LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 13:54:17 Nachmittag

Titel: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 13:54:17 Nachmittag
Hallo erstmal...

nach einigen Jahren der passiven Teilnahme an euren Aktivitäten (Ausstellungsbesuche mit Flohmarktskäufen zuhauf) hab ich mich nunmehr entschlossen, hier auch mal was beizutragen und aus dem Schatten ins Licht zu kommen  :)

Mein Name ist Peter, ich bin 48 und lebe und arbeite in unserer wunderschönen Hauptstadt zusammen mit meiner Frau und meinem sechsjährigen Sohn.
Als Kind hab ich die wunderschönen Lego-Modelle der späten sechziger und frühen siebziger Jahre bespielen dürfen, besonders die großen Autos wie zB Nr.372, hattens mir damals angetan. Leider bin ich den späteren Jahren vom Lego abgekommen und hab daher die "goldenen Jahre" mit Space, Rittern etc. nicht mehr mitbekommen.

Mit dem Lego-Virus infiziert wurde ich dann vor ca. dreieinhalb Jahren, über das Herr-der-Ringe-Playstation-Spiel, und mit meinem ersten Modell, dem Orthanc. Nach und nach kamen dann alle HdR-Sets in meine Vitrinen, wozu sich auch noch die Hobbit-Sets gesellten. Beim Besuch der Welt der Steine im EMS hab ich dann gesehen, was man wirklich aus den kleinen Steinen machen kann....am beeindruckendsten war natürlich der gefühlte 20 meter hohe Orthanc... ;-)
Bei dieser Gelegenheit konnten wir die Tower Bridge im Flohmarkt ergattern (im Nachhinein nochmals danke an den unbekannten Verkäufer, der die tausenden Käseecken gesondert in einem Sackerl verpackt hatte - das hat das Teilesortieren ungemein erleichtert!)

Anfangs dachte ich noch, dass ich für meinen Sprössling Lego-City-Modelle kaufen muss, was ich auch ausgiebig getan hab, in willhaben und ebay und Flohmärkten...die teilweise unvollständigen Sets mit eigenen Teilen vollständig zu machen hat auch viel Spaß gemacht..

Später begann ich gezielt einzelne Themen abzugrasen und Modelle sowie Zubehör zu sammeln.. meine Favoriten sind die Monster Fighters, die Adventurer-Serie (inklusive Pharaos Quest natürlich), und die Holiday-Sets, mit denen ich im Büro zur Adventzeit immer eine Weihnachtslandschaft auf meinen Besprechungstisch baue.

Inzwischen ist auch mein Sprössling mit dem Virus infiziert und freut sich über jeden Besuch im LegoShop im Donauzentrum, wo er am liebsten Minifiguren zusammenbaut, außerdem sind die SuperHeroes sein Lieblingsthema. Also auf den Mist mit den City-Sets :-(

A propos Minifiguren - die sind mein derzeitiges Steckenpferd No.1... nachdem ich die Sammelfigurenserien so nach und nach alle vollständig bekommen habe, bin ich jetzt beim Sammeln von Rittern, Piraten und Chima-Figuren...

Grosser MOC-Bauer bin nicht gerade, mangels entsprechender Fantasie... bis jetzt hats grad mal zu ner Kirche gereicht, und zu den Planungen für eine Burg, beides nach Vorbildern aus der "Natur", sollt ich irgendwann irgendwie herausfinden wie man Fotos hier drauf stellt, zeig ich das gern mal her.. :-)
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 14:12:54 Nachmittag
Hallo Peter, ja da hast du leider wirklich viele schöne Sets verpasst. Aber vielleicht tröstete dich der Gedanke das es auch mir so ergangen ist. Allerdings habe ich mir stück für stück alles zusammen pickt.   ;D

Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 14:16:07 Nachmittag
...was bei der gelben Burg mit ihren vielen teuren Rittern sicher nicht einfach war, trotz bricklink, oder?
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 14:30:15 Nachmittag
Übrigens hab ich ganz vergessen, dass mein Nachwuchs und ich riesige Dimensions-Fans sind... aif Wunsch des Nachwuchs beherbergen wir mittlerweile alle Fun- Level- und sonstige Pakete 😄
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 14:42:31 Nachmittag
...was bei der gelben Burg mit ihren vielen teuren Rittern sicher nicht einfach war, trotz bricklink, oder?
Nein war ein glücksgriff bei Willhaben, wo man auch jetzt noch gute Schnäppchen machen kann.
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 14:50:35 Nachmittag
Ohja, und wie... hab für das Airport-Shuttle-Set inkl. OVP in willhaben mal 90 € hingelegt und dachte noch, das wär teuer...😄😄
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 14:58:40 Nachmittag
oh wow!!!! Das war ja ein super Schnäppchen!! Manchmal braucht man einfach glück.
Meine Frau wollte die Harry Potter Sets haben, und ich habe so lange gesucht. Eines Tages habe ich über Willhaben ein Ritterset gesehen, und da hat sich heraus gestellt das er alle hat, und wir haben fast alle bekommen.  :hello2:
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 15:07:52 Nachmittag
und habt ihr jetzt alle HP? da legt man ja für bestimmte auch schon einiges ab... :P
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 15:10:33 Nachmittag
Nein eines fehlt noch immer. Aber wir werden es schon noch bekommen, und ja es waren 1200€.
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 15:13:42 Nachmittag
Welches? Vielleicht hab ichs ja...
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 15:18:04 Nachmittag

(http://)
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 15:19:23 Nachmittag
ah, so geht das mit den fotos  :hello2:
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 15:44:40 Nachmittag
Sorry, so die dieses fehlt uns noch 4753, könnte ich zwar über Bricklink kaufen ist mir aber für so ein kleines Set zu teuer!  :(
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 15:50:11 Nachmittag
ah, das hab ich leider nicht anzubieten... :(
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 15:52:07 Nachmittag
Macht ja nichts! Wie gesagt irgendwann.......
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 15:55:43 Nachmittag
Dir habens auch die Monster angetan, beim Astro im 3 bez. gibt's noch welche.
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 16:16:33 Nachmittag
echt? da muss ich hin... 😱
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 09. Juni 2016, 16:19:32 Nachmittag
Da brauchst du aber so eine karte wie beim Metro!
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 09. Juni 2016, 16:29:10 Nachmittag
hab ich irgendwo...
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: chba am 10. Juni 2016, 05:59:25 Vormittag
morgen, dann rasch suchen und nichts wie hin!!!  ;D
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: jojimmbo am 10. Juni 2016, 08:39:04 Vormittag
Hallo Peter, willkommen im Forum!

Sehr gelungene Vorstellung, und schön das du nun
aktiv Teilnehmen möchtest, es macht auch mehr Spaß
als wenn man so im Hintergrund herumwerkelt!

So kannst du auch zu Treffen kommen und hier auf
der Website beitragen!

Viel Spaß noch!

Lg Roland
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 10. Juni 2016, 08:48:41 Vormittag
Danke! Mach ich gerne!
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: Daffy am 10. Juni 2016, 14:42:07 Nachmittag
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum

LG Doris
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: Balbo am 10. Juni 2016, 18:32:02 Nachmittag
Herzlich Willkommen auf Lgoe, Peter :)

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

Lg
Patrick
Titel: Re: Hallo aus Wien!
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 10. Juni 2016, 18:42:09 Nachmittag
Danke für die Willkommens! 😄