LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: DAN42BR am 21. Februar 2015, 23:01:01 Nachmittag

Titel: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: DAN42BR am 21. Februar 2015, 23:01:01 Nachmittag
Hallo an alle Eisenbahner (wenn es noch welche gibt) 

Möchte meinen Nachbau auch hier vorstellen und die Fahreigenschaften mit einen Video zeigen!

https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/31560542095/ (https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/31560542095/)

Grüße aus Oberösterreich

Titel: Re: Dampflok 78.618
Beitrag von: Mic2345 am 22. Februar 2015, 15:52:18 Nachmittag
Hübsche klassische Dampflok! ;)
Titel: Re: Dampflok 78.618
Beitrag von: jojimmbo am 22. Februar 2015, 16:20:41 Nachmittag
Sehr schön! Weis auf jeden Fall zu gefallen!

Lg Roland
Titel: Re: Dampflok 78.618
Beitrag von: yab am 23. Februar 2015, 11:23:48 Vormittag
Schaut sehr fein aus, gefällt mir echt gut  :hello2:
Titel: Re: Dampflok 78.618
Beitrag von: ScotNick am 23. Februar 2015, 15:25:03 Nachmittag
Die Lok ist dir echt gut gelungen, auch der Motor in so einer kleinen Lok (für die PF-Teile) ;)
Aber wir kennen uns ja schon  ;D
Soeit ich weiß gibt es hier leider nicht viele Eisenbahner (zumindest hört man nichts von denen)
Titel: Re: Dampflok 78.618
Beitrag von: markus1984 am 24. Februar 2015, 18:15:24 Nachmittag
Zwar absolut kein Fan von Loks etc. aber deine Umsetzung sieht wirklich Spitze aus!
Detailreich und Authentisch gemacht - Top Arbeit.

LG
Markus
Titel: Re: Dampflok 78.618
Beitrag von: DAN42BR am 24. Februar 2015, 20:31:36 Nachmittag
Vielen Dank euch allen!!! :D
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: DAN42BR am 28. August 2018, 22:31:57 Nachmittag
Hallo
War schon länger nicht mehr im Forum!
Möchte es ein wenig beleben : habe gerade ein Moc gebastelt und zeige es mal im Forum.

Ist meine Version von Lego Oldtimmer 603
Gruß Franz
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: herb66 am 29. August 2018, 08:04:23 Vormittag
Sehr hübsch geworden. Find ich eine super Idee, alte Sets zu revitalisieren. Seh ich nicht zum ersten Mal, gefällt mir aber immer wieder.
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: Lothar am 29. August 2018, 09:14:07 Vormittag
Der gefällt mir wirklich gut!
Ich stelle das Bild hier nochmal für alle sichtbar ein.
Liebe Grüße
Lothar
(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10031/Lego_Oldtimer.jpg)
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: kofi am 29. August 2018, 09:46:33 Vormittag
Hab mir deinen Flickr Account angesehen! Sehr schöne Mocs hast du da! Respekt!
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: busyrudi am 29. August 2018, 18:33:47 Nachmittag
Hallo an alle Eisenbahner (wenn es noch welche gibt) 
Soeit ich weiß gibt es hier leider nicht viele Eisenbahner (zumindest hört man nichts von denen)
Möchte meinen Nachbau auch hier vorstellen und die Fahreigenschaften mit einen Video zeigen!
:wave: Ich finde Deine Dampflokmodelle sehr gut gelungen.
Übrigens: Ich baue auf dem 12V-System der 80er Jahre und versuche mich auch an einem Modell der 78er. Allerdings versuche ich eine Hybridversion (12V-9V) zu bauen und das gestaltet sich ziemlich schwierig.
Außerdem kann ich nicht gut fotografieren und bin auch kein auf Medienwirksamkeit getrimmter Mensch. Daher hört man auch kaum was von mir. :'(

HG Rudi
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: ScotNick am 29. August 2018, 21:09:48 Nachmittag
Hallo Franz,

der ist dir wirklich gut gelungen, sieht toll aus!

Grüße Niki
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: DAN42BR am 29. August 2018, 22:42:11 Nachmittag
Hallo Kofi
Danke für die Blumen, Aber deine Modelle sind auch nicht ohne!
Tolle Bautechnik !
Hallo Rudi
Danke! ja mit den Medien muss man sich herum schlagen!
Ich denke es gibt weinige die wirklich gut präsentieren können.
Versuche mal dein Glück!
PS :Es gibt eine BR 66 als LDD und in dieser ist es möglich einen 9 Volt Motor hinten einzubauen mit ein wenig Änderungen kann die 78 nachbauen.
Gruß Franz
Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: DAN42BR am 17. Februar 2019, 17:02:20 Nachmittag
Hallo Forum,
Heute möchte ich euch endlich meine Diesellok ÖBB 2070 vorstellen.
Angefangen hatte alles vor genau 6 Monaten!
Und nach dem viele Sammeln von roten 3 mm Schläuchen !
Die 2070 ist mit PF Accu, PF-Empfänger und den Eisenbahnmotor ausgestattet. Alles verbaut in der Lok! Keine Fremdteile !
Die Lok ist 7 breit und nur 37 Noppen lang und 9, 2 Steine hoch von der Gleis Oberkante! (also zu klein) kann dadurch aber super fahren!
Und paßt gut zu Standartanlagen welche ich auf Messen oft benutze!

Gruß Franz

Titel: Re: DAN Sammel Moc´s
Beitrag von: Lothar am 17. Februar 2019, 21:19:47 Nachmittag
Hallo Franz!

Ich mag diese Art von Dieselloks und Deine ist besonders schön geworden.
Wann fährt die denn mal bei uns auf einer Anlage? In St. Florian hätte sie viel Auslauf auf ca. 22m Gleislänge!

LiebeGrüße
Lothar