LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: dinidi am 17. November 2008, 16:49:10 Nachmittag

Titel: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 17. November 2008, 16:49:10 Nachmittag
Hallo,

es ist wieder mal an der Zeit einen Bauwettbewerb zu veranstalten.

Bitte stimmt ab!

Details folgen nach der Wahl  ;D

lg nadine
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Mike am 18. November 2008, 20:50:14 Nachmittag
Nadine


Danke für die Aktivität! (seltsam ruhig hier zZt ...)


lg
Mike
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 19. November 2008, 07:07:30 Vormittag
GERNE :hello2:
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 25. November 2008, 19:08:09 Nachmittag
Hi ihr Lieben,

nicht vergessen die Umfrage schließt in 2 Tagen, tik tak der Countdown läuft :sunny:

lg nadine
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 27. November 2008, 19:28:10 Nachmittag
Hallo Legofreunde, Besucher und Mitglieder,

es ist so weit: der nächste Bauwettbewerb steht an !   

Thema ist diesmal: Berühmte Bilder

Die Details sind wie folgt:

Grundfläche: 8x8 Noppen
Einsendeschluß: 7. Jänner 2009 bis 18 Uhr
Abstimmung:  jeder kann seine Top 3 mit 1 - 3 Punkten beglücken 

Gewinne:
Platz 3

(http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/1357-1.1122835401.thumb2.jpg)

Platz 2

(http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/3557-1.1170480555.thumb2.jpg)

Platz 1

(http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/7090-1.1182991385.thumb2.jpg)


Teilnahme: Es kann über die Grundfläche maximal 1 Noppe auf jeder Seite hinaus gebaut werden.

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (nadine_stejskal@yahoo.de). Die von euch eingesendete Vignette sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at  presentiert worden sein ! Bitte den Titel eurer Vignette nicht vergessen.
Wer möchte kann auch gerne ein Originalbild und/oder eine kurze Beschreibung  der gebauten Scene mitschicken. Ich lade sie nach dem Einsendeschluß durchnummeriert ins Forum. Die dazugehörigen Erbauer, werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Bewertet kann dann von 21.-26.12.2008 werden.

Ich wünsche uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme !
LG
Nadine

Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Mike am 14. Dezember 2008, 21:23:59 Nachmittag
Hi


Ich wollte nur erinnern, daß der VignettenBauwettbewerb nur noch bis zum 21. Dezember läuft!
(nicht daß ich schon was gebaut hätte, oder überhaupt schon wissen würde, WAS ich bauen will, aber ich wollte es nur erwähnt haben!)


lg
Mike
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: shary am 17. Dezember 2008, 12:46:28 Nachmittag
was haltet ihr davon, das ganze noch um eine woche zu verlängern? jetzt in der vorweihnachtszeit haben wir ja alle reichlich um die ohren und ich weiss nicht, ob ich es noch schaffe... würd aber liebend gern über die feiertage was bauen  :D

 :sunny:
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Daffy am 17. Dezember 2008, 13:50:26 Nachmittag
Eine Verlängerung bis nach den Feiertagen wär' echt toll. Ich komm' sonst sicher nicht dazu teilzunehmen, da ich zuerst noch Kekse backen muss (die Oma fällt heuer wegen gebrochenen Arm aus :-[)

LG, Doris
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Mike am 17. Dezember 2008, 20:01:18 Nachmittag
Hi


Bin auch dafür, ein wenig mehr Zeit (also Fertigstellung NACH dem Fest) wäre toll!


lg
Mike
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: 2x4 am 17. Dezember 2008, 20:13:55 Nachmittag
Servus,
ich hab noch keine Idee, würd mich also über eine Verschiebung auch freuen.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 17. Dezember 2008, 20:57:10 Nachmittag
Hi ihr lieben,

wie wäre es das ganze auf 7.1 zu verschieben?, ändere gleich die bedingungen!

lg nadine
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Mike am 17. Dezember 2008, 22:19:13 Nachmittag
Hi


wie wäre es das ganze auf 7.1 zu verschieben

Danke, liebes Kampfzwergi!


lgM
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Stefan am 17. Dezember 2008, 22:22:01 Nachmittag
Super, danke für die Verschiebung  :hello2:
Ansonsten hätt ich diesmal glaub ich nicht teilnehmen können.
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Daffy am 18. Dezember 2008, 08:49:54 Vormittag
Danke, Nadine!

