LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: Ruckzuck am 10. April 2018, 18:00:25 Nachmittag

Titel: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Ruckzuck am 10. April 2018, 18:00:25 Nachmittag
..... der abwesenheit :-)

hiermit melde ich mich aus der versenkung zurück  :wave:

einige wenige von euch könnten mich vielleicht noch kennen - andere werden mich sicher noch kennen lernen :-)

wer ich bin ?
ganz einfach - meine vorstellung von damals war die erste hier im forum:

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich hier so reingeplatzt bin und mich auch nicht wirklich Vorgestellt habe möchte ich das nachholen.
Einige von euch hatten ja schon das "Vergnügen" mit mir ein kleines Schwätzchen zu halten und einiges über meine Beziehung zu Lego zu erfahren.
Nun, den Rest von euch beglück ich so  :lol:

Mein Name ist Tom, knapp 35 Jahre alt, seit etwas über 3 jahren unter der Haube, 2 Mädl mit 7 und 8 1/2 .....
Nach einer Legopause von vielen Jahren habe ich vor über 2 Jahren den kleinen über Ebay Lego ersteigert ( 2 alte Ritterset).

Nachdem sie aber nicht so recht damit spielen wollten und mich die "Sucht" wieder packte begann ich weitere Ritter zu sammeln.
Übers Internet begann ich nach Gleichgesinnten zu suchen und wurde in Deutschland fündig. Bei 1oooSteine sammelte ich erste Erfahrungen mit dem "wo-bekomm-ich-genug-Material-her" und bekam/bekomme immer gute Tips.
Das erste Moc von mir sollte eine rießige ritterburg aus all den gesammelten Sets werden jedoch kam es nicht wirklich dazu.

Dazwischen kamen mir Gandalf und Co.
Durch die Herr der Ringe - Trilogy von Peter Jackson angespornt begann ich markante Bauwerke des Filmes nachzubaun.
Zuerst Orthanc und derzeit sitz ich an Helms Klamm.

Mit ersterem gab mir der Besitzer von 1000Steine Heuer im Frühjahr die Chance bei der Barbie & Lego Austellung im 1stn dabei zu sein.
Die 2te grosse Ausstellung besuchte ich Ende August in Berlin. Dieses mal durfte auch das halb fertige Helms Klamm dabei sein.
Bilder zu beiden Ausstellungen sowie Detailansichten und weiteres findet ihr in meinem Brickshelfordner (Link dazu in meiner Signatur).
Zu all dem bauen begann ich nach dem Berlinbesuch mit dem Sammeln von Sets wobei ich wirklich erst am Anfang steh ;-)

Eine Homepage besitz ich auch (eigentlich 2*g*) wobei sich die "nur" LegoHP gerade im Aufbau befindet.

So, das wars im Augenblick von mir ;-)
Sollten Fragen auftauchen einfach laut schrein.
Ansonsten wünsch ich euch immer volle Kisten mit den kleinen, bunten Plastiksteinen  :D

lg aus dem 17ten

Tom

Ps.: Natürlich würd es mich freun auch von euch einiges hier zu lesen damit ich weiss wer denn hier so herumliest bzw. was ihr sammelt/baut/bespielt ;-)

inzwischen floss viel wasser die donau runter - vor langer zeit musste ich mich aus verschiedenen gründen aus dem forum zurückziehen - doch heute wars an der zeit wieder hier mitzumischen.
und natürlich hat dies, wie so einiges bei mir, einen brandaktuellen anlass !!!!
*trommelwirbel*

ICH BEKOMM ENDLICH MEIN LEGOZIMMER !!!  :hello2: :hello2: :hello2:

damit beginnt eine neue zeitrechnung für uns - platz und zeit zum bauen sollt wieder mehr vorhanden sein.... (und die lust dazu kam natürlich auch wieder zurück )

genug geschwafelt - ich freu mich wieder hier zu sein (der rest wird sich dann schon ergeben)

LEG GODT
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: racer am 10. April 2018, 18:14:25 Nachmittag
Ich freue mich von dir zu hören :hello2: :hello2:

und ebenso auf deine neuen  Bauten

lg
Manfred

Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Devilita am 10. April 2018, 18:33:31 Nachmittag
 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

Willkommen zurück!!

<3
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: shary am 10. April 2018, 19:23:47 Nachmittag
das wird ein ganz neues gefühl... endlich platz zum bauen und kein legochaos-hindernisparcours im wohnzimmer mehr :D
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: kofi am 10. April 2018, 19:55:02 Nachmittag
Hui, da freu ich mich aber!

