Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: sebastian725 am 11. April 2020, 07:16:15 Vormittag

Titel: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: sebastian725 am 11. April 2020, 07:16:15 Vormittag
Hi

Hab mein zweites moc gebaut mit lsculpt. Dann bin ich irgendwie auf die Idee gekommen die Ente ein wenig schneller zu machen mit einen Antrieb

(https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/79559-1586549174.jpg)

(Anmerkung Moderator: um die Größe eines Bildes zu verändern kann man dem [img] am Anfang eine Pixelzahl hinzufügen. In dem Fall [img width=600]. Dann ist es nicht ganz so groß ;) )

lg bleibt gesund
sebastian
Titel: Re: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: Mike am 11. April 2020, 09:14:08 Vormittag
Hi Sebastian


Auf Deine Frage, wie man das Bild verkleinert, hab ich mal in diesem Beitrag ...
--> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=3894.0
Antwort gegeben! ;)

Ich sehe, daß das Bild auf 1000steine liegt ... also kannst Du entweder dort die Größe ändern oder einfach ein zweites Bild in der passenden Größe posten!

Und nachdem Du (glaube ich) der Erste bist, der hier am Forum mit lsculpt was baut ... erzähl uns doch bitte ein wenig mehr darüber! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: Mike am 11. April 2020, 09:19:16 Vormittag
Verena

(Anmerkung Moderator: um die Größe eines Bildes zu verändern kann man dem [img] am Anfang eine Pixelzahl hinzufügen.
Das ist im Prinzip richtig, geht aber am Problem vorbei!
Es wird weiterhin ein riesengroßes Bild hochgeladen (und jeder, der sich's ansieht, lädt ein riesengroßes Bild herunter) weil nur an der Darstellung was verändert wird, nicht aber am Bild, das bleibt ja so groß, wie es ist! ;)
Der bessere Weg bleibt, das Bild vor dem Hochladen zu verkleinern!

meine 0,02€
lg
Mike
Titel: Re: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: shary am 11. April 2020, 09:49:21 Vormittag
da hast du natürlich recht, kleiner hochladen ist immer besser :)
Titel: Re: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: herb66 am 11. April 2020, 17:35:15 Nachmittag
Finde die Idee mit dem Antrieb lässig, hat fast was von moderner Kunst.  ;)

Und nachdem Du (glaube ich) der Erste bist, der hier am Forum mit lsculpt was baut ... erzähl uns doch bitte ein wenig mehr darüber! ;)

Würde mich auch interessieren.  :)
Titel: Re: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: Daffy am 11. April 2020, 19:05:46 Nachmittag
 :love7: Herzallerliebst, deine Ente.
Das mit dem Raketenpopo ist nicht so meins, aber das liegt an meiner Liebe zu Enten.

LG Doris
Titel: Re: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: sebastian725 am 11. April 2020, 19:07:40 Nachmittag
Hi


Danke für das Bild verkleinern :) 

Finde die Idee mit dem Antrieb lässig, hat fast was von moderner Kunst.  ;)


danke ;D

Gerne hab im Internet die Ente heruntergeladen. https://free3d.com/de/3d-model/bird-v1--94904.html Free3d ist super da gibt es bei jeden Thema gratis 3d Modelle, sodass man gerade bauen kann was man so möchte.

Darauf hab ich die Ente in lsculpt geladen.
(https://i.ibb.co/j42tWyd/25.png)

(https://i.ibb.co/vqLnsg4/35.png)
Mit der Option (Color by Layers) auf deutsch Farbe nach Schicht kann man sie gut nachbauen :D

Manchmal muss man ein wenig experementieren wie es zusammenhält.



lg und bleibt gesund
sebastian
Titel: Re: Eigenbau Raketenente
Beitrag von: sebastian725 am 11. April 2020, 19:08:28 Nachmittag
:love7: Herzallerliebst, deine Ente.
Das mit dem Raketenpopo ist nicht so meins, aber das liegt an meiner Liebe zu Enten.

LG Doris

Danke freut mich  :D