LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: jojimmbo am 10. November 2012, 14:53:22 Nachmittag

Titel: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 10. November 2012, 14:53:22 Nachmittag
DAS sind mal gute Neuigkeiten!

Ich war heute zusammen mit Markus im Lego Store in München,
das wäre jetzt noch nichts besonderes, hätte nicht in einem ruhigen Moment ein Storemitarbeiter Markus erzählt,
das es anscheinend beschlossene Sache ist,  2013 eröffnen zwei Lego Stores in Österreich!!
Einer in Wien, einer in der westlicheren Richtung, Salzburg oder Innsbruck wurde da genannt...
Was sagt man dazu!? Ist ja eh höchste Zeit  ;D
Gibt´s jemand der dazu mehr weis oder das vielleicht Bestätigen kann!?

Lg Roland
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Kroko am 10. November 2012, 17:48:54 Nachmittag
Optimal! Aber schlecht für den Kontostand
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 10. November 2012, 18:04:18 Nachmittag
😃 Da geb ich dir in beiden Punkten absolut recht 😃
Aber hat mich sehr gefreut als mir der das heute erzählt hat.
Wollma hoffen das es wirklich nächstes Jahr soweit ist!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Kroko am 10. November 2012, 18:15:25 Nachmittag
Hi Markus,

Ach ja heute war ja das AFOLs Shopping in München. Hab ich voll verschwitzt.

Wäre echt toll einen Store ums Eck zu haben, und Salzburg finde ich sowieso am Zentralsten  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: shary am 10. November 2012, 18:48:45 Nachmittag
na lassen wir uns mal überraschen... das gerücht gab es für 2012 auch schon mal... fein wär das natürlich schon :D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 11. November 2012, 12:44:28 Nachmittag
Das wäre die beste Lego-Nachricht 2013!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 11. November 2012, 13:40:36 Nachmittag
... nachdem dieses Gerücht jährlich wiederkommt versuche ich gerade, eine (halbwegs) offizielle Meldung dazu zu bekommen ... stay tuned ...

lgM
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 19. April 2013, 19:49:45 Nachmittag
Jipieeijeschweinebacke!

Endlich! Es ist kein Gerücht mehr, Lego sucht einen Storemanager für Wien!
Jetzt fehlt nur noch einer in Linz oder Salzburg, also in meiner Nähe  ;D

Wer bewirbt sich denn als erster - Michi!? Lothar? Manfred?
Oder soll ich nach Wien ziehen und die Sache gleich selber in die Hand nehmen?  ;D

http://jobs.lego.com/en-GB/jobdescriptionpage?title=Store_Manager_Wien_%28w/m%29&id=51108079 (http://jobs.lego.com/en-GB/jobdescriptionpage?title=Store_Manager_Wien_%28w/m%29&id=51108079)

Lg Roland


Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 19. April 2013, 19:57:45 Nachmittag
Also für in Salzburg einer kommt liegt meine Bewerbung schon dort am Tisch :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: flyingangel am 28. Mai 2013, 22:02:10 Nachmittag
Hallo Zusammen!

Hab grad gelesen, dass der Wiener Shop in der SCS eröffnet. So wie es ausschaut, sind die ersten Arbeitsplätze bereits vergeben.

Na dann werd ich mal Geld sparen...

lg, Robert
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: sicherl am 29. Mai 2013, 01:01:13 Vormittag
Bei den Job Angebote seh ich nur 2 Store Manager für Wien und Purkersdorf aber beide haben den gleichen Inhalt für Wien Vösendorf.
Eins in Salzburg wäre mir viel lieber und besser verteilt für Österreich als in Purkersdorf, nichts gegen das Dorf selbst aber doch etwas nah an Wien, wie Vösendorf selbst auch.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: DSP am 29. Mai 2013, 06:58:13 Vormittag
Soweit ich das verstanden habe ist in Purkerdorf nur das Lager, dort werden also höchstens Fahrer für die Verteilung gesucht. Der Store wird einzig im SCS eröffnen, zwar auch nicht meine favorisierte Location, selbst als Wiener, aber ich freu mich trotzdem riesig.  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 29. Mai 2013, 10:09:25 Vormittag
Hi

Der Store wird einzig im SCS eröffnen, zwar auch nicht meine favorisierte Location, selbst als Wiener, aber ich freu mich trotzdem riesig.  ;)
Naja, aber die Standortwahl hat schon eine gewisse Logik!
Wien UND Umland, genug Parkplätze vorhanden und Laufkundschaft in Massen! ;)

lgM
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 21. Juni 2013, 13:11:09 Nachmittag
Hallo!

Jetzt ist's offiziell: Mitte August ist es soweit! Anbei die Infos aus dem aktuellen SCS-Magazin (Bilder zum Vergrößern anklicken).

Liebe Grüße
Lothar

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/normal_Legostore_Wien_01.jpg) (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/Legostore_Wien_01.jpg)
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/normal_Legostore_Wien_02.jpg) (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/Legostore_Wien_02.jpg)
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/normal_Legostore_Wien_03.jpg) (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/Legostore_Wien_03.jpg)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: shary am 21. Juni 2013, 14:31:31 Nachmittag
voraussichtlich am 2.8.  :hello2:
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 21. Juni 2013, 14:38:13 Nachmittag
Dann kauft alle brav ein damit der in Salzburg ( Falls ihnen die Region passt ) hoffentlich auch komme  ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: DSP am 21. Juni 2013, 15:10:47 Nachmittag
Jippie! Danke für die Info. Kanns gar nicht mehr erwarten.  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Stefan am 21. Juni 2013, 18:52:24 Nachmittag
Ich nehm mal an es gibt ein Eröffnungsevent. Wer ist dabei?  ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 21. Juni 2013, 21:10:33 Nachmittag
Sir, worauf sie einen lassen können, Sir  ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 22. Juni 2013, 00:56:37 Vormittag
Hi

Und wer lädt jetzt den zukünftigen Store Manager nach Neugebäude ein? Schließlich soll er ja gleich seine Klientel kennen lernen! ;)

lgM
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mic2345 am 30. Juni 2013, 18:59:29 Nachmittag
Also ich wäre auch an einen Eröffnungstermin interressiert.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 02. Juli 2013, 20:05:37 Nachmittag
Jay! Mitten in meinem Urlaub! :-)
Den geplanten Legolandbesuch mussten wir leider eh absagen, aber wenn's beim 2.8. bleibt, wäre das ein guter Ersatz! :-)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 05. Juli 2013, 08:20:08 Vormittag
Hallo!

Heute steht's sogar schon in der Zeitung (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/SKMBT_C22013070508070.pdf).
Einen genauen Termin wissen wir dadurch leider immer noch nicht.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: DSP am 06. Juli 2013, 06:27:02 Vormittag
2. August wird eröffnet, gefolgt von einem 7-tägigen Bauevent. Vom 8. bis zum 10. gibt es das offizielle Eröffnungsevent mit Promo-Aktionen. Infos gibt es hier: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=84384&#entry1637770
Ich freu mich schon tierisch, auch wenn ich zur Eröffnung leider gerade im Urlaub bin.   ;)
lg
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 06. Juli 2013, 06:47:47 Vormittag
Yippieh!  :)

Aber wie genau ist das zu lesen?

3.-10. sind gratis Bauevents, Eröffnungsgoodies gibt's von 8.-10. und am Eröffnungstag selbst gibt's gar nix!?

Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: DSP am 06. Juli 2013, 06:59:51 Vormittag
So hab ich es zumindest verstanden. ;)

Das Bild in dem Link zeigt übrigens das gratis Set vom 9.. August.
http://www.brickset.com/detail/?set=3300003-1
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 06. Juli 2013, 08:30:38 Vormittag
Hmmm... Da wär' man ja blöd, wenn man am Eröffnungstag hinfährt...  :o
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Znarfi2 am 07. Juli 2013, 06:54:42 Vormittag
Ich finde das auch komisch. Wir werden sicherlich noch mehr Informationen bekommen, allerdings frage ich mich ernsthaft, wieso eurobricks diese Infos scheinbar vor uns bekommt.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mic2345 am 10. Juli 2013, 14:11:52 Nachmittag
Mehr Infos wären wirklich gut!
Werd wahrscheinlich am 9ten dort sein.
Oder ist es Absicht bei der Eröffnung ein Geheimnis zu haben?
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: shary am 10. Juli 2013, 22:04:28 Nachmittag
Hi

Und wer lädt jetzt den zukünftigen Store Manager nach Neugebäude ein? Schließlich soll er ja gleich seine Klientel kennen lernen! ;)

lgM

ich hätts versucht, der ist aber zu der zeit grad auf schulung in deutschland
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Karl am 11. Juli 2013, 10:13:06 Vormittag
Hallo !

soeben mit  der Post eingelangt persönliche Einladung zur Eröffnung des LEGO Stores in Wien

2.8. Eröffnung
3-10.8. Großer kostenloser Bau-Event
7-10.8 Exklusive und streng limitierte LEGO-Sets

lg.Karl
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Xenyo am 11. Juli 2013, 10:39:35 Vormittag
Wir sind zu der Zeit im Urlaub :(
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 11. Juli 2013, 12:32:33 Nachmittag
Ich bin zwar in Urlaub, aber Gott sei Dank nicht weit weg! ;)

Ich plane mir einen LegoStore zuzulegen! :)

2.8. Eröffnung
3-10.8. Großer kostenloser Bau-Event
7-10.8 Exklusive und streng limitierte LEGO-Sets

Hmmm... Steht da zu 7.-10.8. etwas Genaueres?
Auf EuroBricks (siehe weiter oben) steht nur 8.-10.8. (und am 8.8. gibt's nur ein T-Shirt und kein Set).

Muss mal meinen Postkasten genauer beäugen... Aber wahrscheinlich bin ich ein zu schlechter VIP-Kunde, als dass ich mir eine persönliche Einladung verdienen würde! ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 11. Juli 2013, 14:27:28 Nachmittag
Lady

ich hätts versucht, der ist aber zu der zeit grad auf schulung in deutschland
Ich hab auch meine Fühler ausgestreckt ... mal sehen, zu welchem Ergebnis ich komme! ;)

lgM
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: shary am 11. Juli 2013, 15:59:12 Nachmittag
auf der steht für 7. - 10.8: exklusive und streng limitierte lego sets gratis bei einkäufen ab 30€ (nur solange der vorrat reicht, nur ein gratis artikel pro kunde) - mehr steht da nicht
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 11. Juli 2013, 18:30:45 Nachmittag
Hab' heute auch die Karte im Briefkasten gefunden! :)

Übrigens nicht die Vorderseite überlesen: Man kann die Karte gegen ein Geschenk eintauschen! :)
Aber auch dieses ist limitiert! :(
(Werde vermutlich erst am 9.8. hinkommen...)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: DSP am 16. Juli 2013, 20:49:16 Nachmittag
Zufällig gerade über dieses Jobinserat gestolpert:
http://jobs.lego.com/de-DE/jobdescriptionpage?title=Store_Manager_%28w/m%29_Wien_/_Donau_Zentrum&id=51257823

Zweiter Legostore in Wien? Ist es denn möglich?  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 17. Juli 2013, 09:22:32 Vormittag
Zweiter Legostore in Wien? Ist es denn möglich?  ;)

Hmmm... Halte ich eigentlich für recht unwahrscheinlich... Von 0 auf 2 innerhalb eines Jahres!?  :D

Außerdem dachte ich, dass eher im Westen noch ein Store kommen sollte...

Wobei näher wäre das Donauzentrum von mir aus auf jeden Fall! :)
(Aber nicht so nah, dass Gefahr bestünde, dass ich täglich dort wäre! ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: flyingangel am 24. Juli 2013, 11:59:10 Vormittag
Hallo Zusammen!

