LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: shary am 26. März 2016, 18:04:55 Nachmittag

Titel: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: shary am 26. März 2016, 18:04:55 Nachmittag
Die Ausstellung im Schloss Neugebäude (Otmar-Brix-Gasse 1, 1110 Wien) findet auch heuer wieder statt:

6. + 7.8. 2016
Öffnungszeiten:
Samstag 6.8. von 15 - 20 Uhr
Sonntag 7.8. von 15 - 19 Uhr
Eintritt frei

Ausstellerinfo: Neue wie alte Hasen sind gerne gesehen, bitte bei mir mit Infos zu Modell(en), Platzbedarf, etc. melden.
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: chba am 29. März 2016, 20:41:02 Nachmittag
Servus, ja ich bin wieder dabei. Ich bitte um vier Tische im Quadrat. Ich schwanke noch zwischen Piraten oder Burgmodellen.
Danke
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: girasole am 29. März 2016, 21:30:52 Nachmittag
Wir machen auch gerne mit und lassen nochmals die Vöglein fliegen, als Landeplatz brauchen sie ca. 2m x1,5.
Bitte Strom einplanen
LG Sonja
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: herb66 am 30. März 2016, 10:46:03 Vormittag
Dann schreib ichs hier auch noch mal dazu:

Ich kann anbieten, noch einmal das Modell von Schloss Neugebäude herzuzeigen, wobei ich heuer aber nicht selbst vor Ort dabei sein kann.
Das Modell ist ca. 90 cm breit und 40 cm tief.

Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: LcDruid am 02. Mai 2016, 12:35:31 Nachmittag
Was für Voraussetzungen gibt es bei sowas mitmachen zu können ?
Gehen auch standard Modelle oder müssen es MOC sein ?

lg
Sven
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: herb66 am 02. Mai 2016, 12:59:30 Nachmittag
Es werden genug Sets ausgestellt. Die CC-Häuser landen halt üblicherweise in der City, aber mit allem anderen kann man einen eigenen Tisch machen.

Voraussetzung ist, möglichst selbst aufzustellen (am Vormittag des ersten Tages) und auch wieder alles selbst wegräumen (am Abend des zweiten Tages) inkl. Tische und Bänke zusammenklappen. Gern gesehen wird auch ein "Dienst", etwa Lose verkaufen, allgemeine Saalaufsicht, etc. und mindestens ein paar Stunden Anwesenheit an einem der beiden Tage zum Besucherfragen beantworten. Erwartet werden außerdem Freundlichkeit und höfliches Auftreten. Und natürlich Verlässlichkeit.

Nicht lang nachdenken, einfach mal mitmachen!
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: LcDruid am 02. Mai 2016, 13:27:08 Nachmittag
Ok :)

Ich könnte 3 UCS Super Heroes Sets herzeigen (2 Batmobile und den Helicarrier), viel mehr hab ich bisher nicht, bis auf kleinere Super Heros Sets (die ich gerade sammele :))

Nur hab ich kein Auto und das öffentlich schleppen ist  halt nicht sehr ideal.

Aber ich würde mich auch für irgendwelche Dienste zur Verfügung stellen.
Dabei sein ist alles oder ? :)

Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: herb66 am 02. Mai 2016, 13:54:29 Nachmittag
für TT kann man inkl. Shervs Modellen + Flughafen + Strand mit ca. 160x260 cm rechnen (zusätzliche neue Module berücksichtigt)
evt. Stromanschluss

ohne Shervs Sachen weniger als die Hälfte
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: shary am 02. Mai 2016, 14:02:02 Nachmittag
Hallo Sven,

wir versuchen das auszustellen, was für die Besucher interessant ist. Das sind in erster Linie natürlich MOCs. Aber es werden auch ein paar Sets ausgestellt - auch hier gilt: was interessiert die Besucher?. Das können zB Sammlungen sein, eine Vielzahl an zB Technik oder Star Wars Modellen ist spektakulär anzusehen. Eine große Stadt, in der neben vielen MOCs auch ein paar Sets stehen, ist ebenfalls interessant. Und - wie in deinem Fall - UCS-Modelle, die häufig durch ihre Größe und Detailverliebtheit beeindrucken und die nicht jedes Kind im Kinderzimmer stehen hat, werden auch ab und zu auf Ausstellungen präsentiert.

