LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Brickquest => Thema gestartet von: Lothar am 11. Januar 2013, 09:27:31 Vormittag

Titel: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 11. Januar 2013, 09:27:31 Vormittag
Liebe BrickHeros!

„Die Legenden des Luther von Hippolyt“ (BrickQuest-LLH) gehen weiter.

Wann: Samstag, 9.2.2013, 12:00 Uhr
Wo: Bei uns in St. Pölten (genaue Adresse per PN)
Wer: 1 Brickmaster (Lothar), max. 8 Brickheros (Roswitha, Stefan, Xenyo, Flo, ...)

Vorgeschichte:
Nach einem kurzen Augenblick der Wut über den üblen Trick von Therazon gab es für die Helden kein Zögern. Sofort wurde mit der Suche nach dem Versteck des hinterhältigen Zauberers begonnen um ihren Freund zu retten. Doch monatelang gab es keinen Hinweis. Erst als aus der Provinz Taidar immer öfter Kunde über grausame Ritualmorde durch schwarze Magie und das Auftauchen von sich durch die Dörfer metzelnden Untoten-Horden kam, hatten die Helden einen neuen Anhaltspunkt. Sofort brachen sie zur Nordregion auf, und als sie in Taidar eintrafen bot sich ihnen ein Bild des Schreckens. Die Felder und Dörfer der einstmaligen Kornkammer des Reiches waren verbrannt und verwüstet, und die überlebende Bevölkerung auf der Flucht. Von einigen verängstigten Flüchtlingen, die den kümmerlichen Rest ihrer Habseligkeiten auf Handkarren zu retten versuchten, erfuhr die Heldengruppe dies: Therazon hatte den Graf von Taidar getötet und sich in der Burg des ehemaligen Regenten niedergelassen. Von dort, hoch oben im Burgfried, kontrolliert er seine Vasallen und treibt sie zu immer menschenverachtenderen Grausamkeiten. Er ließ zudem alle magiebegabten Einwohner gefangen nehmen um, durch Transfer ihrer Magie auf sich selbst, noch mächtiger zu werden. „Das also ist es, was er mit Luther vorhat.“ denken die Helden „Dann ist Eile geboten!“ Der Eingang der Burg ist schwer bewacht, doch glücklicherweise befindet sich unter den Flüchtenden auch der alte Haushofmeister des Grafen, der Ihnen von einem geheimen Eingang unter dem Südturm berichtet.  Die Vorposten am Weg zur Burg stellen keine Herausforderung für die Heldengruppe dar und schon bald betritt sie die Festung durch die unterirdischen Gewölbe.

BrickQuest Spielregeln Stand 25.09.2012 (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20120925~0.pdf)

Liebe Grüße
Lothar

P.S.: Wer noch nicht/nicht mehr weiß, wer Therazon ist, kann das hier (http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/2-brickquest-llh/index.html) nachlesen.
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 11. Januar 2013, 09:58:39 Vormittag
Das längst erwartete Ereignis kreuzt sich leider mit einer Feier in unseren Gefilden :(
Wäre es möglich, die Schlacht auf den 9. des Monats Februar zu vertagen?
Dann könntet ihr mit meinem Erscheinen rechnen!

Grüße aus den Tiefen,
Xenyo, Saboteur der Tythla-Minen
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 11. Januar 2013, 18:02:10 Nachmittag
Wäre es möglich, die Schlacht auf den 9. des Monats Februar zu vertagen?

Von mir aus gerne. Es würden sich auch alle bei mir zu Hause freuen, spieltest Du mit.
Am besten wir nehmen den Termin wo die meisten können.
Also meldet Euch, und sagt ob Euch der 2.2. oder der 9.2. lieber ist!

