LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: harry planet am 12. Juni 2009, 15:57:25 Nachmittag

Titel: [LGOe] Ausstellung - LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: harry planet am 12. Juni 2009, 15:57:25 Nachmittag
hi!

werdet ihr an der comicbörse am 04. oktober teilnehmen? es wird ein LEGO spezial geben (was das genau sein wird, weis ich leider noch nicht)
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: dinidi am 13. Juni 2009, 20:20:45 Nachmittag
 :hello2:,

hab noch nichts drüber gehört?

lg nadine
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: harry planet am 15. Juni 2009, 11:23:41 Vormittag
na mal schauen - vielleicht wendet sich ja der veranstalter auch noch an euch :wave:
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Mike am 15. Juni 2009, 12:23:45 Nachmittag
Hi


Ich habe Martin Erasmus von der Comixbörse mal gefragt, was er so vorhat ...
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich!


lg
Mike
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Mike am 17. Juni 2009, 20:59:18 Nachmittag
Hi


na mal schauen - vielleicht wendet sich ja der veranstalter auch noch an euch :wave:
Genau, das macht er! ;)


Aaalso ...
ich habe mal Martin Erasmus angeschrieben. Das ist der Capo der Comixbörse ... (hat früher mal gemeinsam mit Tommy Kohlmeier die KohlMus-Börsen organisiert, aber die beiden haben sich dann ein wenig auseinandergelebt, blablabla, ..., usw, ..., und jetzt macht eben Martin die Comixbörse alleine)

Das hat er eben geantwortet:
"Hallo Mike,

danke für Dein Mail.
Dich wollte ich sowieso ansprechen.

Das Special auf der Börse am 4.Oktober besteht jetzt einmal hauptsächlich aus einem holländischen Händler der ca. 10 Laufmeter Tisch auf der Börse mit kaufbaren Lego füllen wird (bis zu kleinsten Einzelteilen bringt er Unmengen mit) und er hat auch einige Dioramen mit Lego-Bauten. Dazu haben mir schon einige „normale“ Comic-AusstellerInnen gesagt, dass sie alte Lego-Sachen mitbringen werden.

Was ich die bitten/fragen wollte:
Kannst Du und die Lego-Freunde die damals in der Schule im 12.Bezirk an einem Comic&Figuren-Börsen-Tag eine Lego-Schau abgehalten haben auch Lego präsentieren ? Ich denke da an einen Deiner „Roboter“ und ein paar leicht zu transportierende Lego-Bauten. Mein Angebot wäre Euch so ca. 5 Laufmeter Tisch gratis zur Verfügung zu Stellen und Ihr könnt dort Werbung für den „Lego-Club“ machen und vielleicht neue Lego-Freunde finden.

Wir können das ja noch genau besprechen. Dieses Wochenende haben wir unseren einmal im Jahr stattfindenden privaten Hausflohmarkt (Sautergasse 4), aber danach habe ich mehr Zeit für alles andere.

Danke für Deine Aufmerksamkeit ! :O)
Bis bald !
lg
Martin
"

So, wollema oder wollema nicht dort was tun und vielleicht neue Gleichgesinnte erreichen?
Sagt mal was ...


lg
Mike
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Ruckzuck am 17. Juni 2009, 21:11:36 Nachmittag
Hi Mike,

erstmal Danke für die Info !

Ich hätt nichts dagegen dort kleinigkeiten auszustellen. Es wär auf jeden Fall eine gute Gelegenheit unsren Club bekannter zu machen, aber auch um andere "Freaks" kennen zu lernen.

Also ich steh "Brick" bei Fuss  ;D

Gruß
Tom
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: 2x4 am 17. Juni 2009, 23:32:40 Nachmittag
Servus,
ich weiß noch nicht ob ich wirklich Zeit hab, aber grundsätzlich wäre ich schon sehr daran interessiert. Ich glaub fast sogar, daß ich zu dieser Zeit noch Urlaub haben sollte.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Daffy am 18. Juni 2009, 09:36:05 Vormittag
Hallo,

ob ich/wir Zeit haben, muss ich erst schauen, aber für unser Entenhausen-Thema wäre das schon eine nette Sache.
Am besten wir besprechen das am Samstag beim Treffen.

LG, Doris
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Mike am 18. Juni 2009, 09:46:10 Vormittag
Doris


... aber für unser Entenhausen-Thema wäre das schon eine nette Sache.
Gerade Entenhausen wäre vom Thema her dort natürlich IDEAL!


lgM
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: shary am 01. September 2009, 19:11:15 Nachmittag
Mike? Stehst du mit dem Veranstalter in Kontakt?
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Mike am 02. September 2009, 22:37:06 Nachmittag
Hi

Mike? Stehst du mit dem Veranstalter in Kontakt?
Ja!

Martin hat mal 5m Tischfläche (eigentlich Tischlänge) für uns eingeplant.
Da sollte sich Entenhausen und noch was anderes ausgehen!

Wer will jetzt also was ausstellen?

Aufbau wäre wahlweise am Samstag vorher (über Nacht ist dort versperrt) oder Sonntag ab 0800 (Begin 1000) ...


lg
Mike
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Daffy am 03. September 2009, 17:16:24 Nachmittag
Ich hab mir den Termin schon fix eingetragen - d.h. Entenhausen ist dabei!

LG, Doris
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Mike am 03. September 2009, 21:43:07 Nachmittag
Hi


Ich hab mir den Termin schon fix eingetragen - d.h. Entenhausen ist dabei!
Fein, Danke!
So geschätzt sag ich mal, Entehausen braucht ca. 3m ...
Wer will also noch ein wenig Platz haben um Sachen auszustellen?

