LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Daffy am 01. Dezember 2010, 22:45:35 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Daffy am 01. Dezember 2010, 22:45:35 Nachmittag
Hallo,
jetzt ist es soweit, wir starten wieder einen neuen Bauwettbewerb:

Thema:     Fahrzeuge
(unter Fahrzeuge verstehen wir bei diesem Bauwettbewerb, jene, die sich mit Rädern oder ähnlichem (Raupen- bzw. Kettenfahrzeuge) fortbewegen. Diesmal nicht mit dabei: Wasserfahrzeuge, Luftfahrzeuge, Raumschiffe)

Grundfläche: wie es euch gefällt

Einsendeschluß: Samstag, 8. Jänner 2011, 23.59 Uhr

Abstimmung:  Sonntag, 9. Jänner 2011 bis Freitag, 14. Jänner 2011
Jeder Forum-User kann seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten bewerten (ausgenommen sein eigenes Bauwerk!)

Preise:

3. Platz:

Schlüsselanhänger

2. Platz:

(http://www.bricklink.com/SL/30001-1.jpg?2)

1. Platz:

(http://www.bricklink.com/SL/4899-1.jpg?0)

Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an Verena (verena[at] brick [dot] at). Es wäre schön, wenn ihr eurem Fahrzeug auch einen Namen geben würdet.

Das von euch eingesandte Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein!

Die Bilder werden durchnumeriert zur Abstimmung ins Forum gestellt. Die dazugehörigen Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Viel Spaß beim Bauen, ich freue mich schon auf viele tolle Fahrzeuge.

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 02. Dezember 2010, 02:39:13 Vormittag
Zur Erinnerung:

Falls irgendjemand vorhaben sollte, im Zuge des Wettbewerbs ein paar Autos für die Lego-Stadt zu bauen "hint hint", wäre es gut, wenn alle im gleichen Maßstab bauen. Die bisherigen Autos sind zum Großteil 6 Steine breit, daher find ich es logisch, das so beizubehalten, mit der Option (kein Muss) LKWs sogar noch etwas breiter, oder kleine Autos (wie Smart) etwas kleiner zu bauen. 4 Steine fänd ich persönlich aber schon wieder zu schmal. Ist aber Ansichtssache und sicher von Modell zu Modell verschieden...


Falls ihr sogar einen Schritt weiter gehen und ein echtes Auto im Massstab nachbauen wollt, hier ein tolles Tool, das ich regelmäßig verwende:

LEGO Model Scaler (http://scaler.sariel.pl/index.html)
Ist zwar englisch, aber denkbar einfach zu bedienen. Auf der Seite gibt's auch einen tollen Link zu Planzeichnungen (http://www.the-blueprints.com/blueprints) von verschiedensten Fahrzeugen. ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 14. Dezember 2010, 18:28:23 Nachmittag
Ich werde im derzeit von Lego vorgegebenen Maßstab bauen, also PKW-Chassis 4 Steine breit (mit Rädern natürlich bis 6), Transporter und Klein-LKW 6 Steine und Große LKW bis 8 Steine. Was genau es werden wird... - kein Plan  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Georg am 23. Dezember 2010, 01:04:19 Vormittag
Bin übrigens schon fertig und hoffe auf zahlreiche Konkurrenz  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Znarfi2 am 23. Dezember 2010, 08:39:25 Vormittag
Bin übrigens schon fertig und hoffe auf zahlreiche Konkurrenz  ::)

Streber  :P
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 01. Januar 2011, 22:06:00 Nachmittag
Hi


jetzt ist es soweit, wir starten wieder einen neuen Bauwettbewerb:
Thema:     Fahrzeuge

Abstimmung:  Sonntag, 9. Jänner 2011 bis Mittwoch, 19. Jänner 2011
Ich wäre dafür, daß man nur bis zum 15.1.2011, 17:59, abstimmen kann, weil dann könnten (und würden hoffentlich auch) einige von uns ihre Modelle zum Neujahrstreffen mitnehmen.
Weil, die Abstimmung geht eh immer schleppend, und ein kürzerer Abstimmungszeitraum animiert vielleicht, recht schnell abzustimmen ...

Gut, schlecht, Ja, Nein?

lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: shary am 01. Januar 2011, 22:07:46 Nachmittag
gute idee... 6 tage abstimmungszeit sollten ja eigentlich reichen
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 01. Januar 2011, 22:10:55 Nachmittag
Lady

gute idee... 6 tage abstimmungszeit sollten ja eigentlich reichen
01:46 als Antwortszeit ... bewundernswert!
Hast Du die Antwort schon im Kopf gehabt, bevor ich sie noch stellte? :D

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: shary am 01. Januar 2011, 22:29:15 Nachmittag
nö... ich bin halt eine ganz flotte  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: racer am 02. Januar 2011, 10:40:31 Vormittag
ich bin zwar nicht so flott ;D

bin aber auch für einen kürzeren Abstimmungszeitraum..

lg

Manfred
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Xenyo am 02. Januar 2011, 11:16:05 Vormittag
Ich finde den kürzeren Abstimmungszeitraum auch besser!

LG
chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Daffy am 02. Januar 2011, 11:34:11 Vormittag
Ich habe den Abstimmungszeitraum im ersten Beitrag geändert. Abstimmung ist jetzt bis Fr, 14. Jänner - okay?

