LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Daffy am 15. November 2010, 09:39:32 Vormittag

Titel: Abstimmung Thema für Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Daffy am 15. November 2010, 09:39:32 Vormittag
Hallo,

es ist wieder Zeit für einen Bauwettbewerb.

Bis 30. November könnt ihr über ein Thema abstimmen, zur Auswahl stehen diesmal:

- Tiere
- Fahrzeuge
- CC-Häuser

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 15. November 2010, 10:49:18 Vormittag
Was verstehst Du denn unter Fahrzeugen? Ich bin nur deshalb so pingelig, weil die Definition von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug) ziemlich viel mit einschließt. Sind nur Straßenfahrzeuge gemeint?
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Mike am 15. November 2010, 11:10:07 Vormittag
@Doris

es ist wieder Zeit für einen Bauwettbewerb.
Sehr gut, Danke!
Vignette oder größer?


@Georg

Was verstehst Du denn unter Fahrzeugen?
Je mehr Regeln vorher, um so weniger kannst Du nachher "biegen" ... das nimmt doch den Spaß! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: shary am 15. November 2010, 11:17:24 Vormittag
also zumindest bei den cc-häusern wird eine vignette schwer  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 15. November 2010, 11:20:56 Vormittag
also zumindest bei den cc-häusern wird eine vignette schwer  ;D
(http://farm2.static.flickr.com/1344/5075756383_63060b3cf4.jpg)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: shary am 15. November 2010, 12:01:22 Nachmittag
ja, das kenn ich... schwer aber nicht unmöglich  :P
aber im ernst, das ist ja jetzt kein "richtiges" cc-haus...
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Daffy am 15. November 2010, 13:16:32 Nachmittag
Vignette oder größer?

Jetzt geht es einmal ums Thema, wenn wir das dann wissen, können wir uns über die Größe Gedanken machen.

lg
Doris

Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: dinidi am 15. November 2010, 14:02:36 Nachmittag
Hi,

wenn es die cc häuser werden, wäre es ja besser, die in der richtigen größe zu bauen, damit man sie gleich für ausstellungen nutzen kann, oder...
aber ja warten wir mal die abstimmung ab

lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: jojimmbo am 16. November 2010, 09:15:50 Vormittag
Also, was "Fahrzeuge" anbelangt würde ich sagen,
es muß Räder oder Ketten haben, egal in welcher Form,
ob´s ein Roller ist oder ein Panzer oder was auch immer..
Aber nix mit Fliegen oder Schweben...
lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 16. November 2010, 12:16:05 Nachmittag
Aber nix mit Fliegen oder Schweben...

Dann halt Ballon fahren, Boot fahren,... :P

Je mehr Regeln vorher, um so weniger kannst Du nachher "biegen" ... das nimmt doch den Spaß! ;)

Hm, ich seh das aber ganz anders. Je weniger vorher definiert ist, umso mehr kann ich mich nachher über eine Fehlentscheidung ärgern. Und wenn ich brav mitmach hab ich der Willkür auch noch zugestimmt. (zb: "So war das gar nicht gemeint")
Oder meinst Du, wenn ich nicht gefragt hätte, wär eh niemand auf den Gedanken gekommen und ich hätt mein Raumschiff bauen können? Wär mir zu riskant. Irgendwer fragt ja doch oder es wird einfach nachträglich disqualifiziert.


Gut, es ist ja alles nicht so streng im Lego Verein, soll ja Spaß machen, aber wir sind ja alle erwachsen, warum kann man die Fragen nicht einfach beantworten? :( Hätt ich zB von Anfang an gewusst, dass auch Raumschiffe erlaubt wären, hätt ich nicht für die CC-Häuser gestimmt, sondern für Fahrzeuge. Weiß ich aber bis jetzt nicht. Vielleicht weiß man es nach der Abstimmung, vielleicht auch nicht, aber warum sollte es mich dann noch interessieren? (außer es gewinnt) Die Abstimmung ist doch völlig unsinnig, wenn ich nicht weiß, wofür ich eigentlich abstimme.

Ja, ich seh schon, die Kritik ist etwas übertrieben, und wie immer steh ich damit auch alleine da, naja, ich hab ja schon abgestimmt und eigentlich ist mir eh egal was letztlich gewinnt.

Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Daffy am 16. November 2010, 19:10:47 Nachmittag
Hallo,

als wir uns die Themen für die Auswahl überlegt haben, haben wir extra noch keine genauen Angaben gemacht, unter anderem damit alle mitreden und ihre Ideen einbringen können.

Bei den CC-Häusern haben wir aber schon an CC-Häuser in Originalgröße gedacht, eben um sie bei Ausstellungen in unsere Stadtlandschaft integrieren zu können (aber auch die kleinen CC-Häuser hätten ihren Reiz - auf die Idee wäre ich nie gekommen).

