LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: RC 1136 am 24. März 2015, 11:52:11 Vormittag

Titel: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: RC 1136 am 24. März 2015, 11:52:11 Vormittag
Hallo,

wieder einmal ermahne ich mich selbst zur Aktivität und auch wenn ich sonst kaum on bin, möchte ich euch zumindest meine letzte Kreation nicht vorenthalten.  :)

Entstanden ist die 16x16-Vignette für den CMF-Wettbewerb, der den ganzen März über auf 1000Steine läuft und mich ein wenig dazu motiviert hat, aml wieder etwas außerhalb der mir eher vertrauten Galaxien zu bauen.
Mein "Bauwerk" ist eine Hommage an die große Freiheitsstatue, oder eben auch Lady Liberty - wie sie und ihre kleinste Plastik-Nachahmerin liebevoll genannt werden - und war mein erster Ausbrecher in Richtung Forced Perspective...

(http://www.imperiumdersteine.de/uploads/gallery/album_6193/gallery_6123_6193_40911.jpg)

(http://farm8.staticflickr.com/7634/16639945128_3092e159d4_z.jpg)(http://farm8.staticflickr.com/7585/16826441261_c07ef57b14_z.jpg)


Ich hoffe euch gefällt's, ich freue mich über Lob und Kritik. Meine Bilder findet ihr natürlich auch auf IdS  (http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gallery/album/6193-moc-wahnsinn/)und flickr (https://www.flickr.com/photos/rc_1136/).
Bleibt nur noch zu sagen, dass ich doch etwas überrascht bin, wie wenig ich hier tatsächlich hochgeladen habe. Ich hoffe, dass auch meine älteren "Werke" noch gerne gesehen sind, dann würde ich die nämlich in naher Zukunft mal kurz nachreichen...

Hatte ich meinen Mixel-Baum und den Autobot wirklich noch nicht da???  :o

LG RC


Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: markus1984 am 24. März 2015, 12:00:07 Nachmittag
Na, wurde auch Zeit das du dich hier auch wieder Blicken lässt  ;D.

Das MOC ist natürlich 1A gebaut!
Immer wieder schön wenn man von dir auch Legowerke außerhalb von LDD sieht und dann auch noch wenn sie so gut gemacht sind!

Auf die größe nahezu perfekt umgesetzt! Sei es von der Bautechnik bis hin zum Detailgrad inkl. einer tollen Präsentation.

Lg
Markus

PS: Ne, hast du nicht hoch geladen  ;)
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: lord_tarris am 24. März 2015, 12:06:47 Nachmittag
schön anzusehen und toll gebaut,
besonders das erste bild mit der perspektivischen wirkung
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: herb66 am 24. März 2015, 12:10:13 Nachmittag
Wunderschön. Szene, Auswahl des Ausschnittes und geile Bautechnik.
Da sieht man, dass man sich ruhig auch bei Micros mehr anstrengen könnte, als ich es bisweilen mach.
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: sherv am 24. März 2015, 13:47:44 Nachmittag
Super gemacht und in Szene gesetzt! Bitte mehr davon!
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: BOGA am 24. März 2015, 21:19:05 Nachmittag
Hallo RC!

Klasse Moc, auch wenn es nicht das größte ist, finde ich es umwerfend! ::)
Habe es ja schon in Natura gesehen, und trotzdem finde ich diese Präsentation KLASSE!
Ich hoffe da kommt noch mehr in MICRO - STYLE!
Super gemacht! :D

Lg boga!
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: yab am 25. März 2015, 09:52:12 Vormittag
Echt toll, wahnsinn, so viele Details bei einem so "kleinen" MOC - echt. großartig !!!
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: Robert_88 am 25. März 2015, 10:14:14 Vormittag
Auch mir gefällt das MOC sehr gut! Habe es schon auf IDS gesehen und fand die Idee und Umsetzung echt toll!
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: Daffy am 25. März 2015, 10:14:49 Vormittag
Jetzt weiß ich endlich, wofür man die bedruckten Fliesen verwenden kann  ;)

Toll gebaut und super fotografiert.