Es kommt definitiv ein 2ter Store in Wien - noch heuer - nämlich wie vermutet im Donauzentrum! Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

lg, Robert
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 24. Juli 2013, 13:16:09 Nachmittag
Das heisst nochmal die Möglichkeit Goodies zu bekommen!?  :hello2:

Sehr schön! :)

(Wenn du schon weißt, dass die Bauarbeiten begonnen haben, weißt du auch sicher, wo im Donauzentrum der Lego-Store sein wird, oder!? :) )
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: flyingangel am 24. Juli 2013, 16:35:12 Nachmittag
(Wenn du schon weißt, dass die Bauarbeiten begonnen haben, weißt du auch sicher, wo im Donauzentrum der Lego-Store sein wird, oder!? :) )
Ja, im Bereich des Lokals Isola im 1. Stock des "ältesten" Teils des DZ (dort wo die Förderbänder statt Rolltreppen sind) über dem Parkhaus 3.

lg, Robert
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 24. Juli 2013, 17:13:47 Nachmittag
Sehr gut. DZ gefällt mir besser als SCS!

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 25. Juli 2013, 07:34:29 Vormittag
Ja, im Bereich des Lokals Isola im 1. Stock des "ältesten" Teils des DZ (dort wo die Förderbänder statt Rolltreppen sind) über dem Parkhaus 3.

Super! Dann braucht man von der U-Bahn aus gesehen wenigstens nicht durchs ganze DZ laufen!  :)

Mein Konto wird weniger begeistert sein...  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: flyingangel am 25. Juli 2013, 10:36:45 Vormittag
Super! Dann braucht man von der U-Bahn aus gesehen wenigstens nicht durchs ganze DZ laufen!  :)

Leider schon! Der älteste Teil im DZ ist der Teil NACH der Rialto-Brücke (von der U-Bahn aus gesehen). Also muss man von der U-Bahn durch den 1.Teil, dann über die Wagramerstr. und dann noch bis in die Mitte des nächsten Abschnitts. Dann erst ist man am Ziel der Träume - und der finanziellen Sackgasse ;))

Also sparen und trainieren ;)

lg,a Robert
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickopa am 25. Juli 2013, 11:16:51 Vormittag
Oh man. In meinem 2. Frühling hab ich mich mit zuviel Lego eingedeckt und wills eigentlich wieder loswerden und dann das -> Legoshop in Wien?! Und neue Modelle ab August, 42009 ... ich fall in Ohnmacht. Es gibt kein zurück. Da muss ich durch. Leute, wir müssen stark sein. Süchtig sein ja, aber die Quelle inmitten der Stadt?!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 01. August 2013, 10:27:32 Vormittag
Also Leute,

ich glaube wir freuen uns alle auf den neuen (ersten)
Lego Store in Wien der ja morgen schon eröffnet,
und es wurde ja auch schon angesprochen,
ein kleines Treffen unter gleichgesinnten zu diesem Anlass!?

Ich für meinen Teil werde (kann nur) am Samstag den 10.8. kommen,
vorher bin ich schon sehr verplant...
Ausserdem gibt´s an diesem Tag die exklusiven Minifigs,
die nur für die Store Eröffnung gemacht wurden  ;D

Wer hat noch Zeit und Lust sich beim Store zu Treffen,
und vielleicht nach dem Einkaufen noch auf einen Kaffee zu gehen
oder gemeinsam zu Essen!?

Lg Roland
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: BrickMick am 01. August 2013, 12:39:55 Nachmittag
Hallo liebe LGOe Gemeinde!

Es war echt nicht einfach es so lange geheim zu halten, aber ich lasse jetzt mal die Katze aus dem Sack. ;-)
Wie ihr schon alle wisst öffnet morgen, den 2.8.2013. der erste LEGO Store Österreich seine Pforten, und ich als LEGO Store Manager würde euch gerne zu unserer Eröffnungsfeier einladen!
Ihr seid alle herzlich Willkommen!
Ich freue mich euch zu sehen!

Ganz viele Grüße und bis morgen

Ivor
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Xenyo am 01. August 2013, 13:06:15 Nachmittag
Ihr seid alle herzlich Willkommen!
Ich freue mich euch zu sehen!

Ganz viele Grüße und bis morgen

Ivor
Hallo :)
Mich siehst du morgen sicher ^^
Soll auch ich mich zu erkennen geben, unter den tausenden Kunden ;)?

Liebe Grüße
Chris
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Daffy am 01. August 2013, 14:10:05 Nachmittag
Hallo liebe LGOe Gemeinde!

Es war echt nicht einfach es so lange geheim zu halten, aber ich lasse jetzt mal die Katze aus dem Sack. ;-)
Wie ihr schon alle wisst öffnet morgen, den 2.8.2013. der erste LEGO Store Österreich seine Pforten, und ich als LEGO Store Manager würde euch gerne zu unserer Eröffnungsfeier einladen!
Ihr seid alle herzlich Willkommen!
Ich freue mich euch zu sehen!

Ganz viele Grüße und bis morgen

Ivor

Hallo Ivor,

das freut mich wirklich für dich, dass du den Job bekommen hast. Du hast mir ja bei einem Treffen mal erzählt, dass du das gerne machen würdest, wenn es einmal eine Store in Österreich geben sollte. So schnell werden Wünsche wahr ...
Gratulation und viel Spaß bei deinem neuen Job, man sieht sich sicher bald mal, auch wenn ich es voraussichtlich morgen nicht schaffen werde. Aber ich schicke dir Manfred vorbei  ;)

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickopa am 01. August 2013, 16:14:02 Nachmittag
Morgen gehts los :).
Gibt es eigentlich bei einer Store-Eröffnung Angebote, d.h. neben den Give-aways z.b. Prozente auf alle Modelle oder bestimmte? Falls noch jemand weiss: Wird es das Technic Modell 41999 geben? Danke vorab!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 01. August 2013, 17:45:58 Nachmittag
Ich bin morgen auf jeden Fall dabei. Lasst einen 41999er für mich übrig ;) Ivor wie erkennen wir dich morgen? Hast du ein goldenes Lego-T-Shirt?  ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: BrickMick am 02. August 2013, 00:11:16 Vormittag
Vielen, vielen Dank!
Ich freue mich riesig jeden von euch persönlich begrüßen zu dürfen!
Wer einen 41999 haben will muss sich echt beeilen, es sind nur ein paar lagernd. Nachfrage ist sehr groß, ich hoffe mehr davon zu bekommen. Auch die Minifiguren Serie 11 sind schon da und derzeit nur begrenzt zu haben.
Wer mich nicht sieht oder nicht kennt, bitte am Eingang fragen! :-)
Viele Grüße
Ivor


Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Stefan am 02. August 2013, 00:37:50 Vormittag
Hehe, herzliche Gratulation und viel Freude bei dem neuen Job!
Ich werds morgen leider nicht schaffen, aber vielleicht komm ich nächste Woche mal vorbei.

Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 02. August 2013, 06:31:26 Vormittag
Gratulation an BrickMick!  :hello2:

Ich habe auch erst nächste Woche geplant... Eigentlich ja am Freitag, aber Roland hat auch ein gutes Argument für Samstag gebracht... :) Mal sehen...
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 02. August 2013, 09:21:02 Vormittag
So Leute,
stehe vorm Store in der Schlange
und warte so wie alle aufs aufsperren *freu*

lg Roland
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 02. August 2013, 11:49:50 Vormittag
Verräter! ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: cenobite am 03. August 2013, 22:23:57 Nachmittag
War heute auch endlich im Shop, ist wirklich sehr gelungen...war überhaupt das erste mal in einem Lego Store, die reinste Reizüberflutung! :-)

Echt cool sind ja diese Bildschirme wo man die Packung davorhält und dann im Bild die voll beweglichen 3d modelle sieht.
Eine Anmerkung, zu niedrig montiert!...sowas muss auch in Erwachsenenhöhe da sein ;-)

Meine Freundin meinte spontan beim Anblick des Turm von Orthanc: den wünsch ich mir zu Weihnachten
Das wird teuer.

Ich wollte mir eigentlich den großen R2D2 zur Shoperöffnung holen, aber ToysRus mit seiner -20% aktion hat da halt gewonnen.

Ist aber wirklich schön einen Lego Store in AT zu haben und so wie es scheint ist das Geschäft blendend angelaufen, da war ja heute die Hölle los!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 05. August 2013, 07:48:26 Vormittag
Ich war am Freitag schon 45 Minuten vor der Eröffnung dort, es ist dann eine richtig lange Schlange entstanden. Ich bin froh dass ich dort war, ich freu mich wirklich, dass es in Österreich endlich einen Lego Store gibt. Und was die Leute eingekauft haben, das war ein Wahnsinn. Ich konnte den ersten von vier "Bossen" (41999) ergattern. Und natürlich ein "Zurück in die Zukunft"-Set. Freu mich schon auf den mir wesentlich näheren Lego Store im 22. Bezirk. Dieser soll noch dieses Jahr aufmachen :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mic2345 am 05. August 2013, 11:43:02 Vormittag
Sehr geil, wusste gar nicht, dass so einer daher kommt-"41999" das Chassies ist eine Augenweide wie den Fotos entnehme aber abgesehen von der sonderausstattung ist das Fahrwerk doch ziemlich gleich wie beim Normalo, oder? 8)
 :hello2:
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 05. August 2013, 12:36:03 Nachmittag
Ist ja auch für Sammler interessant, weil es limitiert ist :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: girasole am 08. August 2013, 10:37:14 Vormittag
Markus und ich wollen auch am Samstag in der Früh kommen, hätte auch gerne die Maxerln und vielleicht ist ja noch ein Storeset über??
hoffen, wir erkennen diejenigen, die von euch da sind  ;)
Sonja
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 09. August 2013, 20:35:01 Nachmittag
Tja Leute,

so sah es von meiner Warte aus kurz vor der Eröffnung des Stores,
und ja, die Schlange ging hinter mir noch weiter:

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/Shoperoeffnung_Wien.jpg)

Ein Haufen geduldig - zivilisiert wartender und einkaufswilliger Menschen und Applaus beim Aufsperren,
davon können andere Geschäfte nur Träumen  ;D

Die Sahnestücke wie der DeLorean und der limited RockCrawler waren schnell ausverkauft,
daher hab ich mir den Crawler 41999 auch in Ruhe im Shop bestellt anstatt mich
im Store drum raufen zu müssen  :P

Morgen gibt´s dann noch die limitierten Minifigs,
und dann ist aber mal Schluß für eine Weile...
Wann macht der zweite Store auf?  ;D ;D ;D

Lg Roland
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 09. August 2013, 21:43:44 Nachmittag
Hi

Wann macht der zweite Store auf?  ;D ;D ;D
Lt. Info von Marek von heute ... Anfang Oktober!

lgM
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 09. August 2013, 22:35:43 Nachmittag
Morgen ist es endlich soweit! Ich werde den LEGO Store besuchen! Jipi!  :sunny:

Wo finde ich den LEGO Store in der SCS? Kann mir da jemand weiterhelfen! Ich als kleiner Bauernbub vom Land alleine in der großen Stadt!
Danke euch!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 10. August 2013, 01:20:08 Vormittag
Hi

Wo finde ich den LEGO Store in der SCS? Kann mir da jemand weiterhelfen!
Im oberen Stockwerk der SCS, Nähe Eingang 2, schräg gegenüber vom "New Yorker".
Oder geh einfach oben entlang und stell Dich an der einzigen Schlange von Leuten an, dann bist Du auch richtig! ;)

lg
Mike
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 10. August 2013, 05:38:37 Vormittag
Ich bin heute auch dabei und werde berichten. Ich weiß zwar noch nicht was ich mir kaufe, aber das kann ich ja vor Ort dann auch entscheiden  ;D

Wichtig: Tor 2 finden. Das ist schon mal die Challenge. Wenn du ein Navi hast, dann fahr mit Navi. Meins hat mich zielsicher geführt. Der Lego Store ist relativ leicht zu finden: zu Tor 2 gehen und dann nach dem Eingang links halten und dann sieht man es eh schon (bzw. die Schlange).
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 10. August 2013, 05:58:06 Vormittag
Vielen Dank euch Beiden!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 10. August 2013, 08:31:42 Vormittag
Melde mich von der Front, vor mir gefühlte 25 Leute. Wesentlich weniger los als gestern.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 10. August 2013, 10:48:39 Vormittag
Da ich keine Bilder hochladen kann -> http://www.doktor-brick.de/board8-informationen/board12-lego-neuigkeiten/974-neuer-lego-store-im-nachbarland/index3.html#post20539
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: livertool am 23. August 2013, 07:57:32 Vormittag
Ich war auch am 10.August im Lego Store in der SCS und bin echt begeistert...

