LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Ruckzuck am 26. Mai 2010, 18:24:28 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 26. Mai 2010, 18:24:28 Nachmittag
Hallo liebe Legofreunde, Besucher und Mitglieder,

es ist wieder so weit: der nächste Bauwettbewerb steht an !  

Die Details sind wie folgt:

Thema: Space / Science Fiction

Grundfläche: egal
Einsendeschluß: Samstag, 26. Juni 2010, 12 Uhr
Abstimmung:   jeder kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten beglücken, jedoch nicht sein eigenes Bauwerk bewerten !

Preise:


Platz 3.


(http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/3440-1.1171346993.thumb2.jpg)

(Beispielbild)




Platz 2.



(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41e0w2lRT3L.jpg)



Platz 1.



(http://image.channeladvisor.de/101800/595dcf4737dcce1b85269535eff5f7cb.jpg)




Teilnahme: Dieses mal gehts nicht nur um Vignetten (Größe egal), sondern auch um Flugobjekte, Raumschiffe, usw....

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (tom [at] brick [dot] at).

Das von euch eingesandte Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at  presentiert worden sein!

Bitte den Titel eurer Vignette/Bauwerk nicht vergessen.
Wer möchte kann auch gerne ein Originalbild und/oder eine kurze Beschreibung  der gebauten Scene mitschicken. Ich lade sie nach dem Einsendeschluß durchnummeriert ins Forum. Die dazugehörigen Erbauer, werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Bewertet kann dann von 27. Juni - 04. Juli werden.


Ich wünsche uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme !

Tom
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Georg am 26. Mai 2010, 19:31:12 Nachmittag
Das Thema wäre ja echt wie geschaffen für mich, umso blöder, dass ich vermutlich keine Zeit haben werde. Ich hab nämlich versprochen, bis zum 28. Juni mein Lego nicht mehr anzurühren und brav für die Prüfung zu lernen... :-[ Wünsche den anderen aber viel Spaß!
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 26. Mai 2010, 19:55:10 Nachmittag
Tom


Fein, ein neuer Wettbewerb!  :hello2:

Einsendeschluß: Samstag, 26. Juni 2010, 12 Uhr
Ich gehe natürlich davon aus, daß es Samstag 12 Uhr Nachts ist ... denn Vormittags hatten wir noch nie Abgabeschluß! ;)
Also nur zur Sicherheit ... Du meinst den 26. Juni 2010, 23 Uhr 59 und 59 Sekunden, gell? :D


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 26. Mai 2010, 19:56:50 Nachmittag
nein lieber Mike, ich mein schon 12 Uhr Mittags :-)

Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 26. Mai 2010, 20:04:26 Nachmittag
nein lieber Mike, ich mein schon 12 Uhr Mittags :-)
Ach Mannu!  :(
Dann muß ich ja schon am Freitag bauen  ;D ... meine üblichen Nachtstunden ... sowasaberauch, da verschenke ich ja einen halben Tag! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 22. Juni 2010, 18:44:46 Nachmittag
nur noch 4 Tage !!!!
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Stefan am 22. Juni 2010, 21:14:14 Nachmittag
Und ich bin ausnahmsweise schon sehr früh fertig ;D
Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge!
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 24. Juni 2010, 17:58:41 Nachmittag
ABGABETERMIN: Samstag, 26.06.2010, 24 Uhr !!!!!
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 24. Juni 2010, 18:10:47 Nachmittag
Liebe Shary

ABGABETERMIN: Samstag, 26.06.2010, 24 Uhr !!!!!
Küss doch bitte mal Tom von mir! :D

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 27. Juni 2010, 12:49:15 Nachmittag
Morgen,

das warten hat ein ENDE  :hello2:

Hier die zahlreichen und äusserst genialen Beiträge zum Thema Space / Science Fiction :


Beitrag 1 - 8x8 Garbage Fighter


Eine kleine Kampfszene auf dem Planeten GARB-H. Dieser Planet wurde von vielen Völkern als Müllhalde benutzt und die Bewohner dessen kämpfen um "den letzten Dreck"


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_1.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_2.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_3.JPG)



Beitrag 2 - Cybran Drohne


Eine Drohne die dazu gebaut wurde, um Planeten auszukundschaften und eventuelle Schlachtfelder zu lokalisieren.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_4.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_5.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_6.JPG)



Beitrag 3 - PR-I-SMA

einfach ein Raumschiff

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_7.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_8.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_9.JPG)



Beitrag 4 - Astronautenschule


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Astronautenschule_01.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Astronautenschule_02.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Astronautenschule_03.jpg)


Beitrag 5 - Live von Ceti Alpha

Ihre rasende Untertasse vom Universe Daily berichtet live von der 27. Roboter-Sumo-Battle auf Ceti Alpha.  Heuer sind 83 dieser selbstgebauten Roboterungetüme am Start. 49 Teilnehmer von 33 Planeten lassen ihre Roboter antreten. Die ersten Kontrahenten sind schon in Stellung gegangen und wir sind wie immer mitten im Geschehen. Gleich wir der Startlaser die erste Runde einleuchten. Wir freuen uns auf einen spannenden Kampf.



