LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: dinidi am 15. April 2009, 09:18:19 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb April - Mai 2009
Beitrag von: dinidi am 15. April 2009, 09:18:19 Vormittag
Hi ihr Lieben :hello2:,

es ist wieder Zeit für einen Bauwettbewerb.

Bitte stimmt ab, welches Thema ihr am liebsten bauen möchtet.
Abstimmung läuft bis 30.4.2009
LG
Nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 15. April 2009, 11:53:05 Vormittag
Morgähn!


Danke liebes Zwergi, daß Du hilfst, ein wenig die Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Znarfi2 am 15. April 2009, 15:35:48 Nachmittag
Was sind die Vorgaben? (oder wird das alles erklärt, wenn das übergeordnete Thema feststeht?)
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Daffy am 15. April 2009, 20:40:19 Nachmittag
Wettbewerbsregeln, Grundfläche, Abgabetermin und Preise werden nach Ablauf der Abstimmung bekanntgegeben.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 15. April 2009, 20:58:35 Nachmittag
Hi

Was sind die Vorgaben? (oder wird das alles erklärt, wenn das übergeordnete Thema feststeht?)

Guck Dir doch mal die vergangenen VignettenBauwettbewerbe an, ich nehme doch stark an, daß die Vorgaben (bis auf das Motiv) wieder gleich sind ...


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Znarfi2 am 16. April 2009, 12:49:54 Nachmittag
Danke euch beiden.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 28. April 2009, 09:49:00 Vormittag
NOCH 2 TAGE!!!
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 02. Mai 2009, 01:35:15 Vormittag
Hi


NOCH 2 TAGE!!!
Die sind vorbei!

Es werden also Bauwerke/Sehenswürdigkeiten-Vignetten?


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 02. Mai 2009, 12:10:51 Nachmittag
 :hello2:,

genau Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, regeln stell ich spätestens morgen ein,

baba
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 03. Mai 2009, 20:05:24 Nachmittag
Hallo Legofreunde, Besucher und Mitglieder,

es ist so weit: der nächste Bauwettbewerb steht an !  

Thema ist diesmal: Berühmte Bauwerke/Sehenswürdigkeiten
Die Details sind wie folgt:

Grundfläche: 8x8 Noppen
Einsendeschluß: 6.Juni 2009 bis 18 Uhr
Abstimmung:  jeder kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten beglücken  

Gewinne:
Platz 3
(http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/3559-1.1202075497.thumb2.jpg)


Platz 2

(http://i.ebayimg.com/14/!BRf7V4!!Wk~$(KGrHgoH-EEEjlLl)LvtBJ-ULF0o,Q~~_1.JPG)

Platz 1

(http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/8031-1.1241062484.thumb2.jpg)


Teilnahme: Es kann über die Grundfläche maximal 1 Noppe auf jeder Seite hinaus gebaut werden.

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (nadine_stejskal@yahoo.de). Die von euch eingesendete Vignette sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at  presentiert worden sein ! Bitte den Titel eurer Vignette nicht vergessen.
Wer möchte kann auch gerne ein Originalbild und/oder eine kurze Beschreibung  der gebauten Vignette mitschicken. Ich lade sie nach dem Einsendeschluß durchnummeriert ins Forum. Die dazugehörigen Erbauer, werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Bewertet kann dann von 6.6.-19.6.2009 werden.

Ich wünsche uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme !
LG
Nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Znarfi2 am 05. Mai 2009, 14:40:13 Nachmittag
Hat jemand ne 8x8-Grundplatte übrig?  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 05. Mai 2009, 19:56:51 Nachmittag
Falls du wirklich keine hast, kannst du auch 2 4x8er nehmen oder 4 4x4er oder 4 2x8er oder oder oder...
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 06. Mai 2009, 00:54:07 Vormittag
Danke Zwergerl!


Sag mal, was ist denn das für ein Y-Wing? Hat der vielleicht eine Nummer oder so?


lg
Mike *möchte Zweiter werden* B.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 06. Mai 2009, 07:10:07 Vormittag
Hi Mike,

hat nur eine Item Nummer da dies ein schlüsselanhänger ist, die kann ich gerne nachliefern,

lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Znarfi2 am 06. Mai 2009, 11:32:58 Vormittag
Falls du wirklich keine hast, kannst du auch 2 4x8er nehmen oder 4 4x4er oder 4 2x8er oder oder oder...

