LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: Uni am 07. Juli 2010, 11:40:34 Vormittag

Titel: LEGO Fanwelt 2010 in Köln (Kölnmessen) - Europäische Moonbase
Beitrag von: Uni am 07. Juli 2010, 11:40:34 Vormittag
(http://www.majhost.com/gallery/DerUni/justforfun/logo_lego_fanwelt_2010.gif)

Hallo liebe LEGO-Freunde,

wie auch 2008, wird es dieses Jahr wieder die LEGO Fanwelt 2010 in Köln geben.
Zeitraum ist 18. -21.11.2010
Ort sind die Kölnmessen in Köln, im schönen Nordrhein-Westfalen.
Dieses Jahr werden wir 12000m² zur Verfügung als Gesamtfläche haben. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Anmeldungen, Weiteres und noch viel mehr erfahrt Ihr auf der Website der LEGO Fanwelt 2010 (http://www.majhost.com/gallery/DerUni/justforfun/logo_lego_fanwelt_2010.gif).

Ich, der Uni, möchte aber noch auf etwas aufmerksam machen, daß noch nicht auf der Website der LEGO Fanwelt
ausgeschrieben wurde. Wie in 2008 möchte ich gerne eine Moonbase zusammenstellen. Vom MBFR (http://www.mbfr.org),
dem Ausrichter der LEGO Fanwelt, sicherlich bekannt, habe ich 100m² zur Verfügung bekommen. Die heißt es nun
zu Befüllen ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn diesmal nicht nur die Deutschen an der Moonbase teilnehmen und ich vielleicht
ein paar Begeisterte aus dem Europäischen Umland dazu animieren kann, teilzunehmen. Die Teilnahme ist nicht
beschränkt, noch hat sie spezielle Vorraussetzungen (abgesehen vom Moonbasestandard).

Für eine allgemeine Teilnahme an der LEGO Fanwelt 2010 ist eine Anmeldung auf der o.a. Seite auszufüllen. Zusätzlich
wäre eine Anmeldung auf der deutschen Moonbase- u. Space-Community Galaxie der Steine (http://www.galaxiedersteine.de)
von Vorteil, da in dieser Community die Planungsseite für die Moonbase aufgebaut ist. Natürlich werde ich wöchentlich einen
neuen Stand-der-Dinge per E-Mail verteilen.

Wer sich berufen fühlt, noch weitere Fragen zum Ablauf, Planung und Teilnahme an der Moonbase hat, kann sich gerne bei mir
per E-Mail (legouni@gmx.de oder admin@galaxiedersteine.de) melden.
Auch Moonbaseneulinge sind herzlich Willkommen, denn Informationsmaterial steht zur Verfügung.

Wie auch in andere europäischen Foren, lade ich euch recht herzlich zur Moonbase ein.

Ich freue mich auf eure Zusagen.

Viele Grüße
Uni (Thorsten)
Titel: Re: LEGO Fanwelt 2010 in Köln (Kölnmessen) - Europäische Moonbase
Beitrag von: maccroche am 07. Juli 2010, 11:57:08 Vormittag
Hallo Thorsten,

Vielen Dank für diese Anzeige.

Wie schon erwähnt, die Idee gefällt mir sehr, sehr, sehr! Es wird sicher noch ein paar Interessierte hier im Forum geben!

Die Fahrt bis Köln ist schon sehr weit, es sollte aber möglich sein.

Sollte es sich von meiner Seite ausgehen, versuche ich teilzunehmen!

lg,




Titel: Re: LEGO Fanwelt 2010 in Köln (Kölnmessen) - Europäische Moonbase
Beitrag von: Uni am 07. Juli 2010, 16:57:14 Nachmittag
Hi,

das klingt sehr vielversprechend.
Es soll die bis dahin, die größte Moonbase werden.
Ausserdem wird sie dies mal nicht auf Tischen ausgestellt,
sondern auf Podetsen zwischen 15 und 20 cm, damit die kleinsten
auch was von der Mitte sehen können.
Leider ist die Teilnahme der deutschen MB´ler recht begrenzt,
war doch schon das TSL und wird auch noch das Bricking Bavaria
sein!

Grüße
Uni