(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_CetiAlpha.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_CetiAlpha2.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_CetiAlpha3.jpg)


Beitrag 6 - Allianz-Kampfjäger

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_DSC00070.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_DSC00071.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_DSC00072.JPG)


Beitrag 7 - Command Center


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_DSC09907.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_DSC09909.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_DSC09911.JPG)





Beitrag 8 - Erzmine


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Erzmine_01.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Erzmine_02.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Erzmine_03.jpg)


Beitrag 9 - Grosser_Wagen


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Grosser_Wagen_01.jpg)


Beitrag 10 - Müllplanet

"Wir brauchen was Sie wegwerfen"


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_M%C3%BCllplanet_01.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_M%C3%BCllplanet_02.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_M%C3%BCllplanet_03.jpg)



Beitrag 11 - Nightraven

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Nightraven_1.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Nightraven_2.JPG)


Beitrag 12 - Rockstation_mk1


eine forschungsstation auf dem zwergplanet pluto


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_rockstation_mk1_1.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_rockstation_mk1_2.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_rockstation_mk1_3.JPG)


Beitrag 13 - Schwarzes Loch

Man hatte Cindy & Bert auf der Akademie immer gewarnt keinem schwarzen Loch zu nahe zu kommen!


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Schwarzes_Loch_01.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Schwarzes_Loch_02.jpg)



Beitrag 14 - Space-Final Frontier


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Space-Final_Frontier_01.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Space-Final_Frontier_02.jpg)


Beitrag 15 - Steampunk


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_steampunk01.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_steampunk02.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_steampunk05.jpg)


Beitrag 16 - Stormtrooper

der nagelneue stormtrooper XV

konzipiert zur verteidigung von außenposten, wie zum beispiel
der noch folgenden rockstation mk1 auf pluto


(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_stormtrooper_1.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_stormtrooper_2.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_stormtrooper_3.JPG)


Beitrag 17 - twin explorer

ein extraterrestrisches forschungsschiff gekoppelt mit einem lande und forschungs fahrzeug,
welches am planeten abgesetzt wird während das schiff im orbit verbleib



(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_twin_explorer_1.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_twin_explorer_2.JPG)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_twin_explorer_3.JPG)


Beitrag 18 - UFO-Interceptor



(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_UFO-Incterceptor03b.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_UFO-Interceptor01b.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_UFO-Interceptor02b.jpg)



Jeder kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten beglücken, jedoch nicht sein eigenes Bauwerk bewerten !

Bewertet kann dann von 27. Juni - 04. Juli werden.

LG und viel Spass :-)

Tom

PS: Ich habe die Beiträge nicht nach Abgabezeit eingestellt (da kam ja sogar was kurz nach Mitternacht)  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 27. Juni 2010, 13:22:31 Nachmittag
Hi

Danke Tom für's Hochladen!

Aber nachdem ich auf diesen Briefmarken nix erkennen kann - wie soll ich da denn meine Punktevergabe begründen? - hier geht's zur Gallerie mit der Möglichkeit, die Bilder auch größer zu sehen ...
--> http://gallery.lgoe.at/thumbnails.php?album=129 (http://gallery.lgoe.at/thumbnails.php?album=129)

lgM


PS: Ich hab doch schon mal gemeckert, daß das Zurechtfinden in der Gallerie eine Wissenschaft für sich ist, oder?
Warum sind z.B. die einzelnen Kategorien weder nach Datum noch nach dem Alphabet geordnet? Wo liegt da der Sinn? Und wie findet man da was?
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 27. Juni 2010, 13:26:55 Nachmittag
danke mike :-)

ich könnte ja die bilder noch verlinken damit man beim draufklicken zum gr. bild kommt.... das nächste mal vielleicht *gg*
und wenn zeit ist werden wir auch die galerie aufmotzen  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Xenyo am 27. Juni 2010, 15:02:27 Nachmittag
na dann fang ich mal an:
erstmal GROSSES LOB AN ALLE!
sind wieder super Sachen dabei!

