Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14

Autor Thema: Lego Store DZ Brick Wall News  (Gelesen 119574 mal)

DaOarge

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #135 am: 25. Februar 2016, 14:43:42 Nachmittag »


Zitat
Böse Antwort: Das selbe, wie bei der Eröffnung.  ;)
Was ich damit sagen will, in der SCS wird weniger gewechselt als im DZ. Das hat auch einen Vorteil: die Sachen, die im DZ nicht mehr da sind, können in der SCS noch da sein. Umgekehrt ist das eher nicht der Fall.

Hmm, ich habs eher andersrum wahrgenommen - finde die Varianz in der SCS grösser als im DZ.

lg Gerald
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #136 am: 25. Februar 2016, 15:31:37 Nachmittag »

Macht euch nicht ins Hemd, ich hab nichts dergleichen wahrgenommen, weil ich aussschließkich in die SCS fahre  ;D ;D ;D

Und wenn es die gleichen Teile gibt wie letztes Mal, bin ich darüber auch nicht unglücklich, denn prinizipiell kann man nicht genug haben - egal was. Ich mache immer mein Becherchen voll.  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

DaOarge

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #137 am: 25. Februar 2016, 15:39:01 Nachmittag »

Es gibt aber schon recht oft Unterschiede zwischen den beiden Shops (wenn auch nur bzgl. einzelner Steiner) - von daher würde sich ein Besuch im DZ auch auszahlen. Und das mit dem Becherchen füllen kenn ich nur zu gut. :)

lg Gerald
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #138 am: 25. Februar 2016, 16:43:26 Nachmittag »

von daher würde sich ein Besuch im DZ auch auszahlen.

Bestimmt sogar, aber ich komme nun mal aus Wiener Neustadt und da ist die SCS schon nicht gerade nebenbei beim täglichen BILLA Einkauf zu machen, sondern defintiv ein Extratrip. Da fahr ich doch nicht auch noch über die Tangente ans andere Ende der Stadt. So groß sind die Unterschiede dann auch nicht, dass es sich auszahlt.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #139 am: 26. Februar 2016, 07:00:40 Vormittag »

von daher würde sich ein Besuch im DZ auch auszahlen.

Bestimmt sogar, aber ich komme nun mal aus Wiener Neustadt und da ist die SCS schon nicht gerade nebenbei beim täglichen BILLA Einkauf zu machen, sondern defintiv ein Extratrip. Da fahr ich doch nicht auch noch über die Tangente ans andere Ende der Stadt. So groß sind die Unterschiede dann auch nicht, dass es sich auszahlt.

Leicht gebrüllt, Löwe, wenn man nur Steine sammelt, aber nix baut.  ;D  ;)
Wenn ich dringend gewisse Steine brauch, fahr ich notgedrungen auch in die SCS.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #140 am: 26. Februar 2016, 10:42:14 Vormittag »

Leicht gebrüllt, Löwe, wenn man nur Steine sammelt, aber nix baut.  ;D ;)

Ich bin gewissermaßen ein Dagobert Duck, ich horte meinen Besitz in meinen Speichern, schwimme darin, aber gebe es nicht aus ;)
Aber das ist eh ein Thema, das wir schon öfter beredet haben- ich war in der Vergangenheit nicht bzw. nur wenig sortiert und habe deswegen nicht die Motivation gefunden, etwas zu bauen, weil als unangenehmer Nebeneffekt von Bauarbeiten ich alles mögliche herausgekramt habe und eine Heidenunordnung entstanden ist.