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 02. Januar 2011, 15:07:37 Nachmittag
Doris

Ich habe den Abstimmungszeitraum im ersten Beitrag geändert. Abstimmung ist jetzt bis Fr, 14. Jänner - okay?
Bussi!

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010
Beitrag von: Mike am 06. Januar 2011, 01:20:47 Vormittag
Hi

Bin übrigens schon fertig und hoffe auf zahlreiche Konkurrenz  ::)
Bin auch schon fertig ... bin verwirrt ... sowas kommt üblicherweise nicht vor ... sonst brauche ich immer die letzten Minuten bis zur Mitternacht der Abgabe ... ich werde doch nicht krank sein ... ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Lothar am 06. Januar 2011, 07:43:14 Vormittag
Bin auch schon fertig ... bin verwirrt ... sowas kommt üblicherweise nicht vor ... sonst brauche ich immer die letzten Minuten bis zur Mitternacht der Abgabe ... ich werde doch nicht krank sein ... ;)

Keine Angst, das sind sicher nur die Nachwirkungen der partiellen Sonnenfinsternis. Mit ein paar Sonnenstunden pro Tag mehr als üblich geht das schnell wieder vorbei.  ;D
Dr. Lothar
(http://freesmileyface.net/smiley/msn-emoticons/msn-emoticon-doctor-073.gif)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Xenyo am 06. Januar 2011, 12:55:13 Nachmittag
phu... auch endlich fertig geworden :P
hat mich immerhin 2 Tage gekostet ^^

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: maccroche am 06. Januar 2011, 21:32:59 Nachmittag
Hallo,

Abstimmung:  Sonntag, 9. Jänner 2011 bis Freitag, 14. Jänner 2011

mit diesem sehr engen Zeitraum, werde ich nicht abstimmen können.
Schade.

phu... auch endlich fertig geworden :P
hat mich immerhin 2 Tage gekostet ^^

Dann hast du noch Zeit für ein weiteres Modell!!
lg
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: jojimmbo am 06. Januar 2011, 21:36:52 Nachmittag
Soooo...
auch fertig mit 2 Modellen,
das waren einige Tage Stress.. äh.. Spaß wollte ich sagen  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: shary am 07. Januar 2011, 11:13:30 Vormittag
bis morgen abend habt ihr noch zeit  :sunny:
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: jojimmbo am 07. Januar 2011, 11:46:19 Vormittag
Ja, aber dann um 00:01 bitte sofort Einstellen,
ich bin schon sowas von gespannt auf die Beiträge
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: shary am 07. Januar 2011, 11:53:31 Vormittag
du kannst mich mal gern haben  :P
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: jojimmbo am 07. Januar 2011, 12:00:46 Nachmittag
...weisst eh wie´s gemeint war..  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Georg am 07. Januar 2011, 21:02:18 Nachmittag
Hallo,
mit diesem sehr engen Zeitraum, werde ich nicht abstimmen können.
Schade.

Wieso?
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: 2x4 am 08. Januar 2011, 09:31:27 Vormittag
Hallo,
mit diesem sehr engen Zeitraum, werde ich nicht abstimmen können.
Schade.

Wieso?

Weil er keine Zeit hat.  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Georg am 08. Januar 2011, 20:06:23 Nachmittag
Weil er keine Zeit hat.  ;D

Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst :P
Egal, freu mich auch schon auf die Beiträge. Ist ja doch mal ganz was anderes, wenn man selber mitmacht... ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: shary am 09. Januar 2011, 11:42:59 Vormittag
und hier sind die Wettbewerbsbeiträge: (Bilder in der Originalgröße findet ihr in der Galerie (http://gallery.lgoe.at/thumbnails.php?album=135))

1: Batmobil - jojimmbo
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Batmobil5.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Batmobil6.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Batmobil4.jpg)

2: Fantasycar - racer
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Car_1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Car_2.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Car_3.jpg)

3: Crater Explorer - maccroche
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Crater_Explorer1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Crater_Explorer2.jpg)

4: Essen auf Rädern 1 - mex
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_EssenR%C3%A4der1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_EssenR%C3%A4der2.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_EssenR%C3%A4der3.jpg)

5: Essen auf Rädern 2 - Stefan (Sohn von Lothar)
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Essen_auf_R%C3%A4dern.jpg)

6: Fahrstuhl - Roswitha
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Fahrstuhl01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Fahrstuhl02.jpg)

7: ferngesteuerter Traktor "Power Bull" - jojimmbo
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_gesamt.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_technik_traktor.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_von_hinten.JPG)

8: Pick-Up Truck - Georg
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Gr%C3%BCner_Pick-Up_Truck.jpg)

9: Ikea Laster - Georg
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_IKEA-Laster.jpg)

10: Kasten-Wagen - Roswitha
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Kasten-Wagen01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Kasten-Wagen02.jpg)

11: Kutsche der Royals - Xenyo
Der Kutschenbauer bekam den Auftrag des Königs, eine ganz besondere Kutsche zu bauen. Sie solle jedem in Staunen versetzen welcher sie sieht. In der Nacht sieht es doch gar so aus, als würde die Kutsche hinter den Pferden schweben! Besonders wurde auch auf die Befederung geachtet, welche für eine angenehme Fahrt sorgen soll.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Kutsche_Detail_Innenraum.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Kutsche_Detail_Wagen.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Kutsche_Gesamt.JPG)

