LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 11. Mai 2015, 02:18:14 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 11. Mai 2015, 02:18:14 Vormittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock":



Beitrag 1 von herb66:
Titel: All our yesterdays - (Portal in die Vergangenheit; 3. Staffel; 1969)
The Atavachron
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/all_our_yesterdays01.jpg)

Mr. Atoz and one of his replicas
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/all_our_yesterdays02.jpg)

The library (Die Bibliothek)
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/all_our_yesterdays03.jpg)

Spock and Bones following Captain Kirk unprepared
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/all_our_yesterdays04.jpg)



Beitrag 2 von Yab:
Titel: Kennen Sie Tribbles?
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/kennen_sie_tribbles01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/kennen_sie_tribbles02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/kennen_sie_tribbles03.jpg)


Beitrag 3 von Mike:
Titel: Live Long And Prosper - dif tor heh smusma
The androids of the planet Mudd send their regards
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/llap01.jpg)


Beitrag 4 von lord_tarris:
Titel: Lord Vader! I demanded a star destroyer, not a star fleet space ship!
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/lord_vader01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/lord_vader02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/lord_vader03.jpg)


Beitrag 5 von unholy:
Titel: Memoriam Mr. Spock UCS Microscale
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/memoriam_mr_spock_ucs_microscale01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/memoriam_mr_spock_ucs_microscale02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/memoriam_mr_spock_ucs_microscale03.jpg)


Beitrag 6 von godot:
Titel: Mr. Spock, Sie haben die Brücke
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/spock_bruecke01.jpg)


Beitrag 7 von brickdino:
Titel: Mr. Spocks letzte Schachpartie
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/spocks_letzte_partie01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/spocks_letzte_partie02.jpg)


Beitrag 8 von lord_tarris:
Titel: NCC Enterprise Mini
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/ncc_enterprise_mini01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/ncc_enterprise_mini02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/ncc_enterprise_mini03.jpg)


Beitrag 9 von jojimmbo:
Titel: Original Enterprise 1701
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/original_enterprise_170101.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/original_enterprise_170102.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/original_enterprise_170103.jpg)

Beitrag 10 von girasole:
Titel: Uppps ...... Scottiiieee!!!!!
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwspock/uppps_scottiiieee01.jpg)




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 17. Mai 2015 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 11. Mai 2015, 21:37:39 Nachmittag
5 P - 6 Brücke   fand ich am lustigsten, vor allem die Ohren!
4 P - 10 Scottiiieee!!!!   war für mich ein Sickerwitz – geniale Idee
3 P - 9 Original 1701 – meisterhaft gebaut
2 P - 7 Schach – da bin ich zu wenig Insider, aber edle Ausführung
1 P - 4 Vader!!! - auch ein tolle Portion Humor, auch wenn mir das andere Minischiff einen Deut besser gefallen hätte

Alle Beiträge aber super, ein wirklich schönes Andecken an Mr. Spock, finde ich!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: chba am 12. Mai 2015, 06:22:09 Vormittag
Also es war wie immer sehr schwer zu bewerten, aber ich versuchs mal.  ;)

5 Punkte für 10
4 punkte für 6
3 punkte für 2
2 punkte für 9
1 punkte für 1
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Devilita am 12. Mai 2015, 09:11:04 Vormittag
5 P - Beitrag 2, Tribbles!!!!!!!!!!!!!
4 P - Beitrag 5
3 P - Beitrag 8
2 P - Beitrag 9
1 P - Beitrag 1

