Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Eldorado  (Gelesen 1524 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2821
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #15 am: 25. März 2017, 11:34:18 Vormittag »

Können wir bitte wieder sachlich werden und beim Thema bleiben. Jede Bauart hat ihre Berechtigung und ist in ihrer Art gut. Jeder so wie er will!

Und,  wenn kofis MOCs so filigran wären, wie er immer behauptet, hätten wir noch keines auf eines Ausstellung bewundern können.

Zum MOC: Super Idee, super umgesetzt. Tolle Details.

LG, Doris
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 200
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #16 am: 25. März 2017, 12:42:07 Nachmittag »

Ein großartiges MOC das mit seinen vielen Details eine tolle Neuinterpretation dieses legendären Sets ist. Da juckt es mich direkt in den Fingern meine noch ungeöffneten Sets der letzten Serie zu öffnen und etwas zu bauen. :) Nur beim Boden der Rampe hätte mir eine andere Technik besser gefallen aber das ist eben Geschmackssache.

Eine Anmerkung zur Kritik kann ich mir leider nicht verkneifen. Ein MOC dafür zu kritisieren, dass Kinder nicht damit spielen können kann ich nicht nachvollziehen denn das ist ja überhaupt nicht sein Anspruch. Um beim Beispiel mit dem Auto zu bleiben: einen Sportwagen kann ich auch nicht dafür kritisieren dass keine sechsköpfige Familie Platz hat. Und streng genommen gibt es sogar offizielle Sets mit denen Kinder nicht spielen können.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1299
    • lord_tarris
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #17 am: 26. März 2017, 01:03:49 Vormittag »

so, nachdem ich mich jetzt eingeschaut habe kann ich nur wiederholen: tolle Leistung!

vor allem die vielen kleine details die mit großem aufwand umgesetzt sind, wissen zu überzeugen und auch die filigrane Bautechnik - da kann man sich wieder viel abschauen bzw selber probieren ob an das auch so hinbekommen würde.
auch die Idee das ganze ein wenig ins surreale, luftige zu heben find ich sehr cool und passt sich auch prima in die reihe deiner anderen bauten ein.

farblich ist das ganze auch sehr stimmig und nahe am Vorbild, was mich auch zu dem
einzigen Wermutstropfen aus meiner Sicht bringt:
der anspruchsvolle Drehkran sitzt beim Original auf einem Turm, den gibts in deiner version leider nicht - aber das macht auch den reiz der interpretation aus.
und irgendwie reizt es mich doch noch so einen tretkrank bei meiner Kathedrale unterzubringen, selbst wenn es nur als gimmick für einmal bei einer ausstellung zu sehen ist

große klasse, Kofi!

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1285
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #18 am: 26. März 2017, 19:06:51 Nachmittag »

Erstmal danke an alle, die hier mein MOC kommentiert haben und mir Anregungen gegeben haben, was besser oder sagen wir anders gebaut hätte werden können (Beispiel: Rampe). Ich bin immer froh um eure kritischen Gedanken. Auch freut es mich, dass sich Leute hier zu Wort melden aus den verschiedensten Baubereichen!
Sei es Znarfi, der absolut wert legt auf die Bespielbarkeit, wie er ja schon angesprochen hat.
Oder Herb, der sich auf Microscale Architektur spezialisisert hat, was meines Erachtens nach zu dem hier gezeigten, was ganz was anderes ist.
Oder der werte Herr Lord, der mir immer wieder bekundet er wolle einige meiner angewandten Bautechniken in seinem Langzeitprojekt verwirklichen! Was mich ehrt! Apropos: Kannst dir meinen Kran ja mal ausborgen bei der nächsten gemeinsamen Ausstellung, bin mir sicher das wäre ein gelungener Hingucker wenn sowas, oder auch etwas größeres auf einem unvollendeten Turm sitzt!!
Aber auch Wat und Markus (ohne dass ich euch jetzt über einen Kamm ziehen will!! Gott bewahre!!), die mit ihren ausgefallenen MOCs mir immer wieder zeigen, was alles möglich ist in der Welt der Plastikbausteine!!

Dass sich hier also Welten treffen find ich großartig. Aber bitte seid so nett und respektiert, was der andere baut und wie er es baut, so wie ihr es alle bei mir auch respektiert! Denn jeder von uns ist ein Freak, der ja im Grunde genommen nur eines will, LEGO Spielen (und das Gebaute der Community präsentieren)! Oder verkenne ich da unsere gemeinsame Intention?!