Oder 64 1x1er ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 25. Mai 2009, 09:26:42 Vormittag
 :hello2:,

noch 12 Tage
   
lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: maccroche am 28. Mai 2009, 19:24:48 Nachmittag
Hallo;
eine blöde Frage, für die die Antwort "nein" sein wird: darf man die "Architecture sets" verwenden???
lg
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 29. Mai 2009, 00:29:26 Vormittag
Wenn du die Gebäude aus den Sets bauen willst, wieso nicht?
Aber 1:1 das Set für den Wettbewerb nachbauen wird hier wohl nicht gelten.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 03. Juni 2009, 13:52:12 Nachmittag
späte antwort von mir zu vincents frage: jeder kann machen was er will, aber ich muss sagen, die einsendungen, die ich schon bekommen habe, da stinken die architectur sets ganz schön ab :o, also heißts anstrengen
lg
nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Ruckzuck am 03. Juni 2009, 15:24:17 Nachmittag
*hächl*sabbel*

fertig, nur noch fotogradingsen und schicken ;-)
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Daffy am 04. Juni 2009, 09:26:42 Vormittag
... und ich hab noch immer keinen Plan, mir rennt die Zeit davon  :(

Dafür habe ich ein kreatives Spielzeug fürs nächste Treffen aus Lego nachgebaut :D, bin gespannt, obs euch gefällt ...

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Lothar am 04. Juni 2009, 11:34:18 Vormittag
... und ich hab zwar viele Ideen, aber oft nicht die passenden Steine vorrätig  :'(

LG
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: maccroche am 04. Juni 2009, 15:52:24 Nachmittag
salut Lothar,
was benötigst du? Du kannst mich anrufen.
lg,
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 04. Juni 2009, 16:01:39 Nachmittag
Mir sind 8x8 noch nie so klein vorgekommen, wie dieses mal.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: shary am 04. Juni 2009, 16:28:17 Nachmittag
Mir sind 8x8 noch nie so klein vorgekommen, wie dieses mal.


ich muss sagen, mir gehts genauso... ideen hätt ich viele, nicht alle lassen sich überhaupt umsetzen und vielen würden sich zwar umsetzen lassen aber nicht auf 8x8
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 04. Juni 2009, 20:08:34 Nachmittag
Ich find 8x8 grad richtig. Man muss nur klein genug bauen ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Lothar am 04. Juni 2009, 21:18:01 Nachmittag
salut Lothar,
was benötigst du? Du kannst mich anrufen.
lg,


Danke Vincent, aber das wäre sich ohnehin nicht mehr ausgegangen. Ich habe halt was anderes aus den Teilen zusammengezimmert, die ich da hatte. Vielleicht beim nächsten Mal, weil die eine Idee hätte ich schon gerne verwirklicht.

Ich find 8x8 grad richtig. Man muss nur klein genug bauen ;D



Ich hab' aber gerade nur Duplo zuhause...  >:D

Bin schon gespannt, was Du gebaut hast!

LG
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 05. Juni 2009, 00:14:15 Vormittag
Ich hab' aber gerade nur Duplo zuhause...  >:D

Bin schon gespannt, was Du gebaut hast!

LG
Lothar
Die 8x8 Noppen sind aber bei Duplo dann auch größer ;-)


Ich bin auch schon gespannt was du gebaut hast und natürlich auch was die anderen bauen.
Bei mir wars diesmal so, im dem Moment in dem ich Bauwerke/Sehenswürdigkeiten las wusste ich was und wie ichs bau ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 05. Juni 2009, 09:46:16 Vormittag
NOCH 1TAG!!!
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Ruckzuck am 05. Juni 2009, 11:22:16 Vormittag
uhrzeit morgen ist egal?
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 05. Juni 2009, 11:28:10 Vormittag
bis 18 UHR  :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Ruckzuck am 05. Juni 2009, 11:29:29 Vormittag
mam, ja mam  :icon_salut:
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 06. Juni 2009, 01:58:17 Vormittag
Hi


uhrzeit morgen ist egal?
Na üblicherweise bis in die frühen Morgenstunden des Folgetages, oder nicht? ;)
(zumindest werd' ich sicher nicht früher fertig, wenn ich heute spät Abends damit anfange ...)