Brick Wall, ausgestellte Exklusive Sets ( da kann man sich gleich noch mehr vorstellen, wie groß die Modelle sind ),

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht wußte wieviele Lego "verrückte" es in Österreich gibt.

PS: bei mir ist es ein Modular Haus geworden....

LG
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 24. August 2013, 07:40:36 Vormittag
Verkäufer sind ausgeschrieben. Auf der DZ-HP wird von 01. Oktober 2012 (wahrscheinlich ist das Jahr ein Tippfehler) gesprochen. Das wäre ein Dienstag.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: maccroche am 26. August 2013, 11:22:54 Vormittag
Hallo,
so ist es, kaum nimmt man Urlaub und schon hat man das Beste verpasst...  :'( :'(
Na ja es gibt bald die 2. Eröffnung.

Da ich keine Bilder hochladen kann -> http://www.doktor-brick.de/board8-informationen/board12-lego-neuigkeiten/974-neuer-lego-store-im-nachbarland/index3.html#post20539
Ich habe gesehen, dass es bei den Sets die Nummer „30230-1: Mini Mech“ gab…. Das ist ein Modell, das mir noch fehlt… --> wer ist demnächst dort und könnte mir 2 Sets nehmen?

lg
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 26. August 2013, 14:24:53 Nachmittag
Ich hab drei Mini-Mechs und könnte dir zwei geben, würde gerne gegen zwei Mini-Figures (Series 6 bis 10) tauschen.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: maccroche am 27. August 2013, 17:55:32 Nachmittag
Hallo Whitesnake
Danke für die rasche Antwort!
Ich hab drei Mini-Mechs und könnte dir zwei geben, würde gerne gegen zwei Mini-Figures (Series 6 bis 10) tauschen.
Super, ich muss allerdings noch weitere Minifigs finden, da ich für die Minifigs aus diesen Serien nicht unbedingt mehr als 1 Stück habe.
Aus der Serien 4 und 5 habe ich genug Minifigs, die ich austauschen kann... Bist du auch daran interessiert?
lg
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: livertool am 27. August 2013, 22:44:40 Nachmittag
Hallo an Alle,

Kann mir wer helfen???
Welcher Braunton wird im Lego-Store in der SCS verkauft ...
Es gibt ja 3 verschieden Braun"arten"

Brown
Dark Brown
Reddish Brown

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das lt. Fotos im Netz nicht heraus finden kann .??

Schon einmal ein Dankeschön im vorhinein...

Lg
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Znarfi2 am 28. August 2013, 11:10:17 Vormittag
Reddish Brown 1x3plates.

Reddish Brown löste das Brown ab, Dark Brown erklärt sich selbst.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: livertool am 28. August 2013, 17:21:11 Nachmittag
Danke für die Antwort, denn als Neuling ist es mittlerweile recht schwierig den Durchblick bei den gefühlten "paar millionen" Farben zu haben..

wird sicherlich besser mit der Zeit - hoffe ich



Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 28. August 2013, 18:55:27 Nachmittag
Hallo Whitesnake
Danke für die rasche Antwort!
Ich hab drei Mini-Mechs und könnte dir zwei geben, würde gerne gegen zwei Mini-Figures (Series 6 bis 10) tauschen.
Super, ich muss allerdings noch weitere Minifigs finden, da ich für die Minifigs aus diesen Serien nicht unbedingt mehr als 1 Stück habe.
Aus der Serien 4 und 5 habe ich genug Minifigs, die ich austauschen kann... Bist du auch daran interessiert?
lg

Serie 4 und 5 sind perfekt (vor allem 5, da fehlen mir auch nur mehr wenige). Wiener?
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 22. September 2013, 21:43:36 Nachmittag
Gibt es schon Neuigkeiten über die Eröffnung des 2. Lego Stores in Wien Donauzentrum?
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 23. September 2013, 12:29:04 Nachmittag
Ich weiß auch keine News. Die Ausschreibungen sind immer noch draußen, was prinzipiell kein gutes Indiz für eine Eröffnung Anfang Oktober ist.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 23. September 2013, 12:38:55 Nachmittag
Ich weiß auch keine News. Die Ausschreibungen sind immer noch draußen, was prinzipiell kein gutes Indiz für eine Eröffnung Anfang Oktober ist.

Das ist nicht ganz richtig... Es ist "nur" mehr die Ausschreibung für den Store Manager draußen. Alle anderen sind entweder besetzt worden, oder zurückgezogen. (Zumindest konnte ich sie letztes Wochenende nicht mehr finden.)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 25. September 2013, 06:41:48 Vormittag
Hallo!

Gestern in der Zeitung (leider kein Datum dabei):
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/Store_DZ-1.jpg)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 27. September 2013, 10:57:01 Vormittag
Am 18. Oktober 2013 wird eröffnet. Die Angebotswoche ist dann ab 11. November.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 27. September 2013, 12:42:37 Nachmittag
Geil. Bei Eröffnung also noch keine Angebote  :o

Ob ich mich so lange zurückhalten kann....  ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 27. September 2013, 18:05:42 Nachmittag
Sehr gut! Dann muss ich bei meinem nächsten Wien-Besuch nicht in die SCS fahren  :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 16. Oktober 2013, 08:48:03 Vormittag
Diesen Freitag geht es los im Donauzentrum.  :D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 16. Oktober 2013, 09:45:59 Vormittag
Weiß nich ob wir hin schauen, gibt ja noch keine Aktionen :D Aber vielleicht am Samstag zur Brickwall ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mic2345 am 16. Oktober 2013, 15:57:07 Nachmittag
Also noch mal zur Errinnerung, wann sind die Aktionstage im November??
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 18. Oktober 2013, 10:34:23 Vormittag
Also ich bin mit Freundin heut Nachmittag mal dort und schau mir die Brick Wall an :D

Aktionstage sind ab 11. November!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 18. Oktober 2013, 10:38:32 Vormittag
@Brickmasta
Dann könntest du gleich den Inhalt der PaB-Wall posten! :)
(Leider gibt's den Store auf http://www.brickbuildr.com/view/pab/ (http://www.brickbuildr.com/view/pab/) noch nicht...)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 18. Oktober 2013, 10:40:51 Vormittag
Hier sind schon die ersten Bilder:
http://www.brickstore.at/blog/lego-store-dz-das-softopening-in-bildern/

Ich kenn mich mit den Bricks noch net so gut aus... mal sehen vielleicht kann ich euch mehr Bilder der PaB-Wall bringen :D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Karl am 18. Oktober 2013, 10:57:09 Vormittag
Hallo !

bin soeben im neuen LEGO Store im DZ gewesen hat seit heute inoffiziell geöffnet offizielle Eröffnung ist am 13. bis 16. mit Bauevent, suchspiel und limitierten
Exklusiven Sets.

lg.karl
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 18. Oktober 2013, 16:36:14 Nachmittag
Hallo!

Ich komme auch gerade aus dem Store. Momentan großer Andrang. Die PAB-Wand ist nahezu 50 % größer als in der SCS (132 Schütten) und auch interessant bestückt, z.B. hellgraue 2x2er Fliesen für die City-Bauer, viele Basics in interessanten Farben (1x2in tan), 1x4 Fliesen in reddish brown, Trans-clear Panel 2x2x2, plates in tan, weiß, grün, etc.
Ab 55 Euro bekommt man auch schon das 1. Weihnachtsset mit dem Christbaumverkäufer gratis dazu. Auch das Herbstset mit dem Thanksgiving-Tisch ist vorrätig.
Leider kein BTTF-Set, das gibts derzeit nur in der SCS. :'(

Und doppelte VIP-Punkte

Liebe Grüße
Lothar

P.S.: Und einen ganz netten Store-Manager haben sie auch!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 18. Oktober 2013, 17:05:43 Nachmittag
Man ihr habt es gut - gleich 2 Shop`s in einer Stadt  :(

Jetzt wird es dann mal Zeit das in Salzburg auch einer kommt  ;)

LG
und noch viel Spaß beim shoppen
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Kroko am 18. Oktober 2013, 17:21:17 Nachmittag
Hi Markus!


Jetzt wird es dann mal Zeit das in Salzburg auch einer kommt  ;)


Ich warte auch schon auf einen Store in der nähe!

Liebe Grüße

Günther
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 18. Oktober 2013, 18:30:54 Nachmittag
Hallo!

Ich komme auch gerade aus dem Store. Momentan großer Andrang. Die PAB-Wand ist nahezu 50 % größer als in der SCS (132 Schütten) und auch interessant bestückt, z.B. hellgraue 2x2er Fliesen für die City-Bauer, viele Basics in interessanten Farben (1x2in tan), 1x4 Fliesen in reddish brown, Trans-clear Panel 2x2x2, plates in tan, weiß, grün, etc.
Ab 55 Euro bekommt man auch schon das 1. Weihnachtsset mit dem Christbaumverkäufer gratis dazu. Auch das Herbstset mit dem Thanksgiving-Tisch ist vorrätig.
Leider kein BTTF-Set, das gibts derzeit nur in der SCS. :'(

Und doppelte VIP-Punkte

Liebe Grüße
Lothar

P.S.: Und einen ganz netten Store-Manager haben sie auch!

Jep, der Hammer dort, war mein erstes Mal in einem Lego Store und an der PaB Wand hätt ich den Becher am liebsten einfach nur in die Unmengen an Studs eingetaucht :D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 18. Oktober 2013, 21:09:35 Nachmittag
Lothar

P.S.: Und einen ganz netten Store-Manager haben sie auch!
Jemand den man kennt?

lgM
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 18. Oktober 2013, 21:53:57 Nachmittag
Die PAB-Wand ist nahezu 50 % größer als in der SCS (132 Schütten) und auch interessant bestückt, z.B. hellgraue 2x2er Fliesen für die City-Bauer, viele Basics in interessanten Farben (1x2in tan), 1x4 Fliesen in reddish brown, Trans-clear Panel 2x2x2, plates in tan, weiß, grün, etc.

Das ist besorniserregend. Ich fahr nämlich morgen hin. Vielleicht sollte ich die BM-Karte zu Hause lassen und nur Bargeld mitnehmen. Ich wollte ja wieder von jedem ein Stück mitnehmen für eine schöne Liste, aber bei 132 Boxen?  :P

Nachdem der Laden jetzt in Wien ist, ist das auch deshalb schlecht, weil ich jederzeit hinfahren kann, ohne dass ich zu Hause Bescheid geben muss ...  8)

Ich hab mal so eine Ausbeute abgewogen, und da musste ich feststellen ca. 50% (!) billiger als im Legoland (Kilopreis). Der Kilopreis hat nur den Vorteil, dass man nicht nachdenken und zusammenstecken muss beim Einsammeln.