12: Lady Loquacious' Limousine - Lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Lady_Loquacious_Limousine_01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Lady_Loquacious_Limousine_02.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Lady_Loquacious_Limousine_03.jpg)

13: Japanisches Postauto - Georg
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Lieferwagen.jpg)

14: LKW - daffy
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_LKW_1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_LKW_2.jpg)

15: Monorail Canon - maccroche
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Monorail_Canon1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Monorail_Canon2.jpg)

16: Muhtorrad - Roswitha
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Muhtorrad01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Muhtorrad02.jpg)

17: Nissan iV - Stefan
Ein Konzeptauto, entworfen für den Designwettbewerb der LA Auto Show 2010

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Nissan_iV.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Nissan_iV_original.jpg)

18: Green Grocer's Obstlieferant - Znarfi2
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_obstliefer1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_obstliefer2.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_obstliefer3.jpg)

19: ÖBB 2070 Verschublok - racer
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_OEBB_2070_2.JPG)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_OEBB_2070__1.JPG)

20: ÖBB Schienenbus - racer
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_OEBB_Schienenbus_1.jpg)

21: der alte Postbus - Mike
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_postbus01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_postbus03.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_postbus00.jpg)

22: Rock and Roll - Stefan (Sohn von Lothar)
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Rock_and_Roll01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Rock_and_Roll02.jpg)

23: Rollende Landstraße - racer
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Rola_1.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Rola_2_2.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Rola_3.jpg)

24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!! - Mike
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_schlagloch01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_schlagloch05.jpg)

25: Segway - Mike
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_segway01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_segway05.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_segway07.jpg)

26: Star Wars Panzer C88 der Republik - Stefan (Sohn von Lother)
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Star_Wars_Panzer_C88_der_Republik01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Star_Wars_Panzer_C88_der_Republik02.jpg)

27: Streifen-Wagen - Roswitha
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Streifen-Wagen.jpg)

28: Tyrell-P34 - Lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Tyrell-P34_01.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Tyrell-P34_02.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Tyrell-P34_03.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Tyrrell-P34_Original.jpg)(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Tyrrell-P34_Risszeichnungen.jpg)

Vielen Dank für die große Zahl an tollen Beiträgen  :hello2:

Abstimmung bis 14. Jänner 23:59 Uhr
Punkte könnt ihr an eure Top 5 Beiträge (5 Punkte für den 1. Platz) vergeben.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: racer am 09. Januar 2011, 11:56:05 Vormittag
Nachdem die Zeit drängt

Meine Favoriten :

5 Punkte   Nr 17 Nissan   - einfach Top

4 Punkte   Nr 09 IKEA Transporter

3 Punkte   Nr 13 Japanisches Auto

2 Punkte   Nr 28 Tyrell

1 Punkt    Nr 25 Segway


und noch ein Kompliment an alle anderen Teilnehmer für Ihre ebenso tollen Modelle  :hello2:


lg

Manfred
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Lothar am 09. Januar 2011, 13:51:01 Nachmittag
Meine Wertung:

5 Punkte: Beitrag 19, ÖBB 2070 Verschublok (eine meiner Lieblingsloks sehr schön nachgebaut),
4 Punkte: Beitrag 16, Muhtorrad (einfach witzig),
3 Punkte: Beitrag 8, Pick-Up Truck (sehr viele gute Bauideen, z.B. Fensterladen als Kühlergrill, Hebel als Fensterstrebe etc.),
2 Punkte: Beitrag 23, Rollende Landstraße (sehr nah am Original),
1 Punkt:  Beitrag 15, Monorail Canon (und ich dachte immer auf der Moonbase geht es friedlich zu...),

und ein großes BRAVO an alle denen ich leider keine Punkte geben konnte!  :hello2:

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Michael2000 am 09. Januar 2011, 15:42:38 Nachmittag
meine Wertung:

Ich gebe dem IKEA LASTER "9" auf jedem Falle 5 Punkte!
Am 2tem Platz ist der öBB Schienenbus bei mir mit 4 Punkten!
Am dritten Platz ist essen auf Rädern "5" bei mir mit 3 Punkten!
Am vierten Platz ist das Fantasycar mit 2 Punkten!
Und am 5ten Platz ist die "Lady Loquacious' Limousine" bei mir mit einem Punkt!




         Und  :love9: lichen Glückwunsch an alle anderen! :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Znarfi2 am 09. Januar 2011, 16:31:22 Nachmittag
5 Punkte: IKEA-TRUCK (9)
4 Punkte: Japanisches Postauto (13)
3 Punkte: LKW (14)
2 Punkte: Nissan Concept Car (17)
1 Punkt: Tyrell (28)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 09. Januar 2011, 22:29:44 Nachmittag
Hi


Ganz tolle Beiträge, und 28 abgegebene Fahrzeuge sind ganz toll (selbst wenn man die (wahrscheinlich) sieben Beiträge von Lothar abzieht! ;))
Aber leider kann ich ja nur fünf Beiträgen meine Punkte geben, und zwar so:

5 Punkte: Beitrag 02: Fantasycar (das gefällt mir einfach am Besten, nicht nur weil die Micky drinnen sitzt!)
4 Punkte: Beitrag 08: Pick-Up Truck (sehr schönes Auto, sehr schön!)
3 Punkte: Beitrag 17: Nissan Konzeptauto (futuristisch interessant und toll gebaut)
2 Punkte: Beitrag 20: Schienenbus (nett, erinnert mich an früher)
1 Punkt:  Beitrag 01: Batmobil (ein Klassiker toll gebaut!)


