LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: mex am 15. März 2010, 07:54:32 Vormittag

Titel: MEX
Beitrag von: mex am 15. März 2010, 07:54:32 Vormittag
Hallo an alle

Mein Name ist Markus, aber eigentlich sind wir ja zu zweit unterwegs, da meine Frau Birgit ebenfalls mit mir mitarbeitet.
Ich 40 meine Frau  ??? sagt mann nicht ;D, unsere Tochter Anna-Sophie 9 Monate. Für mich war LEGO schon immer ein genialer Werkstoff. Eigene MOCs habe ich mich noch nicht getraut zu veröffentlichen, beschäftige mich aber hauptsächlich mit City und Zug. Birgit baut am liebsten Star Wars und Technik. Wir beide dachten, wir wären verückt in unserem Alter noch LEGO zu bauen und versteckten uns eigentlich. Voriges Jahr stellte ich bei der PS Show in Wels mit meinen Freunden vom Quad-Club ein Quadgelände aus., Daraufhin wurde ich zum Weihnachtsmarkt in der Passage in Linz eingeladen. Dort hat mich dann Gerhard, Legomini, gefunden und eingeladen. So haben wir gemerkt, das wir doch nicht so verrückt sind. Seit heuer haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht und einen LEGO Laden in Wels eröffnet.

Gratulation zu diesem tollen Forum.
Titel: Re: MEX
Beitrag von: Daffy am 15. März 2010, 11:54:14 Vormittag
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

LG, Doris
Titel: Re: MEX
Beitrag von: maccroche am 15. März 2010, 12:03:53 Nachmittag
Salut Markus,

Willkommen im Forum!
Titel: Re: MEX
Beitrag von: Xenyo am 15. März 2010, 12:06:19 Nachmittag
Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft :)

LG
Chris
Titel: Re: MEX
Beitrag von: jojimmbo am 15. März 2010, 13:01:36 Nachmittag
Hallo Ihr drei,

schön das Ihr jetzt offiziell dabei seid!

LG Roland
Titel: Re: MEX
Beitrag von: 2x4 am 15. März 2010, 13:42:05 Nachmittag
Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: MEX
Beitrag von: Ruckzuck am 15. März 2010, 14:04:14 Nachmittag
tag,

willkommen und viel spass bei und mit uns ;-)

lg
tom
Titel: Re: MEX
Beitrag von: Mike am 15. März 2010, 15:45:37 Nachmittag
Hi


Auch von mir ein Herzliches Willkommen (vor allem Technikfans sind immer gerne gesehen)!

Und jetzt die Frage, die wohl alle interessiert ... kann man von einem LEGO Laden in Wels leben? Oder ist es doch nur ein erweitertes Hobby?


lg
Mike
Titel: Re: MEX
Beitrag von: mex am 15. März 2010, 20:55:51 Nachmittag
Danke für den herzlichen Empfang.
Bezüglich der Frage von Mike, Es kommt auf unsere Kunden an ob wir davon leben können.
Einige Kundschaften haben schon gemeint, "das hat uns schon lange gefehlt". Sehen wir mal......

LG Wir drei
Titel: Re: MEX
Beitrag von: Georg am 15. März 2010, 23:33:34 Nachmittag
Hallo!
Hört sich interessant an mit dem Shop, aber ist man da nicht selbst sein bester Kunde, wenn man auch MOCs baut?  ::) Und ob man jetzt weniger verrückt ist, weil man erkannt hat, dass es auch andere Verrückte gibt, sei mal dahin gestellt...  ;D Ich hoffe dann allerdings doch, früher oder später mal einige Fotos von euren MOCs zu sehen ;)
Liebe Grüße,
Georg
Titel: Re: MEX
Beitrag von: Znarfi2 am 16. März 2010, 15:28:42 Nachmittag
Herzlich willkommen! Online-Shop hab ich schon begutachtet!

lg Franz