Super Einsendungen!!!!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: unholy am 12. Mai 2015, 09:44:21 Vormittag
5 P - Beitrag 9
4 P - Beitrag 2
3 P - Beitrag 1
2 P - Beitrag 6
1 P - Beitrag 7
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: godot am 12. Mai 2015, 17:07:11 Nachmittag
5 Punkte - Beitrag 7 - Schachpartie -- ich mag es reduziert, faszinierend.
4 Punkte - Beitrag 9 - Original Enterprise -- wirklich gut getroffen. "Energie!"
3 Punkte - Beitrag 10 - Ups ...Scotty -- Der Transporter macht immer Probleme: also zuerst die Schilde hochfahren, dann beamen!
2 Punkte - Beitrag 2 - Kennen Sie Tribbels? -- Szene gut umgesetzt. "Ich bin ja nur ein einfacher Landarzt und kein Veteriner"
1 Punkt - Beitrag 5 - Memoriam Mr. Spock UCS Microscale -- "Friede und ein langes Leben"

Vielen Dank für die feinen Beiträge.
Lieben Gruß
Godot/ Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 12. Mai 2015, 18:06:13 Nachmittag
5p für beitrag 9  enterprise modell - sehr detailreiche umsetzung, gratuliere
4p für beitrag 1  szene aus der serie - hoher wiedererkennungswert
3p für beitrag 2  szene aus der serie - absolute kultfolge, wobei mir die crossover-version mit ds9 eigentlich noch viel besser gefällt
2p für beitrag 5  auch sehr passende umsetzung in microscale
1p für beitrag 10 da waren wohl die musterpuffer überfordert? das erinnert schon mehr an galaxy quest ;-)

sehr schöne beiträge bis auf zwei klitzekleine details:
das schach hätte doch eigentlich in 3D gehört, oder? (und bevor mich herb ermahnt, dass es ja ohnehin dreidimensional ist, das sollte doch mehrere ebenen haben, oder) und
warum gibts keinen gorn?
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 12. Mai 2015, 20:38:01 Nachmittag
Eure Lordschaft!


das schach hätte doch eigentlich in 3D gehört, oder? (und bevor mich herb ermahnt, dass es ja ohnehin dreidimensional ist, das sollte doch mehrere ebenen haben, oder)
Aus der email-Konversation mit dem Erbauer:
"ist mein erster Versuch. Nachdem ich unzählige andere Motive in Lego zum
 Thema Spock gefunden habe, aber noch niemand das 3D-Schach vollständig
 gebaut hat, wollte ich eine eigene Version mit Figuren bauen. Im Laufe
 der Konstruktion war ich mir aber nicht sicher ob das mit der Stabilität
 bei 3 Ebenen funktioniert, daher habe ich das auf ein Stilleben
 zusammengekürzt und nur ein Brett gemacht.

 Der Titel des Werks ist "Mr. Spocks letzte Schachpartie" genannt. Die
 Vorlage zu den Figuren habe ich von dieser Seite:
"
(http://farm3.static.flickr.com/2043/1502567854_4aa50cf00f.jpg)


... warum gibts keinen gorn?
... und wo ist Wally? ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 12. Mai 2015, 21:21:12 Nachmittag
Eure Lordschaft!
lg
Mike
nun, wenn dem so ist, hab er dank für seine erhellenden worte,
er möge jetzt fortfahren mit dem wettbewerbe ;-)
 und das werte publikum sey ermahnet, es war gar vortrefflich gebauet hier,
auf dass noch viele punkte verteilt werden mögen!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 12. Mai 2015, 21:50:25 Nachmittag
Abends,

Doch noch viele tolle Beiträge zustande gekommen die vor allem die Entscheidung wieder mal nicht leicht macht!

5 Punkte an Beitrag 9 - Original Enterprise 1701
4 Punkte an Beitrag 2 - Kennen Sie Tribbles?
3 Punkte an Beitrag 1 - All our yesterdays
2 Punkte an Beitrag 5 - Memoriam Mr. Spock UCS Microscale
1 Punkt  an Beitrag 7 - Mr. Spocks letzte Schachpartie

Allen Teilnehmern noch alles Gute und viel Glück!

LG
Markus



Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: yab am 13. Mai 2015, 13:44:45 Nachmittag
5 Punkte für die 3 - Weil es einfach das Thema mit am besten getroffen hat, ich die selbe Idee hatte, aber nicht wusste wie ich es am besten darstellen konnte.