lg
Mike *der im Gartenhaus ohne LEGOsteine sitzt* B.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: shary am 06. Juni 2009, 15:06:34 Nachmittag
geschafft  :hello2:
bin schon gespannt, was so alles entstanden ist
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Ruckzuck am 06. Juni 2009, 15:14:02 Nachmittag
ab wann sind denn nu endlich die biiiiiilder im netz? *zappl*
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 06. Juni 2009, 16:24:29 Nachmittag
HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN! HOCHLADEN!
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 06. Juni 2009, 17:41:09 Nachmittag
 :hello2:,

nur nicht stressen, es ist noch nicht 18 uhr, und außerdem geh ich jetzt fort :D, deswegen werden die bilder erst in der nacht im forum sein

lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 06. Juni 2009, 17:52:48 Nachmittag
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINN tu mir das nicht an!  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 06. Juni 2009, 17:58:55 Nachmittag
 :D :D :D, aber ich bin so begeistert, ich bin richtig stolz auf alle, lauter voll geniale vignetten, ups vielleicht sollt ich auch noch eine bauen, hab ja noch zwei minuten, hihihihihi
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 07. Juni 2009, 00:38:29 Vormittag
 :hello2:,

da sind euere MEISTERWERKE:
BEITRAG 1: AKROPOLIS - Manfred (Racer)
(http://farm4.static.flickr.com/3585/3601077345_6752f868fe.jpg)

(http://www.eks-pb.de/a_bis_zett/images/historisches/akropolis.jpg)
 
BEITRAG 2: TRIUMPHBOGEN - Doris (Daffy)
(http://farm4.static.flickr.com/3597/3601890574_260e9a1df7.jpg)

(http://www.misch1.de/bilder/paris/07_paris_arc_triomph_triumphbogen.jpg)

BEITRAG 3: BERLINER MAUER - Lothar
(http://farm4.static.flickr.com/3382/3601886454_af6f5c491c.jpg)


BEITRAG 4: BRANDENBURGER TOR - Lothar
(http://farm4.static.flickr.com/3414/3601073147_430a07470b.jpg)

(http://www.travel-destination-pictures.com/data/media/29/brandenburger-tor-berlin_344.jpg)

BEITRAG 5: BURJ AL ARAB - Verena (shary)
(http://farm3.static.flickr.com/2444/3601887146_d696f89acb.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3631/3601887226_e4c89c9524.jpg)

(http://cheeju.files.wordpress.com/2008/11/burj-al-arab.jpg)

BEITRAG 6: EIFFELTURM - Stefan (2x4)
(http://farm4.static.flickr.com/3625/3601888554_df065dfbdf.jpg)

(http://kinder.wetter.com/media/picture/foto_eiffelturm.jpg)

BEITRAG 7: JOHANN STRAUSS / STADTPARK - Lothar
(http://farm4.static.flickr.com/3349/3601887752_14b438e71e.jpg)

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Johann-strauss-stadtpark.jpg)

BEITRAG 8: MOUNT RUSHMORE - Lothar
(http://farm4.static.flickr.com/3408/3601888764_892d50b077.jpg)

(http://static.howstuffworks.com/gif/187_family-vacations-mount-rushmore-2.jpg)

BEITRAG 9: OPER SYDNEY 1 - Lothar
(http://farm4.static.flickr.com/3566/3601074307_27f05c6a16.jpg)

BEITRAG 10: OPER SYDNEY 2 - Stefan
(http://farm4.static.flickr.com/3093/3601075231_5809409eca.jpg)

(http://www.arizonas-world.de/Australien/assets/images/IMG067.jpg)

BEITRAG 11: PETRA - Tom (Ruckzuck)
(http://farm4.static.flickr.com/3602/3601074365_4bcf09eeee_o.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3368/3601888398_83938008c3_o.jpg)

(http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/16/34/ee/the-treasury-at-petra.jpg)

BEITRAG 12: STONEHENGE 1 - Manfred (racer)
(http://farm3.static.flickr.com/2480/3601078355_3820a0fcbf.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3401/3601890038_2c191f8388.jpg)

BEITRAG 13: STONEHENGE 2 - Lothar
(http://farm4.static.flickr.com/3560/3602002692_b0fe283d3c.jpg)

(http://perso.univ-lyon2.fr/~goethals/stonehenge_07.jpg)

BEITRAG 14: TAJ MAHAL - Michi (mdilli)
(http://farm4.static.flickr.com/3377/3601892346_7d7f5c13a2.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3317/3601078699_9b18d7ec2f.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3414/3601078859_9a2ab31d1a.jpg)

(http://www.well.com/~rhenley/images/india/TajMahal.jpg)

Beitrag 15: Wien - Mike

(http://farm4.static.flickr.com/3663/3604488690_60ffa46a0e.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3348/3604488034_8aa8f2b2f5.jpg)

Ich habe versucht überall auch das Originalbild beizufügen.
So, das wars mal.
Vielen Dank für die Einsendungen - GENIAL!
Viel Spass beim Abstimmen.

