LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Brickquest => Thema gestartet von: Lothar am 06. Januar 2012, 20:50:52 Nachmittag

Titel: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 06. Januar 2012, 20:50:52 Nachmittag
Liebe Brickheros!

Nachdem schon lange kein BrickQuest mehr stattgefunden hat und uns das Christkind heuer ein Starterset unter den Christbaum gelegt hat, wird es Zeit diese Lücke zu füllen.

Da ich Chris in keinster Weise Konkurrenz machen will rufe ich hiermit die Nebenqueste
„Die Legenden des Luther von Hippolyt“ (BrickQuest-LLH)
ins Leben, was bedeutet, dass hier alle Brickheros bezüglich Ausrüstung und Inventar von Null beginnen, sich aber natürlich auch bezüglich Charakterklasse neu entscheiden und einen anderen Charakter als im Original-BrickQuest von Chris wählen können. Die Regeln bleiben aber dieselben.

Wann: Samstag, 4.2.2012, 12:00 Uhr
Wo: Bei uns in St. Pölten (genaue Adresse per PN)
Wer: 1 Brickmaster (Lothar), max. 8 Brickheros (Roswitha, Stefan, Mike, Xenyo…)

Vorgeschichte: Luther von Hippolyt, Euer alter Mitstreiter, sandte seine Boten nach Euch aus um Eure Hilfe zu erbitten.

„Treue/r Weggefährte/in.

Ich bin derzeit in unserem Kloster unabkömmlich, daher bitte ich Dich um Deine Hilfe bei der Aufklärung von mysteriösen Vorkommnissen in Axelion. Dort verschwinden seit einigen Monaten immer wieder Kinder mitten in der Nacht aus den Häusern ihrer Eltern und werden nicht wieder gesehen. Die wenigen Spuren deuten darauf hin, dass sie in die Ruine der alten Burg verschleppt wurden, doch wagte es noch niemand in die verschlungenen unterirdischen Gänge vorzudringen. Ich weiß, dass Du den Heldenmut und die Tapferkeit besitzt den Kindern und ihren verzweifelten Eltern zu helfen. Bitte lass sie und mich nicht im Stich und mache Dich unverzüglich auf den Weg.

Dein Luther von Hippolyt“


Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen
Beitrag von: Mike am 06. Januar 2012, 21:36:18 Nachmittag
Luther von Hyppolyt,

fürchtet nycht, euer treuer Weggefährte macht sych auf den langen, gefährlychen Weg nach Axelyon ... wo das auch ymmer seyn mag ...

Ych komme (außer mein Schreyberlyng verlyert dyese Aufzeychnungen oder ych vergesse dyese Verabredung)
Syr Mychael von Lychtensteyn
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen
Beitrag von: Xenyo am 07. Januar 2012, 01:26:50 Vormittag
Nachdem schon lange kein BrickQuest mehr stattgefunden hat und uns das Christkind heuer ein Starterset unter den Christbaum gelegt hat, wird es Zeit diese Lücke zu füllen.
Ja... ich weiß ABER ich hab mir vorgenommen, diese Umstände in 2012 zu ändern :)

Da ich Chris in keinster Weise Konkurrenz machen will rufe ich hiermit die Nebenqueste
„Die Legenden des Luther von Hippolyt“ (BrickQuest-LLH)
Ich sehe das nicht als Konkurrenz... sonder viel mehr als Ehre, weil es dir/euch anscheinend sehr gefallen hat (und hoffentlich auch weiter gefallen wird!)

