LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: markus1984 am 08. Februar 2015, 09:40:04 Vormittag

Titel: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: markus1984 am 08. Februar 2015, 09:40:04 Vormittag
Morgens,

Anbei möchte ich euch meinen Desert Speeder aus EpisodeVII vorstellen.
Auch dieses Jahr gibt es im ImperiumDerSteine Zelt bei den Star Wars Tagen 2015 wieder einen Bauwettbewerb für die Kleinen. Wo man innerhalb den 4 Tagen ein MOC nach Anleitung zusammenbauen kann und die schnelleren dieses behalten dürfen.

Dieses Jahr haben wir uns für den Speeder aus dem EpisodeVII Trailer entschieden.
Vorgaben waren nur offizielle Teile und Techniken von Lego und das ganze muss in 20 Minuten gebaut werden können.
Natürlich ging das bauen gleich los und nach einigen Unterhaltungen mit Vaionaut (https://www.flickr.com/photos/vaionaut/16221565370/) im IDS Chat machten wir daraus ein Gemeinschaftsprojekt und somit haben wir wirklich einen nahezu perfekten Speeder der alle Kriterien erfüllt hin bekommen.

Für alle die den Trailer noch nicht gesehen haben (was ich mir fast nicht vorstellen kann  ;D) hier noch ein Refernzbild.

(https://ewpopwatch.files.wordpress.com/2014/11/star-wars-7.png)

Meine erste Version
(https://farm8.staticflickr.com/7360/15783493583_202870d358_b.jpg)

Nach der Zusammenarbeit (hier hat Vaionaut eine perfekte Front gebaut, ich hab noch ein paar Details verändert und die Motoreinheit anders gebaut).

(https://farm8.staticflickr.com/7404/16436213222_a60ef3ae93_c.jpg)

(https://farm9.staticflickr.com/8613/16435384101_6327e5bf96_c.jpg)

(https://farm9.staticflickr.com/8603/15814625794_fe426a8ed8_c.jpg)

Alle Fotos der Geschichte wie gehabt auf flickr (https://www.flickr.com/photos/71475401@N07/sets).

LG
Markus
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: Mike am 08. Februar 2015, 10:20:44 Vormittag
Hi

Für alle die den Trailer noch nicht gesehen haben (was ich mir fast nicht vorstellen kann  ;D)
ICH! Hier!
Danke für's spoilen! ;)

Sieht aber nett aus ... verglichen mit dem Referenzbild!

lg
Mike
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: Stefan am 08. Februar 2015, 12:38:52 Nachmittag
Sehr cool gebaut!

Aber ich seh hier zum ersten mal den Namen Desert Speeder. Im englischen Sprachraum hat sich für das Gefährt "Popsicle Speeder" durchgesetzt, wir hier in Ö können dann das Ding "Brickerl-Speeder" taufen ;D
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: herb66 am 08. Februar 2015, 14:35:02 Nachmittag
... wir hier in Ö können dann das Ding "Brickerl-Speeder" taufen ;D
;D  ;D  ;D
Wahrscheinlch ist Eskimo einer der Hauptsponsoren des Films. Die Schokolade hält sogar dem heißen Wüstenklima stand.
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: Mic2345 am 09. Februar 2015, 12:39:00 Nachmittag
Ist die Front im Trailer überhaupt zu sehen?, mir ist sie net aufgefallen.
Im Speziellen würde ich gern wissen ob die Rohre in der Front, Kanonen oder irgendwas vom Motor sind.
Gibts eigentlich schon auf Jedi-,und sonstige SW-Pedias einen Eintrag zu dieser Maschine?

Ansonsten super Projekt!
 8)
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: markus1984 am 09. Februar 2015, 20:03:00 Nachmittag
Dankeschön!

@Mike
 :o Noch immer nicht?! Wird langsam mal Zeit!

@Stefan
Hahah, ja stimmt absolut! Könnte als ein Magnum Eis durch gehen  ;D

@Mic
Ne, die Rohre vorne gehören zum Antrieb!
Bezüglich Daten hab ich halt das was es in Google so gibt verwendet (was noch nicht viel ist)

LG
Markus
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: Mike am 09. Februar 2015, 20:22:45 Nachmittag
Markus*

:o Noch immer nicht?! Wird langsam mal Zeit!
Nö ... ich halt's locker bis Dezember 2015 aus, ohne vorher schon alles in- und auswändig zu kennen! ;)

lgM
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: markus1984 am 21. Februar 2015, 07:37:34 Vormittag
Markus*

:o Noch immer nicht?! Wird langsam mal Zeit!
Nö ... ich halt's locker bis Dezember 2015 aus, ohne vorher schon alles in- und auswändig zu kennen! ;)

lgM

 ;D ;D
Naja, viel gibts eh nicht zu kennen! Bis auf den Trailer und paar kleine Spoiler findet man gar nichts was auf die Handlung oder sonstiges hindeutet.

Aber sind wir mal gespannt  ;).

LG
Markus
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: Venarion am 21. Februar 2015, 11:23:56 Vormittag
@Markus

dann liest du in anderen Foren als ich ;)
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: jojimmbo am 23. Februar 2015, 16:36:35 Nachmittag
Ich würd mal sagen: Gut getroffen Markus  :icon_thumright:
Eines der ersten Bauwerke der EP VII

Lg Roland
Titel: Re: Episode VII - Desert Speeder
Beitrag von: markus1984 am 24. Februar 2015, 18:17:36 Nachmittag
@Markusdann liest du in anderen Foren als ich ;)
Ne, nur versuche ich das Meiste zu meiden  ;)

Ich würd mal sagen: Gut getroffen Markus  :icon_thumright:
Eines der ersten Bauwerke der EP VII
Dankeschön!

LG
Markus