Die Abstimmung läuft bis 19.Juni!
Eigene Vignetten bitte nicht bewerten ;-)
Sollten mehrere Vignetten einer Person unter den ersten 3 sein wird natürlich nur ein Preis vergeben.
Die Gewinner werden hier bekannt gegeben ;-)

Achtung diesmal könnt ihr wieder 1-5 Punkte vergeben!

Viel Spass !


 
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Lothar am 07. Juni 2009, 07:37:48 Vormittag
Erster!  ;D

Also da sind natürlich wieder einige Gustostückerl dabei. Gratulation an alle!

Hier meine Bewertung:

Akropolis: 5 Punkte (Was sind denn das für Teile bei den Inneren Säulen?)
Oper Sydney 2: 4 Punkte (Die Idee für die Bögen ist sensationell. Die Helme sind ja geradezu wie dafür gemacht)
Eiffelturm: 3 Punkte (Den wollte ich auch bauen, hatte aber keine Idee wie - jetzt weiß ich's)
Burj Al Arab: 2 Punkte (Da spür ich schon den Wüstenwind.)
Triumphbogen: 1 Punkt (Den geb ich für die Autos. Ich bin vor Lachen fast vom Sessel gefallen. Die sind ja sooo niedlich!)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 07. Juni 2009, 08:34:59 Vormittag
Schwierig, schwierig,

5 Punkte Beitrag 10: OPER SYDNEY 2 - jetzt sehe ich sogar die Helme im Originalbild :-)
4 Punkte Beitrag 7: JOHANN STRAUSS / STADTPARK - einfach genial
3 Punkte Beitrag 1: AKROPOLIS - toll umgesetzt
2 Punkte Beitrag 14: TAJ MAHAL - auch sehr schön gebaut
1 Punkt Beitrag 11: PETRA - da hab ich doch gleich eine Melodie im Kopf :-)

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 07. Juni 2009, 13:09:20 Nachmittag
So, gut dass das gestern (oder eigentlich heut) noch mit dem Upload geklappt hat.
Tolle Beiträge, für die Abstimmung lass ich mir noch ein bisschen Zeit ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Daffy am 07. Juni 2009, 17:44:37 Nachmittag
Wow, das warten hat sich gelohnt, echt tolle Bauwerke - Gratulation an alle Erbauer, leider kann ich nur an 5 Punkte vergeben, und zwar:

 :hello2: 5 Punkte: Johann Strauss
 :hello2: 4 Punkte: Burj al Arab
 :hello2: 3 Punkte: Oper Sydney 2
 :hello2: 2 Punkte: Eiffelturm
 :hello2: 1 Punkt:  Taj Mahal

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 07. Juni 2009, 19:18:19 Nachmittag
Zeit für einen ersten Zwischenstand:

12 Puntke Beitrag 10: Oper Sydney 2
9 Punkte Beitrag 7: Johann Strauss
8 Punkte Beitrag 1: Akropolis
6 Punkte Beitrag 5: Burj al Arab
5 Punkte Beitrag 6: Eiffelturm
3 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
1 Punkte Beitrag 2: Triumphbogen
1 Punkte Beitrag 11: Petra
0 Punkte Beitrag 3: Berliner Mauer
0 Punkte Beitrag 4: Brandenburger Tor
0 Punkte Beitrag 8: Mount Rushmore
0 Punkte Beitrag 9: Oper Sydney 1
0 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2
0 Punkte Beitrag 15: Wien

Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 07. Juni 2009, 20:39:28 Nachmittag
 :hello2:,

ACHTUNG ES WURDE NOCH EIN BEITRAG NACHGEREICHT,

LG
Nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Technix am 07. Juni 2009, 23:00:03 Nachmittag
Moin moin.
Das ja gar nicht so leicht.
Ich gebe wie folgt die Punkte:
5 Punkte für "J. Strauss"
4 Punkte für "Eifelturm"
3 Punkte für "BURJ AL ARAB"
2 Punkte für "Akropolis"
1 Punkt "Wien"

Grüße
Gunther
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Ruckzuck am 08. Juni 2009, 08:42:23 Vormittag
Hut ab Leute, ich seh hier lauter Top Arbeiten !