Aber hör mal, 35 Jahre? Das hättest schon richtigstellen können, oder?! ... ...

Freut mich, dass du jetzt ein eigenes Legozimmer bekommst! Freue mich noch mehr auf zahlreiche Bauten von dir! Aber nicht, dass es in Arbeit ausartet!
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Znarfi2 am 10. April 2018, 20:28:02 Nachmittag

Tom zurück in der Zukunft  8)   :glasses9:


Na dann herzlich willkommen. Die 2te Website ist - nehme ich an - https://www.bauhaus.at/ (https://www.bauhaus.at/)  ;D
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Ruckzuck am 10. April 2018, 20:30:52 Nachmittag

Tom zurück in der Zukunft  8)   :glasses9:


Na dann herzlich willkommen. Die 2te Website ist - nehme ich an - https://www.bauhaus.at/ (https://www.bauhaus.at/)  ;D

ich bitte dieses schreckgespenst zu zensuriern !
in meiner freizeit mag ich nix davon lesen mein lieber ;-)

danke <3
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Daffy am 10. April 2018, 21:51:31 Nachmittag
Schön, dass du wieder da bist. Viel Spaß beim Bauen.

LG Doris
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Stefan am 13. April 2018, 03:59:58 Vormittag
Yay :hello2:
Ein dezidiertes Legozimmer hört sich wundervoll an, ich freu mich schon auf Bilder davon  ;D
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Lothar am 13. April 2018, 10:40:26 Vormittag
Lieber Tom!

Herzlich Willkommen zurück im Forum!

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: maccroche am 13. April 2018, 14:09:17 Nachmittag
Hallo Tom,

"I'll be back" hat er damals gesagt. "I'm back!" sagt er jetzt!
na fein, hat ma wieder einen omega Vertreter am Board? https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendynamik
Willkomen zurück!
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: jojimmbo am 13. April 2018, 19:39:08 Nachmittag
Hallo Tom,

weil´s dazu gehört auch von mir ein offizelles willkommen zurück,
es freut mich das du (ihr) wieder aktiver werdet!
Was man so sehen kann ist euer Legozimmer im fertigwerden und
es kann wieder los gehen  :icon_thumright:

Lg Roland
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Ruckzuck am 15. April 2018, 11:22:58 Vormittag
Hallo Tom,

weil´s dazu gehört auch von mir ein offizelles willkommen zurück,
es freut mich das du (ihr) wieder aktiver werdet!
Was man so sehen kann ist euer Legozimmer im fertigwerden und
es kann wieder los gehen  :icon_thumright:

Lg Roland

das zimmer, wo mal die bauklötzchen rein dürfen, is ja nedmal noch leer :-)
wir schleppen gerade übersiedlungskartons....

aber danach (also nächstes wochenende) beginnen wir mit dem ausmalen usw..
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Ruckzuck am 20. April 2018, 20:19:25 Nachmittag
erste bilder unseres LEGO-Zimmers

noch nicht fertig eingeräumt, aber man kann schon ein wenig erkennen was sich da abspielt - detailfotos werd ich reinladen wenns fertig ist :-)
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Ivan am 21. April 2018, 21:09:35 Nachmittag
Servus  Tom  :wave:

Freud mich ,schaut schon fein aus dein Lego Zimmer
 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

bg Ivan
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Ruckzuck am 09. Mai 2018, 20:12:40 Nachmittag
langsam wirds wirklich so wie man es sich vorstellt - voll bis unter die decke :-)
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Mike am 16. Mai 2018, 13:29:00 Nachmittag
Hihi ... die 75-Jahre-Banner hab ich damals im Original bei der Feier in BLL erlebt ... blos waren sie damals extrem heikel darauf und haben aufgepasst, daß keiner welche mitnimmt!
Schön, daß ihr trotzdem welche in eurem Zimmer hängen habt! ;)

lgM
Titel: Re: nach langer, langer zeit....
Beitrag von: Ruckzuck am 16. Mai 2018, 14:03:49 Nachmittag
ja, die bekommt man nur sehr schwer.... dank eines gemeinsamen freundes wurden uns vor jahren alle 4 erhältlichen gegeben :-)

ich bin sehr sehr stolz drauf und da wars eigentlich nur eine sache von sekunden welche banner an die wand kommen :-)