So, damit wird es Zeit für die erste Hochrechnung:
Punkte   Verkehr
14   09: Ikea Laster
10   17: Nissan Konzeptauto
 7   02: Fantasycar
 7   08: Pick-Up Truck
 7   13: Japanisches Postauto
 6   20: ÖBB Schienenbus
 5   19: ÖBB 2070 Verschublok
 4   16: Muhtorrad
 3   05: Essen auf Rädern 2
 3   14: LKW
 3   28: Tyrell-P34
 2   23: Rollende Landstraße
 1   01: Batmobil
 1   12: Lady Loquacious' Limousine
 1   15: Monorail Canon
 1   25: Segway
 0   03: Crater Explorer
 0   04: Essen auf Rädern 1
 0   06: Fahrstuhl
 0   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
 0   10: Kasten-Wagen
 0   11: Kutsche der Royals
 0   18: Green Grocer's Obstlieferant
 0   21: der alte Postbus
 0   22: Rock and Roll
 0   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 0   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   27: Streifen-Wagen
   
   

Punkte:   75
Teilnehmer:   5

lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Karl am 10. Januar 2011, 09:10:08 Vormittag
5 Punkte    Essen auf Räder 1
4 Punkte    Muhtorad
3 Punkte    Veschublock
2 Punkte    Alter Postbus
1 Punkt      Rock and Roll

lg.karl
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: jojimmbo am 11. Januar 2011, 12:20:46 Nachmittag
Hallo,
wirklich viele Beiträge, hätte mit weniger gerechnet,
darum ist´s schwieriger mit Bewerten, aber es hilft nix:

Beitrag 09 = 5 Punkte = Ikea Laster (sehr cool gebaut)
Beitrag 13 = 4 Punkte = Japanisches Postauto (auch genial gebaut)
Beitrag 15 = 3 Punkte = Monorail Canon (tolle Idee, schön umgesetzt)
Beitrag 19 = 2 Punkte = ÖBB 2070 Verschublok (viel Arbeit und warscheinlich? voll einsatzfähig)
Beitrag 28 = 1 Punkt  = Tyrell-P34 (klein aber fein und kultig)

Und ein großer Lob an alle anderen, die noch Mitgemacht haben
und so tolle Bauten abgeliefert haben!!!

LG Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: dinidi am 11. Januar 2011, 15:33:56 Nachmittag
Hi.

beitrag 17 - 5 Punkte
beitrag 28 - 4 Punkte
beitrag 9 - 3 Punkte
beitrag 1 - 2 Punkte
beitrag 2 - 1 Punkt

lg nadine
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: mdilli am 11. Januar 2011, 18:41:15 Nachmittag
hi, und noch eine wertung

Beitrag 20:  5 pkt.
Beitrag 04:  4 pkt.
Beitrag 02:  3 pkt.
Beitrag 07:  2 pkt.
Beitrag 24:  1 pkt.

war echt keine leichte entscheidung
lg
michi
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 11. Januar 2011, 20:59:03 Nachmittag
Hi


Na es geht doch, immerhin neun Forumsteilnehmer haben schon abgestimmt, aber da kommen doch hoffentlich noch viele, odr?
Anyway, hier ist der neue Zwischenstand:

Punkte   Verkehr
22   09: Ikea Laster
15   17: Nissan Konzeptauto
11   02: Fantasycar
11   13: Japanisches Postauto
11   20: ÖBB Schienenbus
10   19: ÖBB 2070 Verschublok
 9   04: Essen auf Rädern 1
 8   16: Muhtorrad
 8   28: Tyrell-P34
 7   08: Pick-Up Truck
 4   15: Monorail Canon
 3   01: Batmobil
 3   05: Essen auf Rädern 2
 3   14: LKW
 2   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
 2   21: der alte Postbus
 2   23: Rollende Landstraße
 1   12: Lady Loquacious' Limousine
 1   22: Rock and Roll
 1   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 1   25: Segway
 0   03: Crater Explorer
 0   06: Fahrstuhl
 0   10: Kasten-Wagen
 0   11: Kutsche der Royals
 0   18: Green Grocer's Obstlieferant
 0   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   27: Streifen-Wagen
   
   

Punkte:   135
Teilnehmer:   9

Ein interessantes Zwischenergebnis!
Der IKEA Laster (umweltfreundlich mit Flüssiggas!) ist mit nettem Vorsprung an der Spitze, gefolgt vom einzigen wahren Verfolger, dem Konzept-Nissan.
Das Hauptfeld, bestehend aus acht Fahrzeugen, liegt innerhalb von vier Punkten dicht beieinander, angeführt vom japanischen Fantasy-Schienenbus.
Weit abgeschlagen zeigt Batman in der Monorail dem Rest vom Feld wo es lang geht ...