Um so schwerer fällt es einem hier "gerecht" zu bewerten.

Egal wie, hier meine Punkte:

5 Punkte - BEITRAG 1: AKROPOLIS / eines der Bauwerke, welche ich machen wollte aber nicht wusste wie ! Davon hätt ich gerne ein Bild vom "inneren" per IGM.
4 Punkte - BEITRAG 15: Wien / alles was für Touristen Wien ausmacht - wie wärs mit ganz wien in Microscale?  ;D
3 Punkte - BEITRAG 5: BURJ AL ARAB / toll gelöste Umsetzung des arabischen Traumes - hoher Wiedererkennungswert
2 Punkte - BEITRAG 10: OPER SYDNEY 2 / auch die wollt ich bauen und hatte keinen Plan wie - nun sieh dir mal an wozu SW-Helme gut sind  
1 Punkt - BEITRAG 6: EIFFELTURM / tolle Umsetzung - Paris in Microscale wär doch auch was.... kannst dich ja mit "Wien" zusammenplaudern


Bei keinem unserer bisherigen  Bauwettbewerbe fiel mir die Punktevergabe so schwer wie bei diesem. Man sieht richtig den Bauspass in jedem Werk.
So, wann beginnt die Abstimmung zum nächsten Contest ? :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 08. Juni 2009, 10:37:57 Vormittag
Hi


Und hier die Punkte der Jury aus dem 14. Bezirk:

Meiner Meinung nach sind die gebauten Vignetten so gut wie noch nie, jede einzelne gefällt mir ausgesprochen gut!
Aber ich habe ja nur fünf Möglichkeiten zu werten ...

5 Punkte für BEITRAG 7: JOHANN STRAUSS / STADTPARK - den sollte man gewinnbringend als Mitbringsel für Touristen der Stadt Wien andrehen! Erste Klasse!
4 Punkte für BEITRAG 6: EIFFELTURM - ich war der Meinung, auf 8x8 kann man den Eiffelturm gar nicht so bauen, daß man ihn sofort wiedererkennt ... hab ich mich schwer geirrt!
3 Punkte für BEITRAG 5: BURJ AL ARAB - schwer in Ordnung, habe ich auch ohne Beschreibung sofort erkannt!
2 Punkte für BEITRAG 1: AKROPOLIS - erst in Köln den großen Bruder gesehen, aber der Kleine braucht sich auch nicht zu verstecken!
1 Punkt für BEITRAG 11: PETRA - was man mit relativ wenigen Steinen doch gut rüberbringen kann! (und da wäre auf 8x8 sogar noch Platz für ein weiteres Bauwerk! *g )

Alle Anderen - ihr habt die Sache auch toll gemacht, aber ich darf leider nicht mehr Punkte vergeben ...


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 08. Juni 2009, 13:10:00 Nachmittag
Zeit für einen neuen Zwischenstand:

19 Punkte Beitrag 7: Johann Strauss
17 Punkte Beitrag 1: Akropolis
15 Punkte Beitrag 5: Burj al Arab
14 Puntke Beitrag 10: Oper Sydney 2
14 Punkte Beitrag 6: Eiffelturm
5 Punkte Beitrag 15: Wien
3 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
2 Punkte Beitrag 11: Petra
1 Punkte Beitrag 2: Triumphbogen
0 Punkte Beitrag 3: Berliner Mauer
0 Punkte Beitrag 4: Brandenburger Tor
0 Punkte Beitrag 8: Mount Rushmore
0 Punkte Beitrag 9: Oper Sydney 1
0 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2



Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: mdilli am 08. Juni 2009, 19:42:08 Nachmittag
hi

hier wieder eine wertung

beitrag 1,akropolis:  5 punkte
beitrag 8,mount rushmore:  4 punkte
beitrag 10,sidney 2:  3 punkte
beitrag 12,stonehenge 1:  2 punkte
beitrag 6,eiffelturm: 1 punkt

eine schwierige wertung großartige beiträge :hello2:

lg michi
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: ogello am 08. Juni 2009, 22:17:31 Nachmittag
Auf 'drängen' von Mike gebe ich meinen schweizer Senf auch noch zu den wirklich tollen Mini Modellen

5 Punkte Burj el Arab
4 Punkte Sydney 2
3 Punkte Akropolis
2 Punkte Eifelturm
1 Punkt Wien

Liebe Grüsse nach Austria

Stephan
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 08. Juni 2009, 22:40:09 Nachmittag
Das ergibt dann also ...