Hier meine Punktevergabe:
5 Punkte - Beitrag 9 (großer Wagen): einfach klasse :) wie man aus wenig Steinen etwas mit so großem Wiedererkennungswert bauen kann ^^
4 Punkte - Beitrag 18 (UFO-Interceptor): Tolles Design!
3 Punkte - Beitrag 11 (Nightraven): Super Farben, auch dieses kleine orange/blaue Schild auf der Seite;)
2 Punkte - Beitrag 17 (twin explorer): schaut spielbar aus, das gefällt mir :D
1 Punkt - Beitrag 15 (Steampunk): sehr nette Verwendung der Technik-Bauteile :)

Lg
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: jojimmbo am 27. Juni 2010, 21:36:52 Nachmittag
hallo liebe leute,

da sind echt coole werke dabei,
lob und anerkennung für alle teilnehmer,
hier meine wertung:

5 Punkte = Steampunk
4 Punkte = Space Final
3 Punkte = Night Raven
2 Punkte = Müllplanet
1 Punkte = Astronautenschule

lg roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: blackshadow99 am 27. Juni 2010, 21:55:00 Nachmittag
Hy
Sind sehr gute Beiträge gekommen :). War ziemlich schwer zu entscheiden.
Meine Bewertung:
Beitrag 11 : 5 Punkte
Beitrag 2 : 4 Punkte
Beitrag 7 : 3 Punkte
Beitrag 16 : 2 Punkte
Beitrag 18 : 1 Punkt

Hoffe beim nächstem mal sind auch so Gute dabei.
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 28. Juni 2010, 02:41:04 Vormittag
Na gut, dann also die erste Hochrechnung ...

Punkte   Space / Science Fiction
11        11: Nightraven
 6         15: Steampunk
 5         09: Grosser_Wagen
 5         18: UFO-Interceptor
 4         02: Cybran Drohne
 4         14: Space-Final Frontier
 3         07: Command Center
 2         10: Müllplanet
 2         16: Stormtrooper
 2         17: twin explorer
 1         04: Astronautenschule
 0         01: 8x8 Garbage Fighter
 0         03: PR-I-SMA
 0         05: Live von Ceti Alpha
 0         06: Allianz-Kampfjäger
 0         08: Erzmine
 0         12: Rockstation_mk1
 0         13: Schwarzes Loch
   
   

Punkte:   45
Teilnehmer:   3

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Daffy am 28. Juni 2010, 19:30:45 Nachmittag
Hallo,

leicht habt ihr es uns diesmal wirklich nicht gemacht - echt tolle Einfälle und super gebaut.

Meine Punkte gehen an:

5 Pkt.       11: Nightraven
4 Pkt.       16: Stormtrooper
3 Pkt.       13: Schwarzes Loch
2 Pkt.       09: Grosser_Wagen
1 Pkt.   07: Command Center
   
Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Znarfi2 am 28. Juni 2010, 23:39:51 Nachmittag
Hallo Freunde!

Ich bin auch sehr begeistert von euren Beiträgen.

Hier meine Wertung:

5 Punkte: Beitrag 13 - Schwarzes Loch ( Wenig Teile, viel Charme )
4 Punkte: Beitrag 09 - Großer Wagen ( Soooo einfach und doch so viel Weltraum! )
3 Punkte: Beitrag 17 - Twin Explorer ( Gut durchdachte Fahrzeugkombination, vor allem das Landfahrzeug )
2 Punkte: Beitrag 07 - Command Center ( "Houston, wir haben ein Problem...!" )
1 Punkte: Beitrag 18 - Ufo Interceptor ( Diese Einmannjäger sind nun mal faszinierend )

lg Franz
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Georg am 29. Juni 2010, 10:44:22 Vormittag
Wow, da haben ja mal richtig viele teilgenommen! Und ich dachte immer, Space wär hier so verpönt ::)

5 Punkte: Beitrag 2 - Cybran Drohne Aus dem einfachen Grund, dass mich das Design sehr an den Bahnhof in Kanazawa (http://www.google.at/images?q=kanazawa+station&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=MrEpTODBB8uOOJ762LID&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCMQsAQwAA) erinnert, das kann natürlich nie verkehrt sein :)
4 Punkte: Beitrag 13 - Schwarzes Loch Es ist nicht immer leicht, humorvolle Szenen zu bauen. Auch wenn's am ersten Blick nach wenig Aufwand aussieht, muss man hier sagen, dass weniger einfach mehr ist ;)
3 Punkte: Beitrag 11 - Nightraven Sehr Stephanesque :P Tolles Design, minimalistische Triebwerke, super ;)
2 Punkte: Beitrag 18 - UFO-Interceptor Hm, hat Ähnlichkeiten mit der Viper von Stefan, kommt ans Original aber nicht heran. Trotzdem 2 Punkte. ;)
1 Punkt: Beitrag 9 - Grosser_Wagen Mutig! Und soviel Mut muss natürlich auch belohnt werden ::)

LG, Georg
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 29. Juni 2010, 15:43:02 Nachmittag
Hi


Diesmal hat es ja eine sehr große Auswahl gegeben, das mach das Bestimmen des Siegers ja nicht gerade einfacher! ;)
Aber wie sagte schon der Highlander: "Es kann nur Einen geben!"