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: shary am 11. Januar 2011, 21:33:56 Nachmittag
5 Punkte: 09 Ikea Laster (sieht toll aus und ist mit soviel Liebe zum Detail gebaut)
4 Punkte: 21 der alte Postbus (ich steh einfach auf Miniaturen)
3 Punkte: 20 ÖBB Schienenbus (gibt keinen besonderen Grund, das Teil gefällt mir einfach)
2 Punkte: 17 Nissan Konzeptauto (absolut genial gebaut, in dem Fall aber nicht an der Spitze meiner Wertung,
              weil ich diese Autos oft als etwas unrealistisch empfinde... ist einfach nicht so mein Geschmack)
1 Punkt: 26 Star Wars Panzer (den hab ich in mein Herz geschlossen, weil er etwas verkörpert, was wir in unseren Perfektionsversuchen ziemlich verloren haben...
            die Phantasie, der man durch die bunten Steinchen so schön Ausdruck verleihen kann)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Xenyo am 12. Januar 2011, 07:30:15 Vormittag
(den hab ich in mein Herz geschlossen, weil er etwas verkörpert, was wir in unseren Perfektionsversuchen ziemlich verloren haben... die Phantasie, der man durch die bunten Steinchen so schön Ausdruck verleihen kann)
Da hast du leider recht :(

Ich fang mir mit dem Thema Fahrzeuge irgendwie überhaupt nichts an... war aber immer noch mein Favorit bei der Abstimmung  :P

Hier meine Punkte:
1 Punkt: 20: ÖBB Schienenbus - Ich könnte mir gut vorstellen da mitzufahren!
2 Punkte: 3: Crater Explorer - crazy ;) Erinnert mich an meine damaligen MOC's... als ich noch mehr Space gebaut hab
3 Punkte: 8: Pick-Up Truck - nette Verwendung mancher Teile und tolle Form!
4 Punkte: 4: Essen auf Rädern 1 - Ich finde den Mittelalterstil echt toll!
5 Punkte: 7: ferngesteuerter Traktor "Power Bull" - Zahnräder & Technik! Die Federung gefällt mir sehr gut :)

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: 2x4 am 12. Januar 2011, 11:16:53 Vormittag
Sehr schwierig dieses mal!

5 Punkte: Beitrag 2 Fantasycar (super gebaut, ein wirklich schnittiger RACER :), der wird sich sicherlich gut in Entenhausen machen.)
4 Punkte: Beitrag 17 Nissan iV (ebenfalls grandios gebaut und man sieht, daß Stefan auch mit Rädern sehr gut bauen kann.)
3 Punkte: Beitrag 13 Japanisches Postauto (sehr gefinkelt gebaut, gefällt mir wirklich gut, der dürfte von Georg sein, tippe ich mal.)
2 Punkte: Beitrag 8 Pick-Up Truck (auf Grund der gleichen Präsentation, wie Beitrag 13 tippe ich auch auf einen Georg. Den Truck hätte ich gerne mehr Punkte gegeben, nur die Fahrerkabine wird mir oben ein bisserl zu schmal, aber ansonsten großartig gebaut!)
1 Punkt: Beitrag 9 Ikea Laster (auch sehr schön gebaut, bei dem habe ich echt keine Ahnung wer den gebaut hat. Schon alleine der Hintergrund irritiert mich, auf jeden Fall ist es ein Meister seines Faches)

Lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Znarfi2 am 12. Januar 2011, 11:56:03 Vormittag
Beitrag 9 Ikea Laster (auch sehr schön gebaut, bei dem habe ich echt keine Ahnung wer den gebaut hat. Schon alleine der Hintergrund irritiert mich, auf jeden Fall ist es ein Meister seines Faches)

Dann stelle ich mal eine Vermutung in den Raum: Xenyo.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Xenyo am 12. Januar 2011, 12:05:44 Nachmittag
Dann stelle ich mal eine Vermutung in den Raum: Xenyo.
Ich hab da oben in meinem Post doch erwähnt, dass mir Fahrzeuge nicht so ganz liegen ^^ (aber danke für die Vermutung)
und mit fremden Federn schmück ich mich auch nicht...

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Znarfi2 am 12. Januar 2011, 16:48:51 Nachmittag
Na hoffentlich fühlt sich der wahre Erbauer jetzt nicht auf den Schlips getreten  :P  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Stefan am 12. Januar 2011, 22:40:38 Nachmittag
Hier ist meine Wertung:
5 Punkte: IKEA-Laster (Beitrag 09)
4 Punkte: Pick-Up (Beitrag 08)
3 Punkte: Fantasy (Beitrag 02)
2 Punkte: Schlagloch (Beitrag 24)
1 Punkt: Muhtorrad (Beitrag 16)


Diesmal habt ihr es mir wirklich schwer gemacht, da sind so viele tolle Bauten und Ideen dabei!
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: XRAYMAN am 12. Januar 2011, 23:25:06 Nachmittag
Hallo!

Meine Wertung:    5 Punkte:  IKEA Laster (9) (Wahnsinn!!!)
                         4 Punkte:  Nissan iV (17) - Steht dem Ikea Laster nichts nach!;-)
                         3 Punkte:  Japanisches Postauto (13) - der Herr versteht seine Arbeit!!
                         2 Punkte:  Segway (25) - toll
                         1 Punkt :   Muhtorrad (16) - Welch geniale Idee!!

Macht richtig Spaß die tollen Bauwerke zu bestaunen. War nicht gerade eine einfache Wahl!!