Bis 7.1. fällt mir bestimmt etwas ein ....
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Ruckzuck am 18. Dezember 2008, 18:06:50 Nachmittag
juhu, danke !

da kann ich mich vor den familienfeiern drücken weil ich ja dringend bauen muss *hähähä*
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Curzon am 21. Dezember 2008, 11:43:05 Vormittag
Und wenn wir schon das Datum verschieben, könnten wir glaich auch den Modus ändern. :-)

Das ist in der Tat ernst gemeint. Ich hatte schon einige hübsche Ideen, aber kaum eine ist als Vignette realisierbar.
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 22. Dezember 2008, 07:38:57 Vormittag
du musst die Herausforderung sehen :D
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 07. Januar 2009, 19:37:51 Nachmittag
Hallo ihr lieben,

hier nun die Meisterwerke:

1.Sonnenblumen von Van Gogh - von Michi D.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_Sonnenblumen_van_Gogh.JPG)

(http://www.tibs.at/faecher/be/b629.jpg)

2.Ceci nést pas une pipe von René Magritte - von Alex

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_ceci_nest_pas_une_pipe.jpg)

(http://tbn1.google.com/images?q=tbn:eGNpYqswM8aI9M:http://www.comviz.com.ulaval.ca/module1/Images/MagrittePipe.jpg)

3.Hase von Dürer - von Nadine

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_Hase.JPG)

(http://www.das-letzte-einhorn.at/Die_etwas_anderen_Ohren/Duerer-Hase.jpg)

4.Pokernde Hunde von unbekannt, jedoch berühmt aus diversen Fernsehserien - von Michi D.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_pokernde_Hunde.JPG)

(http://emtia.de/xtc_3041/images/product_images/popup_images/919_0.jpg)

5.Der Kuss von Klimt  - von Doris und Manfred

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_der_Kuss%281%29.JPG)

(http://www.art-perfect.de/monet/ausschnitt_kuss.jpg)

6.Die Vignette stellt den spanischen Maler Joan Miro und seine verbrannten Leinwände dar. - von Stefan

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_verbrannte_Leinw%C3%A4nd%2C_Jean_Miro%5B1%5D.JPG)

7.Schrei von Munch - von Nadine

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_schrei1%29.JPG)

(http://www.bildungsserver.at/faecher/be/b467.JPG)

8. Zeichnende Hände von M.C. Escher - von Mike

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10018/normal_escher_haende%5B1%5D.jpg)

(http://www.poster.net/escher-mc/escher-mc-zeichnende-haende-9978067.jpg)


So, das wars mal.
Vielen Dank für die Einsendungen - sind alle ganz toll!
Viel Spass beim Abstimmen.

Die Abstimmung läuft bis 16. Jänner!
Eigene Vignetten bitte nicht bewerten ;-)
Sollten mehrere Vignetten einer Person unter den ersten 3 sein wird natürlich nur ein Preis vergeben.
Die Gewinner werden hier bekannt gegeben ;-)

Achtung diesmal bitte nur die Besten drei bewerten!

Viel Spass !







Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Joker am 07. Januar 2009, 20:19:58 Nachmittag
3 Punkte : Pokernde Hunde

2 Punkte : Joan Miro

1 Punkte : Dürer Hase

Echt geile Vignetten! Respekt an alle!
Frage an den Erbauer von Pokernde Hunde , vllt könntest du mir sagen ( nach der abstimmung - wegen der identiät :D) ob die poker karten auf den Tiles Decal's sind??

-joker-
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: stoffer70 am 07. Januar 2009, 23:19:29 Nachmittag
Ich glaube das ist keine decals! Die karten kommt zb. for im western serie.
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 08. Januar 2009, 20:54:07 Nachmittag
ACHTUNG; es wurde noch ein Betrag nachgereicht,

lg nadine
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Technix am 08. Januar 2009, 21:48:48 Nachmittag
Hi.
3 Punkte-Der Hase
2 Punkte-Die zeichnenden Hände
1 Punkt- Die pokernden Hunde

Das war eine schwere Entscheidung.
Alle Beiträge sind echt klasse geworden.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Mike am 10. Januar 2009, 03:01:50 Vormittag
Hi


Und hier meine Wertung:

3 Punkte: Der Schrei von Munch (Umsetzung ganz toll, man erkennt sofort das Original)
2 Punkte: Der Kuss von Klimt (ich dachte nicht, daß man dieses Gemälde so toll auf eine Vignette bringt!)
1 Punkt:  Der Hase von Dürer (der Klassiker mit wenig Steinen nachgebaut, hervorragend)


Gratulation auch an alle Anderen, aber ich durfte ja nur drei bewerten ...