4 Punkte für die 4 - Crossover zwischen Star Wars & Star Trek, einfach eine MUTIGE Idee die belohnt werden muss :-)

3 Punkte für die 5 - Einfach, aber sehr gut umgesetzt, wenige Steine verwendet die mehr als 1000 Worte aussagen.

2 Punkte für die 1 - Wunderschön gemacht, einfach nur schön und toll :-)

1 Punkt für die 10 - Just for fun, weils einfach lustig ist und nett gemacht.


Alle sind eigentlich gut gelungen und ich musste wirklich lange überlegen was mein Favorit ist, alles in allem ein Super Wettbewerb mit feinen Bauwerken.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: kofi am 14. Mai 2015, 09:44:38 Vormittag
Gratuiere den Baumeistern! Ganz tolle Beiträge!
Hier meine Wertung:
5 Punkte an Beitrag 9 - einfach Spitze! Würd sich toll auf Ausstellungen machen ;)
4 Punkte an Beitrag 10
3 Punkte an Beitrag 4
2 Punkte an Beitrag 8
1 Punkt an Beitrag 2
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: sherv am 15. Mai 2015, 10:49:43 Vormittag
5 P - Beitrag 1
4 P - Beitrag 9
3 P - Beitrag 2
2 P - Beitrag 5
1 P - Beitrag 6
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: brickdino am 15. Mai 2015, 12:26:19 Nachmittag
Ich habe etwas darüber gegrübelt, welche Modelle mir zu dem Thema am besten gefallen. Gleich vorweg, die Enterprise als Modell gefällt mir, aber davon gibt es mittlerweile soviele Versionen dass ich den Modellen den Vorzug gebe, die sich an einer neuen Idee versuchen, und das sind bei dem Wettbewerb vor allem die dargestellten Szenen.

5 P - 2. Tribbles: legendäre und lustige Folge, wo zur Abwechslung auch mal kein Red-Shirt den Löffel abgeben muss und Spock mit seinen spitzen Ohren (und Logik) den Fall löst. ;-)
4 P - 1. All of your yesterdays: gefällt mir vom Aufbau und den Farben.
3 P - 3. Live long and prosper: nette Umsetzung vom _\\// und gehört zu Spock einfach dazu.
2 P - 4. Brücke: lustiges Wortspiel, einem Nachbau der Enterprise-Brücke hätte ich vermutlich 5 Punkte gegeben.
1 P - 8. NCC Enterprise Mini: nachdem es 5 verschiedene Modelle in dem Wettbewerb gibt, musste ich einen Punkt vergeben.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 15. Mai 2015, 12:27:24 Nachmittag
So, nun hab auch ich Zeit gefunden um zu Bewerten,
hier meine Favoriten:

Beitrag 1 : 5 Punkte
Beitrag 6 : 4 Punkte
Beitrag 2 : 3 Punkte
Beitrag 5 : 2 Punkte
Beitrag 3 : 1 Punkte

Ich freue mich das auch bei diesem Thema viele schöne,
fantasievolle und inspirierende Bauten zustande gemommen sind!

Lg Roland



Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 15. Mai 2015, 13:00:41 Nachmittag
@brickdino

...
2 P - 4. Brücke: lustiges Wortspiel, einem Nachbau der Enterprise-Brücke hätte ich vermutlich 5 Punkte gegeben.
...
Dem Text entnehme ich, daß Du den Beitrag "06: Mr. Spock, Sie haben die Brücke" meinst ... gehe ich da richtig in der Annahme?

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: maccroche am 15. Mai 2015, 16:25:32 Nachmittag
Hallo,
es sind ganz tolle Ideen!