LG Walter
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 13. Januar 2011, 00:57:17 Vormittag
Na es geht ja doch was weiter!
Hier der neue Zwischenstand:

Punkte   Verkehr
38   09: Ikea Laster
25   17: Nissan Konzeptauto
19   02: Fantasycar
17   13: Japanisches Postauto
16   08: Pick-Up Truck
15   20: ÖBB Schienenbus
13   04: Essen auf Rädern 1
10   16: Muhtorrad
10   19: ÖBB 2070 Verschublok
 8   28: Tyrell-P34
 7   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
 6   21: der alte Postbus
 4   15: Monorail Canon
 3   01: Batmobil
 3   05: Essen auf Rädern 2
 3   14: LKW
 3   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 3   25: Segway
 2   03: Crater Explorer
 2   23: Rollende Landstraße
 1   12: Lady Loquacious' Limousine
 1   22: Rock and Roll
 1   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   06: Fahrstuhl
 0   10: Kasten-Wagen
 0   11: Kutsche der Royals
 0   18: Green Grocer's Obstlieferant
 0   27: Streifen-Wagen

Punkte:   210
Teilnehmer:   14

Der IKEA Laster hat schon einigen Vorsprung auf seine näxten Verfolger, das Konzept- und das Fantasycar!
Bin schon sehr gespannt, ob sich da noch was ändert. Ich hoffe noch auf rege Wahlbeteiligung!

lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Georg am 13. Januar 2011, 02:02:53 Vormittag
Jetzt wo mich der Stefan eh schon verraten hat, kann ich ja eigentlich auch gleich abstimmen ::)

5 Punkte: ÖBB Schienenbus (Beitrag 20)   Gefällt mir einfach am besten. Farbgebung und Präsentation ist auch toll.
4 Punkte: Fantasycar (Beitrag 2)   Chrome mag ich ja besonders gern. Auch so ein schönes Auto, einzig die Windschutzscheibe ist mir zu eckig/klotzig.
3 Punkte: Nissan iV (Beitrag 17)   Natürlich extrem toll gebaut. Allerdings finde ich, dass man mit ein paar wenigen Sticker an der richtigen Stelle viel mehr hätte rausholen können. So sieht es etwas nackig aus im Vergleich zur Abbildung daneben, aber immer noch 3 Punkte wert ;)
2 Punkte: ferngesteuerter Traktor "Power Bull" (Beitrag 7)   Da steckt bestimmt sehr viel Arbeit drin, mit einem Video dazu wär der Traktor sicher weiter vorne ;)
1 Punkt: Rollende Landstraße (Beitrag 23)   In puncto Anzahl an Rädern klar die Nase vorn :P

Mehr Punkte hab ich leider nicht. LG, Georg
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Daffy am 13. Januar 2011, 22:34:20 Nachmittag
Hallo,

leicht habt ihr es mir diesmal wirklich nicht gemacht, aber irgendwann muss ich mich ja entscheiden ...

Meine Wertung:  5 Punkte:  IKEA Laster (9)
                         4 Punkte:  Nissan iV (17)
                         3 Punkte:  Tyrell P34 (28)
                         2 Punkte:  Segway (25)
                         1 Punkt :   Muhtorrad (16)

Ein Dank an alle die mitgemacht haben, wirklich tolle Bauwerke.

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 14. Januar 2011, 00:14:09 Vormittag
Na gut, hier dann der wahrscheinlich letzte Zwischenstand ...


Punkte   Verkehr
43   09: Ikea Laster
32   17: Nissan Konzeptauto
23   02: Fantasycar
20   20: ÖBB Schienenbus
17   13: Japanisches Postauto
16   08: Pick-Up Truck
13   04: Essen auf Rädern 1
11   16: Muhtorrad
11   28: Tyrell-P34
10   19: ÖBB 2070 Verschublok
 9   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
 6   21: der alte Postbus
 5   25: Segway
 4   15: Monorail Canon
 3   01: Batmobil
 3   05: Essen auf Rädern 2
 3   14: LKW
 3   23: Rollende Landstraße
 3   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 2   03: Crater Explorer
 1   12: Lady Loquacious' Limousine
 1   22: Rock and Roll
 1   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   06: Fahrstuhl
 0   10: Kasten-Wagen
 0   11: Kutsche der Royals
 0   18: Green Grocer's Obstlieferant
 0   27: Streifen-Wagen
   
Punkte:   240
Teilnehmer:   16


Dem IKEA-Laster und seinem Fahrer ist der Sieg wahrscheinlich nicht mehr zu nehmen, ebenso wird dem Nissan-Konzeptauto wohl der zweite Platz bleiben.
Um den dritten Platz kann es aber noch ein Gerangel geben, zwischen Mickeymaus und Casey Junior ...


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Alathaya am 14. Januar 2011, 17:01:39 Nachmittag
Und nun meine Bewertung!!

Vorweg ^^
...super Beiträge wieder mit dabei ^^

1p. - 12 Lady Loquacious´Limousine
2p. - 06 Fahrstuhl
3p. - 04 Essen auf Rädern 1
4p. - 04 Ferngesteuerter Troktor "Power Bull"
5p. - 11 Kutsche der Royals
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Roswitha am 14. Januar 2011, 18:08:18 Nachmittag
Hallo!

Anbei meine Punkte:

5 Punkte - Beitrag 11, Kutsche der Royals
4 Punkte - Beitrag 12, Lady Loquacious Limousine
3 Punkte - Beitrag 5, Essen auf Rädern 2
2 Punkte - Beitrag 18, Green Grocer's Obstlieferant
1 Punkt - Beitrag 28, Tyrell P34

Liebe Grüße
Roswitha
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Georg am 15. Januar 2011, 00:30:12 Vormittag
Dann danke ich euch allen mal gleich für die vielen Punkte! Bei einigen hab ich es ja erraten, aber bei manchen bin ich schon sehr auf die Auflösung gespannt.

