LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 17:43:47 Nachmittag

Titel: Brickshelf scania
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 17:43:47 Nachmittag
Na super! Dass hat mann davon wenn mann gibt bilder rein aufs brickshelf! Habe ich heute gefunden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=260758 (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=260758)
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: shary am 20. Juni 2007, 17:49:26 Nachmittag
Damit musst du leider immer rechnen, wenn du irgendwo im Netz Bilder veröffentlichst. Neben vielen Usern, die sich über tolle Mocs freuen und sie bewundern, hast du immer auch den einen oder anderen Nachahmer dabei. Das kann sogar soweit gehen, dass Leute Mocs nachbauen und dann bei Ebay verkaufen... Trotzdem solltest du dich davon nicht entmutigen lassen. Es wäre ein größerer Verlust, die Mocs nur daheim oder auf Ausstellungen zu zeigen und allen anderen Interessenten vorzuenthalten.
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: Ruckzuck am 20. Juni 2007, 17:52:11 Nachmittag
Ich würd mich freuen wenn einer genau so blöd wär und unseren Orthanc nachbaut.... Stein für Stein *hähä*
Und selbst wenns gelingt...
Innen liegt ein Legofremdteil: Ein Lavastein vom Originaldrehort des Kinofilms HdR aus Neuseeland  :bootyshake:
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 18:05:46 Nachmittag
Ich muss ganz ehrlich sagen das es stört mich nicht. Ich kenne alle modelle im massstock 1:13 von lkws auf brickshelf und sonst noch wo. Und ich weiss das alle andere haben absichlich deren fotos so klein wie möchlich gehalten damit blos keiner kopiert was! Ich habe absichlicht meine fotos gross gemacht das mann ein par details erkennen kann.
Ich erkenne jetzt das eine und andere wieder was ganz klar ist von mein scania. Er hat dafür andere sachen darauf was ich gut finde und so hilft mann einander!
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: shary am 20. Juni 2007, 18:15:51 Nachmittag
Solange man von einander profitieren kann, ist es eine super Sache. Immerhin ist die Tatsache, dass man kopiert wird, auch ein Zeichen von guter Arbeit. Wenns nicht gut gemacht wäre, würd es kaum jemand kopieren  ;D
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 18:38:56 Nachmittag
Uh sehe ich fast als ein kompliment! Danke ;)
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: shary am 20. Juni 2007, 20:00:03 Nachmittag
das sollts auch sein  ;D
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: Ruckzuck am 20. Juni 2007, 20:02:49 Nachmittag
Ich denke auch das es eine gewisse "Ehrung" ist wenn jemand etwas von einem nachbaut!
Allerdings wenns dann damit ab zu Ebay geht würd mir wahrscheinlich die Galle hoch kommen  :angry5:
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: stoffer70 am 20. Juni 2007, 20:15:25 Nachmittag
He he ich sehe das er hat auch keine lösung gefunden für das gewicht problem! Seine forderaxel ist auch unterstütz - oder er hat es abgeschaut bei meinen und glaubt das es gehört so! :D
Titel: Re: Brickshelf scania
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 21. Juni 2007, 10:50:51 Vormittag
Hallo Wikkinger!

Na dann wird es ja Zeit, dass du endlich eine Lösung dafür findest.  ;D
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass du stolz darauf sein kannst, dass andere Afols dir nachbauen.
Und noch etwas: so detailiert wie dein Scania kann er gar nicht sein, auf deinen Bildern erkennt man nicht ALLE Details.

liebe Grüße,
Adi