Zu den Fahrzeugen: Ich bin eigentlich von irdischen Fahrzeugen ausgegangen, alles mit dem man sich fortbewegen kann. Wir würden aber sicher niemanden disqualifizieren, nur weil er/sie ein Raumschiff einreicht und Themenverfehlungs-Fünfer gibt es bei uns auch keinen.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: racer am 16. November 2010, 19:19:00 Nachmittag
Hallo  :wave:,

auch ich finde dieses kleine CC-Haus sehr nett, jedoch sollten wir, wenn das Thema gewinnt, doch normale CC-Häuser bauen.

Unter Fahrzeuge hätte ich alles was Räder hat verstanden. z.B. LKW, PKW, Traktor, Motorrad, Fahrrad, Kettenfahrzeuge

LG
racer  :iroc:
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 17. November 2010, 10:10:49 Vormittag
Um mal die Diskussion etwas abzukühlen, Vorschlag für eine andere Diskussion: Welcher ******** votet hier eigentlich für "Tiere"?  :cussing:  

:P  :P  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Ruckzuck am 17. November 2010, 14:05:09 Nachmittag
ich
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 17. November 2010, 15:13:17 Nachmittag
ich

 :o  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Lothar am 17. November 2010, 18:20:24 Nachmittag
Zur Not geht das (http://static2.carsablanca.de/files/medias/filename/Citroen_2CV_Ente_big_4815_big.jpg?1280327159) ja als Fahrzeug & Tier durch.
LG
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 17. November 2010, 18:56:19 Nachmittag
Der VW Käfer aber auch  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: 2x4 am 18. November 2010, 13:19:22 Nachmittag
ich auch
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: shary am 18. November 2010, 21:38:21 Nachmittag
wenn das so weiter geht, müssen wir alle 3 themen gleichzeitig bauen  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Mike am 18. November 2010, 21:50:45 Nachmittag
Stefan

Zur Not geht das (http://static2.carsablanca.de/files/medias/filename/Citroen_2CV_Ente_big_4815_big.jpg?1280327159) ja als Fahrzeug & Tier durch.
ich auch
Wie denn? Was denn?
Du bist auch ein Fahrzeug und ein Tier? Oder verstehe ich da jetzt was falsch? :D

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: 2x4 am 19. November 2010, 00:02:23 Vormittag
 ;D ups da war ja eine zweite Seite, peinlich, peinlich.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Odyssey2812 am 19. November 2010, 14:36:01 Nachmittag
Stefan

Zur Not geht das (http://static2.carsablanca.de/files/medias/filename/Citroen_2CV_Ente_big_4815_big.jpg?1280327159) ja als Fahrzeug & Tier durch.
ich auch
Wie denn? Was denn?
Du bist auch ein Fahrzeug und ein Tier? Oder verstehe ich da jetzt was falsch? :D

lgM

 ;D

Also das wäre doch mal ein interessanter Wettbewerb: Wer kann was bauen was gleichzeitig als Haus, Tier und Fahrzeug durchgeht? ;)
Aber ernsthaft: wie wärs wenn mindestens zwei der Themen in irgendeiner Form kombiniert werden müssen? Das wäre ja machbar...
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 19. November 2010, 15:00:06 Nachmittag
Wie wärs wenn mindestens zwei der Themen in irgendeiner Form kombiniert werden müssen?

NICHT diesesmal bitte!  :puke:
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Odyssey2812 am 19. November 2010, 19:21:17 Nachmittag
Oh, gibt es da eine Vorgeschichte die ich kennen sollte?  ???
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 19. November 2010, 19:29:04 Nachmittag
Oh, gibt es da eine Vorgeschichte die ich kennen sollte?  ???

Nein, das nicht, aber ich würd diesesmal gerne mal was zum Wettbewerb beitragen, und ich halte mich nicht für sonderlich kreativ genug, eine derartige Aufgabenstellung erfüllen zu können.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: 2x4 am 19. November 2010, 23:44:56 Nachmittag
Ich hoffe es stimmt noch wer ab, weil ansonsten haben wir ein Problem.  ;D
Tiere 6
Fahrzeuge 6
CC-Häuser 6

Lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 20. November 2010, 18:26:37 Nachmittag
Ich hoffe es stimmt noch wer ab

Ich auch. Und bitte für Fahrzeuge  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 20. November 2010, 22:04:34 Nachmittag
Ich auch. Und bitte für Fahrzeuge  ;D

Das ist ja Wahlbeeinflussung! :P

Aber stimmt schon, bei Fahrzeuge oder CC-Häuser würd ich mir vielleicht auch überlegen, mal mitzumachen. Mit Tieren kann ich gar nichts anfangen (also hinterher, ich will ja nicht nur für den Contest bauen ::))


Danke auch, dass das mit den Fahrzeugen klargestellt wurde! Dann hab ich mich ja eh richtig entschieden :D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 21. November 2010, 09:11:08 Vormittag
Das ist ja Wahlbeeinflussung! :P

Das ist keine Beeinflussung, ich habe ja keine Stimmen umgeleitet, sonst gäb's hier nicht so viele Stimmen für die Tiere-Partei.  8)

Ich mach nur den Wahlkampfhelfer für die Autofahrer-Partei  ::)