Der IKEA Laster ist übrigens von mir, also danke nochmal!  :D


@ 2x4: Stefan, es freut mich, dass die Verwirrtaktik mit dem Hintergrund aufgegangen ist :P

LG, Georg
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 15. Januar 2011, 00:32:02 Vormittag
Na gut, ich denke, das war's ...
Das vorläufige Endergebnis sieht also so aus:

Punkte   Verkehr
43   09: Ikea Laster
32   17: Nissan Konzeptauto
23   02: Fantasycar
20   20: ÖBB Schienenbus
17   13: Japanisches Postauto
16   04: Essen auf Rädern 1
16   08: Pick-Up Truck
13   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
12   28: Tyrell-P34
11   16: Muhtorrad
10   11: Kutsche der Royals
10   19: ÖBB 2070 Verschublok
 6   05: Essen auf Rädern 2
 6   12: Lady Loquacious' Limousine
 6   21: der alte Postbus
 5   25: Segway
 4   15: Monorail Canon
 3   01: Batmobil
 3   14: LKW
 3   23: Rollende Landstraße
 3   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 2   03: Crater Explorer
 2   06: Fahrstuhl
 2   18: Green Grocer's Obstlieferant
 1   22: Rock and Roll
 1   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   10: Kasten-Wagen
 0   27: Streifen-Wagen
   
Punkte:   270
Teilnehmer:   18

Wenn das eine der zuständigen Ladies bitte offiziell machen könnte ...

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Znarfi2 am 15. Januar 2011, 08:33:07 Vormittag
Ich gratuliere den Gewinnern! Respekt!  :hello2:

Allen anderen und mir selbst ein Dankeschön für die Beiträge und natürlich: Jeder Beitrag ist ein Gewinner! (Ich für meine Teil freue mich schon, dass ich überhaupt Punkte gemacht habe. Das schafft so mancher Formel-Eins-Fahrer nicht  ^-^)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Xenyo am 15. Januar 2011, 11:15:37 Vormittag
Ich gratuliere ebenfalls den Gewinnern und sage DANKE!
Sehr tolle Beiträge und sehr viele diesmal!

Homepage wird heute aktualisiert!

LG
Chris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: jojimmbo am 15. Januar 2011, 11:22:55 Vormittag
Ich Grautliere ebenfalls den Gewinnern  :hello2:

und der zahlreichen Konkurenz... äh..
Mitbewerbern meinte ich  :D

Nimmt noch wer sein Bauwerk zum Anschauen heute mit..!?
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Stefan am 15. Januar 2011, 11:37:23 Vormittag
Gratulation den Mit-Gewinnern und herzlichen Dank an alle die mir Punkte gegeben haben!
Als ich eure Beiträge gesehen habe war ich mir eigentlich sicher dass ich nicht unter die Top5 komme.

@Georg: Bei mir ist deine Verwirr-Taktik nicht aufgegangen. Ich wusste sofort welche Bauten von dir sind ;D
Alle sind ausgesprochen gut geworden, der IKEA-Schriftzug ist das genialste!
An meinem MOC hab ich einige Sticker ausprobiert, war aber nicht wirklich zufrieden damit.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Xenyo am 15. Januar 2011, 11:39:41 Vormittag
Ich Grautliere ebenfalls den Gewinnern  :hello2:

und der zahlreichen Konkurenz... äh..
Mitbewerbern meinte ich  :D

Nimmt noch wer sein Bauwerk zum Anschauen heute mit..!?

Ich werds mitnehmen :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: shary am 15. Januar 2011, 11:49:53 Vormittag
Guten Morgen  ;D

Die Namen der Erbauer stehen jetzt bei den Bildern dabei. Glückwunsch an die Top 3 Georg, Stefan und racer  :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Lothar am 15. Januar 2011, 12:24:56 Nachmittag
Gratulation an die Gewinner!

Diemal war es irgendwie leicht, die Erbauer zu erraten.
Nur bei Chris' und Rolands MOCs bin ich komplett daneben gelegen.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Georg am 15. Januar 2011, 15:53:09 Nachmittag
Wow, sehr interessant die Auflösung. Bin fast überall daneben gelegen ;D Ich hab auch ewig rumgerätselt, was vom 2x4 Stefan sein könnte...tja, da kann ich auch lange rätseln :P

An der Stelle natürlich auch Gratulation an Stefan, Manfred und alle Anderen!

@Georg: Bei mir ist deine Verwirr-Taktik nicht aufgegangen. Ich wusste sofort welche Bauten von dir sind ;D
Alle sind ausgesprochen gut geworden, der IKEA-Schriftzug ist das genialste!
An meinem MOC hab ich einige Sticker ausprobiert, war aber nicht wirklich zufrieden damit.

Macht ja nix...eigentlich hatte ich der Verena ja gesagt, sie soll nicht japanisches Postauto sagen, sondern einfach roter Lieferwagen...aber ich glaub es wäre auch so recht einfach zu erraten gewesen. Der Ikea Laster gleicht den anderen vom Stil her natürlich (offene Fenster). Und nachdem der Stefan dafür gevotet hatte, war's wahrscheinlich eh klar :)

Ich hätte an diese diversen Rennauto-Sticker gedacht, da gibt es ja jede Menge von diesen kleinen Flitzern.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Daffy am 15. Januar 2011, 17:04:47 Nachmittag
Hallo,

herzlichen Glückwunsch den verdienten Gewinnern.