Wir sollten uns (da ich ja auch nicht ganz aus dem rennen bin) für den nächsten Termin dann ein wenig zusammenreden :)
nicht das sich 2 BrickQuests kreuzen ;)

Ob es sich bei mir ausgeht, werde ich noch verkünden (gespannt bin ich aber sehr wohl, was ich da alles auftischt)

LG
Chris
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 29. Januar 2012, 12:06:12 Nachmittag
Noch knapp eine Woche bis zum 1. BrickQuest-LLH in St. Pölten und die Reihen der Brickheros sind nach wie vor schütter. :'(
Die Bösen lehnen sich entspannt zurück und wetten schon ob die Helden im 1. oder 2. Raum scheitern.
Auch wird bereits um deren Ausrüstungsgegenstände gewürfelt. >:D
Wird noch Unterstützung kommen oder muss das kleine Grüppchen den schwierigen Auftrag in der jetzigen Besetzung versuchen?

Wir werden sehen...
Der Brickmaster
Lothar

Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 29. Januar 2012, 12:41:49 Nachmittag
Xenyo, Saboteur der Tythla-Minen, ist mit seiner Axt und 'nem Beutel Schwarzpulver mit dabei.
Auf das die Horden nicht allzuklein seien!
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 06. Februar 2012, 06:39:41 Vormittag
Es war eine epische Schlacht!
Horden von Kreaturen, Untoten und Krabbelgetier haben uns den Weg versperren wollen.
Doch mit der tapferen Unterstützung der Gefährten konnten wir uns doch durchschlagen!

Es war eine sehr lustige Runde, klein aber oho :D

BrickQuest-LLH steht dem "original" in nichts nach!
Der BrickMaster war hart aber fair, die Helden härter und kreativ ;)

Gerne wieder!

euer
Xenyo
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 06. Februar 2012, 11:00:01 Vormittag
Hallo!

War wieder mal ein sehr schöner, lustiger und spannender Nachmittag.
Vielen Dank an alle BrickHeros, die mir alles abverlangt und auch wieder einige Lücken und Unklarheiten im Regelwerk aufgedeckt haben, welche bis zum nächsten Mal sicher geschlossen und beseitigt werden.  ;)

Da ich den Dungeon gestern abgebaut habe hat Stefan auch aufgehört die Wände zu durchsuchen. ;D

Liebe Grüße
Lothar

Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Mike am 10. Februar 2012, 03:41:57 Vormittag
Hi

Es war ein netter Spielenachmittag/abend in St. Pölten beim BrickQuest-Spielen.
Danke nochmals an den BrickMaster!

Hier könnt ihr den Reisebericht dazu lesen ...
--> http://lego.brandls.info  >>  Weltweit LEGO  >>  02.2012 - 8.lgoe.at-BrickQuest Treffen


Viel Spaß beim Gucken! ;)

lg
Mike
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 10. Februar 2012, 08:04:14 Vormittag
Vielen Dank für den netten Spielbericht Mike!

Ich hatte ja leider keine Zeit um Fotos zu machen, die BrickHeros waren meinen Kreaturen gegenüber zu lästig  >:D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 10. Februar 2012, 08:57:32 Vormittag
Danke Mike :)
Wie immer ein toller Bericht und diesmal viele, viele Fotos :D

LG
Chris
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Georg am 10. Februar 2012, 20:08:31 Nachmittag
Scheint als wackelt der Rekord von Chris schon ordentlich? ;D
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 10. Februar 2012, 20:11:10 Nachmittag
Scheint als wackelt der Rekord von Chris schon ordentlich? ;D
Wieso sollte der wackeln? Mit Lothars Dungeon könnte man locker 8-9h spielen :D
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Georg am 10. Februar 2012, 20:24:15 Nachmittag
Ich bin nicht sicher, dass ich dich richtig versteh, oder du mich :P

Was ich sagen wollte: Lothars Board is ja schon mindestens so groß wie deines ;)
Titel: Re: 1. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 10. Februar 2012, 22:02:32 Nachmittag
Ich bin nicht sicher, dass ich dich richtig versteh, oder du mich :P

Was ich sagen wollte: Lothars Board is ja schon mindestens so groß wie deines ;)

oh... ich hab vergessen, mit meinem könnte man 15-18h spielen :D