LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Brickquest => Thema gestartet von: Xenyo am 07. Januar 2011, 12:39:52 Nachmittag

Titel: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 07. Januar 2011, 12:39:52 Nachmittag
Seit gegrüßt Helden!

Hier gleich mal die Terminvormerkung für das 7. BrickQuest Treffen!

Termin:
Wann: SA 14. Mai 2011 - 12:00
Wo: in Wien (bei dinidi+mdilli)
Wer: dinidi, mdilli, Mike, Lothar + 1, maccroche, Alathaya, Xenyo (7/1)

Spielart:
2 Teams mit je 10min Zeitpool

Hier der Link zu den aktuellen Spielregeln:
BrickQuest Spielregeln Stand 26.04.2011 (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20110426.pdf)
BrickQuest Spieler Datenbank (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/Player_DB_20101113.pdf)

Vorgeschichte:
Vollgepackt mit Gold und Edelsteinen und wieder versöhnt, machen sich unsere Helden auf den Weg in die nächstgelegene Stadt. Aber nun nicht, um wieder nach einer Heldentat zu suchen, sondern um ihr wohlverdientes Geld gut anzulegen. Nach einer Menge durchzechter Nächte und vielen Tagen voll Kopfschmerzen begeben sich die Helden wieder Stadtauswärts, das Geld gut in den Gasthäusern der Stadt angelegt. "So mancher munkelt, das sich die Helden nicht nur in den noblen Gasthäusern herumgetrieben haben sollen..." so ein Bettler im Hafenviertel. Den Trampelpfaden folgend, marschieren unsere waghalsigen Helden dem Sonnenaufgang entgegen. An Wäldern und Bächen vorbei, durch Dörfer in welchen Ihre Namen gerufen werden und durch Städt wo sie einerseits auf Hochachtung andererseits auf Misstrauen treffen. Gerade als sie durch Ventacura ziehen, werden Sie Zeugen eine sehr atemberaubenden Vorstellung. Der Magier Krevos führt seine Kräfte zur schau und verzaubert so das Publikum, welches sich am Marktplatz eingefunden hat. Mit einem lauten Knall verschwindet er am Ende der Vorstellung. Kurz darauf durchfährt ein Schrei die Gassen des Marktes. Lydia, eine bekannt Marktmaid hat diesen Markerschütternden Schrei von sich gegeben. Die Helden eilen sofort zu ihr und erfahren, das ihre geliebte Tochter verschwunden sei. Sie sei neben ihr gestanden, bis zum Finale des Magiers, und mit dem Knall, sei auch sie verschwunden und nur noch ein blut durchtränktes Stück Stoff, welches sich ihren Kleid zuordnen lässt, habe Lydia gefunden. Unverzüglich machen Sich die Helden auf die suche nach Hinweisen und können den Spuren des Magiers bis zu einer Höhle vor der Stadt folgen. Sie betreten die Höhle und teilen sich in zwei Gruppen, da die verzweigten Gänge zusammen kaum zu durchsuchen wären...

LG
euer BrickMaster
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Georg am 07. Januar 2011, 21:40:44 Nachmittag
Ich glaub ich muss erst nochmal die (neuen) Regeln studieren, da hat sich ja einiges geändert, seit ich das letzte Mal mitgemacht hab :o. Man kann ja die Highlander Variante spielen, dann braucht der Brickmaster nicht viel machen...(wenn Chris bei der Planung vielleicht ein bisschen mithilft).
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 05. März 2011, 09:33:47 Vormittag
Nicht verzagen edle Helden... die nächste Herausforderung wartet bereits hinter verschlossenen Toren!
2 Wochen noch bis euer BrickMaster mit neuen Schrecklichkeiten euer Leben versüßen wird!

Schaurig schöne Grüße
euer BrickMaster

Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 29. März 2011, 10:52:46 Vormittag
Edle Helden!
Es ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen!

Abschied von der langen Zeit...
Abschied von vielen Abenden...
Abschied von der Langeweile, denn es gibt demnächst wieder ein BrickQuest!!!

Jetzt würde ich den April ansteuern... aber da dort 1. Fantreffen, 2. Ostern ist weiß ich noch nicht wann am besten?

Oder wäre euch anfang Mai lieber?

Bitte postet hier eure Termin WANN ihr am liebsten spielen wollt... die mehrheit bestimmt den Termin! (sollte sich aber um einen Samstag handeln!)