OK, hier meine Punktevergabe:

5 Punkte für Beitrag 18: UFO-Interceptor (der Wiedererkennungswert ist sehr hoch!)
4 Punkte für Beitrag 11: Nightraven (nett, schnittig, gefällt)
3 Punkte für Beitrag 07: Command Center (erinnert mich an meine Jugendzeiten und die damaligen Astronauten, keine Ahnung wie die hießen)
2 Punkte für Beitrag 02: Cybran Drohne (interessant gebaut!)
1 Punkt für Beitrag 13: Schwarzes Loch (die Idee zählt! *g)


Das ergibt dann das näxte Zwischenergebnis:

Punkte   Space / Science Fiction
23         11: Nightraven
13         13: Schwarzes Loch
13         18: UFO-Interceptor
12         09: Grosser_Wagen
11         02: Cybran Drohne
 9         07: Command Center
 6         15: Steampunk
 6         16: Stormtrooper
 5         17: twin explorer
 4         14: Space-Final Frontier
 2         10: Müllplanet
 1         04: Astronautenschule
 0         01: 8x8 Garbage Fighter
 0         03: PR-I-SMA
 0         05: Live von Ceti Alpha
 0         06: Allianz-Kampfjäger
 0         08: Erzmine
 0         12: Rockstation_mk1

(Vielleicht kann die Vignetten-Ergebnis-Kontrolle (haben wir die eigentlich auch gewählt? ;) ) bitte kontrollieren? Thx!)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Lothar am 29. Juni 2010, 16:49:22 Nachmittag
Hallo!

Das Thema Space/SciFi scheint ja wirklich einen Nerv getroffen zu haben. So viele interessante Einsendungen.

Meine Top Five sind:

5 Punkte + 5 Nostalgiepunkte für Beitrag 18: UFO-Interceptor (der ist wirklich super nachgebaut, und ich war damals echt fasziniert von den zwei ewig gleichen Startszenen)
4 Punkte für Beitrag 2: Cybran Drohne (Das MOC ist irgendwie catchy von Farbe und Form obwohl ich's nicht genau festmachen kann)
3 Punkte für Beitrag 17: Twin Explorer (Erinnert mich ein wenig an eines der letzten LEGO Clone Wars Sets, ist aber eigenständig und sicher toll zum Spielen)
2 Punkte für Beitrag 4: Astronautenschule (Da wurlt es. Die haben wohl noch keine Klassenschülerhöchstzahlen eingeführt. Scheinbar ist es attraktiv Astronaut zu werden, obwohl - wenn man sich die Trainigsmethoden in Bild 3 ansieht...)
1 Punkt für Beitrag 8: Erzmine (Endlich wird offen gezeigt, dass auch in der Zukunft die Space Police ihre Schäfchen ins Trockene bringt ->Bild 3)

Nochmals Applaus an alle Erbauer.  :hello2: Hoffentlich sind bei den nächsten Themen auch wieder so viele aktiv!

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Technix am 30. Juni 2010, 00:44:25 Vormittag
Moin
Wieder herzallerliebste Bauwerke, alle miteinander.

Die Punkte vergebe ich wie folgt
Beitrag 3 - PR-I-SMA               : 1 Punkt
Beitrag 4 - Astronautenschule   : 2 Punkte
Beitrag 7 - Command Center     : 3 Punkte
Beitrag 9 - Grosser_Wagen       : 4 Punkte
Beitrag 15 - Steampunk           : 5 Punkte

Vielen Dank allen Teilnehmern für ihren Beitrag.

Grüße
Gunther

Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: maccroche am 01. Juli 2010, 14:44:30 Nachmittag
Hallo,

so viele Teilnehmer, es ist wirklich super!
Es sind neue Art und Weise, Stilrichtungen dabei!!!