25 Punkte Beitrag  1: Akropolis
21 Puntke Beitrag 10: Oper Sydney 2
20 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
19 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
17 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
 6 Punkte Beitrag 15: Wien
 4 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 3 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
 2 Punkte Beitrag 11: Petra
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: racer am 10. Juni 2009, 00:34:52 Vormittag
und nun meine Bewertung

5 Punkte   Burj al Arab
4 Punkte   Joahnn Strauss
3 Punkte   Oper Sydney 2
2 Punkte   Taj Mahal
1 Punkt      Wien  ( steht wohl auf einer 8x8 Grundplatte ;))


Liebe Grüße 

Manfred
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: shary am 10. Juni 2009, 20:51:25 Nachmittag
es ist mir diesmal verdammt schwer gefallen... es sind soviele tolle ideen, also diesmal reine bauchentscheidung...

5 für oper sydney 2
4 für berliner mauer
3 für petra
2 für eifelturm
1 für mount rushmore

macht dann:

29 Puntke Beitrag 10: Oper Sydney 2
25 Punkte Beitrag  1: Akropolis
25 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
23 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
19 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
 7 Punkte Beitrag 15: Wien
 5 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 5 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 10. Juni 2009, 22:40:12 Nachmittag
Hier ist meine Wertung:

Eiffelturm (Beitrag 6): 5 Punkre
Wien (Beitrag 15): 4 Punkte
Johann Strauss (Beitrag 7): 3 Punkte
Akropolis (Beitrag 1): 2 Punkte
Burj al Arab (Beitrag 5): 1 Punkt


lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 11. Juni 2009, 15:03:19 Nachmittag
Spannend, spannend!!!

29 Puntke Beitrag 10: Oper Sydney 2
27 Punkte Beitrag  1: Akropolis
26 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
26 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
24 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
11 Punkte Beitrag 15: Wien
 5 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 5 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: MaX am 13. Juni 2009, 17:12:26 Nachmittag
Hallo

Hier ist meine Bewertung!

5 Punkte   Burj al Arab
4 Punkte   Joahnn Strauss
3 Punkte   Oper Sydney 2
2 Punkte   Taj Mahal
1 Punkt      Wien

LG MaX

Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: maccroche am 15. Juni 2009, 14:18:12 Nachmittag
hallo,

es ist keine einfache Aufgabe, alle Beiträge sind wirklich super!!

5 Punkte BEITRAG 15: Wien
4 Punkte BEITRAG 05: BURJ AL ARAB
3 Punkte BEITRAG 06: EIFFELTURM
2 Punkte BEITRAG 10: OPER SYDNEY 2
1 Punkt  BEITRAG 14: TAJ MAHAL

lg,
Vincent
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Daffy am 15. Juni 2009, 15:12:50 Nachmittag
Führungswechsel - es bleibt spannend!!!

35 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
34 Punkte Beitrag 10: Oper Sydney 2
30 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
27 Punkte Beitrag  1: Akropolis
27 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
17 Punkte Beitrag 15: Wien
 8 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
 5 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2

Liebe Grüße
Doris  :duckie:
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 16. Juni 2009, 09:00:37 Vormittag
 :hello2:,

hier meine wertung:

5 punkte:Mount Rushmore
4 Punkte:Burj al Arab
3 Punkte: Johann Strauss
2 Punkte: Oper Sydney 2
1 Punkt: Eiffelturm

lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Znarfi2 am 16. Juni 2009, 18:37:28 Nachmittag
5 Punkte: Sydney 2
4 Punkte: Eiffelturm
3 Punkte: Akropolis
2 Punkte: Burj al Arab
1 Punkt: Wien
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 16. Juni 2009, 20:13:35 Nachmittag
Servus,
hier der neue Zwischenstand:

41 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
41 Punkte Beitrag 10: Oper Sydney 2
33 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
32 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
30 Punkte Beitrag  1: Akropolis
18 Punkte Beitrag 15: Wien
10 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 8 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2

Lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stoepsel am 16. Juni 2009, 21:58:02 Nachmittag
Auch ich sehe mich aufgrund von Mike´s Nötigung gezwungen abzustimmen.

