LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => LGOe Fantreffen => Thema gestartet von: Daffy am 12. April 2011, 20:40:31 Nachmittag

Titel: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Daffy am 12. April 2011, 20:40:31 Nachmittag
Hallo,

das 4. LEGO-Fan-Treffen 2011 findet

am Samstag, 28. Mai 2011

ab 16:30 Uhr

in Wien statt.

Lokalität: Gasthaus Brigitte, Simmeringer Hauptstraße 385, 1110 Wien

Das Lokal ist direkt mit den Straßenbahnlinien 6 und 71, sowie Autobuslinie 171 (Station: Zentralfriedhof 3. Tor) zu erreichen. Parkmöglichkeit gegenüber bei der Straßenbahnhaltestelle.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Xenyo am 15. April 2011, 10:58:55 Vormittag
Je nachdem wie es bei mir geht, werde ich natürlich versuchen zu kommen :)
Versprechen kann ich eben noch nix :(

Aber jetzt würde es mal wieder Zeit sein, mich ein wenig im Verein zu melden... zumindest bei den Treffen :)

LG
Chris
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: legoist am 10. Mai 2011, 14:38:06 Nachmittag
Hallo!

Michi und Dani aus der grünen Mark sind dabei! Freuen uns schon auf ein wiedersehen mit ein paar von euch...

LG Michi und Dani
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: shary am 10. Mai 2011, 18:35:07 Nachmittag
Wir freuen uns auch schon sehr auf euch :)

ps: sind natürlich auch mit von der partie  :sunny:
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: jojimmbo am 11. Mai 2011, 09:10:49 Vormittag
Jep,

freue mich auch schon auf´s Treffen,
werde den weiten Weg auf mich nehmen  ;D

Lg Roland
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Xenyo am 11. Mai 2011, 11:29:02 Vormittag
werde den weiten Weg auf mich nehmen  ;D
Hat ja auch eine Abstellkammer voll guter Gründe ;)
LG
Chris
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: jojimmbo am 11. Mai 2011, 12:02:52 Nachmittag
werde den weiten Weg auf mich nehmen  ;D
Hat ja auch eine Abstellkammer voll guter Gründe ;)
LG
Chris

Unter anderem auch das  ;D ;D ;D
Gut passt da einiges rein...
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: maccroche am 12. Mai 2011, 22:17:37 Nachmittag
Ich bin dabei!!
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Röschen am 13. Mai 2011, 16:18:00 Nachmittag
doof, der Termin ist bei mir schon so voll, naja, alles verschieben und trotzdem fahren!!!!
 :hello2:
wird schon, ich hoffe halt, dass ich es schaffe!!
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: legoist am 22. Mai 2011, 12:08:39 Nachmittag
HALLO liebe Lego Gemeinde!
Da es ja nur noch eine knappe Woche bis zum nächsten Fantreffen hin ist und wir schon voll im Lego Fieber sind, habe ich mal ne Frage an unsere Freunde aus der Hauptstadt :D
Hat irgendwer einen Tip wo ich in Wien Lego Schnäppchen oder Seltenes finden kann, da wir schon am Vormittag losfahren wollen und wir dann noch für eine kleine LEGO Shopping Tour Zeit hätten... DANKE für eure Info, schöne Grüße aus der grünen Mark Michi und Dani :wave: :wave:
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Mike am 22. Mai 2011, 14:05:04 Nachmittag
Hi

Hat irgendwer einen Tip wo ich in Wien Lego Schnäppchen oder Seltenes finden kann, da wir schon am Vormittag losfahren wollen und wir dann noch für eine kleine LEGO Shopping Tour Zeit hätten...
Aus der Hüfte geschossen ... und nachdem Du eh in die richtige Richtung fährst ... der beste Platz um Schnäppchen zu finden ist beim Manfred im Keller!  ;D


lg
Mike
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Georg am 22. Mai 2011, 18:19:26 Nachmittag
Ich glaub auch eher nicht, dass es soetwas wie einen Geheimtipp für Wien gibt...wenn, dann wüsste ich zumindest auch gern davon! ;)

Naja, aber offiziellen LEGO-Store oder so gibt's ja nicht, und die normalen Spielwarengeschäfte sind überteuert, wenn nicht gerade eine -25% Aktion läuft.
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: mdilli am 22. Mai 2011, 20:53:59 Nachmittag
hi
na ja wenn mit Raritäten normale modelle vergangener jahre gemeint ist dann sind die beiden Bannert geschäfte interressant (Werdertorgasse 1.bez, Wagramerstr. 22.bez) gleicher name gehören aber nicht zusammen
die besten angebote im laufenden programm hat der Müller (z.b. Mariahilferstr.) aber halt immer glückssache

lg michi
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Daffy am 26. Mai 2011, 17:54:04 Nachmittag
Hallo,

neben unserem LEGO-Fan-Treffen findet am 28. Mai in Simmering auch das Simmeringer Straßenfest statt.