Ich darf aber bekanntgeben, dass ich inzwischen schon zu ca. 70% sortiert bin.  :hello2:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #141 am: 26. Februar 2016, 12:51:25 Nachmittag »

Wenn du 100% erreicht hast, komm ich zu Dir Bauen. Dann kannst Du bei mir wieder zum Sammeln und Sortieren anfangen.  ;D ;D Ich hoffe, du bist bald fertig, denn mir geht langsam aber sicher das Material aus  :'( Der Rest taugt nur noch für Teensietown.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2016, 12:56:32 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #142 am: 26. Februar 2016, 13:26:36 Nachmittag »

Wenn dich mein Schnarchen nicht stört, du baust ja nur nachts  8) ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #143 am: 06. März 2016, 07:31:22 Vormittag »

Im Store (DZ) gibt's schon die  :angry5: Birds Sets.    :)
Die find ich eigentlich ganz lustig. Die weißen Eier seh ich schon als Kirchturmspitzen, in Lampen oder als Fassadenelemente in künftigen Sets vor mir.  ;D

Manchmal gibt es in der Wand in ein und dem selben Fach verschiedene Teile. Das ist ja grundsätzlich zu begrüßen, weil es dadurch mehr versch. Teile sind. Aber gestern hab ich in ein Fach gegriffen mit weißen Teilen, da waren, wie ich erst zu Hause gesehen hab, mind. 4 versch. Teile drin. Bei weißen Teilen muss ich ja fast sagen, dass es ja noch irgendwie OK ist, zumind. für mich, aber zum Herausklauben wär das dann schon sehr mühsam. Ist eh das Einsortieren in den Becher oft schon eine langwierige Angelegenheit. Die Plate 1x4 in schwarz ist bei den Slopes 33° 1x3 in schwarz zu finden. Da ist es schon störender. Vor allem weil beides schwarz ist und länglich. Wie gefällt Euch das? 
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #144 am: 06. März 2016, 12:23:56 Nachmittag »

Manchmal gibt es in der Wand in ein und dem selben Fach verschiedene Teile. Das ist ja grundsätzlich zu begrüßen, weil es dadurch mehr versch. Teile sind. Aber gestern hab ich in ein Fach gegriffen mit weißen Teilen, da waren, wie ich erst zu Hause gesehen hab, mind. 4 versch. Teile drin. Bei weißen Teilen muss ich ja fast sagen, dass es ja noch irgendwie OK ist, zumind. für mich, aber zum Herausklauben wär das dann schon sehr mühsam. Ist eh das Einsortieren in den Becher oft schon eine langwierige Angelegenheit. Die Plate 1x4 in schwarz ist bei den Slopes 33° 1x3 in schwarz zu finden. Da ist es schon störender. Vor allem weil beides schwarz ist und länglich. Wie gefällt Euch das?
ist mir auch schon aufgefallen - dachte dabei zuerst eher an leute, die zuviel in die becher pressen wollten, und dann den rest einfach zur passenden farbe werfen, scheint aber programm zu sein ;-)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #145 am: 06. März 2016, 12:57:57 Nachmittag »

Ich nehme an, es handelt sich dabei um Restposten, die halt nicht in eine Wühlkiste oder Becher wandern, wie es in der SCS der Fall ist.
Halte es manchmal für störend, ich schau nämlich nie ob da Fremdteile dabei sind, greife eine Handvoll heraus und das Material wandert ohne Kontrolle in den Becher. Zuhause entdecke ich dann die "Fremdkörper".
Teilweise kann ich dann nichts damit anfangen, es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich von der einen oder anderen Sorte gerne mehr haben wollte...
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #146 am: 06. März 2016, 14:54:28 Nachmittag »

In der SCS ist das besser gelöst, da gibt es zwischen PAB-Wall und Kassierern diese aus Steinen gebaute Restkiste, da kann ma sich dann durchs bunte durchwühlen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #147 am: 09. März 2016, 16:46:26 Nachmittag »

In der SCS hab ich heut nur sortenreine Boxen vorgefunden und keine Wühlkiste.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #148 am: 10. März 2016, 01:22:51 Vormittag »

Ich war erst am Samstag dort...  :o
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego Store DZ Brick Wall News
« Antwort #149 am: 10. März 2016, 04:47:46 Vormittag »

Ich war erst am Samstag dort...  :o

Warst offenbar maßlos ... gleich die ganze Wühlkiste mitgenommen, was?  ;D

Ich war gestern dort und hab sogar einen LGOe-Zeugen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14