Beitrag 7 : 1 Punkt
Beitrag 3 : 2 Punkte
Beitrag 4 : 3 Punkte
Beitrag 1 : 4 Punkte
Beitrag 2 : 5 Punkte

lg
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: brickdino am 15. Mai 2015, 16:56:14 Nachmittag
@Mike

Zitat
Dem Text entnehme ich, daß Du den Beitrag "06: Mr. Spock, Sie haben die Brücke" meinst ... gehe ich da richtig in der Annahme?

Ja, hast recht, hab mich in der Nummer geirrt.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 17. Mai 2015, 11:13:33 Vormittag
Hallo!

Hier meine Wertung:

Beitrag 1: 5 Punkte
Beitrag 9: 4 Punkte
Beitrag 10: 3 Punkte
Beitrag 4: 2 Punkte
Beitrag 3: 1 Punkt

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Robert_88 am 17. Mai 2015, 17:54:49 Nachmittag
Hallo!

Hier meine Wertung:

Beitrag 9: 5 Punkte
Beitrag 1: 4 Punkte
Beitrag 2: 3 Punkte
Beitrag 8: 2 Punkte
Beitrag 7: 1 Punkt

LG Robert
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: girasole am 17. Mai 2015, 18:20:30 Nachmittag
5 P. - Beitrag 2
4 p. - Beitrag 5
3 p. - Beitrag 6
2 P. - Beitrag 1
1 p. - Beitrag 7

lg Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 17. Mai 2015, 23:17:39 Nachmittag
5 Punkte - Beitrag 2
4 Punkte - Beitrag 3
3 Punkte - Beitrag 9
2 Punkte - Beitrag 7
1 Punkt   - Beitrag 6

Danke an alle fleißigen Baumeister für die tollen Beiträge!

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 18. Mai 2015, 00:10:52 Vormittag
Schnell noch meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 09: Original Enterprise 1701 - erstklassig gebaut!
4 Punkte Beitrag 04: Lord Vader! I demanded a star destroyer - da gefällt mir der Witz und die winzige Enterprise!
3 Punkte Beitrag 08: NCC Enterprise Mini - nettes kleines Raumschiff!
2 Punkte Beitrag 01: All our yesterdays - toll eingefangene Szene!
1 Punkt  Beitrag 06: Mr. Spock, Sie haben die Brücke - den einen Punkt vor allem wegen der Spock-Ohren! ;)

Ganz tolle Bauten!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 18. Mai 2015, 00:31:07 Vormittag
OK ... wieder mal ein netter Wettbewerb zu Ende:

Punkte      Spock
52      09: Original Enterprise 1701 (von jojimmbo)
51      02. Kennen Sie Tribbles? (von Yab)
45      01: All our yesterdays (von herb66)

23      06: Mr. Spock, Sie haben die Brücke (von godot)
21      10: Uppps ...... Scottiiieee!!!!! (von girasole)
20      05: Memoriam Mr. Spock UCS Microscale (von unholy)
17      04: Lord Vader! I demanded a star destroyer (von lord_tarris)
16      03: Live Long And Prosper (von Mike)
14      07: Mr. Spocks letzte Schachpartie (von brickdino)
11      08: NCC Enterprise Mini (von lord_tarris)


Und der lucky winner des Trostpreises ist: 07: Mr. Spocks letzte Schachpartie (von brickdino)

Gratulation an Alle ... hat mir wieder mal sehr gut gefallen!

Im Oktober haben wir unseren Auftritt bei der Comic Con (ehem. Comixbörse) ... wäre vielleicht nett, wenn wir einige (alle?) Beiträge auch ausstellen könnten, das würde dort sehr gut in den Rahmen passen!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: unholy am 18. Mai 2015, 09:42:20 Vormittag
Gratulation an die Gewinner :-)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: yab am 18. Mai 2015, 14:12:40 Nachmittag
Gratulation an alle Bauer, waren diesmal echt viele tolle Ideen dabei.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: kofi am 18. Mai 2015, 15:06:22 Nachmittag
Gratulation an aller Baumeister!
Freut mich, dass sich hier so viele neue und alte Gesichter wieder für einen Bauwettbewerb begeistern konnten! 10 Beiträge von 10 verschiedenen AFOLs - ich kann mich nicht entsinnen, wann das das letzte mal der Fall war ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 18. Mai 2015, 15:25:05 Nachmittag
Hallo Leute,

ich freue mich sehr, den ersten Platz erreicht - erkämpft - erhalten zu haben,
wenn auch nur ganz, ganz knapp  ;D