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: maccroche am 11. Januar 2013, 19:25:37 Nachmittag
Klingt sehr versprechend, kann aber leider weder am 2. noch am 9....
beim 4. Mal dann!
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Das Auge am 22. Januar 2013, 21:23:37 Nachmittag
Seid gegrüßt Helden!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich auch bei diesem Abenteuer dabei. Hier (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10032/Die_Geschichte_des_Magierlords_Stefan_dem_Nekromanten~0.pdf) will ich euch meinen neuen Character vorstellen.

Auf bald, meine ehrenwerten Mitstreiter!

Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 23. Januar 2013, 08:37:05 Vormittag
Ist schon bekannt, wann die goldenen Hallen nun geöffnet haben?
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 23. Januar 2013, 12:50:05 Nachmittag
Wo sind denn all die Helden geblieben?
Erstarrt im ewigen Eis des Ostens? Mutlos durch die wachsende Stärke Therazons? Satt auf ihren Schätzen sitzend?
Keine Spur von Sir Michael und Ritter Roland, Lady Shary oder dem Kampfzwergi weit und breit.
Muss Luther im fernen Taidar die letzte Ruhe finden?
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Znarfi2 am 24. Januar 2013, 15:37:38 Nachmittag
Da muss wohl der Schrumpfgermane zu Hilfe eilen! :D
Allerdings ist er noch nicht sehr kampferfahren.
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 24. Januar 2013, 22:04:19 Nachmittag
Bravo Franz!

Da freu ich mich. Und keine Angst - Du hast sehr erfahrene Kameraden an Deiner Seite.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Znarfi2 am 26. Januar 2013, 09:39:53 Vormittag
Wollte nur grundsätzliches Interesse heucheln, ich kann nämlich am 09.02. nicht, da helfe ich einer Freundin bei ihrem Umzug.

Aber wenigstens hat das Kind schon einen Namen. ;)

Beim nächsten Brickquest will ich schon mal dabei sein.
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: jojimmbo am 26. Januar 2013, 11:35:26 Vormittag
Leider bin ich heuer freizeitmäßig sehr kurz angebunden,
und Samstags ist bei mir wegen meiner Kid´s immer schwierig,
daher geht es sich leider bei beiden Terminen nicht aus für mich  :(

Traurige Grüße
Ritter Rolando
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 04. Februar 2013, 08:05:18 Vormittag
Wir brauchen Helden!
Gebt euch einen Ruck und lasst mich nicht allein dastehen o_O
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Mike am 04. Februar 2013, 22:35:24 Nachmittag
Hi

Sorry, bin an beiden Terminen verplant (worden) ...

lgM
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Das Auge am 05. Februar 2013, 15:40:29 Nachmittag
Hi Chris!

Du weißt ja, das ich an dem Projekt Bestiarium arbeite. Deshalb habe ich eine Frage an dich:Warum haben Kobras Fernkampf? Bitte lass mir die Antwort baldigst zukommen!

LG
Stefan
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 05. Februar 2013, 15:50:53 Nachmittag
Hi Chris!

Du weißt ja, das ich an dem Projekt Bestiarium arbeite. Deshalb habe ich eine Frage an dich:Warum haben Kobras Fernkampf? Bitte lass mir die Antwort baldigst zukommen!

LG
Stefan
Hy Stefan!

Kobras können Blitzschnell über kurze Distanz zubeissen.
Zusätzlich gibt es Speikobras die das Gift auch direkt in die Augen des Angreifers spritzen können!

LG
euer BrickMaster
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Das Auge am 05. Februar 2013, 15:58:00 Nachmittag
Ok, Danke!
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: shary am 05. Februar 2013, 18:16:12 Nachmittag
hätt ja schon mal wieder lust auf ein BrickQuest, leider schauts zeitlich nicht so gut aus. die nächsten wochenenden sind alle verplant...
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Das Auge am 07. Februar 2013, 14:59:20 Nachmittag
Hi Chris,

Ich hätte da wieder ne monsterbezogene Frage. Warum haben Berg-und Höhlentroll reichweite?