5 Punkte: Beitrag 18 - UFO-Interceptor
4 Punkte: Beitrag 17 - twin explorer: sehr gelungene Kombination
3 Punkte: Beitrag 15 - Steampunk
2 Punkte: Beitrag 9 - Grosser_Wagen: Keep it simple!
1 Punkt: Beitrag 3 - PR-I-SMA

lg,
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Daffy am 01. Juli 2010, 18:19:46 Nachmittag
Hallo,

(Vielleicht kann die Vignetten-Ergebnis-Kontrolle (haben wir die eigentlich auch gewählt? ;) ) bitte kontrollieren? Thx!)

Ich wurde zwar nicht gewählt, habe es aber trotzdem wunschgemäß kontrolliert  :D

Inzwischen hat sich aber wieder einiges getan, besonders der UFO-Interceptor hat eine fulminate Aufholjagd gestartet ...

Somit haben wir einen neuen Zwischenstand:

Punkte   Space / Science Fiction
23         11: Nightraven
23         18: UFO-Interceptor
18         09: Grosser_Wagen
15         02: Cybran Drohne
14         15: Steampunk
13         13: Schwarzes Loch
12         07: Command Center
12         17: twin explorer
 6          16: Stormtrooper
 5          04: Astronautenschule
 4          14: Space-Final Frontier
 2          03: PR-I-SMA
 2          10: Müllplanet
 1          08: Erzmine
 0          01: 8x8 Garbage Fighter
 0          05: Live von Ceti Alpha
 0          06: Allianz-Kampfjäger
 0          12: Rockstation_mk1

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: the flo am 02. Juli 2010, 14:16:13 Nachmittag
Hallo miteinander.

Muß sagen je öfter Ich mir die Beiträge anschaue desto unschlüssiger werde Ich
was die Punktevergabe betrifft!
Deshalb lautet jetzt meine Bewertung:

Beitrag  7  - 5 Punkte
Beitrag  11- 4 Punkte
Beitrag  15- 3 Punkte
Beitrag  10- 2 Punkte
Beitrag  18- 1 Punkt

Aber eigentlich sind alle Beiträge ziemlich gut geworden. :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Stefan am 02. Juli 2010, 22:21:16 Nachmittag
Dann will ich auch meinen Senf dazugeben:

1 Punkt: Beitrag 13 - Schwarzes Loch
2 Punkte: Beitrag 15 - Steampunk
3 Punkte: Beitrag 18 - UFO-Interceptor
4 Punkte: Beitrag 2 - Cybran Drohne
5 Punkte: Beitrag 14 - Space-Final Frontier
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 03. Juli 2010, 07:42:08 Vormittag
Hi

Ich wurde zwar nicht gewählt, habe es aber trotzdem wunschgemäß kontrolliert  :D
Bussi Doris!

Wow, das ist diesmal ein sehr spannendes Rennen ... zur Zeit haben wir zwei Erste und zwei Dritte ... und die näxten zwei Verfolger schon hautnah ... wie wird das wohl weitergehen?
(im Zweifelsfall muß Tom wohl mehr Preise auftreiben! ;) )

Punkte   Space / Science Fiction
27         11: Nightraven
27         18: UFO-Interceptor
19         02: Cybran Drohne
19         15: Steampunk
18         09: Grosser_Wagen
17         07: Command Center
14         13: Schwarzes Loch
12         17: twin explorer
 9         14: Space-Final Frontier
 6         16: Stormtrooper
 5         04: Astronautenschule
 4         10: Müllplanet
 2         03: PR-I-SMA
 1         08: Erzmine
 0         01: 8x8 Garbage Fighter
 0         05: Live von Ceti Alpha
 0         06: Allianz-Kampfjäger
 0         12: Rockstation_mk1
   
   

Punkte:   180
Teilnehmer:   12


So ... wenn ich davon ausgehen, daß Lothar diesmal zumindest drei Bauwerke abgegeben hat, dann wären das also 16 Baumeister ... da fehlen mir noch ein paar Wertungen ... hopp auf Leutz, stimmt ab!


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: VIN STRIFE am 03. Juli 2010, 10:53:23 Vormittag
so werd als rookie auch mal abstimmen ;-]

1 Punkt - Beitrag 10 - Müllplanet
2 Punkte - Beitrag 3 - PR-I-SMA
3 Punkte - Beitrag 15 - Steampunk
4 Punkte - Beitrag 1 - 8x8 Garbage Fighter
5 Punkte - Beitrag 2 - Cybran Drohne

lg phil  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Roswitha am 03. Juli 2010, 11:29:25 Vormittag
Hallo liebe Legofreunde!