Vielen Dank an alle die mir und meiner Enterprise Punkte gegeben haben,
ich wollte eh schon lange mal eine bauen und mit diesem Wettbewerb
hatte ich nun endlich genug Ansporn  ;)

Gratulation an alle "Mitbewerber" für die vielen tollen Ideen,
das muß ich schon sagen, sehr viel mehr als die Enterprise zu bauen
ist mir nicht eingefallen...

ComiCon!? Mal schaun, bis Oktober ist noch Zeit, wäre schon mal Interessiert
dabei zu sein und die Enterprise vorbeizubringen...

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: girasole am 18. Mai 2015, 20:49:11 Nachmittag
Danke für eure Punkte.
 Bez.Comic con: Die Teilchen wurden bereits wieder in ihre Schachteln gebeamt... ;)  :-\
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Stefan am 18. Mai 2015, 23:48:16 Nachmittag
Im Oktober haben wir unseren Auftritt bei der Comic Con (ehem. Comixbörse)
Bist du dir da sicher dass sich die Vienna Comix jetzt Comic Con nennt?

Ich finde da folgendes:
Vienna Comix (die Veranstaltung auf der wir in den letzen Jahren immer waren, Lego-Special steht in der Ankündigung):
3-4. 10. 2015 in der Marx-Halle
http://viennacomix.at/

Comic Con Vienna
6. 9. 2015 in der MCG-Messe
http://www.comic-con.at/

Vienna Comic Con
21-22. 11. 2015 in der Halle D, Messe Wien
http://www.vienna-comiccon.com/
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 19. Mai 2015, 00:49:41 Vormittag
Stefan

Bist du dir da sicher ... ?
Nein natürlich nicht! ;)
Aber Danke für die Berichtigung! Ist ja aber auch verwirrend (und unsinnig), drei ComixVeranstaltungen im Monatsabstand zu machen!

lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 19. Mai 2015, 07:43:47 Vormittag
Roli du Hund du  ;D
Macht immer einen auf Unschuldig und haut dann so ein MOC raus  ;D.

Auch meine Besten Glückwünsche zum Sieg  :hello2:.

LG
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: brickdino am 20. Mai 2015, 19:43:47 Nachmittag
Gratulation an die Gewinner, alles sehr schöne Modelle, mir haben alle gefallen aber es gab nur 5 Ränge zu verteilen.  ;)

Und für mich gleich ein Trostpreis, das lässt sich ausbauen.  :P

Im Ernst, danke dass einigen Leuten mein Werk auch gefallen hat. Ich sammle/baue erst seit kurzem wieder, bin an sich mehr auf der Mindstorms-Technik Schiene (Robotik fasziniert mich) und konstriere meine Sachen z.T. lieber am PC mit dem Lego Digital Designer, auch weil das lästige Suchen der Bricks einfacher ist. Aktuell versuche ich gerade ein paar Modelle aus den 70ern "reverse engineeren", sprich nachzubauen, falls es sich nicht um eine Fotomontage handelt. Es geht vorwiegend um Modelle aus Basic Bricks (4x2, 4x1, ...) die an sich jeder herumliegen hat und mit denen auch ein paar nette Sachen zaubern kann.