LG
euer BrickMaster
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: dinidi am 29. März 2011, 11:46:11 Vormittag
Hi,

Mai wäre glaub ich besser, und da können wir eigentlich jeden Samstag,

lg nadine
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 31. März 2011, 06:30:38 Vormittag
Ich hab als Termin jetzt mal Samstag den 14. Mai genommen!
Gebt bitte bescheid, ob ihr da mitmachen könnt!

Diesmal sollten wir schauen, dass wir max. 10 Helden + 1 BrickMaster sind!

LG
Chris
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Mike am 31. März 2011, 07:21:13 Vormittag
Eyne holde Mayd yst yn Gefahr? Eyn Held wyrd gebraucht?
Yhr könnt auf meyne Hylfe zählen!

Syr Mychael von Lychtensteyn
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Georg am 31. März 2011, 08:18:37 Vormittag
Ich kann das so früh noch nicht sagen...aber nachdem die 10 Plätze bestimmt gleich vergeben sein werden, sag ich halt mal vorsichtshalber gleich ab ::) Kann ja eventuell einspringen, falls jemand abspringt ;)
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: shary am 31. März 2011, 08:27:22 Vormittag
ich kanns momentan noch nicht sagen. mai wird für mich eine anstrengende zeit. wir haben eine einwöchige konferenz und jahreshauptversammlung, da bin ich extrem eingespannt und werd die wochenendplanung eher kurzfristig machen...
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Lothar am 31. März 2011, 16:59:20 Nachmittag
Auch diesmal wieder mit dabei:

Der charismatische Kleriker Luther von Hippolyt, seine treue Gefährtin die scharfzüngige Schamanin Roswitha und der bei Freund und Feind gefürchtete zänkische Zauberer Stefan!

Amicus certus in re incerta cernitur!
Luther
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: maccroche am 31. März 2011, 22:17:58 Nachmittag
Super,
Ich bin dabei!
14. Mai ist bei mir reserviert!
lg
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: shary am 31. März 2011, 22:46:50 Nachmittag
hab grad festgestellt, dass wir an dem we eine familienfeier haben... nächstes mal wieder :)
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Alathaya am 20. April 2011, 09:12:26 Vormittag
Hey! würde auch gerne wieder mit dabei sein. allerdings kann ich wegen der arbeit erst so gegen 18:30 da sein. hoffe, dass ihr so lange ohne mir überlebt ;P

lg. dani ^^
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 27. April 2011, 11:15:36 Vormittag
Die neuen Regeln werden diese Woche noch online gestellt :)

Hier mal vorweg der Changelog für die Neugierigen ;)

Zitat
Changelog seit 10.11.2010

Allgemein - "Untote bekehren" in "Untote vertreiben" geändert / "Mitziehen" in "Transferieren" geändert / "Magische Abteilung" in "Magische Falle" geändert

3.2. Angreifen - Ob ein Charakter Nah- und/oder Fernkampfattacken ausführen kann, hängt von den getragenen Waffen ab. Bei Unklarheiten hat der BrickMaster zu entscheiden, welche Angriffsart die Waffe besitzt.

3.3. Messen mit der Messlatte - neu eingefügt

4.2.1.1. Hinterhalt - Text ergänzt

4.3.5. Taschendiebstahl - Er kann auf diese Art jedoch immer nur einen Gegenstand pro Runde erbeuten, welcher nicht Ausgerüstet ist.

4.3.10. Untote Bekehren - Zählt als Fertigkeit, der Charakter kann in der gleichen Runde noch angreifen aber nicht mehr zaubern

5.2. Zaubersprüche für Magier - Schluckauf - Dauer des Zaubers geändert / Stille - Dauer des Zaubers geändert / Ätherisch - Dauer des Zaubers geändert, Gegenstände können nicht gesammelt werden /

6. Charakterbögen - Man kann nicht mehr Lebenspunkte erreichen, als in der Charakterklasse definiert & Man kann mehr Magiepunkte erreichen als in der Charakterklasse definiert, jedoch nicht mehr als 14.

7.2. Tränke - Manche Tränke kann man nicht kaufen sondern nur finden oder an einem Alchemietisch brauen. / Engelsessenz - Kann nur gefunden oder gebraut, nicht jedoch gekauft werden. / Wundermittel - Heilt alle Krankheiten, auch Gift, außer Flüche. Kann nur gefunden oder gebraut, nicht jedoch gekauft werden.