LG+GL,
herb
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: dinidi am 18. Oktober 2013, 22:52:13 Nachmittag
Was ist ein BTTF Set  ???
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Stefan am 18. Oktober 2013, 22:59:15 Nachmittag
Back To The Future:

(http://i1.cdnds.net/13/29/618x504/movies-lego-back-to-the-future-box.jpg)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 18. Oktober 2013, 23:02:04 Nachmittag
Ich hab mal so eine Ausbeute abgewogen, und da musste ich feststellen ca. 50% (!) billiger als im Legoland (Kilopreis). Der Kilopreis hat nur den Vorteil, dass man nicht nachdenken und zusammenstecken muss beim Einsammeln.


Ne da muss ich jetzt teils wiedersprechen, bei gewissen Teilen hast du sicherlich Recht, aber alleine die Auswahl was man im LL hat ist schon mal ein sehr großer Unterschied!
Und grad bei Sonderfarben Teile, wie die ganzen neuen Farbtöne bei den Leaves oder Fliesen fährt man im LL weit aus günstiger als bei Bricklink oder im Store.

LG
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 19. Oktober 2013, 08:03:03 Vormittag
Also ich rechne da noch nicht so wirklich, mir wird schon ganz schwindelig wenn ich die Boxen voller STUDS sehe.... am liebsten mit dem ganzen Becher reinfahren und prallvoll machen, man kann nie genug Studs haben!!!  :o ;D ;D

Gibt es eigentlich schon Info wie die Aktionstage und die Eröffnung am 11.11. sein werden? Gibt es da reduzierte Preise, Angebote... ? Oder "nur" diese Geschenke ab 30,- Euro einkauf? Ich fürcht nämlich dass ich alle 4 Tage hinfahre und ne Menge Geld liegen lasse...  ::)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 19. Oktober 2013, 08:16:36 Vormittag
Lothar

P.S.: Und einen ganz netten Store-Manager haben sie auch!
Jemand den man kennt?

lgM
Ja, Ivor ist's. Er ist jetzt Chef von beiden Stores.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 19. Oktober 2013, 08:30:34 Vormittag
Lothar

P.S.: Und einen ganz netten Store-Manager haben sie auch!
Jemand den man kennt?

lgM
Ja, Ivor ist's. Er ist jetzt Chef von beiden Stores.

Liebe Grüße
Lothar

Hat jemand einen Kontakt zu dem Store Manager für beide Stores? Würd mal gern eine Mail schreiben und Kontakt aufnehmen zwecks ein paar Ideen... ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 19. Oktober 2013, 11:19:44 Vormittag
Hat jemand einen Kontakt zu dem Store Manager für beide Stores? Würd mal gern eine Mail schreiben und Kontakt aufnehmen zwecks ein paar Ideen... ;)
Du hast eine PM.
Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 19. Oktober 2013, 12:07:54 Nachmittag
Danke :)

Hier was ich von der PaB im DZ Store mitgenommen habe, ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen  8) Das waren die für mich coolsten Teile, und ich hol mir wohl noch Nachschub  ;D ;D

(http://abload.de/thumb/img_45882yump.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_45882yump.jpg)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 19. Oktober 2013, 12:22:56 Nachmittag
Super!
Vielen Dank für das Bild!
Jetzt müsste nur noch jemand das Beamen erfinden, dann würde ich wöchentlich vorbeischauen müssen im LegoStore ;D

Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: HEPITOS am 19. Oktober 2013, 16:53:09 Nachmittag
Kennt man den Store Manager? Ich habe heute nur den Assistant Manager kennengelernt. Der ist aber auch sehr nett :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 20. Oktober 2013, 06:59:58 Vormittag
Wichtig für Wolkenkratzer und Modularbuildingbauer: Fenster 1x4x3 in weiß gibts auch, und dazu auch gleich die passenden Scheiben. Und die 2x2 corner plättchen in tan sind auch da. uva. nehmt Euch viel Geld mit.

An der kasse steht ein Schild, da steht drauf "2x doppelte punkte". aber das war nicht ernst gemeint. es gibt nur 1x doppelte punkte und das ist auch OK. Müller und Interspar haben alle ihre 20- und 25% Aktionen, und Lego verschenkt minipäckchen und punkte. da ist die optik schon ein wenig schief. nicht ein einzigen päckchen mit einem %- oder Abschlagpreis drauf.

LG+GL,
Herb
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 20. Oktober 2013, 07:46:28 Vormittag
Abgesehen davon, dass ich zum Lego Store im Donauzentrum nur ein paar Minuten brauche, finde ich die Bauart angenehmer als in der SCS. Es ist ein gerader langer Raum. Wenn man zur Kasse schaut ist links eigentlich das, was mich überhaupt nicht interessiert und rechts die begehrten Stücke :) Da ich auch das exklusive Weihnachtsset abstauben wollte, hab ich mir gestern ein paar Kleinigkeiten gekauft. Mitarbeiter waren nett, mit Kreditkarte konnte man angeblich auch zahlen (das war in der SCS eine Katastrophe). Ich bin zufrieden und hoffe, dass sich der Store lange halten wird. Als ich dort um die Mittagszeit war, war es gut besucht.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 20. Oktober 2013, 08:13:17 Vormittag
Wichtig für Wolkenkratzer und Modularbuildingbauer: Fenster 1x4x3 in weiß gibts auch, und dazu auch gleich die passenden Scheiben. Und die 2x2 corner plättchen in tan sind auch da. uva. nehmt Euch viel Geld mit.

An der kasse steht ein Schild, da steht drauf "2x doppelte punkte". aber das war nicht ernst gemeint. es gibt nur 1x doppelte punkte und das ist auch OK. Müller und Interspar haben alle ihre 20- und 25% Aktionen, und Lego verschenkt minipäckchen und punkte. da ist die optik schon ein wenig schief. nicht ein einzigen päckchen mit einem %- oder Abschlagpreis drauf.

LG+GL,
Herb

Find ich persönlich gut dass Lego an sich in ihren Läden kein Preisdumping betreibt... es gibt VIP Punkte und ein limitiertes Set dazu, plus die absolut geniale PaB-Wall. Mehr brauch ich schon gar nicht :D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 20. Oktober 2013, 08:53:04 Vormittag
Ich finde es etwas übertrieben gleich 2 Stores in einer Stadt.
Kann oder will ich nicht verstehen!
Würde mir in Graz auch einen Store wünschen!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 20. Oktober 2013, 08:56:10 Vormittag
Ich finde es etwas übertrieben gleich 2 Stores in einer Stadt.
Kann oder will ich nicht verstehen!
Würde mir in Graz auch einen Store wünschen!

Naja Wien ist halt groß... DZ ist oben im Nordosten, SCS ganz unten im Süden außerhalb von Wien wenn man es genau nimmt. Ziemlich weit auseinander, decken praktisch unterschiedliche Bereiche ab :) Zentral in Wien wäre auch toll gewesen, Mariahilfer Straße oder so.

Ich denke aber dass noch weitere in AT folgen werden, mich wundert es ja eigentlich dass es so lange gedauert hat bis mal ein Lego Store zu uns kam.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickgeek am 24. Oktober 2013, 00:41:28 Vormittag
Ich finde es etwas übertrieben gleich 2 Stores in einer Stadt.
Kann oder will ich nicht verstehen!
Würde mir in Graz auch einen Store wünschen!
wie Brickmasta schon erwähnt hat ist es einerseits der Größe von Wien zu verdanken und andererseits gehören SCS und DZ zusammen (also ein Eigentümer) und daher wird es da wohl ein gutes Package Angebot gegeben haben seitens dem Vermieter ;) (ist aber reine Spekulation meinerseits)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickgeek am 24. Oktober 2013, 01:08:07 Vormittag
Hier sind schon die ersten Bilder:
http://www.brickstore.at/blog/lego-store-dz-das-softopening-in-bildern/

Ich kenn mich mit den Bricks noch net so gut aus... mal sehen vielleicht kann ich euch mehr Bilder der PaB-Wall bringen :D

hätte ich eh gemacht, wenn mein Handy nicht der Meinung gewesen wäre, dass mein Speicher voll ist ;)
so sinds halt nur die paar Bilder geworden.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 24. Oktober 2013, 18:06:59 Nachmittag
Damit ich das richtig verstehe.
Der Shop im DZ hat bereits geöffnet.
Die offizielle Eröffnung mit den Specials folgen dann in der KW 46?!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 24. Oktober 2013, 22:09:27 Nachmittag
Damit ich das richtig verstehe.
Der Shop im DZ hat bereits geöffnet.
Die offizielle Eröffnung mit den Specials folgen dann in der KW 46?!

Jawoll  :hello2:
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 05. November 2013, 18:32:54 Nachmittag
So die Eröffnungsfeierlichkeiten vom DZ Store rücken näher, gibt neue Infos und ich kenn mich langsam nimma aus :D Vielleicht kann jemand Licht in die Sache bringen?

Es gibt an den 4 Tagen exklusive Goodies ab einem Einkauf von 30€ für die ersten 200 pro Tag. Soweit klar. Dann gibt es laut Lego Website aber noch einige andere Aktionen nebenbei: LEGO® Star Wars™ Clone Trooper™ Lieutenant  ab 55,- Euro Einkaufswert von Star Wars Sets, sowie eine Gratis Pick-a-Brick-Box bei Einkäufen ab 55€ die man einmalig im Zeitraum Dezember bis März befüllen darf (gratis?).

Ist das jetzt alles kombinierbar? Oder wie funktioniert das? Wenn ich jetzt nächste Woche hin latsch und mir, sagen wir mal, ein Star Wars Set um 100,- Euro gleich in der Früh unter den ersten Leuten kauf... krieg ich dann das Goodie plus Clone Figur plus die PAB Box... ?

Bin total verwirrt und gleichzeitig aufgeregt ob der vielen tollen Angebote  :sunny:

Lego Website DZ Store Quelle: http://stores.lego.com/de-de/stores/at/vienna-dz?CMP=EMC-BR2013_11_05_Store_Vienna_EU&HQS=hero_img&RRID=109403288&RMID=SAH_2013_11_05_Store_Vienna_EU
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: dinidi am 05. November 2013, 20:17:02 Nachmittag
Normalerweise bekommst du ab 30 die Überraschung dann zusätzlich das Star wars Geschenk ab 55 und die Box zum gratis befüllen, ja gratis, aber erst nach Weihnachten- kurz um du bekommst alles  ;D
Lg Nadine
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 05. November 2013, 20:31:11 Nachmittag
Boah... das wär ja wirklich phantastisch  :o Kanns kaum erwarten kann nicht schon der 13. sein bitte  :hello2:
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 06. November 2013, 09:51:34 Vormittag
Wann gibts die Pick-A-Brick-Box? Immer, oder nur an einem bestimmten Tag als Eröffnungsgeschenk?
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 06. November 2013, 11:11:53 Vormittag
Laut Lego Website wie folgt:

Gratis Pick-a-Brick-Box bei Einkäufen ab 55€!
Fülle diese Box vom 27. Dezember 2013 bis 31.März 2014 mit beliebigen Steinen und Elementen aus der LEGO Store Pick-a-Brick Wand.
Angebot gültig 1.11.-24.12.2013. Mehr Infos im LEGO Store

Im Prinzip könnte man dann doch in dem Zeitraum öfters um 55,- Euro einkaufen und kriegt jedes Mal eine gratis Boxfüllung... ?

