LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: Mike am 23. August 2012, 00:13:33 Vormittag

Titel: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Mike am 23. August 2012, 00:13:33 Vormittag
Hi


Wie schon die letzten Jahre, so auch heuer, wollen wir auf der Modellbau-Messe 2012 (www.modell-bau.at) einen kleinen Überblick über unsere LEGO-Bauten zeigen.

Wer will denn gerne was ausstellen?
Wer kann tageweise / stundenweise Ordnerdienste übernehmen?
Wer kann sonst noch mithelfen?


Schreibt mir bitte unter mike@brandls.info was ihr gerne ausstellen wollt oder wie/wann/wo ihr helfen wollt ... Danke!
Und nachdem die Messeleitung bis zum 29. 8. 2012 einen kleinen Überblick über unsere Bauten wissen will, wäre es nett, wenn ihr euch vorher bei mir meldet!


euer diesjähriger Koordinator (von Daffy gezwungen ;) )
lg
Mike

Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Daffy am 27. August 2012, 14:12:03 Nachmittag
Hi Mike,

Manfred kommt mit dem Wiener Riesenrad. Außerdem nehmen wir gerne unsere Häuser und Züge für die Stadt / Eisenbahnanlage mit.

LG, Doris
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Znarfi2 am 28. August 2012, 11:23:40 Vormittag
Ich komme mit Kino und ggf. mit Green Grocer und Feuerwehrhaus. Ansonsten kannst du mich zur Wache abkommandieren.
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Bechti am 15. September 2012, 10:41:56 Vormittag
Hi Mike

Würde mich wie voriges Jahr für einen (1) Tag auf der Modellmesse in Wien
als Helfer, Bewacher, Leute betreuer usw. wieder zur Verfügung stellen.
Habe geglaubt wir sehen uns beim Treff am 15. in St.Pölten und klären gleich alles.
Leider kann ich noch nicht sagen welcher Tag das ist (glaube Do-So)
Solltest du niemand mehr brauchen macht es mir auch nichts -
laß mal was hören

mfG Franz (d.O.)
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Mike am 03. Oktober 2012, 15:02:09 Nachmittag
Hi


1) So, der Auf/Abbau ist jetzt auch klar ...
--> http://www.modell-bau.at/services/aufabbau.html

2) Ich würde noch ein paar Freiwillige für Ordnerdienste an einem / an mehreren der vier Tage Ausstellung brauchen ... wer hat noch nicht, wer will mal?


lg
Mike
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Znarfi2 am 06. Oktober 2012, 12:22:53 Nachmittag
Ich stehe Donnerstag, Freitag und Sonntag zur Verfügung.
Zum Aufbau am Mittwoch werde ich nicht kommen, daher bitte einplanen:
- Kino 48x32Noppen Eckgebäude
- falls gewünscht Green Grocer und Feuerwehrhaus (je 32er)

Sonst bringt ich noch Kleimkram zur Dekoration mit und das Space Shuttle für die Exklusiv-Ecke.
Lg Franz
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: maccroche am 07. Oktober 2012, 10:30:58 Vormittag
Hallo Mike,
Ich kann Sonntag auch dazu kommen (unabhängig vom Wetter :sunny:).
lg,
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: dinidi am 07. Oktober 2012, 21:00:46 Nachmittag
Hallo Mike
Michi kann den ganzen Sonntag,

Lg Nadine
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Daffy am 15. Oktober 2012, 19:06:04 Nachmittag
Hallo,

habt ihr diese Werbung schon gesehen ...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yFU774q6eVM (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yFU774q6eVM)

LG, Doris
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Bechti am 16. Oktober 2012, 00:39:57 Vormittag
Hallo Mike

Wie ich sehe, sind die freiwilligen am Samstag rar. Na dann werde ich dir
am Samstag zur Seite stehen. Könnte Tower Bridge oder Freiheitsstatue
mitnehmen aber nur wenn gewünscht.

mfg Franz d.O.
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Karl am 16. Oktober 2012, 15:55:26 Nachmittag
Hallo Mike !

rufe mich bitte an.

lg.karl
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Stefan am 22. Oktober 2012, 20:49:56 Nachmittag
Hallihallo,

An alle die auch teilnehmen, wann werdet ihr denn Aufbauen? Ich werd Mittwoch Nachmittag aufbauen.

Liebe Grüße,
Stefan
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Mike am 02. November 2012, 03:27:55 Vormittag
Hi

Und fertig ist der Bericht über unseren Stand auf der Modellbau Messe 2012 in Wien!
--> http://lego.brandls.info/ww/mbmw12/mbmw121.htm

lg
Mike
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: legoist am 03. November 2012, 19:47:00 Nachmittag
Danke Mike für Deinen netten Bericht, hatten auf der Messe eine Menge Spaß und freuen uns jetzt schon auf Mondsee...

LG Michi :wave:
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Bulli am 15. November 2012, 19:09:12 Nachmittag
Danke Mike für Deinen netten Bericht, hatten auf der Messe eine Menge Spaß und freuen uns jetzt schon auf Mondsee...


Mein Sohn und ich fanden die Ausstellung in Wien einfach nur toll. :hello2:
Dank Wien sind wir nun auch hier gelandet!

Findet die Ausstellung in Mondsee eigentlich wieder im selben Objekt bzw Örtlichkeit statt?


Schöne Grüße,
bulli & jungbulli
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: jojimmbo am 15. November 2012, 19:44:15 Nachmittag
Hallo Bulli,

ich bin mal so frei und Antworte dir,
ja, die Ausstellung findet immer im Schloss Mondsee
im gleichen Gebäude statt, am Anfang der Adventzeit,,

Lg Roland
Titel: Re: [LGOe] Modellbau-Messe, 25. bis 28. Oktober, Messe Wien
Beitrag von: Mike am 15. November 2012, 22:06:46 Nachmittag
Hi


Findet die Ausstellung in Mondsee eigentlich wieder im selben Objekt bzw Örtlichkeit statt?
Ja!

Hier ein Bericht von der Ausstellung in Mondsee von vor zwei Jahren ...
--> http://lego.brandls.info/ww/ltm10/ltm101.htm


lg
Mike