Deshalb wird am Samstag die Simmeringer Hauptstraße in der Zeit von 7 bis 20 Uhr zwischen der Molitorgasse und dem Simmeringer Platz (U3-Station) in beiden Richtungen gesperrt.

Stadtauswärts werden die Autofahrer über die Leberstraße und Schemmerlstraße, Richtung Zentrum über die Rinnböckstraße umgeleitet. Querungsmöglichkeiten im Bereich Hauffgasse/Kopalgasse und Grillgasse/Krausegasse.

Die Straßenbahnlinien 6 und 71 sind von der Straßensperre nicht betroffen.

Bitte bei eurer Anreise beachten.

Liebe Grüße und bis bald
Doris

Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Mike am 26. Mai 2011, 22:05:10 Nachmittag
... Deshalb wird am Samstag die Simmeringer Hauptstraße in der Zeit von 7 bis 20 Uhr zwischen der Molitorgasse und dem Simmeringer Platz (U3-Station) in beiden Richtungen gesperrt.
Danke, liebe Doris!

lgM
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: alexb0808 am 27. Mai 2011, 12:03:05 Nachmittag
Hallo

wie bereits versprochen werde ich auch kommen und danke für den Hinweis mit dem Straßenfest.
Herzliche Grüße - Bernhard
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: shary am 28. Mai 2011, 20:47:00 Nachmittag
hat - wie immer - sehr viel spass gemacht. vielen dank fürs zahlreiche erscheinen und die teilweisen weiten anfahrtswege, die einige auf sich genommen haben  :hello2:
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: jojimmbo am 29. Mai 2011, 12:45:24 Nachmittag
Hallo Leute,

das Treffen in Wien hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht,
die 5 Stunden vergingen wie im Flug,
ich freue mich jetzt schon auf´s nächste mal,
auch wenn das jetzt ein bisschen dauern wird...

Lg Roland
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Mike am 31. Mai 2011, 04:37:24 Vormittag
Hi


So ... rechtzeitig bevor Franz aufwacht (!) ... gibt es den Reisebericht zum 4. LEGO-Fan-Treffen ...

Wer gucken will, hier geht's lang ...
http://lego.brandls.info  >>  Weltweit LEGO  >>  4. LEGO-Fan-Treffen


viel Spaß wünscht
Mike
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Znarfi2 am 31. Mai 2011, 06:26:09 Vormittag
Danke, schöner Bericht und mal abseits von der "Norm"  ^-^
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: shary am 31. Mai 2011, 08:05:28 Vormittag
:hello2:
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: legoist am 31. Mai 2011, 11:31:40 Vormittag
Hallo alle zusammen!
Wir bedanke uns noch mal für die schönen und lustigen Stunden beim Treffen, hat uns sehr gefallen.
DANKE an Mike für Deinen Bericht.. :hello2:

Wir sehen uns dann im August...

 :wave: :wave: :wave:Michi und Dani
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Mike am 31. Mai 2011, 12:11:25 Nachmittag
Hi

Daniela, Michi und Johannes aus Graz ... so sorry ... aber ihr seid mir einfach nicht vor die Linse gelaufen!
Aber ich habe gerade meinen Bericht um ein paar alte Archivaufnahmen von euch erweitert! ;)

lg
Mike
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: 2x4 am 31. Mai 2011, 12:28:30 Nachmittag
Die Ausweisbilder sind ja genial!  ;D
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Karl am 31. Mai 2011, 16:33:01 Nachmittag
wieder ein gelungerer Bericht Danke Mike  :hello2:
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Ruckzuck am 01. Juni 2011, 17:10:09 Nachmittag
hofnarr  ???

 ;D
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Mike am 01. Juni 2011, 18:54:38 Nachmittag
Tom

hofnarr  ???
Pausenkasperl?
Besser? :D

lgM
Titel: Re: 4. LEGO-Fan-Treffen 2011: 28. Mai in Wien
Beitrag von: Ruckzuck am 01. Juni 2011, 19:04:12 Nachmittag
wie kommst du nur auf sowas?  ;D