(Ich für meine Teil freue mich schon, dass ich überhaupt Punkte gemacht habe. Das schafft so mancher Formel-Eins-Fahrer nicht  ^-^)
Durch die starke Konkurrenz habe ich eigentlich gar nicht mit Punkten gerechnet, daher vielen Dank Znarfi  :D

Lg, Doris

Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: mex am 15. Januar 2011, 23:13:25 Nachmittag
Danke für die Punkte an alle.
Schmücke mich aber nicht gerne mit fremden Federn, habe das Modell von einem Freund eingestellt, weil er sich es nicht traut zu präsentieren.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Mike am 16. Januar 2011, 00:50:25 Vormittag
Hi


Gratulation vor allem an die Gewinner aber auch an alle anderen Teilnehmer.
Die Einsendungen waren Spitze!

Noch ein paar Worte von mir zu ...
- dem Siegerauto: Ein ganz toll gebauter Wagen mit einem super gemachten Schriftzug ... nur der Wagen war mir irgendwie zu gelb, ich hätte ihn lieber blau gesehen! ;)
- der Familie Lothar, die diesmal mit acht Einsendungen einen neuen Spitzenwert geschafft hat!
- dem Muhtorad, das ich 100%tig dem Ruckzuck-Tom zugeordnet habe ... wie man sich täuschen kann!
- dem PowerbullTraktor von Roland, das sieht ich Wirklichkeit wesentlich besser aus, als es die Photos wiedergeben, weil das technische Innenleben perfekt funktioniert!
- Kastenwagen und Streifenwagen ... ich wollte schon eine eigene Kategorie für Kleinkinder vorschlagen, damit es gerechter gegenüber den Erwaxenen ist ... ooops, wie man sich täuschen kann! ;)
- dem Wagen von Lady Loquacious ... wer ist diese Lady eigentlich?
- meinen drei Modellen. Wenn ich alle erhaltenen Punkte zusammenzähle, schaffe ich locker den 8. Platz! Yeah! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Georg am 16. Januar 2011, 01:01:52 Vormittag
- dem Siegerauto: Ein ganz toll gebauter Wagen mit einem super gemachten Schriftzug ... nur der Wagen war mir irgendwie zu gelb, ich hätte ihn lieber blau gesehen! ;)

Danke Mike! Stimmt, der IKEA ist zwar blau und die Schrift gelb, ich hab mich aber extra schlau gemacht auf der Homepage und da bin ich auf das hier gestoßen: (http://www.ikea.com/ms/de_AT/img/customer_service/transportservice200x200.gif)
Hier der Link (http://www.ikea.com/ms/de_AT/customer_service/ikea_services/transportservice_splash.html) dazu. Da hab ich mich natürlich auch dran gehalten, auch wenn die tatsächlichen Lieferwagen ja eigentlich weiß sind, und der IKEA Schriftzug verschwindend klein. ;)

LG
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Lothar am 16. Januar 2011, 08:37:21 Vormittag
Noch ein paar Worte von mir zu ...
- dem Siegerauto: Ein ganz toll gebauter Wagen mit einem super gemachten Schriftzug ... nur der Wagen war mir irgendwie zu gelb, ich hätte ihn lieber blau gesehen! ;)
Ich kannte es auch nur in blau, aber in gelb sieht es auch sehr gut aus.

- der Familie Lothar, die diesmal mit acht Einsendungen einen neuen Spitzenwert geschafft hat!
Da muss ich Dich korrigieren: Bei Musicals waren es damals 12

- dem Muhtorad, das ich 100%tig dem Ruckzuck-Tom zugeordnet habe ... wie man sich täuschen kann!
HiHi!

- dem PowerbullTraktor von Roland, das sieht ich Wirklichkeit wesentlich besser aus, als es die Photos wiedergeben, weil das technische Innenleben perfekt funktioniert!
Vielleicht stellt Roland ja noch ein Video für alle ein. Das würde mich nämlich auch interessieren.

- Kastenwagen und Streifenwagen ... ich wollte schon eine eigene Kategorie für Kleinkinder vorschlagen, damit es gerechter gegenüber den Erwaxenen ist ... ooops, wie man sich täuschen kann! ;)
Wir sind doch alle irgendwie Kinder geblieben.

- dem Wagen von Lady Loquacious ... wer ist diese Lady eigentlich?
Alter englischer Adel mit gutem Kontakt zum Königshaus. Man hat zwar keine Beweise, vermutet aber schon länger, dass die Lady Palastinterna an die Regenbogenpresse weiterverkauft um sich ihren luxuriösen Lebensstil zu finanzieren.

- meinen drei Modellen. Wenn ich alle erhaltenen Punkte zusammenzähle, schaffe ich locker den 8. Platz! Yeah! ;)
Tja, man kann nicht immer gewinnen. Aber schöne Beiträge hast Du wieder eingesandt, das kann ich bestätigen.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
Beitrag von: Odyssey2812 am 20. Januar 2011, 18:00:50 Nachmittag
Oh, da waren ja richtig klasse Modell dabei. Ich habs leider doch nicht geschafft selber was zu bauen oder auch abzustimmen weil ich so viel zu tun habe  :-[