Schreib mich doch mal per PN an, wo du zu Hause bist. Womöglich kann dich jemand mit deinen Modellen mitnehmen. Über Helfer freuen wir uns natürlich auch.

LG Verena
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 23. Juni 2016, 11:45:20 Vormittag
Ich bin gerne mit zwei helfenden Händen dabei! Auszustellen hab ich (noch) nichts, leider, kann aber beim Aufbau, Abbau und während der Ausstellung vielseitig eingesetzt werden :-)
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: busyrudi am 10. Juli 2016, 12:15:54 Nachmittag
Hi! Bin neu hier und würde gerne ausstellen. Benötigter Platz ca. 4m x 2m mit Stromanschluss. Thema: 12V Eisenbahn. Erbitte um nähere Details. HG
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: herb66 am 10. Juli 2016, 15:44:29 Nachmittag
Hi! Bin neu hier und würde gerne ausstellen. Benötigter Platz ca. 4m x 2m mit Stromanschluss. Thema: 12V Eisenbahn. Erbitte um nähere Details. HG

Ah, doch entschlossen. Sehr gut. Ich hoffe, es findet sich noch Platz!
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: shary am 11. Juli 2016, 08:31:49 Vormittag
Hi! Bin neu hier und würde gerne ausstellen. Benötigter Platz ca. 4m x 2m mit Stromanschluss. Thema: 12V Eisenbahn. Erbitte um nähere Details. HG

hallo :)
ich melde mich in kürze bei dir. ich hoffe, wir bringen das noch irgendwie unter.
lg verena
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: shary am 21. Juli 2016, 21:06:53 Nachmittag
sorry, hat ein wenig gedauert. wir bekommen dich noch unter rudi :)
weitere details gibts per pn
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: Devilita am 21. Juli 2016, 22:03:36 Nachmittag
Soll ich für Neugebäude den Friends-Strand eigentlich mitnehmen? Gibt es dafür noch Platz?
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: busyrudi am 22. Juli 2016, 18:58:35 Nachmittag
 :D Ich freue mich & danke für platz bereitstellen. Werde mich rechtzeitig einfinden & anwesend sein. HG Rudi
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: Bricktor am 28. Juli 2016, 11:44:28 Vormittag
Wird es größere Unterschiede im Vergleich zur Welt der Steine geben? (Bin noch am überlegen ob ich einen Kurztripp nach Kärnten oder einen Besuch bei der Ausstellung machen soll ;))
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: shary am 28. Juli 2016, 12:47:54 Nachmittag
Hallo :)

wenn du die Welt der Steine besucht hast, wirst du bei der Ausstellung im Schloss Neugebäude nur wenig finden, dass du im März nicht schon gesehen hast. Die Ausstellung im Schloss ist auch kleiner. Auch wenn viel für einen Besuch bei uns spricht (freier Eintritt, Tombola, tolles Ambiente) muss ich ehrlicher Weise sagen, ich würd in deinem Fall bei gutem Wetter Kärnten vorziehen.  ;)

lg Verena
Titel: Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude - 6.+7.8.2016
Beitrag von: maccroche am 17. September 2016, 17:45:14 Nachmittag
Hallo,
anbei den Link zum Album mit den Fotos der Kreationen, die beim Minecraft-Stand mit den Steinen aus der Activity-Box, entstanden sind: 
https://www.flickr.com/photos/51449863@N03/albums/72157670685715163
Danke für die Fotos!

Zum Thema Minecraft, schau auch dieses Album an:
https://www.flickr.com/groups/legominecraftactivitybox/

Viel Spaß dabei!
lg