LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: Xenyo am 12. Februar 2015, 19:09:19 Nachmittag

Titel: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Xenyo am 12. Februar 2015, 19:09:19 Nachmittag
Hy Zusammen!

In einem kurzen Freizeitloch ist sich doch glatt mal wieder was neues ausgegangen ;)
(https://farm9.staticflickr.com/8580/15889303874_17d86e0c50_z.jpg) (http://"https://www.flickr.com/photos/54543783@N06/15889303874)
"Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn."

Für jene die IHN nicht kennen, es handelt sich um H.P. Lovecrafts Cthulhu aus dem Necronomicon ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu (http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu)

LG
Chris
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Stefan am 12. Februar 2015, 19:19:21 Nachmittag
Hehe, Cthulhu war auch mein erster Gedanke als ich diesen Minifig-Kopf gesehen habe ;D


Für jene die IHM nicht kennen, es handelt sich um H.P. Lovecrafts Cthulhu aus dem Necronomicon ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu (http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu)
IHN ;-)


Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Xenyo am 12. Februar 2015, 19:24:48 Nachmittag
Für jene die IHM nicht kennen, es handelt sich um H.P. Lovecrafts Cthulhu aus dem Necronomicon ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu (http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu)
IHN ;-)
Was wo? ;)
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: lord_tarris am 12. Februar 2015, 23:17:45 Nachmittag
Für jene die IHM nicht kennen, es handelt sich um H.P. Lovecrafts Cthulhu aus dem Necronomicon ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu (http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu)
IHN ;-)
Was wo? ;)
no eam hoit ...
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: herb66 am 13. Februar 2015, 11:05:53 Vormittag
Für jene die IHM nicht kennen, es handelt sich um H.P. Lovecrafts Cthulhu aus dem Necronomicon ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu (http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#Cthulhu)
IHN ;-)
Was wo? ;)
no eam hoit ...
howe goa net gwusst, dassd min dialekt so auf zack bist  ;)
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: kofi am 13. Februar 2015, 12:21:04 Nachmittag
Nette Präsentation!
Hab erst beim genaueren Hinsehen gecheckt welche Details darin verpackt sind! Ist dir gelungen! Gratulation! Wäre die ideale Größe für einen kommenden Bauwettbewerb ;)
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: yab am 13. Februar 2015, 13:06:29 Nachmittag
Schaut echt cool aus  :hello2:
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: lord_tarris am 13. Februar 2015, 13:21:15 Nachmittag
Nette Präsentation!
Hab erst beim genaueren Hinsehen gecheckt welche Details darin verpackt sind! Ist dir gelungen! Gratulation! Wäre die ideale Größe für einen kommenden Bauwettbewerb ;)

na das wär mal ein thema ;-)
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: herb66 am 13. Februar 2015, 13:34:47 Nachmittag
Zum Wettbewerbsthema "Cthulhu" müsste ich ne leere Platte abgeben. Diesbezüglich hab ich nämlich gar nichts auf meiner "Platte".
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Stefan am 13. Februar 2015, 14:03:24 Nachmittag
HP Lovecraft lesen. Oder auch nicht, ich jedenfalls war nicht so begeistert.*



* Dabei beziehe ich mich auf die in der Sammlung "The thing the doorstep" enthaltenen Geschichten, mehr von Lovecraft habe ich auch noch nicht gelesen.
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Mike am 13. Februar 2015, 17:39:49 Nachmittag
Kofi

Wäre die ideale Größe für einen kommenden Bauwettbewerb ;)
Es gibt einen aktuellen Bauwettbewerb ... mach' dort mal was! ;)

lgM
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Mike am 13. Februar 2015, 17:40:40 Nachmittag
Chris

Sehr gut gelungenes Gesamtkunstwerk! ;)

lgM
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Xenyo am 13. Februar 2015, 18:09:02 Nachmittag
Vielen Dank für das tolle Feedback :)

Bez. Bauwettbewerb kann man ja mal das Thema "Horror" nehmen ;)

LG
Chris
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Venarion am 14. Februar 2015, 15:06:55 Nachmittag
HP Lovecraft lesen. Oder auch nicht, ich jedenfalls war nicht so begeistert.*


dann könntest du ja noch das RP dazu ausprobieren... das war damals vor 15 Jahren recht witzig :)
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Stefan am 14. Februar 2015, 17:35:06 Nachmittag
Meinst du mit RP das Rollenspiel?
Hab ich schon, hat mir auch sehr gut gefallen. Deutlich besser als D&D oder Shadowrun, da es bei Cthulhu viel mehr um die Story ging als um das Hochleveln des Charakters (und weil das Regelwerk deutlich einfach ist).
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Venarion am 14. Februar 2015, 18:28:05 Nachmittag
ja meinte ich (RP steht für Roleplay).

Seh das ähnlich wie du, es war einfach gestrickt aber sehr effektiv und wurde nicht durch tausende Sonder- und Zusatzregeln vermurkst. Vor allem da es nicht von irgendwelchen "Ich vernichte alles mit meiner High Tech/Zauber Ausrüstung" Superhelden handelte ^^
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: markus1984 am 21. Februar 2015, 07:32:58 Vormittag
Klein aber Fein  ;).
Toll gemacht und schön in Szene gesetzt inkl. super Bildbearbeitung!

LG
Markus
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: jojimmbo am 23. Februar 2015, 16:37:44 Nachmittag
Nettes kleines MOC, gefällt mir!
Der Typ war mir zwar noch unbekannt,
aber hab das natürlich gleich mal gegoogelt  ;D

Lg Roland
Titel: Re: [MOC] Cthulhu
Beitrag von: Xenyo am 23. Februar 2015, 18:35:45 Nachmittag
 ;D Danke, für Unkundige sicher mal ein *häh?, aber nach 1-2min Google ist die Sache klar :D

LG
Chris