7.3. Taschen - Es können auch mehrere Taschen kombiniert werden, solange der Spieler diese tragen kann.

7.4.1. Spruchrollen - Das Sprechen einer Spruchrolle zählt als Zaubern.

8.4.6. Alchemielabor - Die benutzten Gegenstände werden beim Brauen verbraucht.

9.1.3. Untote - Untoter Pharao und Frankensteins Monster hinzugefügt

9.1.6. Sonstige Kreaturen - Mimik (Orange) und Mimik (dunkelgrau) neu eingefügt

9.2. Fähigkeiten der Kreaturen - Allgemeinen Text ergänzt

9.2.2. Gift - Dieser Effekt kann sich addieren, das heißt, ein Charakter der 2x von Gift befallen ist erhält somit 2 Punkte Schaden in der nächsten Runde.

LG
Chris
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 27. April 2011, 19:19:32 Nachmittag
So, hier wie versprochen die Regeln + (extra für Vinc) einzelne Charactersheets ;)

BrickQuest Spielregeln Stand 26.04.2011 (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20110426.pdf)

Einzel-Charactersheets (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/Charaktersheets.pdf)

LG
Chris
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: dinidi am 10. Mai 2011, 11:20:38 Vormittag
Hi,

wo findet das Treffen diesmal statt?

lg nadine
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Mike am 10. Mai 2011, 11:54:22 Vormittag
Nadine

wo findet das Treffen diesmal statt?
Eigentlich dachte ich gelesen zu haben, daß es bei euch ist ... nicht?

lgM
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 10. Mai 2011, 12:06:22 Nachmittag
Ausgemacht war es bei dinidi+mdilli... ich habs nur vergessen im Threat hinzuzuschreiben :)
Sorry (und ich hoff, es geht nach wie vor bei den beiden klar ^^)

LG
Chris
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: dinidi am 10. Mai 2011, 13:15:57 Nachmittag
ahso war ausgemacht, ich dachte nur, ich hätte zugesagt, dass wir mitte mai für brickquest zeit hätten  ???,

ist ok, wenn es wieder bei uns stattfindet,

lg nadine
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Lothar am 10. Mai 2011, 14:25:08 Nachmittag
Hallo!

Damit nicht immer Michi und Nadine zum Handkuss kommen: Wir können gerne wieder bei uns ein Brickquest spielen.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 10. Mai 2011, 16:38:30 Nachmittag
@dinidi: ich hoffe ich hab da nichts durcheinander gebracht oder noch schlimmer... euch unnötige umstände gemacht :( tut mir echt leid (bin ein wenig verwirrt in letzter zeit)
@Lothar: nächstes BQ können wir mal wieder in St. Pölten machen :)

LG
Chris
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: dinidi am 11. Mai 2011, 07:11:33 Vormittag
Hi

passt schon, durchs reden kommen die leut zam, heißts ja,

gut samstag bei uns, wer die adresse braucht, bitte per pn melden.

bitte nehmt wieder getränke, knabbereien und gute laune mit,

lg nadine
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 11. Mai 2011, 07:22:55 Vormittag
passt schon, durchs reden kommen die leut zam, heißts ja,
lg nadine

Danke sehr liebe Nadine :)
(da hab ich nochmal Glück gehabt ... )

LG
Chris
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Mike am 11. Mai 2011, 09:41:17 Vormittag
Danke, liebe Nadine!  :toothy4:

lgM
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Lothar am 13. Mai 2011, 10:53:03 Vormittag
Schamanin Roswitha muss einen Krankheitsfall in ihrem Stamm behandeln und muss daher leider für morgen absagen.

Seyd gegrueßet
Luther von Hippolyt
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: maccroche am 16. Mai 2011, 10:42:03 Vormittag
Hallo,
Es war wieder eine nette Quest, diesmal waren wir alle in der gleichen Mannschaft!
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und vielen Dank dem Brickmeister!

Bis zur nächsten Quest!
lg,
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Röschen am 30. Juni 2011, 10:09:35 Vormittag
Hallo, wann weiß man eigentlich, wann die stattfinden? ich war noch nie dabei, aber würde mich auch mal interessieren und ich kann mir echt vorstellen, dass ich viel Spaß dabei hätte...
lg
Titel: Re: 7. lgoe.at BrickQuest Treffen (Wien)
Beitrag von: Xenyo am 30. Juni 2011, 10:45:25 Vormittag
Hallo, wann weiß man eigentlich, wann die stattfinden? ich war noch nie dabei, aber würde mich auch mal interessieren und ich kann mir echt vorstellen, dass ich viel Spaß dabei hätte...
lg

Hallo Röschen!
Grundsätzlich sind das nur private Treffen!

ABER, und jetzt kommts:
dieses Jahr sowohl auf der Fantasy Games Convention in Wien, als auch auf der HeldenCON wird es die Möglichkeit geben, BrickQuest zu testen!

Du kannst gerne mal dort vorbei schauen und es mal kurz spielen :D

LG
Chris