In diesem Sinne! Danke für eure Kritiken und Leg Godt!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 558
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #19 am: 26. März 2017, 19:39:37 Nachmittag »

Alles Mist hier.

 ;)

Ich find das MOC sehr schön - mir gefallen die ganzen Details und obwohl es sicher auf ersten Blick am Foto sehr "busy" aussieht ist es gerade das, was mich so entzückt. Am liebsten würde ich lange davor stehen und jedes kleine Detail finden. Insgesamt super Sache!
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 426
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #20 am: 27. März 2017, 05:54:09 Vormittag »

Kannst es bitte nach St Florian mitbringen. Ich würde es echt gerne in echt sehen. BITTE :)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1285
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #21 am: 27. März 2017, 07:20:43 Vormittag »

Wird gemacht! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 426
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #22 am: 27. März 2017, 10:13:38 Vormittag »

Super auf das freue ich mich. Soll ich das original mitbringen zum vergleich wäre doch auch nett?
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1285
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #23 am: 27. März 2017, 13:44:40 Nachmittag »

Ja, kannst gerne mitbringen, bei mir wird der Platz dann eh langsam eng! Ich hätte mir gedacht wir stellen das Original neben diese Version! Super! Nimmst die Boote und die Minifigs auch mit?! Wäre sicher eine tolle Gegenüberstellung inklusive dem ganzen "Zubehör".
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 426
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #24 am: 27. März 2017, 13:54:19 Nachmittag »

Ja das mache ich eh vielleicht müssen wir erst aufbauen. Mal sehen wie es platzmässig im Auto ist.  :hello2:
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2070
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #25 am: 27. März 2017, 14:38:20 Nachmittag »

Offensichtlich stören sich einige an meiner Aussage - nur kofi nicht.

Ich hab kurz meine Gedanken zu euren einzelnen Wortspenden niedergeschrieben - und sie dann wieder gelöscht. Ich habe einfach keinen Bock auf diesen Scheiß.

Nur so viel: MEIN Anspruch ist die Bespielbarkeit. Kofis Anspruch sind ästhetisch ansprechende Modelle. Diesem Anspruch wird er vollkommen gerecht. Ich bewerte aber auch mit meinem Maßstab.

Warum seid ihr immer so geil auf Streiterei? Zwischen mir und kofi gibt es kein Problem, also macht keins draus!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3391
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #26 am: 27. März 2017, 14:53:40 Nachmittag »

Offensichtlich stören sich einige an meiner Aussage - nur kofi nicht.
Ich auch nicht.

Ich hab kurz meine Gedanken zu euren einzelnen Wortspenden niedergeschrieben - und sie dann wieder gelöscht. Ich habe einfach keinen Bock auf diesen Scheiß.
Streiten ist silber, ...

Zwischen mir und kofi gibt es kein Problem, also macht keins draus!
Hat auch niemand so gesehen oder behauptet. Und ich hab auch kein Problem mit kofi.
Man hatte nur ein Problem mit meiner Grundsatzdiskussion.

Aber es ist eh schon gegessen, spätestens nach Daffys Ordnungsruf und kofi's versöhnlichem Schlusswort.

Du kommst eigentlich schon viel zu spät.  ;D
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2070
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #27 am: 27. März 2017, 15:34:27 Nachmittag »

Ach ja, ein Foto von der Gegenüberstellung von Original und Vintage MOC fände ich sehr geil. Am besten hier gleich reinposten, wenn die Ausstellung vorbei ist!  :wave: Bitte, Danke!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1285
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #28 am: 27. März 2017, 17:29:27 Nachmittag »

Ach ja, ein Foto von der Gegenüberstellung von Original und Vintage MOC fände ich sehr geil. Am besten hier gleich reinposten, wenn die Ausstellung vorbei ist!  :wave: Bitte, Danke!

Um es mit den Worten eines älteren, jetzt Bartlosen, dennoch sympathischen Herren zu sagen: Wenn ich nicht vergesse!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1563
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Eldorado
« Antwort #29 am: 13. Mai 2017, 09:45:12 Vormittag »

Hallo Kofi!

Eine interessante Neuadaption eines alten Sets. Und im Gegensatz zu den meisten Versuchen unserer Lieblingsbausteinfirma, auch eine sehr gelungene. Wahrscheinlich weil Du viel Liebe reingesteckt hast.

Der Kran ist wunderschön gebaut und auch die Festungsbauten wirken sehr realistisch.
Mir gefällt, dass auch mehr Vegetation als im Original zu finden ist.

Bravo und liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.