Quelle:
http://stores.lego.com/de-de/stores/at/vienna-dz?CMP=EMC-BR2013_11_05_Store_Vienna_EU&HQS=hero_cta&RRID=109403288&RMID=SAH_2013_11_05_Store_Vienna_EU
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: legoist am 06. November 2013, 11:39:22 Vormittag
Hallo,

genau so ist es, also wenn Du gechickt einkaufst kannst Du auch mehrere Pick a Brick Boxen abstauben!
Allerdings wie schon geschrieben, kriegst jetzt "nur" die Box und befüllen kannst Du Sie nach Weihnachten bis März...

LG Michi
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mic2345 am 06. November 2013, 14:04:19 Nachmittag
Soll also heißen, dass man ab jetzt bis zum 24ten(Moment! -bis zum 24.12. ??? Really?) dort im 2.ten Shop um 55€ einkaufen gehen muss um diese Box zu erhalten?
Und diese dann nach Weihnachten befüllen kann.<-Gratis-Super!!

Nur shit, dass der November bei mir ne SA-Monat ist...
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 06. November 2013, 15:45:26 Nachmittag
Kennt das jemand von euch von anderswo? Denke nicht, dass das nur eine Erfindung vom Store im DZ ist.
Bekomme ich diese Box nicht auch wenn ich in der SCS um 55€ einkaufen gehe?

Welche Abmessungen hat die Box - das wäre interessant!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 06. November 2013, 16:14:29 Nachmittag
... wenn Du gechickt einkaufst ...

heißt, jetzt dem Shop einen Gefallen tun und ihn leerkaufen

wer hat, dem wird gegeben: wer es sich leisten kann, jeden Tag ein paar mal 55 EUR hinzubringen, wird nach Weihnachten steinreich
außer sie stellen es so geschickt an, dass die PAB-Wand nach Weihnachten bis März nicht mehr richtig oder nur mit Schotter angefüllt wird

Liebe Leute, solange ihr keinen renommierten brinklinkshop habt, übernehmt euch nicht! Vergesst bitte nicht, dass man Steine nicht essen kann, auch wenn sie manchmal noch so lecker aussehen!
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 06. November 2013, 16:34:08 Nachmittag
@herb66: damit hast du ja recht! Steine sind nicht alles. Ich finde es nur irgendwie "komisch" und amüsant zugleich, dass es dieses Angebot gibt.

Bleibt immer noch die Frage im Raum: wie groß dieser Karton ist.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: livertool am 06. November 2013, 16:35:12 Nachmittag
Die PAB Box soll angeblich 9x9x9 cm haben...

und dieses Angebot gilt in allen Legoshops (auf jedenfall in Deutschland und Österreich)

Letztes Jahr hat es in Deutschland auch schon so eine PAB Box gegeben

MfG
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 06. November 2013, 16:51:34 Nachmittag
Ich finds nett das einfach so viel zusammen kommt und die Eröffnungs-Goodies auch noch nächste Woche sind... ich denke, ich spaziere nur nächste Woche 1 oder 2 mal hin um mir was zu holen und auch mal was limitiertes im Plastik zu haben (und dort als Sammler zu belassen *grins*).

Irgendwie ist das als Späteinsteiger schon mühsam, so viel tolle Sets... so viel das man kaufen möchte...  :'(
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 06. November 2013, 17:54:35 Nachmittag
Die PAB Box soll angeblich 9x9x9 cm haben...

also gut 11x11 Noppen Grundfläche und 9 einfache Steine hoch. da kann man zu Hause ja schon mal üben  8)
was sind die tipps der profis? mal eine zusammenhängende Basis aus zwei plattenebenen, dann ganze steine oder weiter Platten, und oben, je nach platz, platten und/oder fliesen? und ja keine runden steine, da wär dann zu viel luft dazwischen ...

oder überhaupt nur große steine und auf zwei Seiten, wenn noch geht, Fliesen dazustopfen?

die leute wissen, wie man die kunden im geschäft behält.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Lothar am 06. November 2013, 19:45:25 Nachmittag
Hallo!

Ja, 9x9x9 cm stimmt und oben drauf noch ein wenig Platz in der Schräge.
Bei rechteckigen Boxen bieten sich meiner Meinung nach Basics an, oder halt viele Kleinteile geschüttet.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Manuela am 07. November 2013, 18:50:58 Nachmittag
Lego Website DZ Store Quelle: http://stores.lego.com/de-de/stores/at/vienna-dz?CMP=EMC-BR2013_11_05_Store_Vienna_EU&HQS=hero_img&RRID=109403288&RMID=SAH_2013_11_05_Store_Vienna_EU
[/quote]


Hallo Ihr,

hat jemand von Euch die Möglichkeit für uns 1 LEGO Store Set (das vom 15.11.) zu besorgen?
Leider ist der Weg von Hamburg ein wenig zu weit. Aber ich hätte gerne so ein Set ;D

Falls da einer die Möglichkeit hat bitte über PN melden

Gruß
Manuela
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 10. November 2013, 07:43:13 Vormittag
Bin schon gespannt was am Mittwoch los sein wird... wer wird extra früh kommen?  :P
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Whitesnake am 10. November 2013, 13:49:55 Nachmittag
Wegen einem Polybag? Interessant ist vor allem der Samstag :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 10. November 2013, 19:19:46 Nachmittag
Also ich werd mir mein Star Wars Set kaufen, zwei Polybags und die PAB Box absahnen und laufen :D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: lord_tarris am 11. November 2013, 15:57:54 Nachmittag
Also ich werd mir mein Star Wars Set kaufen, zwei Polybags und die PAB Box absahnen und laufen :D

ich werd da ganz langsam reingehen und noch viel laaaangsamer [schwer beladen und übernommen] wieder rausschleichen
bin ja nicht auf der flucht ;-)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 11. November 2013, 16:35:57 Nachmittag
Schwer beladen... befürcht ich auch  :o  ;D ;D ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 06. August 2014, 12:13:47 Nachmittag
Ich schreib´s jetzt mal hier rein, weil ich nicht wüsste wo´s besser passt...
Wer ist denn Morgen oder Übermorgen vormittag beim Lego Shop in der SCS,
der ja "Geburtstag" feiert...

Ich überlege ernsthaft von OÖ aus hinzufahren  ;D

Lg Roland
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 06. August 2014, 13:12:37 Nachmittag
Ich werde am Freitag vormittag/mittag dort sein!  :wave:
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 06. August 2014, 13:35:16 Nachmittag
Ich werde morgen Vormittag dort sein ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: lord_tarris am 06. August 2014, 16:39:50 Nachmittag
wird sehr spontan entschieden - je nachdem wie lange die vorangegangene nacht andauert  8)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Cerator am 06. August 2014, 21:12:17 Nachmittag
Ich bin morgen Früh sicher nicht dort (da kommt unser neuer Geschirrspüler!  ;))
Möglicherweise Freitag Früh... Mal die Finanzen checken... ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 06. August 2014, 22:17:01 Nachmittag
Freitag Früh :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 07. August 2014, 13:37:29 Nachmittag
Kurzer Lagebericht von der "Front":
Ich war heute um 9:35 im Store... alle Kassen besetzt, die Schlangen standen bis zum Eingang, kaum einer hatte nur "Kleinigkeiten" in den Händen..... Wahnsinn!

Warum ich eigentlich poste:
Ich möchte mich hier BEDANKEN bei der Dame Unbekannt! Sie hat mir zugesehen wie ich die 2x1 bricks lieblos in meinen Becher sammelte und mich darauf hingewiesen, dass, wenn ich die Teile schlichten würde ich wesentlich mehr hineinbekommen würde!
UND SO WAR ES!! Beim Schüttgut waren es 495 Stück beim Schlichtermax-Becher waren es 641!!! Also eine wesentliche Ausbeute!
Nimmt zwar einiges an Zeit in Anspruch bis man die Teile zusammengesteckt hat, aber es lohnt sich meiner Meinung nach!

Nochmals VIELEN DANK an Unbekannt!  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Steinemann am 07. August 2014, 13:53:27 Nachmittag
Na zm PaB Becher befüllen gibt es im Netz jede menge Tips und Tricks.
Hier nur eine Seite von vielen. Einefach Tante Google fragen ;-)

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=3932117

PS: Ich war auch im bzw. vor dem Store, aber da ich Menschenansammlungen
hasse habe ich mich gleich wieder verabschiedet.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 07. August 2014, 15:00:11 Nachmittag
Danke für den Bericht! Hoffentlich sind morgen noch ein paar Sets da :D und hoffentlich reichen die Lego-Store Sets noch etwas! (immerhin ist die Aktion ja bis Samstag)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 07. August 2014, 17:27:32 Nachmittag

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=3932117


Sorry, der Link funktioniert nicht! Zumindest bei mir! Muss ich irgendwo angemeldet sein?


Na zm PaB Becher befüllen gibt es im Netz jede menge Tips und Tricks.
Hier nur eine Seite von vielen. Einefach Tante Google fragen ;-)


Manchmal steh ich noch drauf, mich ohne Google durchs Leben zu kämpfen! Kaum vorstellbar, ich weiß, aber du wirst lachen, es geht! ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 07. August 2014, 18:02:40 Nachmittag
Na das kann ja morgen lustig werden... ich hoff ich krieg noch einen Mini  :o
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: unholy am 07. August 2014, 19:02:58 Nachmittag
Soda sorry fürn 2 thread dachte nicht dass es hier weitergeht :) nachdem der thread gut ein jahr alt war :p

War gegen halb 4 dort :) war gut besucht aber nicht überfüllt :)

Überfüllt war dann aber das auto :p und das konto wird schreien :(((

Hab gut geburtstag gefeiert mit dem store :p und mit 9 sackerl und einer 4 stelligen Summe für die ich wieder arbeiten darf :p mich am Heimweg begeben :p

Also hätt mir gedacht es ist mehr los :) war ganz ok :) und cool :)

Stores gibt es angeblich genug hab gestern angefragt und sie meinten am telefon - wir haben soviele stores, sollten die ausgehen können wir zusperren weil dann haben wir nix mehr was wir verkaufen können :)

Nachdems der bulli auch geworden ist :) wird jetzt trainiert und dann gehts ans aufbauen :)

Lg

Ps: die minifigurbox ist auf 500stk. Limitiert
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: StarWarsTom am 07. August 2014, 19:40:32 Nachmittag
Hast du auch Fotos von den Lego Store Geschenken?
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 07. August 2014, 20:35:04 Nachmittag
Ab 30 Euro bekommt man die leere 3er Box für die Figuren. Ab 18.August in der SCS einlösbar.