Und damit kommen wir zu folgendem Zwischenstand:

5   Der Hase von Dürer
4   Pokernde Hunde von unbekannt
3   Der Schrei von Munch
2   Der Kuss von Klimt
2   Miro und seine verbrannten Leinwände
2   Zeichnende Hände von M.C. Escher



lg
Mike
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Daffy am 10. Januar 2009, 10:19:44 Vormittag
Hallo,

ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht, denn alle Werke sind ausgezeichnet.

Aber ich kann ja nur für drei Werke Punkte vergeben und deshalb habe ich mich so entschieden:

3 Punkte: Schrei von Munch (sofort erkannt)
2 Punkte: Ceci nést pas une pipe von René Magritte (genial einfach, einfach genial)
1 Punkte: Hase von Dürer (gute Idee)

LG, Doris  :duckie:



Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: 2x4 am 10. Januar 2009, 19:11:51 Nachmittag
Servus,
ich hab es leider diesmal, trotz Verschiebung nicht geschafft mit zu machen. Ich hab über die Feiertage doch sehr viele Dienste gehabt und wenn nicht ich, dann meine Frau, da bin ich leider nicht wirklich zum bauen gekommen. Genug geraunzt. Hier meine Wertung der sehr gelungenen Werke.

3 Punkte: Hase von Dürer
2 Punkte: Der Kuss von Klimt
1 Punkt: Pokernde Hunde

Damit haben wir folgenden Zwischenstand:

9 Hase von Dürer
6 Schrei von Munch
5 Pokernde Hunde von unbekannt
4 Kuss von Klimt
2 Miro und seine verbrannten Leinwände
2 Zeichnende Hände von M.C. Escher
2 Ceci nést pas une pipe von René Magritte
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Stefan am 11. Januar 2009, 18:20:41 Nachmittag
Meine Wertung:
1 Punkt: Der Schrei von Munch
2 Punkte: die pokernden Hunde
3 Punkte: Der Kuss von Klimt

lg Stefan
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: 2x4 am 12. Januar 2009, 00:23:44 Vormittag
Damit schauts jetzt so aus:

9 Hase von Dürer
7 Schrei von Munch
7 Pokernde Hunde von unbekannt
7 Kuss von Klimt
2 Miro und seine verbrannten Leinwände
2 Zeichnende Hände von M.C. Escher
2 Ceci nést pas une pipe von René Magritte
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: racer am 13. Januar 2009, 00:47:12 Vormittag
Hallo

Nun meine Bewertung

3 Punkte   Der Schrei von Munch
2 Punkte   Pokernde Hunde
1 Punkt     Miro und seine verbrannten Leinwände


lg

racer
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: 2x4 am 13. Januar 2009, 20:46:20 Nachmittag
Damit gibt es einen Wechsel an der Spitze:

10 Schrei von Munch
9 Hase von Dürer
9 Pokernde Hunde von unbekannt
7 Kuss von Klimt
3 Miro und seine verbrannten Leinwände
2 Zeichnende Hände von M.C. Escher
2 Ceci nést pas une pipe von René Magritte
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Ruckzuck am 13. Januar 2009, 21:03:12 Nachmittag
3 punkte - 5.Der Kuss von Klimt
2 punkte - 2.Ceci nést pas une pipe von René Magritte
1 punkt  - 8. Zeichnende Hände von M.C. Escher

Alle Einsendungen sind wunderbar und wie immer top umgesetzt ;-)

lg
Tom
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: 2x4 am 13. Januar 2009, 23:26:26 Nachmittag
Und es bleibt weiter spannend:

10 Schrei von Munch
10 Kuss von Klimt
9 Hase von Dürer
9 Pokernde Hunde von unbekannt
4 Ceci nést pas une pipe von René Magritte
3 Miro und seine verbrannten Leinwände
3 Zeichnende Hände von M.C. Escher
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: stoffer70 am 14. Januar 2009, 15:05:35 Nachmittag
Schrei von Munch 1 punkte

 Kuss von Klimt      2 punkte

Ceci nést pas une pipe von René Magritte  3 punkte

Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Lothar am 14. Januar 2009, 15:06:52 Nachmittag
Hallo!