Hier ist meine Wertung:
Beitrag 14 : Space -Final Frontier 5 Punkte
Beitrag 8: Erzmine 4 Punkte
Beitrag 4: Astronautenschule 3 Punkte
Beitrag 13 :  schwarzes Loch   2 Punkte
Beitrag 9: großer Wagen  1 Punkt

Liebe Grüße
Roswitha
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: 2x4 am 03. Juli 2010, 15:06:38 Nachmittag
Servus,
die Entscheidung war wirklich sehr schwierig. Hier die Punkte aus Ottakring:

5 Punkte - Beitrag 09 Grosser Wagen
4 Punkte - Beitrag 11 Nightraven
3 Punkte - Beitrag 17 Twin explorer
2 Punkte - Beitrag 15 Steampunk
1 Punkt  - Beitrag 12 Rockstation mk1

So schauts also aus:

31         11: Nightraven
27         18: UFO-Interceptor
24         02: Cybran Drohne
24         15: Steampunk
24         09: Grosser_Wagen
17         07: Command Center
16         13: Schwarzes Loch
15         17: twin explorer          
14         14: Space-Final Frontier
 8          04: Astronautenschule
 6          16: Stormtrooper
 5          10: Müllplanet
 5          08: Erzmine
 4          03: PR-I-SMA
 4          01: 8x8 Garbage Fighter
 1          12: Rockstation_mk1
 0          05: Live von Ceti Alpha
 0          06: Allianz-Kampfjäger


Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 03. Juli 2010, 19:39:43 Nachmittag
1 Punkt - Beitrag 11
2 Punkte - Beitrag 12
3 Punkte - Beitrag 9
4 Punkte - Beitrag 6
5 Punkte - Beitrag 5

lg
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: shary am 04. Juli 2010, 10:18:11 Vormittag
Beitrag 15 - 5 Pkte
Beitrag 14 - 4 Pkte
Beitrag 1 - 3 Pkte
Beitrag 9 - 2 Pkte
Beitrag 13 - 1 Pkt

Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 04. Juli 2010, 10:47:55 Vormittag
Sehr spannend, wirklich sehr spannend!

Der Nightraven hat immer noch einen kleinen Vorsprung vor dem Steampunk, der sich gerade im Großen Wagen befindet, während knapp hinter ihnen das UFO und die Drohne um die Plätze kämpfen!
Aber das Rennen läuft ja noch einige Stunden ...


Punkte   Space / Science Fiction
32         11: Nightraven
29         09: Grosser_Wagen
29         15: Steampunk
27         18: UFO-Interceptor
24         02: Cybran Drohne
18         14: Space-Final Frontier
17         07: Command Center
17         13: Schwarzes Loch
15         17: twin explorer
 8         04: Astronautenschule
 7         01: 8x8 Garbage Fighter
 6         16: Stormtrooper
 5         05: Live von Ceti Alpha
 5         08: Erzmine
 5         10: Müllplanet
 4         03: PR-I-SMA
 4         06: Allianz-Kampfjäger
 3         12: Rockstation_mk1
   
   

Punkte:   255
Teilnehmer:   17


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: racer am 04. Juli 2010, 11:46:57 Vormittag
Hallo

Nun meine Bewertung

Beitrag 18 Ufo Interceptor     5 Punkte

Beitrag 11 Nightraven           4 Punkte

Beitrag 15 Steampunk           3 Punkte

Beitrag 16 Stormtrooper        2 Punkte

Beitrag  7 Command Center    1 Punkt



lg

Manfred

Manfred

Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 04. Juli 2010, 19:06:27 Nachmittag
Na gut, wenn keiner mehr seine Punkte verteilt, dann haben wir einen vorläufigen Endstand:

Punkte   Space / Science Fiction
36         11: Nightraven
32         15: Steampunk
32         18: UFO-Interceptor
29         09: Grosser_Wagen
24         02: Cybran Drohne
18         14: Space-Final Frontier
18         07: Command Center
17         13: Schwarzes Loch
15         17: twin explorer
 8         04: Astronautenschule
 8         16: Stormtrooper
 7         01: 8x8 Garbage Fighter
 5         05: Live von Ceti Alpha
 5         08: Erzmine
 5         10: Müllplanet
 4         03: PR-I-SMA
 4         06: Allianz-Kampfjäger
 3         12: Rockstation_mk1
   
   

Punkte:   270
Teilnehmer:   18


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Manuela am 04. Juli 2010, 20:15:10 Nachmittag
Hallo Ihr,

jetzt endlich meine Punkte:
5 Punkte: Modell 7
4 Punkte: Modell 16
3 Punkte: Modell 13
2 Punkte: Modell 12
1 Punkt: Modell 3