Und das Geschenk ist dieses:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=40048-1 (http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=40048-1)

Nichts Berauschendes.. aber einem geschenkten Gaul.....
Die waren gegen 10Uhr jedoch schon rar! Die Damen bei den Kassen tauschten die Polybags schon gleich, aber bin mir sicher die haben für die restlichen Tage auch noch die Polybags! Immerhin wird es als DAS Store Geschenk angepriesen. Und wenn nicht - gibts sicher ein anderes Geschenk! ;)

Tja und ab 125 Euro bekommt man den LEGO Store in Miniformat

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=3300003-1 (http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=3300003-1)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: unholy am 07. August 2014, 20:49:41 Nachmittag
Polybag hab ich keinen bekommen :( schade :(
Also gabd bei mir nimmer nur nen store und das 3 figurensammelteil :(

Hab aber so nen affen zambauen dürfen und mitnehmen :p

Lg
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 08. August 2014, 11:14:32 Vormittag
Heute früh nicht so viel los, aber auch keine Exo-Suits oder Science Labors mehr auf Lager... heftiger Andrang muss gestern gewesen sein  :o
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 08. August 2014, 13:34:37 Nachmittag
Also ich war so um 12 im Store und da gab es noch Exo-Suits! Research Institute war aber aus.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Steinemann am 08. August 2014, 14:38:18 Nachmittag
Ich komme soeben aus dem Store,
jede Menge Exo Suit  ;)

Meine heutige Ausbeute inkl. 237 VIP-Punkte
(http://abload.de/img/ausbeute3rad9.jpg) (http://abload.de/image.php?img=ausbeute3rad9.jpg)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: unholy am 08. August 2014, 15:52:21 Nachmittag
heute 14 Uhr - kein Research Institute :( aber Exo Suit waren randvoll

Ausbeute - Pariser Restaurant :) hab ich gestern nicht gefunden :)

gibt es bei diesen Minifiguren irgendwas zu beachten? also bei den 3 Stk.? gibts da irgendwas das ich beachten sollte bzw. Teile die man sonst nicht bekommt oda so :)?

ich habe auch nach dem Cake gefragt - leider nix :(

weiß jemand wann der crawler dann verlost wird?
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Brickmasta am 08. August 2014, 16:30:26 Nachmittag
Ja in der Früh waren keine Exo Suits mehr da aber es hieß dass welche aus dem DZ Store geholt werden... hat dann wohl geklappt. Was solls, den hol ich irgendwann später ;)

(https://farm4.staticflickr.com/3866/14671276819_8cfcd29b6d_z.jpg) (https://flic.kr/p/oms8sB)Lego Store Birthday Loot (https://flic.kr/p/oms8sB) by Brickmasta (https://www.flickr.com/people/101931462@N02/), on Flickr
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: unholy am 08. August 2014, 17:06:25 Nachmittag
Wie hoch ist eigentlich die stückzahl von den exo suits? Angeblich gabs nur einen Produktionsrun :/?

Kein cake dafür ein  Traktor und ein Chimateil mit minifigur ^^

Fotos folgen sobald ich am pc bin ;)




Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Steinemann am 08. August 2014, 17:24:52 Nachmittag
Auf der Heimfahrt war ich noch tanken und hab mir gleich
die sieben Ferrari Polybags mitgenommen  :hello2:
(http://abload.de/img/ferrariaquaa.jpg) (http://abload.de/image.php?img=ferrariaquaa.jpg)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 08. August 2014, 17:47:58 Nachmittag
@Steinemann: Wieviel kostet ein Polybag denn? Denke nicht dass in deinen Wagen 7x 30Liter auf die Schnelle reinpassen ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Steinemann am 08. August 2014, 17:52:37 Nachmittag
@kofi

€ 6,99.- pro Pack.
Nicht gerade billig aber man ist ja Sammler  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 08. August 2014, 18:29:56 Nachmittag
Bist du deppad!!!

Wenn ich mir das hier von euch allen so ansehe und lese, trifft mich der Neid! Nein, so viel Geld kann ich bei weitem nicht ausgeben! (Vielleicht auch deshalb, da ja bald der Tumbler kommt =))
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Steinemann am 08. August 2014, 18:39:31 Nachmittag
...da ja bald der Tumbler kommt =))

Na der ist sowieso Pflichtprogramm !!!!
Aber dann ist schluß mit Lustig, da geht dann nix mehr bis 2015.
Eventuell noch der Advent-Kalender  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: livertool am 08. August 2014, 19:45:41 Nachmittag
Na sehr schöne Fotos sind dabei ...

Ich habe mir das Maersk Schiff holen lassen und bekam auch noch eine Legostore Schachtel dazu ..

Gibt es die jetzt nicht mehr ??
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Steinemann am 08. August 2014, 19:52:07 Nachmittag
Den Legostore gab's erst ab € 125.- Einkaufsumme.
Das 10241 Maersk Containerschiff kostet € 129,99 ;-)
Daher hast Du auch einen Store bekommen.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: unholy am 09. August 2014, 09:20:03 Vormittag
Heute 9 uhr ca. 30 leute

Aber anscheinend nur sich den cake zu holen.... bei mir wurde es das Geisterhaus -Halloween kann kommen :p
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: livertool am 09. August 2014, 11:24:42 Vormittag
Das Rathaus + alle gratis Ggeschenke außer den Mini, den hatte der Störe nicht mehr lagernd

Apropos: ich war um 09:30 dort, da waren fast gar keine Leute dort
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: unholy am 09. August 2014, 11:54:38 Vormittag
Rathaus kommt aber sicher wieder glaube nicht dass es eol ist

Research institute gab es?diedame meinte das ist aus :(

Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: livertool am 09. August 2014, 12:09:34 Nachmittag
Ich habe es auf jedenfall Fall nicht gesehen..

Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: unholy am 09. August 2014, 14:49:39 Nachmittag
Also am do hatten sie noch 3 Stück - hat jemand nen Plan ob sie bald weg ist? Weil die fehlt mir noch :/

Lg
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 09. August 2014, 17:36:53 Nachmittag
Also auch am Freitag hatten sie noch mehrere Rathäuser. Das Set wird es wohl noch länger geben. Der Pet Shop kam vorher und ist auch nicht mehr im Store aufgebaut bzw in der Webung erwähnt. Schätze also dass der vorher fällig ist.

PS: Hab wegen weiterer Stores in Österreich nachgefragt und scheinbar sieht es da nicht schlecht aus. Graz oder Klagenfurt haben angeblich gute Chancen.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 09. August 2014, 18:24:41 Nachmittag
Das höre ich gerne!!! Graz wäre super ;) Würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn dort ein Store eröffnet! Daumen drück!!

Weiß jemand welche Voraussetzungen TLG hat für die Wahl einer Store-Stadt?! Nach welchen Kriterien wählen die aus?
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Skeaghshee am 09. August 2014, 19:46:15 Nachmittag
Über einen Store in Graz würde ich mich auch sehr freuen :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 09. August 2014, 20:09:51 Nachmittag
Weißjemand welche Voraussetzungen TLG hat für die Wahl einer Store-Stadt?! Nach welchen Kriterien wählen die aus?

Genau weiß ich es nicht aber Linz und Salzburg haben offenbar wenig(er) Chancen weil München zu nahe ist.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 19. September 2015, 10:41:47 Vormittag
So ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus.  ;)

Wäre toll wenn jemand bei seinem nächsten Besuch im Lego Store nachfragen könnte wie es eigentlich mit weiteren Stores in Österreich aussieht. Habe letztes Jahr gefragt und da hieß es die beiden Stores laufen sehr gut und es wird über weitere nachgedacht.

Bei uns (Raum Linz) wird nämlich gerade die Plus City umgebaut und erweitert. Da der neue Teil im März 2016 eröffnet wird würde es mich nicht wundern wenn da schon etwas über einen dritten Store bekannt wäre.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 19. September 2015, 10:56:38 Vormittag
Erstens:
Unglaublich wie Alt dieser Thread schon wieder ist, das waren noch Zeiten
als wir noch keinen einzigen Store in Österreich hatten und alles noch
ein Gerücht war   ;)

Zweitens:
Ich unterstütze Robert´s Antrag auf einen Lego Store in der neuen Plus City
in Linz - wenn der dann eröffnet ist bekommt der Verein auch meine neue
Adresse weil ich nach Linz ziehen werde  ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 19. September 2015, 13:57:17 Nachmittag
Hm, da blutet natürlich mein Herz als Steirer, noch ein Store nördlich des Alpenhauptkammes...... freue mich aber natürlich auf der anderen Seite, wenn wir in Österreich Zuwachs bekommen ;)

Aus meiner Sicht würde es mich nicht überraschen wenn in dem Gebiet Salzburg bis Linz ein Store kommt. Man hätte dann zwar innerhalb von 400km bzw 4 Autostunden von München bis Wien 4 Stores - aber nachdem innerhalb einem Jahr 2 Stores in Wien eröffnet haben, wundert mich gar nichts mehr.

Hoffen wir also das Beste! ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 19. September 2015, 14:05:09 Nachmittag
Ja, ich warte auch noch immer auf eine Erweiterung im Raum Salzburg  :).

Leider ist vorerst nichts geplant und wenn dann wird es noch dauern (scheinbar wegen Sparmassnahmen  ???).

LG
Markus
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 19. September 2015, 14:11:46 Nachmittag
Also das mit Linz ist nur eine reine Vermutung von mir ;D

Aber ich habe mir mal angesehen in welchen Städten in Deutschland und UK es Stores gibt und da wären welche in Linz, Graz oder Salzburg überhaupt keine Überraschung für mich. Und falls 200 km bis zum nächsten Store nicht weit genug sind dann sollen sie es lieber ganz sein lassen :angry4: (Und zwei in Wien braucht dann auch kein Mensch :P)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 19. September 2015, 17:35:22 Nachmittag
Und zwei in Wien braucht dann auch kein Mensch.

Ich schon, denn die Walls sind mitunter verschieden gefüllt ...  8)  ;)
Aber Ihr habt natürlich reicht, irgendwie ist das schon Overkill.
Vergesst aber auch nicht, dass 3/4-tel (Edit, natürlich nur) 1/4-tel  aller Österreicher in Wien wohnen.
Dafür haben wir ein schönes Stück weiter ins LEGO Land.

Aber natürlich vergönn ich Euch auch im W einen Store, keine Frage. Die tatraLug hätte auch gern einen in Bratislava. Ich denke, dass das alles nur ein Frage der Zeit ist.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 19. September 2015, 18:37:55 Nachmittag
Da wurde leider nur ein Teil meiner Aussage zitiert. ;) Das "dann" bezog sich auf den Fall dass Lego denkt ein zweiter Store im Abstand von 200 km wäre zu nahe. Aber ich freue mich auch über den zweiten Store. Vor allem als Tourist ist der im DZ doch wesentlich besser zu erreichen.

Und es wohnen nicht 3/4-tel aller Österreicher in Wien. Es riecht dort nur so. *duckundweg*
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 19. September 2015, 19:08:16 Nachmittag
Und es wohnen nicht 3/4-tel aller Österreicher in Wien. Es riecht dort nur so. *duckundweg*
Linz hat diesbezüglich aber auch nicht gerade den besten Ruf ...
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 19. September 2015, 19:14:35 Nachmittag
Und es wohnen nicht 3/4-tel aller Österreicher in Wien. Es riecht dort nur so. *duckundweg*
Linz hat diesbezüglich aber auch nicht gerade den besten Ruf ...

Beides probiert, kein Vergleich  :P

Vielleicht hätte ich einen Smiley einfügen sollen. Aber andererseits...egal.  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 19. September 2015, 19:38:08 Nachmittag
3/4 von Österreich Wiener  :o
Hast das in da Krone gelesen oder wie kommst auf sowas  ;D ;D ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 19. September 2015, 20:52:50 Nachmittag
3/4 von Österreich Wiener  :o
Hast das in da Krone gelesen oder wie kommst auf sowas  ;D ;D ;D

habs eh schon oben ausgebessert, muss man halt den ganzen thread lesen und nicht immer nur Teile ...

Wien wurde zur entweder lebenswertestes Stadt der Welt gekürt, vielleicht auch nur zweitlebenswertesten, vielleicht haben wir deshalb 2 Stores.  ;) Vielleicht gilt aber auch der Umkehrschluss, dass es daran liegt, dass wir zwei haben.  8)

Linz hat Schwerindustrie, das geht ohne Geruchsbelästigung nicht ab. Man kann halt nicht alles haben. Es mag durch die Umweltauflagen besser geworden sein, aber wenn man auf der W-Autobahn in den Linzer Raum kommt, merkt man das leider schon, sorry.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 19. September 2015, 21:08:09 Nachmittag
3/4 von Österreich Wiener  :o
Hast das in da Krone gelesen oder wie kommst auf sowas  ;D ;D ;D

habs eh schon oben ausgebessert, muss man halt den ganzen thread lesen und nicht immer nur Teile ...


