LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: Odyssey2812 am 09. November 2010, 19:38:11 Nachmittag

Titel: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: Odyssey2812 am 09. November 2010, 19:38:11 Nachmittag
Hallo zusammen,

dann stelle ich mich doch auch erstmal vor:
Ich bin 23, komme ursprünglich aus Bayern und wohne und studiere in Salzburg. Ich bin vor gut einem Jahr (wieder) zu Lego gekommen und interessiere mich v.a. für die Themen Train, City und Space. Ich war auch vorher schon im Modellbau aktiv und habe vor allem Schiffe und Flugzeuge gebaut (allerdings aus Holz, nicht aus Lego :D), zeichne und designe ganz gern - also im Prinzip ist Lego ein weiterer "Werkstoff" für meine Kreativität (und ein dankbarer weil sehr einfach handhabbarer!)

Mir geht es aber vor allem darum Spaß beim Designen und Basteln zu haben, für Wettbewerbe war ich noch nie so der Typ (zugegeben, dazu bin ich dann meistens in all den Sachen auch nicht gut genug ;D). Aber vielleicht kann ich mich ja hin- und wieder sogar zu einem aufraffen...

Mein derzeitiges (Lego-)Hauptprojekt ist ein MOC des Railjet. Aufgrund der etwas beengten Wohnsituation bestelle ich meine MOCs meistens über LDD und nehme dann nachträglich Modifikationen daran vor. Sehr viel mehr als ein Projekt gleichzeitig ist daher leider nicht drin. Bei meinem Railjet hoffe ich aber, dass ich bis Ende das Jahres fertig bin!

Ich freue mich auf die Diskussionen hier - und hoffentlich auch mal das eine oder ander Treffen!
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: Daffy am 09. November 2010, 19:44:50 Nachmittag
Hallo und herzlich Willkommen  :wave:

LG, Doris
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: shary am 09. November 2010, 19:50:12 Nachmittag
Hi Ben,

fein, dass du zu uns gefunden hast. Du solltest dir auf jeden Fall die Ausstellung in Mondsee vormerken. Das ist von Salzburg aus ja nicht so weit und dort werden viele von uns vertreten sein. Neben der Ausstellung gibt es sicher auch wieder einen Afols-Abend... ich schätze mal am Samstag.

Viel Spass bei uns
Verena
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: maccroche am 09. November 2010, 19:56:01 Nachmittag
Hallo Odyssey2812,

Willkommen!
Das nächste Treffen ist schon vor der Tür!
 siehe http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1800.0

Bis bald und viel Spaß!

lg,
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: Xenyo am 09. November 2010, 19:59:36 Nachmittag
Hallo und willkommen!

Ich muss dir leider sagen, dass dir bei deinen Signatur-Links ein fehler unterlaufen ist.
Es ist ein doppeltes http vorhanden!
Nur als Info!

LG
chris
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: jojimmbo am 09. November 2010, 23:35:56 Nachmittag
Hallo Ben,
willkommen bei uns und viel Spass im Forum!
Lego trifft Modellbahn in Mondsee wäre natürlich ein heißer Tipp,
wenn du gleich mal Mitglieder Treffen möchtest  :wave:
LG Roland
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: Georg am 10. November 2010, 09:42:07 Vormittag
Hallo!
Freut mich, dass Du auch hierher gefunden hast ;)
Vielleicht kannst Du den Zug ja auch gleich mal hier vorstellen, soweit ich gesehen hab, ist der erste Waggon auch schon fertig? Wär natürlich toll, den irgendwann mal live neben dem CAT von Dominik zu sehen... ::)

LG, Georg

Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: Znarfi2 am 10. November 2010, 18:44:39 Nachmittag
Hallo Ben!

Besteht zwischen deinem Nickname und deiner Vorliebe für Züge etwa ein Zusammenhang? Wie auch immer, ich habe mir dein flickr-Album mal angesehen und bin sehr angetan von deinem Modell. Du könntest das ganze nur noch toppen, indem du statt dem braun die dunkelroten Steine nimmst, aber ich schätze, da wirst du nicht die Bandbreite gehabt haben(?)...

Tolles MOC!
Verrätst du uns auch, was die Lok und ein Hänger bzw. der Schlußwagen kosten?

liebe Grüße Franz!
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: Odyssey2812 am 10. November 2010, 20:49:20 Nachmittag
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier  :)

Die Ausstellung in Mondsee habe ich mir schon notiert - aber wahrscheinlich kann ich nur an einem Tag vorbeikommen (Familienbesuch in Salzburg!).

Chris: Danke für den Hinweis, habe das korrigiert.
Franz: Nein, da gibt es keinen Zusammenhang - eher mit meinem Interesse für Space ;-)

Ich habe jetzt mal meinen Railjet ins Forum gestellt: http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1971.0 (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1971.0)
Ich habe auch mal angefangen einen CAT zu designen, die Dateien kann ich auch mal hier reinstellen...
Titel: Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
Beitrag von: 2x4 am 10. November 2010, 21:18:27 Nachmittag
Herzlich Willkommen!

Lg Stefan