LG, Doris
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: Znarfi2 am 25. März 2015, 11:40:05 Vormittag
Mich beeindruckt die Verwendung der "Tastatur"- Fliesen und ganz besonders die Brooklyn Bridge...
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: jojimmbo am 25. März 2015, 16:20:49 Nachmittag
Hallo RC,

ich schließe mich dem allgemeinem Tenor hier an und sage es auch noch mal,
wirklich große Baukunst auf kleinem Raum!

Habe es ja auch schon in natura gesehen und es macht Spaß es herumzudrehen
und von allen Seiten zu betrachten...

Einzig und allein die Aufkleber auf den Hochhäusern (das sind keine Legosticker oder?)
begeistern mich als puristen nicht so richtig  ;)

Lg Roland
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: Lothar am 25. März 2015, 17:21:48 Nachmittag
Hallo RC,

sehr schön gestaltet und mit der Perspektive gut umgesetzt.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: RC 1136 am 25. März 2015, 18:02:02 Nachmittag
Wow, ihr erschlagt mich ja förmlich mit eurem Feedback  :o

Vielen, vielen Dank für die netten Kommentare und schön, dass man auch erkennt, was ich neben der Protagonistin noch darstellen wollte. (@Znarfi)
Mich hat ja diese Szene schon lange gejuckt, aber wenn das nun so positiv aufgenommen wird, könnte ich mir auch vorstellen, das nochmal in etwas größer für eine Ausstellung zu bauen.

Auch freut mich, dass euch die Idee mit den SW-Tastaturen/Schaltkreisen/... gefällt. Ich habe die auf einmal in Händen gehalten und dachte mir nur: Ich weiß, was ich damit mache. ;)

@jojimmbo: Nein, Roli, das sind keine LEGO-Sticker, da muss ich dich enttäuschen. Ich glaube, da war ich einfach zu uninspiriert. Das sind nämlich sogar originale LEGO-Aufdrucke und sie entstammen genau derselben Idee, für die ich sie letztendlich verwendet habe: Micro-Wolkenkratzer.
Das Movie-Maker-Set lässt grüßen. ;) :D

Nochmals: Vielen Dank für euer Lob, ich freu mich weiter auf Kommentare!
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: kofi am 25. März 2015, 18:21:23 Nachmittag
Wow!
Wirklich eins A in Szene gesetzt das Mädchen! Aber am meisten begeistern mich die Wolkenkratzer! Sehr sehr gut gemacht, und noch dazu meine Lieblingsscale - MICRO! =)
Top! Weiter so, bitte!
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: Mike am 25. März 2015, 22:33:56 Nachmittag
Hi

Egal ob Forced Perspective oder Gesamtansicht ... das Minibauwerk ist Spitze! ;)

lg
Mike
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: Znarfi2 am 26. März 2015, 15:33:44 Nachmittag
Mir fällt außerdem noch auf, dass hier sehr spezifische Wolkenkratzer angedeutet sind... Junge, Junge...!  :o Gänsehaut!

Also ich erkenne die ehemaligen WTC, die UNO Headquarters, das Empire State...
Titel: Re: Welcome to Minihattan oder die strahlende Lady Liberty
Beitrag von: RC 1136 am 26. März 2015, 21:14:47 Nachmittag
Mir fällt außerdem noch auf, dass hier sehr spezifische Wolkenkratzer angedeutet sind... Junge, Junge...!  :o Gänsehaut!

Also ich erkenne die ehemaligen WTC, die UNO Headquarters, das Empire State...

Du bekommst auf jeden Fall 100 Punkte und die Waschmaschine :D
Die Zwillingstürme mussten einfach sein, genauso wie die Brooklyn Bridge. Aber dass du sogar das UN-HQ wiedererkannt hast, freut mich jetzt wirklich - und macht mich auch ein kleines, kleines bisschen Stolz. ;)

LG