Hier ein Beispiel: http://www.bricklink.com/myImg/253711.jpg (http://www.bricklink.com/myImg/253711.jpg)

Ich hätte da noch ein kleines Anliegen, nur falls jemand Interesse hat. Ich würde gerne das Schach zu einem vollständigen 3D-Schach aus der Serie ausbauen, habe aber Probleme bei der Konstruktion der 3-Ebenen. Wenn jemand dazu eine Idee hat bzw. selbst eine Version bauen möchte, ich kann gerne die Datei aus dem Lego Designer zur Verfügung stellen, falls jemand weiterkonstruieren oder Vorschläge machen möchte. Auch fehlen mir noch 2 Figuren, Bauern und Läufer, die ich aufgrund des Zeitdrucks nicht mehr fertig bekommen habe. Vorlage sind die Figuren auf dem Bild das Mike freundlicherweise verlinkt hat, die Konstruktion der 3 Ebenen muss nicht unbedingt so aussehen, es gibt einige anderen Varianten, es soll halt stabil und optisch halbwegs ansprechend sein.

Das wär's für's erste, freue mich bei so einer kreativen Community dabei zu sein.

Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 23. Mai 2015, 17:11:07 Nachmittag
Auch meine etwas späte Gratulation an die Gewinner und danke für so viele Punkte. Eigentlich wollte ich noch Zarabeths Cave bauen, in der Spock die blonde Tussi abbusselt, aber die Zeit reichte leider nicht mehr aus.

Oben wars ganz schön knapp. Für die Tribbles wollte ich auch noch mind. 1 Punkt vergeben, aber die Konkurrenz war zu groß.

Ich hätte da noch ein kleines Anliegen, nur falls jemand Interesse hat. Ich würde gerne das Schach zu einem vollständigen 3D-Schach aus der Serie ausbauen, habe aber Probleme bei der Konstruktion der 3-Ebenen. Wenn jemand dazu eine Idee hat bzw. selbst eine Version bauen möchte, ich kann gerne die Datei aus dem Lego Designer zur Verfügung stellen, falls jemand weiterkonstruieren oder Vorschläge machen möchte. Auch fehlen mir noch 2 Figuren, Bauern und Läufer, die ich aufgrund des Zeitdrucks nicht mehr fertig bekommen habe. Vorlage sind die Figuren auf dem Bild das Mike freundlicherweise verlinkt hat, die Konstruktion der 3 Ebenen muss nicht unbedingt so aussehen, es gibt einige anderen Varianten, es soll halt stabil und optisch halbwegs ansprechend sein.

Für den Wettbewerb hätte auch eine holprige 3D-Verson gereicht, das hätte sicher mehr Punkte gebracht. Mehr unterschiedliche Figuren wären da gar nicht das Thema. Um es zart anzustellen, hätte man wahrscheinlich einen größeren Maßstab gebraucht, damit aber auch wesentlich mehr Teile.

@Kofi: Du kannst wohl nicht mehr zählen, es waren nur 9 versch. Teilnehmer!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: kofi am 23. Mai 2015, 17:55:08 Nachmittag
Oje, oje! Wie konnte ich das übersehen?! Beim wiederholten Begutachten der Ergebnisliste hab ich schlussendlich bemerkt! Sorry Lord! Danke herb! ;) nichts desto trotz bin ich begeistert!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2015 - "In Memoriam Mr. Spock" --> Abstimmung
Beitrag von: brickdino am 25. Mai 2015, 20:21:38 Nachmittag
Für den Wettbewerb hätte auch eine holprige 3D-Verson gereicht, das hätte sicher mehr Punkte gebracht. Mehr unterschiedliche Figuren wären da gar nicht das Thema. Um es zart anzustellen, hätte man wahrscheinlich einen größeren Maßstab gebraucht, damit aber auch wesentlich mehr Teile.

Da bin ich vielleicht zu sehr Techniker - meine Werke müssen funktionieren. Holprig geht gar nicht, weder in der IT noch bei den Modellen, zumindest wenn dann andere auch das Ergebnis sehen sollen.  ;) Wenn ich mal Zeit habe, werde ich an dem Modell weiterbauen und vielleicht finde ich im Netz noch Tipps was die Architektur angeht.