Dann solltest du bitte auch deinen eigenen Rat befolgen. Das hätte uns die ganze Diskussion erspart  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Balbo am 19. September 2015, 21:21:39 Nachmittag
Hui, da geht's ja jetzt ganz schön ab hier  :D

Auch wenn es ziemlich Offtopic ist, bin ich jetzt trotzdem mal so frech und hinterlasse hier einen kurzen Kommentar zu dieser Diskussion :) .

Das Vorurteil mit der Schwerindustrie war auch in meinem Kopf fest verankert, aber seit ich in Linz studiere, wurde ich dahingehend eines besseren belehrt - in den letzten Jahren hat sich einiges in Linz getan, deswegen braucht Linz den Vergleich mit Wien in Sachen Luftqualität nicht scheuen ;)

Es mag durch die Umweltauflagen besser geworden sein, aber wenn man auf der W-Autobahn in den Linzer Raum kommt, merkt man das leider schon, sorry.

Auf der Autobahn mag der Geruch im Linzer Raum vielleicht nicht der beste sein, aber ich bezweifle jetzt mal stark, dass der Geruch auf einer Autobahn in Wien besser ist  ;)

Und noch kurz zum Thema: Ob Salzburg, Linz oder Graz - mir wär jeder neue Store in Österreich recht, alleine schon wegen den Eröffnungsgoodies  :hello2:

Lg
Balbo
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 19. September 2015, 21:29:41 Nachmittag
Ihr versteht ganz einfach meinen Humor nicht, ständig glaubt Ihr, Ihr müsstest Euch gegen mich wehren und zwar immer gleich im Rudel.

Ich hätte die Diskussion eigentlich ganz lustig gefunden, speziell mit meinem Schreibfehler. Aber wir können natürlich auch alles hier todernst abhandeln.

Ja, vermutlich ist es so, dass, wenn man vom Land in eine Stadt kommt, die Luft da und dort nicht die beste ist. Es stört einen vermutlich nur das, was man nicht gewohnt ist. Wien hat halt den Vorteil, dass dort, wo die Westautobahn aus, der Wienerwald, die grüne Lunge Wiens, noch nicht aus ist. Das fehlt in Linz einfach.
Und wir haben in Ö meist Westwetterlage. Der Wind schlägt einem von Linz halt schon von weitem entgegen, während man in Wien in den Osten fahren muss, um dort ähnliches, wenn nicht sogar schlimmeres, zu erleben. Ganz objektiv betrachtet.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 19. September 2015, 21:44:04 Nachmittag
Also ich fand es bis zu dem Teil wo du die Schwerindustrie (#184) erwähnt hast recht lustig. Dann hatte ich endgültig das Gefühl dass du es mal wieder zu ernst nimmst. Und es gab in der Vergangenheit einige Beiträge von dir wo ich dachte das ist ein Schmäh und dann war es tatsächlich so gemeint...

Das mit dem Gestank war einerseits mit einem Augenzwinkern gemeint und andererseits bezog es sich weniger auf die Luftqualität sondern auf Orte wie U-Bahn Stationen. Da gibt's zB eine Station da stinkts schon seit über 10 Jahren so als hätte einer in den Luftschacht gekotzt. Kein Witz.

Wienerwald haben wir im Raum Linz zwar keinen aber dafür bin ich in wenigen Minuten aus der Stadt draußen am Land. Ist halt der Vorteil einer kleineren Stadt.

Und überhaupt: Welches Rudel? Der Beitrag von Markus war total lustig (außer du arbeitest für die Krone ;D) und der von Balbo total sachlich.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Stefan am 19. September 2015, 21:59:06 Nachmittag
Das mit dem Gestank war einerseits mit einem Augenzwinkern gemeint und andererseits bezog es sich weniger auf die Luftqualität sondern auf Orte wie U-Bahn Stationen. Da gibt's zB eine Station da stinkts schon seit über 10 Jahren so als hätte einer in den Luftschacht gekotzt. Kein Witz.

Stephansplatz. Begründung:
Zitat
Warum stinkt es in der U1-Station Stephansplatz so?

Es gibt dazu eine Reihe urbaner Legenden, aber die Wahrheit ist viel einfacher und prosaischer: Beim Bau der Station wurde ein Bodenverfestigungsmittel auf organischer Basis in den Boden gespritzt, um zu verhindern, dass der Boden nachgibt und der Stephansdom sich senkt. Dieses Bodenverfestigungsmittel geht nun aber dummerweise im Boden eine chemische Reaktion ein, wodurch die äußerst übelriechende Buttersäure entsteht, welche mit dem Grundwasser aussickert. Das stinkt.
Quelle: http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/ubahn/deutsch/faq.html
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Daffy am 19. September 2015, 23:42:54 Nachmittag
Danke, Stefan. Wieder was gelernt!  :)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: herb66 am 20. September 2015, 08:37:35 Vormittag
Danke, Stefan. Wieder was gelernt!  :)

Detto.

Ohne die 21st Century Schizoid Herb Diskussion wären wir aber darum umgefallen.

Ich werde trotzdem die Lehren aus dieser Diskussion ziehen und mich ab sofort hier im Forum auch nur mehr auf das absolut Notwendigste beschränken.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 20. September 2015, 10:57:22 Vormittag
Nur gut das ich Salzburger bin  :P ;D ;D.

Diskussion hin oder her im Grunde gehts darum das endlich mehr Stores in Österreich kommen müssen - das ist Fakt!

LG
Markus
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 20. September 2015, 18:04:12 Nachmittag
@Stefan: Vielen Dank!

@Markus: Genau! (Obwohl ich eh nicht mehr damit rechne dass mir eine/r der Wiener/innen jetzt noch nachfragt ;D)

@Herb: Sinnvoller fände ich da es vielleicht etwas deutlicher hervorzuheben wenn etwas lustig gemeint ist und sich nicht in jede Diskussion gleich so reinzuhängen. Das mit dem Geruch ist einfach ein (nicht wirklich ernst gemeinter) Schmäh unter Nicht-Wienern. Da muss man nicht gleich in kurzer Zeit über Wetterlagen, Industriestandorte, usw. diskutieren.  :wave:
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickdino am 20. September 2015, 18:39:42 Nachmittag
Jetzt gibt's von mir auch noch was zu dem Thema. ;)

Luftqualität: da ich im 3. wohne und u.a. den Botanischen Garten und das Belveder gleich ums Eck habe, können sich alle anderen Landeshauptstädte erst mal brausen, die Kleinstädte und Dörfer sowieso, weil es dort einfach nur laaaaaaangweilig ist. ;-) So, das zu den Pendlern und Dörflern die noch nicht in der Zivilisation angekommen sind  :P Und zum Thema U-Bahn/öffentlicher Verkehr nur soviel: wenigstens hat Wien einen, der den Namen auch verdient und als Jahreskartenbesitzer muss ich gerade mal 1 Euro/Tag abdrücken, da muss es nicht immer nach Rosen duften. Dafür kann ich das gesparte Geld, dass die automobile Fraktion in ihre Blechbüchsen versenkt (je nach KM-Leistung zwischen 2-400 Euro/Monat) in diverse Lego-Sets investieren. Noch Fragen, Kienzle?

Was die Verfügbarkeit weiterer Lego-Stores angeht, erst mal gibt's in Kärnten in Radtenthein den ValueBrick mit einer Lager-/Ausstellungsfläche, bei der jeder Lego-Store blass wird. Meines Wissens gibt es auch den Brickstore in NÖ, also auch hier herrscht eine gewisse Grundversorgung. Bleiben noch die anderen. Salzburg: ihr habt das Legoland praktisch vor der Haustür, also kein Grund zum Jammern. OÖ: gleiche Vorgehensweise wie die Salzburger. Burgenland: ihr müsst halt rüber nach Budapest, da gibt's auch einen Store, wenn euch der Weg nach Wien zu weit ist. Vorarlberg: Ihr könnt ja rüber in die Schweiz. ;) Steiermark & Tirol: Tja, manchmal hat man auch einfach nur Pech. ;)

Wer diesen Beitrag im übrigen ernst nimmt, ist selbst schuld.  ;D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: markus1984 am 20. September 2015, 18:49:15 Nachmittag
Gut das du noch den letzten Satz hinzugefügt hast sonst müsste ich jetzt sehr viel schreiben  :D.

Naja, Legoland ist schön und gut aber trotzdem gute 2 Stunden Autofahrt + die ganzen Nebenkosten!
Sprich Eintritt, Parken Essen usw. - also ist das nicht so ganz ein Sinnvoller Vergleich meier Meinung nach!

Die genannten Händler sind ja auch nebenbei BL Händler - gut und schön aber halt kein Vergleich zu einem Lego Store!
90% meiner Steine kauf ich sowieso auf Bricklink aber es gibt halt viele Exklusiv Sets meist nur im Store und ne Pab Wand vor der Haustüre schade auch nie.

Also nochmal - STORE IN SBG-UMGEBUNG MUSS HER  ;D

LG
Markus
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickdino am 20. September 2015, 19:20:09 Nachmittag
Gut das du noch den letzten Satz hinzugefügt hast sonst müsste ich jetzt sehr viel schreiben  :D.

Das war mir klar - nur nerven mich die (auch freundlich gemeinten) Seitenhiebe auf Wien manchmal.

Zitat
Naja, Legoland ist schön und gut aber trotzdem gute 2 Stunden Autofahrt + die ganzen Nebenkosten!
Sprich Eintritt, Parken Essen usw. - also ist das nicht so ganz ein Sinnvoller Vergleich meier Meinung nach!

2 Stunden sind noch erträglich, finde ich. Überleg' dir, welchen Aufwand ich als Wiener betreiben muss. Es ist ein anderes Erlebnis als der Besuch eines Legostores, keine Frage, aber eines das für mich alleine aufgrund der Fahrtzeiten derzeit nicht realistisch ist.

Zitat
Die genannten Händler sind ja auch nebenbei BL Händler - gut und schön aber halt kein Vergleich zu einem Lego Store!

Du warst noch nie beim ValueBrick vor Ort, oder? Das Haus ist, finde ich, der Wahnsinn, was die Auswahl, auch älterer Sets, angeht, und kann locker mit einem Store mithalten. Kann ich nur jedem empfehlen, den es mal zufällig nach Kärnten verschlägt.

Zitat
90% meiner Steine kauf ich sowieso auf Bricklink aber es gibt halt viele Exklusiv Sets meist nur im Store und ne Pab Wand vor der Haustüre schade auch nie.

Pab-Wand ist nett, aber das Angebot ist, zumindest von meiner Warte, nicht berauschend. Exklusive neue Sets ist ein Argument, aber VB hat wie gesagt dafür ältere im Angebot, die man bei Lego selbst nicht mehr bekommt.

Zitat
Also nochmal - STORE IN SBG-UMGEBUNG MUSS HER  ;D

LG
Markus

Träumen kann man ja ...
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: kofi am 20. September 2015, 19:31:51 Nachmittag
Also nochmal - STORE IN SBG-UMGEBUNG MUSS HER  ;D
Und die Steiermark nicht vergessen! GRAZ wäre ein nettes Pflaster dafür, liebe TLG, die diese Diskussion mit Sicherheit gespannt mitverfolgt ;)

Steiermark & Tirol: Tja, manchmal hat man auch einfach nur Pech. ;)
Naja, Tirol könnte man ja noch sagen, dass da München nicht weit weg ist, oder?! Zumindest für die Unterlandler... ;)
Stmk siehe Kommentar oben, brickdino ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Robert_88 am 20. September 2015, 19:53:43 Nachmittag
Also der Vergleich zwischen Legostore und Legoland hinkt doch etwas wie ich finde. Selbst Leute die relativ nahe wohnen fahren nicht recht oft im Jahr ins Legoland. Wenn überhaupt auch nur in die Fabrik um Steine zu kaufen. (Und da kommt man auch mit einem Einkauf pro Jahr gut über die Runden weil der Großteil eh bei BL günstiger ist) Daher ist die Nähe zum LL nicht so interessant wie man vielleicht glaubt. Und 700 km hin und retour sind jetzt auch nicht so hahe für Linzer. ;) Ist eine Distanz wo es mir dann auch schon egal wäre wenn es zB in Frankfurt liegen würde. ;D Aber klar, das ist als Wiener ein gewisser Nachteil.