Meine Wertung:

3 Punkte - Ceci nést pas une pipe von René Magritte
2 Punkte - Der Kuss von Gustav Klimt
1 Punkt   - Der Hase von Albrecht Dürer

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: maccroche am 14. Januar 2009, 15:12:10 Nachmittag
Hallo,

Gratuliere an alle, es war wieder schwer eine Bewertung abzugeben!

3 Punkte - Ceci n'est pas une pipe von René Magritte
2 Punkte - Der Kuss von Gustav Klimt
1 Punkt   - Der Hase von Albrecht Dürer

lg
Vincent
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Mike am 14. Januar 2009, 15:34:20 Nachmittag
Neu durchgemischter Zwischenstand:


16 Kuss von Klimt
13 Ceci nést pas une pipe von René Magritte
11 Schrei von Munch
11 Hase von Dürer
9   Pokernde Hunde von unbekannt
3   Miro und seine verbrannten Leinwände
3   Zeichnende Hände von M.C. Escher


lgM
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: MaX am 14. Januar 2009, 23:13:49 Nachmittag
So auch von mir eine Bewertung!

3 Punkte: Pokernde Hunde
2 Punkte: Hase von Dürer
1 Punkt :  Der Kuss von Gustav Klimt

LG und Dank an alle die mitgemacht haben

MaX
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: 2x4 am 15. Januar 2009, 18:58:29 Nachmittag
Und hier der neue Zwischenstand, haben wir schon eine Vorentscheidung?

17 Kuss von Klimt
13 Ceci nést pas une pipe von René Magritte
13 Hase von Dürer
12 Pokernde Hunde von unbekannt
11 Schrei von Munch
3   Miro und seine verbrannten Leinwände
3   Zeichnende Hände von M.C. Escher
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 16. Januar 2009, 07:17:52 Vormittag
Hallo

hier nun meine Bewertung:

Miro und seine verbrannten Leinwände 3 Punkte
Pokernde Hunde 2 Punkte
Zeichnende Hände 1 Punkt

lg nadine
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: mdilli am 16. Januar 2009, 14:35:15 Nachmittag
Hallo,

Hier meine Wertung:
3 punkte Ceci nést une pipe
2 punkte zeichnende Hände
1 punkt der Kuss

lg michi

Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: 2x4 am 16. Januar 2009, 18:07:29 Nachmittag
Na wird schon wieder spannend:

18 Kuss von Klimt
16 Ceci nést pas une pipe von René Magritte
14 Pokernde Hunde von unbekannt
13 Hase von Dürer
11 Schrei von Munch
6   Miro und seine verbrannten Leinwände
6   Zeichnende Hände von M.C. Escher
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: dinidi am 17. Januar 2009, 15:24:40 Nachmittag
Hallo ihr Lieben,

gratuliere den Gewinnern:
1. Platz Doris und Manfred
2. Platz Alex
3. Platz Michi D

ich habe nun auch zu jedem Bild den Erbauern dazugeschrieben, herzlichen Dank an alle!

Gewinner bitte melden, ob ihr zum treffen kommts um die Preise zu übergeben,

lg nadine
Titel: Re: BAUWETTBEWERB NOVEMBER - DEZEMBER
Beitrag von: Mike am 18. Januar 2009, 11:13:51 Vormittag
Morgähn!


Herzlichen Glückwunsch an Alle, mir haben die Vignetten wieder sehr gut gefallen!

Renè von 1000steine hat das geschrieben:
>>Hallo Mike,

da sind ein paar sehr nette Ideen zusammengekommen. Die pokernden Hunde sind von Cassius Marcellus Coolidge, er hat 1903 insgesamt neun Ölgemälde mit Hunden beim pokern erstellt, und das, was Michi als Vorlage genommen hat, trägt den Titel "A Friend in Need".

http://www.dogsplayingpoker.org/ (http://www.dogsplayingpoker.org/)

Gruß,
Rene
<<


lg
Mike