Star Wars wäre dort sicher auch ein passendes Thema, oder gibt's noch irgendwas Indy?
Oder sonstige Vorschläge?


lg
Mike
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Stefan am 10. September 2009, 18:14:57 Nachmittag
Star Wars und Indy kann ich nicht bieten, aber ich könnt einen Teil meiner Schiffchen ausstellen.
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: shary am 10. September 2009, 18:16:23 Nachmittag
Das halte ich für eine hervoragende Idee  :hello2:
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Daffy am 17. September 2009, 22:58:45 Nachmittag
Hier mal das Plakat

(http://www.comicboerse.org/Portals/42/flyer/flyer_04_10_09.jpg)

und der Link zur Homepage der Comicbörse: www.comicboerse.org (http://www.comicboerse.org)

Wir freuen uns schon darauf dort auszustellen!

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Daffy am 28. September 2009, 23:05:06 Nachmittag
Neueste Infos zur Comicbörse:

Ort: 1030 Wien, Modecenterstraße 22
Datum: Sonntag, 4. Oktober 2009
Öffnungszeit: 10:00 - 16:00 Uhr

Abgesehen von uns, wir stellen Entenhausen, ein paar Space-Mocs und diverse andere Kleinmodelle aus, wird auch ein Händler aus Holland kommen und auf 10 Metern LEGO-Einzelteile anbieten.

Der Eintritt kostet für Erwachsene € 4,00. Für alle, die sich mittels LEGO-Stein-Namensschild als AFOL outen, gibt es einen ermäßigten Eintrittspreis von € 3,00. Kinder bis 12 Jahre gratis.

Liebe Grüße
Doris

LEGO-Stein-Namensschild, wie z.B. dieses hier (Foto von Mike geborgt, ich hoffe, du hast nichts dagegen):
(http://lego.brandls.info/more/nametag06.jpg)
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: shary am 04. Oktober 2009, 15:22:58 Nachmittag
sehr nett dort :)
und sehr viele lustig verkleidete menschen  ;D
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Ruckzuck am 04. Oktober 2009, 19:22:30 Nachmittag
Ich fands auch eine sehr gelungene Vorstellung - Danke an alle Beteiligten für ihre Mühe und den Zeitaufwand !

LG
Tom

Ps.: special thx to the on and only "Dilli's" fürs mitbringen der Plättchen !
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Daffy am 04. Oktober 2009, 21:03:23 Nachmittag
Hallo,

mir hats auch sehr gut gefallen, nette Leute und interessante Gespräche.

Und Mike: Dein Roboter hat unsere Betreuung auch unbeschadet überstanden  ;D (hoff' ich zumindest)

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Daffy am 04. Oktober 2009, 22:51:43 Nachmittag
und hier gleich die ersten Fotos, weitere in der Galerie:
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10014/normal_IMG_6725.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10014/normal_IMG_6719.JPG)

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Mike am 05. Oktober 2009, 00:58:16 Vormittag
Hi


Hier ist dann auch mein Reisebericht zur Comixbörse ...
--> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >>  Weltweit LEGO  >>  10.2009 - Comix&Figurenbörse

Und nachdem Doris & Stefan so gut auf meinen Roboter aufpassten, der inzwischen statt mir auf der Comixbörse was gearbeitet hat, blieb mir genug Zeit um das wundeschöne, sonnige Wetter zu nutzen und am Drachenfest in Schloss Hof meine Drachen steigen zu lassen!  ;D

Einige Impressionen vom Drachenfest gibt's unter "Off Topic" ...


lg
Mike
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: dinidi am 05. Oktober 2009, 09:46:39 Vormittag
 :hello2:,

michi und mir hat es auch wirklich gut gefallen! Wenn wir wieder eingeladen werden, sind wir sicher wieder mit dabei,

lg nadine
Titel: Re: LEGO Spezial auf der Comicbörse!
Beitrag von: Mike am 06. Oktober 2009, 12:51:10 Nachmittag
Hi


Martin hat sich bei mir gemeldet ...

"Hallo Mike,

erstens bin ich froh das uns der Zufall auf der Börse kurz zusammengeführt hat :O)

Zweitens möchte ich mich herzlich bei allen LEGO-Gemeinschafts-Gästen bedanken, denn es ist echt erfrischend und angenehm mit Euch was zu machen:
Es klappt wie ausgemacht und Ihr wisst alle gut was Ihr leisten könnt und das passiert dann auch. Außerdem habe ich echt den Eindruck, dass es allen wirklich Spaß macht, die  LEGO-Bauten zu präsentieren.

Es haben an der Kassa einige BesucherInnen gefragt, wo die LEGO Präsentation ist und auch einige AusstellerInnen die LEGO verkauft haben, waren hoch zufrieden.

Ich habe ja schon am Ende der Börse kurz mit Deinen KollegInnen gesprochen, von mir aus können wir gerne jedes Jahr einmal auf einer Börse eine spezielle LEGO-Action machen. Wenn es für Euch auch ausreichend Werbe-Effekt hat und Ihr in Zukunft auch ein bißchen was verkaufen könnt.

Danke für die Schnelle Präsentation auf der Homepage !

Und danke für die gesamte Unterstützung der Börse durch Euch !

Heute oder Morgen sollte auch auf der Comic-Börsen-Homepage ein Bilderbuch verlinkt sein, auch mit Bildern von Euch.

Bis bald !

lg

Martin
"


Das klingt ja so, als waren alle zufrieden!

lg
Mike