Stores wie ValueBrick sind sicher toll und werden von mir fix besucht wenn ich mal in der Nähe bin. Aber ein Lego Store ist eben wegen gewisser Exklusiv Sets, Aktionen und der PaB Wand interessant. Das haben solche Geschäfte eben oft nicht. Es wäre eben schön wenn, wie in Deutschland, auch manche Städte mit 200k-300k Einwohnern einen Store hätten.

Dass einen Seitenhiebe manchmal nerven ist klar. Aber wenn man in der lebenswertesten Stadt der Welt lebt kann man das sicher mit Humor nehmen ;) :D
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickdino am 20. September 2015, 21:06:15 Nachmittag
Also der Vergleich zwischen Legostore und Legoland hinkt doch etwas wie ich finde. Selbst Leute die relativ nahe wohnen fahren nicht recht oft im Jahr ins Legoland. Wenn überhaupt auch nur in die Fabrik um Steine zu kaufen. (Und da kommt man auch mit einem Einkauf pro Jahr gut über die Runden weil der Großteil eh bei BL günstiger ist) Daher ist die Nähe zum LL nicht so interessant wie man vielleicht glaubt. Und 700 km hin und retour sind jetzt auch nicht so hahe für Linzer. ;) Ist eine Distanz wo es mir dann auch schon egal wäre wenn es zB in Frankfurt liegen würde. ;D Aber klar, das ist als Wiener ein gewisser Nachteil.

Kann ich so stehenlassen. Für mich ist der Gang in den Lego-Store eine Alltäglichkeit, während Legoland (im Moment) praktisch unerreichbar ist. Und der einzige Grund, warum ich in den Lego-Store gehe ist, um Portokosten zu sparen oder noch Sets zu ergattern die es online nicht mehr gibt. Sonst kaufe ich mittlerweile lieber über den Shop ein, auch wenn der mehr recht als schlecht funktioniert.

Zitat
Stores wie ValueBrick sind sicher toll und werden von mir fix besucht wenn ich mal in der Nähe bin. Aber ein Lego Store ist eben wegen gewisser Exklusiv Sets, Aktionen und der PaB Wand interessant. Das haben solche Geschäfte eben oft nicht. Es wäre eben schön wenn, wie in Deutschland, auch manche Städte mit 200k-300k Einwohnern einen Store hätten.

Ich will jetzt keine Werbung für VB machen, aber er bietet mittlerweile auch einzelne Teile, auch von Technik an, sowie diverse Zusatzleistungen wie komplette Figurensets aus diversen Serien. Aktionen wie vergünstigte Sets gibt/gab es dort auch (z.B. den neuen Mercedes LKW um -20%) und auch wenn er nicht die allerneuesten exklusiven Sets hat, so hat er eine wirklich gute Auswahl. Von der Grösse her würde ich sagen dass dort 2, wenn nicht 3 Lego Stores reinpassen, zumindest was das Regalsortiment angeht. Zwar nicht so "hübsch" wie im Store, aber wenn ich in in so einem Geschäft übernachten dürfte, dann würde VB haushoch gewinnen, auch weil dort so Sachen wie ein Green Grocer (aufgebaut) herumstehen. ;)

Zitat
Dass einen Seitenhiebe manchmal nerven ist klar. Aber wenn man in der lebenswertesten Stadt der Welt lebt kann man das sicher mit Humor nehmen ;) :D

Ich mag auch andere Städte, unlängst war ich in Graz, hat (für mich) sehr schöne Ecken. Aber es ist halt nicht Wien. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich London nehmen, nicht nur wegen der Lego-Stores, sondern weil mir das britische Flair, trotz aller Exzentrik, zusagt.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Balbo am 20. September 2015, 21:42:56 Nachmittag
So Lego Geschäfte wie z. B. ValueBrick sind wirklich super und aufjedenfall immer einen Besuch wert. Trotzdem können sie meiner Meinung nach nicht wirklich einen Lego Store ersetzen bzw. den Bedarf nach diesem decken, weil sie oft z. B. Exklusivsets nicht lagernd haben oder einen doch empfindlichen Aufschlag dafür verlangen. Gerade eben diese Exklusivsets, die PaB Wand und die gratis Goodies sind der Hauptgrund, warum sich soviele einen Lego Store in der Nähe wünschen.

Klar, das mit den älteren Sets ist ein Gegenargument, aber wenn dann der Preis für dieses Set in dem Lego Geschäft weit über dem aktuellen Marktpreis liegt, hält sich der Vorteil doch sehr in grenzen.

Nicht falsch verstehen, ich schätze solche 'private' Lego Geschäfte sehr und kaufe auch gerne bei diesen ein, aber einen Lego Store können sie halt nicht wirklich (wegen der genannten Punkte) ersetzen.

Lg
Balbo
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickdino am 20. September 2015, 22:05:05 Nachmittag
So Lego Geschäfte wie z. B. ValueBrick sind wirklich super und aufjedenfall immer einen Besuch wert. Trotzdem können sie meiner Meinung nach nicht wirklich einen Lego Store ersetzen bzw. den Bedarf nach diesem decken, weil sie oft z. B. Exklusivsets nicht lagernd haben oder einen doch empfindlichen Aufschlag dafür verlangen. Gerade eben diese Exklusivsets, die PaB Wand und die gratis Goodies sind der Hauptgrund, warum sich soviele einen Lego Store in der Nähe wünschen.

Ich sag' mal so, Exklusivsets (und meinetwegen PAB) sind einer der wenigen Gründe, um in einen Lego-Store zu gehen, den Rest kann man sich günstiger bei Interspar, Toys'r'us, Müller, Maximarkt oder sogar Amazon holen, da spart man zwischen 10-20%. Bei den Gratis Goodies bin ich mittlerweile zurückhaltend, da die im Verhältnis zu den Preisnachlässen bei anderen das nicht aufwiegen und Müller z.B. diverse Promotional Sets um 3,50 verhökert. Ganz nachvollziehbar ist die Geschäftspolitik von Lego da nicht.

Zitat
Klar, das mit den älteren Sets ist ein Gegenargument, aber wenn dann der Preis für dieses Set in dem Lego Geschäft weit über dem aktuellen Marktpreis liegt, hält sich der Vorteil doch sehr in grenzen.

Klar ist der Preisaufschlag ein Minuspunkt, aber wenigstens kann man sich diese Sets vor Ort ansehen, bei BL & Co. muss man da schon etwas aufpassen, mehr als einmal waren die Sachen, die mich interessiert haben, nur fingierte Angebote und ich verkaufe selbst das eine oder andere Set auch über BL.

Zitat
Nicht falsch verstehen, ich schätze solche 'private' Lego Geschäfte sehr und kaufe auch gerne bei diesen ein, aber einen Lego Store können sie halt nicht wirklich (wegen der genannten Punkte) ersetzen.

Ist für mich kein Problem, ich gehe gerne in den Lego-Store, aber ich kaufe nicht unbedingt immer etwas dort, auch aus den genannten Gründen. Manchmal lohnt sich das Warten und der Gang zu einem anderen Händler.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: jojimmbo am 20. September 2015, 23:57:45 Nachmittag
Ich hab mir die Freiheit genommen, aufgrund mancher Kommentare hier die
Moderatoren zu Informieren...

...weil die Diskusion teilweise derart abgedriftet und offtopic ist, das ichs leid bin
mir das alles durchzulesen, nur um die wenigen sinnvollen Beiträge rauszufiltern.

Ausserdem finde ich den ein oder anderen Beitrag schon fast Beleidigend,
und unangebracht, auch wenn ich grundsätzlich gerne ein wenig offtopic
mitlese haben die letzten Seiten hier schon einen bittern Beigeschmack..

Da wird plötzlich über alles mögliche hergezogen, Schwerindustrie, blablabla..
Sorry, aber das passt hier nicht rein!

Seit wann ziehen wir hier in unserem Forum von Wien aus über "den Rest von Österreich"
her, oder auch umgekehrt!? Kann nicht sein finde ich!

@Brickdino: Es freut mich das du in einer schönen Ecke in Wien dein Zuhause hast,
gerne kannst du auch mehr dazu schreiben, im offtopic Threat würde es passen,
das ist auf der Forumseite im unteren drittel!

Ontopic:
Ich freue mich, natürlich, grundsätzlich, das wir nun einen (zwei) Lego Shop in
Österreich haben, für uns alle!
Auch wenn sie beide in Wien sind, was für mich aus OÖ 2 Stunen im Auto sitzen
heisst um mal wieder in einem Lego Store zu sein, denn auch nach München in
den Store hab ich 2 Stunden,  in´s Legoland ist´s noch länger...

Der Wunsch nach einem Lego Store in der nächstgelegenen Stadt ist wohl für
jeden Lego-Fan verständlich, oder!?
Und nachem Wien schon 2 hat darf hier wohl über weitere Wünsche geredet
werdern, sollte man meinen...

Das ich Teile und Sets auf der Homepage und auf Bricklink bestellen kann ist mir
durchaus bewusst, aber darum geht´s ja nicht, es geht ja um den Shop selber
wo ich einkaufen möchte, das "Einkaufserlebnis" haben möchte!
Das geht einfach online nicht!

Kommt in Graz einer, freue ich mich für die Grazer, das gleiche sollte einer in
Salzburg kommen, und wenn einer in Linz kommen sollte, wär´s mir selber
am liebsten  ;)
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: brickdino am 21. September 2015, 20:16:19 Nachmittag
@Brickdino: Es freut mich das du in einer schönen Ecke in Wien dein Zuhause hast,
gerne kannst du auch mehr dazu schreiben, im offtopic Threat würde es passen,
das ist auf der Forumseite im unteren drittel!

Finde ich jetzt etwas merkwürdig, dass ich direkt angegangen werde, aber bitte. Ich habe im übrigen auch zu dem Thema etwas gepostet, aber das ist jetzt auch egal. Ich werde mich mal wieder eine Zeit lang zurückhalten, was Postings angeht, da ich den Eindruck habe, dass manche mit zweierlei Maß messen.
Titel: Re: 2 Lego Stores in Österreich für 2013 geplant
Beitrag von: Mike am 21. September 2015, 20:59:06 Nachmittag
Hi (Mike als Admin)


Kommt Leute, was ist denn hier auf einmal los?

Reibereien, Animositäten oder Rivalitäten gibt's zwischen Leuten oder Bundesländern immer schon ... aber am Ende des Tages sollten wir uns alle darauf besinnen, daß wir uns alle am gemeinsamen Hobby erfreuen, dem LEGO bauen!

Also ... tief durchatmen, ich glaube nicht daß irgendein Posting hier wirklich böse gemeint war, eher nur (wie ich das selber ja auch gerne mache) wurde ein wenig gestichelt! ;)

Ich handle jetzt mal eigenwillig und schließe diesen Thread ... seid so lieb und öffnet einen Neuen wenn's neue Info über einen kommenden LEGO Brandstore in Salzburg, Graz, Linz oder sonstwo gibt!

 ... und bitte schreibt weiter ... LEGO ist ja ein schönes Thema dafür ... und auch mal Off Topic ... kann man eh nicht verhindern! ;)


lg
Mike (als Admin)