedtexte zu verstehen und zu deuten. Die Liedtexte nach 1965 sind nämlich viel komplexer und poetischer als die früheren Lyrics, die hauptsächlich Teenie-Inhalte vermitteln, um das Publikum für die eigentliche Botschaft vorzubereiten.

Die Anspielung auf die Droge L.S.D in dem Lied "Lucy in the sky with diamonds" ist eine Urban Myth, obwohl man natürlich den Text auch in diese Richtung interpretieren kann, weil jene Zeitphase (1966-1968) stark von Psychedelic geprägt war. Die Beatles haben aber schon vorher Drogen genommen, LSD (entwickelt vom Chemiker Albert Hofmann) war schon Anfang der 50er-Jahre erhältlich.

John Lennon meinte mit "Lucy" eher den gefallenen Engel "Lucifer", die Gebieterin der Lüfte, die gegen den Tagwind einherschreitet. Der Edelstein Diamant ist eines ihrer/seiner Symbole. Lucy wird in der Mythologie als androgyn beschrieben. Viele Rockstars, Schauspieler und Künstler lassen sich von Lucy inspirieren.

Hier das Cover der Original-Yellow Submarine mit dem illustrierten John Lennon, der mit seinen Fingern die Devil-Horns (Mano cornuta) andeutet als höchsten Punkt eines stilisierten Dreiecks, das als "Berg" getarnt ist.

https://www.discogs.com/de/release/651180-Yellow-Submarine/images

LG, Adam
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 637
Re: 21306 Yellow Submarine
« Antwort #10 am: 01. Februar 2017, 21:29:11 Nachmittag »

Danke Adam für die Deutung. :)

Immer wieder Interessant was man alles hier im Forum erfährt.  8)
Speziell die Wien & Österreich Sehenswürdigkeiten-Agentur!  ;)
Gespeichert