Viele Grüße
Manuela
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Alathaya am 04. Juli 2010, 20:17:30 Nachmittag
5 - 02: Cybran Drohne
4 - 01: 8x8 Garbage Fighter
3 - 12: Rockstation_mk1
2 - 10: Müllplanet
1 - 13: Schwarzes Loch
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Daffy am 05. Juli 2010, 00:06:12 Vormittag
Nachdem es inzwischen schon nach Mitternacht ist, ist das Voting beendet und wir haben einen Endstand:

Punkte   Space / Science Fiction
36         11: Nightraven
32         15: Steampunk
32         18: UFO-Interceptor
29         09: Grosser_Wagen
29         02: Cybran Drohne
21         13: Schwarzes Loch
18         07: Command Center
18         14: Space-Final Frontier
15         17: twin explorer
12         16: Stormtrooper
11        01: 8x8 Garbage Fighter
 9         06: Allianz-Kampfjäger
 8         04: Astronautenschule
 8         12: Rockstation_mk1
 7         10: Müllplanet
 5         03: PR-I-SMA
 5         05: Live von Ceti Alpha
 5         08: Erzmine

Punkte:   300
Teilnehmer:   20

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: 2x4 am 05. Juli 2010, 00:11:03 Vormittag
Dann gratuliere ich gleich einmal Stefan zum Sieg.  :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 05. Juli 2010, 00:13:37 Vormittag
Wow!
Toller Wettbewerb und tolle Wahlbeteiligung!

Gratulation an alle Teilnehmer!


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 05. Juli 2010, 08:31:14 Vormittag
auflösung gibts heut abend :-)

lg
tom
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: maccroche am 05. Juli 2010, 09:44:56 Vormittag
Guten morgen,

bitte die Auswertung prüfen: die Punkte den letzten 2 Wähler sind nicht richtig verteilt worden.

lg,

Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 05. Juli 2010, 10:02:37 Vormittag
Na gut, hier also meine Aufzeichnungen, Unterschiede gibt's hinter dem Führungstrio ...


Punkte   Space / Science Fiction
36         11: Nightraven
32         15: Steampunk
32         18: UFO-Interceptor
29         02: Cybran Drohne
29         09: Grosser_Wagen
23         07: Command Center
21         13: Schwarzes Loch
18         14: Space-Final Frontier
15         17: twin explorer
12         16: Stormtrooper
11         01: 8x8 Garbage Fighter
 8         04: Astronautenschule
 8         12: Rockstation_mk1
 7         10: Müllplanet
 5         03: PR-I-SMA
 5         05: Live von Ceti Alpha
 5         08: Erzmine
 4         06: Allianz-Kampfjäger

Punkte:   300
Teilnehmer:   20

lgM

Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Daffy am 05. Juli 2010, 17:29:02 Nachmittag
Guten morgen,

bitte die Auswertung prüfen: die Punkte den letzten 2 Wähler sind nicht richtig verteilt worden.

lg,

Sorry, Excel ist halt auch nur so gut, wie der der es bedient. Und ich war wohl nicht mehr ganz wach ;D
Ich stimme Mikes Version zu!

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Ruckzuck am 05. Juli 2010, 22:32:14 Nachmittag
und hier die baumeister zu den beiträgen:


Punkte   Space / Science Fiction

36         11: Nightraven                 stefan s.
32         15: Steampunk                mike b.
32         18: UFO-Interceptor         stefan k.
29         02: Cybran Drohne            christian v.
29         09: Grosser_Wagen           lothar s.
23         07: Command Center          vincent c.
21         13: Schwarzes Loch           lothar s.
18         14: Space-Final Frontier      lothar s.
15         17: twin explorer                roland b.
12         16: Stormtrooper                philipp *?*
11         01: 8x8 Garbage Fighter       christian v.
 8         04: Astronautenschule          martin s.
 8         12: Rockstation_mk1             florian b.
 7         10: Müllplanet                      roswitha m.
 5         03: PR-I-SMA                       christian v.
 5         05: Live von Ceti Alpha           verena s.
 5         08: Erzmine                          stefan st.
 4         06: Allianz-Kampfjäger            alex v.



wir gratulieren den gewinnern !!

lg
tom

ps.: diesesmal waren soviele neue dabei - darum die realnamen und nicht die forumsnicks :-)
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: shary am 05. Juli 2010, 22:48:40 Nachmittag
grosse klasse, dass soviele und v.a. soviele neue mitgemacht haben  :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 05. Juli 2010, 23:55:34 Nachmittag
Hi

36         11: Nightraven                 stefan s.
32         15: Steampunk                mike b.
32         18: UFO-Interceptor         stefan k.

Toll, ich habe *fast* einen der beiden Stefans geschlagen ... daß ich das noch erleben durfte! :D

Gratulation an alle Teilnehmer, ihr wart alle Spitze!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: maccroche am 06. Juli 2010, 10:29:23 Vormittag
Gratuliere!