Jedem seinen Parkplatz! Jedem seine eigene Fahrspur auf der Autobahn! Für unbegrenztes Tempolimit! Gegen Einbahnstraßen! Fußgänger und Radfahrer nur noch auf der Donauinsel!  :protest: :iroc: :iroc:
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 21. November 2010, 09:16:13 Vormittag
Und noch was: Wenn ihr glaubt, ihr seid schlau, und wählt "CC-Häuser", dann habt ihr rein gar nichts gekonnt, denn dann mache ich 'ne CC-AUto-Koalition und baue eine CC-Parkgarage  :P
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Daffy am 26. November 2010, 13:28:47 Nachmittag
Bis 30. Nov. könnt ihr noch abstimmen!
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: stoffer70 am 26. November 2010, 21:28:06 Nachmittag
Ich bin für die cc häuser, damit es gibts etwas mer zum sehen bei eure austellungen. Letztens war die stadt etwas leer.  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 27. November 2010, 01:23:31 Vormittag
Ich bin für die cc häuser, damit es gibts etwas mer zum sehen bei eure austellungen. Letztens war die stadt etwas leer.  ::)

Naja, wenn man die Regeln entsprechend gestaltet, können die Fahrzeuge oder Tiere ebenso für die Stadt weiterverwendet werden. Wobei Fahrzeuge natürlich praktischer sind, da man viele davon brauchen kann...bei Tieren fallen mir gerade nur Statuen oder Brunnen mit Tierfiguren oder sowas ein, rein theoretisch geht das also schon, nur braucht man halt zugegeben nicht 5 Brunnen in einer Stadt mit 10 Häusern ;D

Ich schätze sogar, dass Fahrzeuge für die Stadt am besten wär, weil da sicher mehr Leute mitmachen und eventuell auch mit mehreren Bauten, als bei CC-Häusern oder Tieren.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: stoffer70 am 27. November 2010, 21:06:00 Nachmittag

Ich schätze sogar, dass Fahrzeuge für die Stadt am besten wär, weil da sicher mehr Leute mitmachen und eventuell auch mit mehreren Bauten, als bei CC-Häusern oder Tieren.

Das kan sein, aber das hilft nichts dagegen das es häuser fehlt in der stadt...
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 28. November 2010, 02:27:35 Vormittag
Hier mein Senf dazu:  :puke:

Natürlich hat Stoffer recht, wenn man die Entwicklung unserer Ausstellungsstücke etwas vorantreiben will, sind die Wettbewerbe ein geeignetes Mittel.

In diesem Fall wären CC-Häuser also tatsächlich die beste Wahl. Fahrzeuge sind leichter zu besorgen und muss denen auch nicht solche Aufmerksamkeit geschenkt werden, wenn die Stadt voller prächtiger CC-Bauwerke ist.  8)

Aber im Grunde genommen ist der Bau von CC-Häusern sowieso ein Dauerauftrag für alle hier  :P und daher: Fahrzeuge bitte !
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 30. November 2010, 14:38:19 Nachmittag
Is schon aus, die Abstimmung?

Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Mike am 30. November 2010, 15:14:23 Nachmittag
Georg

Is schon aus, die Abstimmung?
Guckst Du oben:

Umfrage geschlossen Heute 09:39
Tiere    7 (28%)
Fahrzeuge    10 (40%)
CC-Häuser    8 (32%)


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 30. November 2010, 16:02:25 Nachmittag
Bei der Forumszeit weiß man ja nie ::)

Na dann...irgendwelche zusätzlichen Regeln?
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 30. November 2010, 18:29:36 Nachmittag
Abgabetermin?
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: shary am 30. November 2010, 18:31:47 Nachmittag
wird sicher noch extra gepostet :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Ruckzuck am 30. November 2010, 18:45:02 Nachmittag
super !!!

ich freu mich nu schon auf beiträge von 10 verschiedenen leuten - na da bin ich nu aber gespannt !!!
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 30. November 2010, 18:45:16 Nachmittag
wird sicher noch extra gepostet :)

Davon geh ich eh aus... wollte nur daran erinnern.  :P
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Daffy am 01. Dezember 2010, 00:09:49 Vormittag
Na dann...irgendwelche zusätzlichen Regeln?
Abgabetermin?
wird sicher noch extra gepostet :)

Habt bitte noch etwas Geduld, ich stecke mitten in der Vorbereitung für Mondsee und bin deshalb noch nicht dazugekommen. Aber keine Angst, ich vergeß' schon nicht!

Gute Nacht  :sleepy3:
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Daffy am 01. Dezember 2010, 00:11:53 Vormittag
super !!!

ich freu mich nu schon auf beiträge von 10 verschiedenen leuten - na da bin ich nu aber gespannt !!!


Nachdem Znarfi so viel Wahlwerbung für die Fahrzeuge gemacht hat, erwarte ich von ihm mindestens 2 Beiträge  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 01. Dezember 2010, 17:15:33 Nachmittag
Nachdem Znarfi so viel Wahlwerbung für die Fahrzeuge gemacht hat, erwarte ich von ihm mindestens 2 Beiträge  ;D

Znarfi hat echt schlimme Beziehungsprobleme und hat das erst mal zu klären. Es kommt maximal ein Beitrag von Znarfi.
Sorry.