5 Punkte: Burj al Arab
4 Punkte Oper Sydney 2
3 Punkte Taj Mahal
2 Punkte Mount Rushmore
1 Punkt Eifelturm

Ich gelobe Besserung und werde nächstes mal ohne Qualandrohung abstimmen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Thomas
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: stoffer70 am 16. Juni 2009, 21:59:07 Nachmittag
Damit es nicht  zum gleichstand kommt, gebe ich mal mein punkte ab wie folgt:

Beitrag 7 Johann strauss  5 punkte
Beitrag 10 Oper sydney 2 4 punkte
Beitrag 6 Eifelturm           3 punkte
Beitrag 15 Wien               2 punkte
Beitrag 1 Akropolis            1 punkt

Sehr gut gemacht alle :hello2:  Schade das der Johann Strauss nicht ist aus goldchrome gemacht. Trotzdem sehr originell und lustig.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 16. Juni 2009, 22:13:37 Nachmittag
Der Zwischenstand:

49 Punkte Beitrag 10: Oper Sydney 2
46 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
38 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
36 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
31 Punkte Beitrag  1: Akropolis
20 Punkte Beitrag 15: Wien
12 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
11 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Manuela am 16. Juni 2009, 22:28:01 Nachmittag
So, dann werde ich auch mal meine Punkte vergeben:
Eiffelturm - 5 Punkte
Burj Al Arab - 4 Punkte
Taj Mahal - 3 Punkte
Oper Sydney 2 - 2 Punkte
Mount Rushmore - 1 Punkt

Und das nächste Mal werden nicht so tolle Sachen gebaut. Dann fällt die Abstimmung auch leichter ;D

Viele Grüße
Manuela
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 16. Juni 2009, 22:30:43 Nachmittag
@unbekannt


... Schade das der Johann Strauss nicht ist aus goldchrome gemacht.
Wenn der unbekannte Erbauer des Strauss-Denkmals dieses am Samstag zum Treffen mitnimmt, bringe ich gerne den verchromten C3PO mit und wir schießen das Bild nochmal ...


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 17. Juni 2009, 00:02:58 Vormittag
Der Zweikampf an der Spitze bleibt weiterhin spannend:

51 Punkte Beitrag 10: Oper Sydney 2
50 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
41 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
38 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
31 Punkte Beitrag  1: Akropolis
20 Punkte Beitrag 15: Wien
14 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
13 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge 2
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Flohmarkt am 18. Juni 2009, 21:37:46 Nachmittag
Hy
Meine punkte

Beitrag 6 Eifelturm 5 Punkte
Beitrag 10 Oper Sydney 2  4 Punkte
Beitrag 1 Akropolis 3 Punkte
Beitrag 14 Taj Mahal 2 Punkte
Beitrag 5 Burj Al Arab 1Punkt

L.G. Manuel
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 18. Juni 2009, 23:24:48 Nachmittag
Danke Manuel!


War das jetzt eine Vorentscheidung?
Oder ruft das nur die Freunde des Burj al Arab auf den Plan?
Oder kommt doch noch einer von hinten und rollt das Feld auf?
Spannend!!!

Aber nicht mehr lange! Die Abstimmung läuft nur noch bis zum 19. Juni!


55 Punkte Beitrag 10: Oper Sydney 2
51 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
46 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
38 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
34 Punkte Beitrag  1: Akropolis
20 Punkte Beitrag 15: Wien
16 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
13 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: XRAYMAN am 19. Juni 2009, 02:49:44 Vormittag
Guten Morgen - 2:45 - Der Dienst erlaubts!

Meine Wertung wie folgt:      5 Punkte - Akropolis
                                       4 Punkte - Burj al Arab
                                        3 Punkte - Johann Strauss
                                        2 Punkte - Oper Sydney
                                        1 Punkt - Wien

 So Mike - das hochrechnen überlaß ich Dir :)


Wirklich lauter tolle Bauwerke!!!

LG Walter
                                         
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: dinidi am 19. Juni 2009, 19:31:46 Nachmittag
 :hello2:,

und hier unsere SIEGER:
1. Platz: mit 57 Pkt Sydney Oper 2 - STEFAN
2. Platz: mit 55 Pkt Burj al Arab - VERENA
3. Platz: mit 46 Pkt Eiffelturm - STEFAN 2x4

ich gratuliere den Gewinnern!