Es war ein spannendes Rennen, bis zum Schluss!
Herzlich willkommen an die neuen Teilnehmer!


bis bald!
lg,
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Lothar am 07. Juli 2010, 09:55:10 Vormittag
Ich gratuliere den drei Gewinnern!

Toll, ich habe *fast* einen der beiden Stefans geschlagen ... daß ich das noch erleben durfte! :D
So ein Understatement, bist ja mittlerweile eh schon Dauergast in den Top Drei. ;)

Freuen würde ich mich, stelltest Du den Steampunk-Zeppelin noch irgendwo näher vor. Bewegt sich da was? Bei diesen vielen Technik-Teilen nehme ich das fast an. Zudem glaube ich Motoren erkannt zu haben.
Das gleich gilt für Stefans UFO, das Command-Center, den Twin-Explorer...
Das sind ja alles tolle MOCs die mehr Präsentation verdienen.

Liebe Grüße
Lothar

Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Xenyo am 07. Juli 2010, 10:01:48 Vormittag
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnen und Danke für die Stimmen :)
Waren super MOC's dabei, ohne Zweifel ;)

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Stefan am 08. Juli 2010, 22:37:16 Nachmittag
Auch von meiner Seite Glückwunsch an Alle und natürlich Danke für die Stimmen!

lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Daffy am 08. Juli 2010, 22:42:28 Nachmittag
Die Preise werden, wie immer, beim nächsten Treffen überreicht.

Da es diesmal zwei Zweite gibt und wir den Preis für den zweiten Platz nur einmal haben, werden wir uns da noch etwas überlegen ....

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Znarfi2 am 09. Juli 2010, 17:42:25 Nachmittag
Da es diesmal zwei Zweite gibt und wir den Preis für den zweiten Platz nur einmal haben, werden wir uns da noch etwas überlegen ....

Schlammcatchen? Armdrücken? Preis in der Mitte durchschneiden?
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: 2x4 am 09. Juli 2010, 21:18:18 Nachmittag
Da es diesmal zwei Zweite gibt und wir den Preis für den zweiten Platz nur einmal haben, werden wir uns da noch etwas überlegen ....

Schlammcatchen? Armdrücken? Preis in der Mitte durchschneiden?

Genau, der Mike und ich beim Schlammcatchen. :D Das dürfte eher ein Abtörner sein, würde ich meinen.

Ich könnte übrigens gut und gerne mit dem Preis von Platz 3 leben, so einen Ball hätte ich schon ganz gerne.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Daffy am 09. Juli 2010, 21:59:22 Nachmittag
Ich könnte übrigens gut und gerne mit dem Preis von Platz 3 leben, so einen Ball hätte ich schon ganz gerne.

Liebe Grüße
Stefan
Okay, dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen - du bekommst den Ball und Mike bekommt den Schlüsselanhänger.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: blackshadow99 am 10. Juli 2010, 15:50:24 Nachmittag
Gratulation an alle Gewinner!!! :)
Waren super Beiträge dieses mal.
Titel: Re: Bauwettbewerb Mai - Juni
Beitrag von: Mike am 11. Juli 2010, 00:14:29 Vormittag
Lothar


So ein Understatement, bist ja mittlerweile eh schon Dauergast in den Top Drei. ;)
Unsinn!
Blos weil ich die letzten zwei Bewerbe relativ weit nach vorne gekommen bin ... ;)

Freuen würde ich mich, stelltest Du den Steampunk-Zeppelin noch irgendwo näher vor. Bewegt sich da was? Bei diesen vielen Technik-Teilen nehme ich das fast an. Zudem glaube ich Motoren erkannt zu haben.
Naja, es bewegt sich relativ wenig!
Als Techniker konnte ich nicht umhin, die Steuerung des Ruders mit Pneumatikzylindern so zu bauen, daß sich daß Ruder selbstverständlich bewegen kann, und auch mit Pneumatik funktionieren würde, aber sonst ist das ein reines Anschau-Modell!
Und die Motoren hängen nur zur Zierde herunter ...

Eigentlich habe ich mein MOC nach einem Vorbild im National Air and Space Museum in Washington DC. gebaut ... naja, es war der Ideenlieferant ... dieses Modell hat mich damals sofort an Jules Verne und an Steam Punk erinnert!
(http://lego.brandls.info/more/2010/steampunk10.jpg)

Mehr Bilder gibt es hier ...
--> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >>  Roboter  >>  06.2010 - Bauwettbewerb "Space / Science Fiction"


lg
Mike