In hoffnung auf baldige Antwort,
Stefan
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 07. Februar 2013, 15:19:06 Nachmittag
Hi Chris,

Ich hätte da wieder ne monsterbezogene Frage. Warum haben Berg-und Höhlentroll reichweite?

In hoffnung auf baldige Antwort,
Stefan
Stefan... schick mir doch alle Fragen gesammelt per PN ;) (und dazu auch bitte gleich eure Adresse, dürfte die schon wieder verschlampt haben o_O)
Auf Grund ihrer Größe sind diese Kreaturen zwar langsamer und ein leichteres Ziel, jedoch können die langen Arme auch entfernten Helden den Gar ausmachen!

LG
euer BrickMaster
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 08. Februar 2013, 09:18:22 Vormittag
Bald geht's los. Die Kreaturen haben fleißig ihre Zähne geputzt, damit sie auch morgen wieder kraftvoll zubeißen können.
Ihre Waffen waren zur Ausbesserung beim lokalen Schmied und sie haben die Fallen kontrolliert und frisch geölt.
Auch der Brickmaster hat sich bestens vorbereitet. Er war dreimal täglich zum Rapport beim Chef und hat so die nötige Stimmung für den Empfang der Helden aufgebaut...
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 08. Februar 2013, 10:02:19 Vormittag
Bald geht's los. Die Kreaturen haben fleißig ihre Zähne geputzt, damit sie auch morgen wieder kraftvoll zubeißen können.
Ihre Waffen waren zur Ausbesserung beim lokalen Schmied und sie haben die Fallen kontrolliert und frisch geölt.
Auch der Brickmaster hat sich bestens vorbereitet. Er war dreimal täglich zum Rapport beim Chef und hat so die nötige Stimmung für den Empfang der Helden aufgebaut...
Na da werden sich die Junghelden warm anziehen können... wenn der Ur-BrickMaster mit all seinem strategischen Wissen mal mit dabei ist ;)
Auch meine Zündschnüre sind verpackt und bereit "Bombemstimmung" mitzubringen *muahahah ... bartzwirbel*
Ob ich diese Nacht ruhig schlafen kann, oder noch ein paar Strategien den Feinschliff verpass... das weiß ich noch nicht!

Grüße aus den Tiefen,
Xenyo, Saboteur der Tythla-Minen
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Xenyo am 10. Februar 2013, 08:59:08 Vormittag
Danke für das tolle BrickQuest Lothar!

War sehr lustig und die Helden haben abermals gezeigt, dass sie nicht klein zu kriegen sind!
Auch mein Saboteur war unantastbar, was mich selbst ein wenig verwundert hat!

Leider war meine Heimfahr nicht so toll :(
Ungeräumte Straßen und Autobahn, 50km/h auf dieser nach Wien und ein beinahe Absturz in einen 3m Graben weil ich mit Schrittgeschwindigkeit gerutscht bin :(
nach fast 2h war ich dann daheim o_O

LG
Chris
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 10. Februar 2013, 12:07:05 Nachmittag
Hallo Chris!

Ich bin froh, dass Du gut nach Hause gekommen bist.
Der Saboteur war dann zum Glück auch auf der Straße unantastbar.
War ein lustiges Spiel. Der Spielbericht folgt.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: 3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)
Beitrag von: Lothar am 11. Februar 2013, 22:08:32 Nachmittag
Liebe Heldengruppe!
Sehr geehrte BrickHeroes und angehende BrickHeroes!

Die Schlachten sind geschlagen und die Queste erfolgreich zu Ende gebracht. Zeit sich gemütlich zurückzulehnen und das Ganze nochmals Revue passieren zu lassen. Am besten mit dem brandneuen Spielbericht (http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/3-brickquest-llh/index.html) und dem zugehörigen Floorplan (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/Floorplan_BrickQuest-LLH003.pdf).

Liebe Grüße
Lothar