Herzlichen Dank nochmal für die zahlreichen Einsendungen, ich habe auch zu den Bildern die Erbauer dazugeschrieben,

lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Mike am 20. Juni 2009, 08:43:32 Vormittag
Hi


Hier also das Endergebnis:

57 Punkte Beitrag 10: Oper Sydney 2
55 Punkte Beitrag  5: Burj al Arab
46 Punkte Beitrag  6: Eiffelturm
41 Punkte Beitrag  7: Johann Strauss
39 Punkte Beitrag  1: Akropolis
21 Punkte Beitrag 15: Wien
16 Punkte Beitrag 14: Taj Mahal
13 Punkte Beitrag  8: Mount Rushmore
 5 Punkte Beitrag 11: Petra
 4 Punkte Beitrag  3: Berliner Mauer
 2 Punkte Beitrag 12: Stonehenge 1
 1 Punkt  Beitrag  2: Triumphbogen
 0 Punkte Beitrag  4: Brandenburger Tor
 0 Punkte Beitrag  9: Oper Sydney 1
 0 Punkte Beitrag 13: Stonehenge


Gratulation an alle Sieger, und alle alle restlichen Teilnehmer - ihr wart Spitze!

Obwohl ich mich sehr über die Vielzahl der eingereichten Modelle gefreut habe, war ich im Endeffekt dann aber doch verwundert, daß Einer doch fast die Hälfte aller Modelle stellte ... vielleicht sollten wir beim näxten mal über eine Kategorie "Lothar" nachdenken! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2009, 12:57:06 Nachmittag
Gratulation an die gewinner. Alle waren einfach spitze.  :hello2:
@Mike Du hast dich irgendwie veraten das du war der erbauer von Wien mit die blauen technic pins als wasser.  ;D sehr gut gemacht!  Dein dach auf der Stefansdom wird doch beim ersten sturm runterfallen glaube ich.  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 21. Juni 2009, 20:01:12 Nachmittag
Leider hab ich ja nicht daran gedacht, meine Vignette gestern zum Treffen mitzunehmen.
Für alle, dies interessiert wie ich die Oper gebaut habe, hier ist eine Innenansicht:

(http://farm4.static.flickr.com/3543/3646876199_3d2cdf3ac8.jpg) (http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/3646876199/)
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 22. Juni 2009, 21:08:44 Nachmittag
Gratuliere Stefan, wie Du sicherlich schon weißt, hat es Deine Vignette auf "The Brothers Brick" geschafft.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Stefan am 22. Juni 2009, 22:07:31 Nachmittag
Danke Stefan, ist mir natürlich schon aufgefallen ;-)
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: 2x4 am 23. Juni 2009, 22:05:52 Nachmittag
Gratuliere auf http://microbricks.blogspot.com/ (http://microbricks.blogspot.com/)  :hello2: is a auch, ein verdienter Sieger kann man nur sagen.
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: stoffer70 am 23. Juni 2009, 22:52:48 Nachmittag
Auf unsere forum in Dänemark wurde es auch bemerkt- das posting ist jedoch nicht von mir. Ich kann kein link geben da es nur gibts zutrit für mitglieder. Gratuliere Stefan  :hello2: Du erlebst jetzt deine "15 minutes of fame"     Citat: Woody Allen
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: Znarfi2 am 24. Juni 2009, 16:17:31 Nachmittag
Verdient!
Titel: Re: Bauwettbewerb April - Mai
Beitrag von: herb66 am 23. Juni 2016, 15:09:35 Nachmittag
entschuldigt, wenn ich (mangels neuer Sachen) so alte Sachen ausgrabe, aber ...

BEITRAG 2: TRIUMPHBOGEN - Doris (Daffy)
(http://farm4.static.flickr.com/3597/3601890574_260e9a1df7.jpg)

Triumphbogen: 1 Punkt (Den geb ich für die Autos. Ich bin vor Lachen fast vom Sessel gefallen. Die sind ja sooo niedlich!)

... jetzt weiß ich auch, wer die TT-Autos erfunden hat  :)

Ich kann nur jedem Späteinsteiger empfehlen, sich durch das Wettbewerbsarchiv zu wühlen, das ist SUPERAMÜSANT! Am besten startet man von der HP - Archiv Wettbewerbe.